Ich habe mich mal an ner quest gesetzt
Die war für mein neues Item eingesetzt (das Item heißt Magischer Toaster)
Mit der Quest kann man sich in besondere mobs verwandeln
Also hier die quest
PHP Code:
quest toast begin
state start begin
when 1997.use begin
say_title("Magischer Toaster")
say("Hallo Fremder.")
say("Möchtest du einen Toast ?")
say("Sie schmecken sehr gut ")
say("Und nach dem verzehr geschieht etwas wundervolles")
say("Die wirking hält aber dur 3 minuten")
say("Das kostet dich 500.000 yang")
say("Möchtest du das wirklich tun?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
if pc.get_level() <= 50 then
say_title("Magischer Toaster")
say("Du bist noch nicht manns genug")
say("Komm wieder wenn du lvl 50 bist")
say("Ansonsten wirst du sterben")
end
say("Welchen Boss-Toast willst du")
local s=select("Brutaler Hauptmann","Flammenkrieger","Königsspinne","Neunschanz","Sensenmann","Tigergeist","Weihnachtsman")
if s==1 then
--Brutaler Hauptmann
say("Hier hast du einen Brutaler Hauptmann-Toast")
say("Iss ihn lieber gleich auf")
pc.polymorph(591, 180)
pc.change_gold(-500000)
item.remove (1997)
end
if s==2 then
--Flammenkrieger
say("Hier hast du einen Flammenkrieger-Toast")
say("Iss ihn lieber gleich auf")
pc.polymorph(2206, 180)
pc.change_gold(-500000)
item.remove (1997)
end
if s==3 then
--Königsspinne
say("Hier hast du einen Königsspinnen-Toast")
say("Iss ihn lieber gleich auf")
pc.polymorph(2091, 180)
pc.change_gold(-500000)
item.remove (1997)
end
if s==4 then
--Neunschanz
say("Hier hast du einen Neunschanz-Toast")
say("Iss ihn lieber gleich auf")
pc.polymorph(1901, 180)
pc.change_gold(-500000)
item.remove (1997)
end
if s==5 then
--Sensenmann
say("Hier hast du einen Sensenmann-Toast")
say("Iss ihn lieber gleich auf")
pc.polymorph(1093, 180)
pc.change_gold(-500000)
item.remove (1997)
end
if s==6 then
--Tigergeist
say("Hier hast du einen Tigergeist-Toast")
say("Iss ihn lieber gleich auf")
pc.polymorph(1304, 180)
pc.change_gold(-500000)
item.remove (1997)
end
if s==7 then
--Weihnachtsmann
say("Hier deinen Weihnachtsmann-Toast")
say("Iss ihn lieber gleich auf")
pc.polymorph(20031, 180)
pc.change_gold(-500000)
item.remove (1997)
end
say ("")
say ("")
say ("...")
say ("*schmaz* *schmaz* *grunz grunz*")
end
end
end
Und hier ist es mit Erklärung für alle die es brauchen
das in den gescheiften klammern ist die erklärung ( {, } )
Falls ihr die quest für ein anderes item benutzen wollt ändert jedes 1997 in die item id für das item das ihr benutzen wollt
PHP Code:
quest toast begin {anfang der Quest}
state start begin {status start}
when 1997{Das 1997 ist die item id}.use begin {Wenn man das item benutzt startet das hier :}
say_title("Magischer Toaster") {text}
say("Hallo Fremder."){text}
say("Möchtest du einen Toast ?"){text}
say("Sie schmecken sehr gut "){text}
say("Und nach dem verzehr geschieht etwas wundervolles"){text}
say("Die wirking hält aber dur 3 minuten"){text}
say("Das kostet dich 500.000 yang"){text}
say("Möchtest du das wirklich tun?"){text}
local main_set = select("Ja","Nein") {man kann isch entscheiden ja oda nein}
if main_set == 2 then {wenn man das zwite anklickt}
return {Beenden}
end
if pc.get_level() <= 50 then {Wenn man unter lvl 50 ist kann man es nicht benutzen}
say_title("Magischer Toaster") {text}
say("Du bist noch nicht manns genug") {text}
say("Komm wieder wenn du lvl 50 bist") {text}
say("Ansonsten wirst du sterben") {text}
end
say("Welchen Boss-Toast willst du") {text}
local s=select("Brutaler Hauptmann","Flammenkrieger","Königsspinne","Neunschanz","Sensenmann","Tigergeist","Weihnachtsman") {Hier kommen felder wie bei teleporter}
if s==1 then {Wenn man das (oben) in der 1.sten klammer anklickt}
--Brutaler Hauptmann {Das muss mann nicht machen das hier ist nur das man weiß was das ist}
say("Hier hast du einen Brutaler Hauptmann-Toast") {text}
say("Iss ihn lieber gleich auf") {text}
pc.polymorph(591{verwandeln in die mob-id}, 180{Wie viel sekunden mal verwandelt wird})
pc.change_gold(-500000) {man verliert 500k yang}
item.remove (1997{die id des item}) {Das item wird aus dem inventar gezogen}
end
if s==2 then {Genau das selbe wie bei Brutaler hauptmann}
--Flammenkrieger
say("Hier hast du einen Flammenkrieger-Toast")
say("Iss ihn lieber gleich auf")
pc.polymorph(2206, 180)
pc.change_gold(-500000)
item.remove (1997)
end
if s==3 then {Genau das selbe wie bei Brutaler hauptmann}
--Königsspinne
say("Hier hast du einen Königsspinnen-Toast")
say("Iss ihn lieber gleich auf")
pc.polymorph(2091, 180)
pc.change_gold(-500000)
item.remove (1997)
end
if s==4 then {Genau das selbe wie bei Brutaler hauptmann}
--Neunschanz
say("Hier hast du einen Neunschanz-Toast")
say("Iss ihn lieber gleich auf")
pc.polymorph(1901, 180)
pc.change_gold(-500000)
item.remove (1997)
end
if s==5 then {Genau das selbe wie bei Brutaler hauptmann}
--Sensenmann
say("Hier hast du einen Sensenmann-Toast")
say("Iss ihn lieber gleich auf")
pc.polymorph(1093, 180)
pc.change_gold(-500000)
item.remove (1997)
end
if s==6 then {Genau das selbe wie bei Brutaler hauptmann}
--Tigergeist
say("Hier hast du einen Tigergeist-Toast")
say("Iss ihn lieber gleich auf")
pc.polymorph(1304, 180)
pc.change_gold(-500000)
item.remove (1997)
end
if s==7 then {Genau das selbe wie bei Brutaler hauptmann}
--Weihnachtsmann
say("Hier deinen Weihnachtsmann-Toast")
say("Iss ihn lieber gleich auf")
pc.polymorph(20031, 180)
pc.change_gold(-500000)
item.remove (1997)
end
say ("") {text}
say ("") {text}
say ("...") {text}
say ("*schmaz* *schmaz* *grunz grunz*") {text}
end
end
end
Wenn ihr wissen wollt wie man die quest einfügt sucht euch ein therad dafür