Ihr kennt doch sicher das Problem das man statt Umlauten wie ä ö ü und auch ß Codes schreiben muss...
Ich weiß wie es einfacher geht und man nicht diese umständlichen Codes in die Quest-Datei Packen muss..
Zuerst besorgt ihr euch Windows Office ( braucht ihr nur wenn ihr die Quest mit Google übersetzer oder so übersetzen wollt)
Dann schreibt ihr den Quest ganz normal wie ihr ihn wollt und setzt ä ö ü und ß ganz normal ein.
Wenn ihr es jetzt speichert und dann Ingame oder nochmals im Editor anschaut sind dort Fragezeichen.
Jetzt einfach nochmal mit nem texteditor (nicht Office) öffnen und die Umlaute richtig schreiben.
Wenn ihr jetzt die Quest hochladet siehe da ö ä ü und ß werden richtig dargestellt.
( Die Umlaute schreibt man eigentlich nur ae oe oder ue wegen der Chinesischen exe wenn ihr mit der Startet werden sie als Zeichen dargestellt und nicht als ä ö ü oder ß, es geht also nur mit der Deutschen exe)
Ich weiß nicht ob ihr das schon wusstet oder ob es hilfreich war ist jedenfalls mein erstes Howto. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.
Würde mich über ein paar THX erfreuen