mit der Quest dazu.
Screen:

Video:
Quest:
PHP Code:
define held_npc 37026
define hueter_npc 37027
define krieger_npc 37028
quest welcome_map begin
state start begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(held_npc)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(held_npc))
end
send_letter("Willkommen auf Chronos-2")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen auf Chronos-2")
say("Sprich mit dem "..mob_name(held_npc)..". Er")
say("wird dir erklären warum du hier bist.")
end
when __TARGET__.target.click or held_npc.chat."Das Abenteuer beginnt" begin
target.delete("__TARGET__")
addimage(0, -10, "level_bg.tga")
say_size(250, 0)
say_title(mob_name(held_npc))
setcolor(0,0,0)
say("Herzlich willkommen auf Chronos-2, "..pc.get_name())
say("Sei bereit für die riesige Welt von Chronos2.")
say("Du wirst viele Siege und Niederlagen")
say("in kauf nehmen müssen. Es warten viele")
say("Herausforderungen und Gegner auf dich!")
say("Einige davon werden dich bis an dein Limit")
say("und zur Verzweiflung bringen.")
say("Verliere trotzdem nicht dein Ziel")
say("aus den Augen und du wirst jede Herausforderung")
say("meistern. Dieser perfekte New School Server")
say("entstand nicht nur durch ein sehr gut bedachtes")
say("Konzept, sondern auch durch ein sehr kreatives")
say("Team. Mach dich daher auf einige spannende")
say("Dinge gefasst die du hier erleben wirst.")
wait()
if game.get_event_flag("promotion_pet")==1 then
addimage(0, -10, "level_bg.tga")
say_size(250, 0)
say_title(mob_name(held_npc))
setcolor(0,0,0)
say("Dadurch, dass du dich innerhalb der")
say("Promotionzeit angemeldet hast, kriegst du")
say("ein Feuervogel Siegel!")
wait()
pc.give_item2(53676, 1)
end
addimage(0, -10, "level_bg.tga")
say_size(250, 0)
say_title(mob_name(held_npc))
setcolor(0,0,0)
say("Gehe nun zum "..mob_name(hueter_npc)..".")
say("Er hat eine Überraschung für dich!")
clear_letter()
wait()
set_state(hueter)
end
end
state hueter begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(hueter_npc)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(hueter_npc))
end
send_letter("Gehe zum "..mob_name(hueter_npc))
end
when button or info begin
say_title("Gehe zum "..mob_name(hueter_npc))
say("Der "..mob_name(held_npc).." sagte, dass du dich")
say("beim "..mob_name(hueter_npc).." melden sollst.")
end
when __TARGET__.target.click or hueter_npc.chat."Das Geschenk" begin
target.delete("__TARGET__")
addimage(0, -10, "level_bg.tga")
say_size(250, 0)
say_title(mob_name(hueter_npc))
setcolor(0,0,0)
say("Hallo "..pc.get_name()..", du hast wahrscheinlich")
say("schon den "..mob_name(hueter_npc).." kennengelernt.")
say("")
say("Wie er dir bereits sagte habe ich ein Geschenk")
say("für dich. Es beinhaltet das wertvollste")
say("Gut was es auf der Welt gibt: Wissen.")
say("Der Stern von Chronos kreiste tausende Jahre")
say("um unsere Erde. Durch sein gesammeltes Wissen")
say("findest du bei ihm deshalb die Antwort auf")
say("all deine Fragen. Es reicht, wenn du nur")
say("ein Bruchteil deiner Frage stellst, der")
say("Stern gibt dir dann eine Auswahl an Antworten.")
say("Um den Stern von Chronos zu benutzen klicke")
say("auf die Questrolle links.")
wait()
addimage(0, -10, "level_bg.tga")
say_size(250, 0)
set_quest_state("ingame_support", "run")
say_title(mob_name(hueter_npc))
setcolor(0,0,0)
say("Nun, da du das gesammelte Wissen von")
say("tausenden von Jahren mit dir trägst,")
say("gehe zum "..mob_name(krieger_npc)..".")
say("Er bringt dir bei, wie du dich in dieser")
say("Welt verteidigst.")
clear_letter()
wait()
set_state(krieger)
end
end
state krieger begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(krieger_npc)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(krieger_npc))
end
send_letter("Gehe zum "..mob_name(krieger_npc))
end
when button or info begin
say_title("Gehe zum "..mob_name(krieger_npc))
say("Der "..mob_name(hueter_npc).." sagte, dass du dich")
say("beim "..mob_name(krieger_npc).." melden sollst.")
end
function choose_skill_gourp(job)
local lehre = {"Körperkampf", "Mentalkampf", "Nahkampf", "Fernkampf", "Magische Waffen", "Schwarze Magie", "Drachenmacht", "Heilung"}
local s = select(lehre[job*2+1], lehre[job*2+2])
pc.set_skill_group(s)
table.foreach(special.active_skill_list[job+1][s],
function(i, skill_vnum)
pc.set_skill_level(skill_vnum, 20)
end
)
end
function warp_to_village(empire)
local koords = {
{469400,963900}, --Shinsoo
{55700,158000}, --Chunjo
{969400,277800} --Jinno
}
pc.warp(koords[empire][1], koords[empire][2])
end
when __TARGET__.target.click or krieger_npc.chat."Die Ausbildung" begin
target.delete("__TARGET__")
addimage(0, -10, "level_bg.tga")
say_size(250, 0)
pc.give_exp2(5100)
say_title(mob_name(krieger_npc))
setcolor(0,0,0)
say("Hallo "..pc.get_name()..", ich werde dich zu")
say("einen wahren Krieger Chronos ausbilden.")
say("")
say("Deine gesammelte Erfahrung bislang ermöglicht")
say("dir eine Lehre zu wählen. Je nach deiner")
say("Spezialisierung erhälst du Fähigkeiten,")
say("welche ich mit dir meistern werde.")
say("Wofür entscheidest du dich?")
welcome_map.choose_skill_gourp(pc.get_job())
addimage(0, -10, "level_bg.tga")
say_size(250, 0)
say_title(mob_name(krieger_npc))
setcolor(0,0,0)
say("Jetzt bist du hervorragend vorbereitet,")
say("um in der gefährlichen Welt zu überleben.")
say("Ich schicke dich nun in die Hauptstadt deines")
say("Reiches.")
say("Auf Wiedersehen.")
clear_letter()
wait()
welcome_map.warp_to_village(pc.get_empire())
set_state(finish)
end
end
state finish begin
end
end

Download ist im Anhang. Hauta







