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[Release] Startlevel / Anfangsmap setzen (ohne Source, ohne Quest)
Discussion on [Release] Startlevel / Anfangsmap setzen (ohne Source, ohne Quest) within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
08/02/2015, 18:33
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#1
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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[Release] Startlevel / Anfangsmap setzen (ohne Source, ohne Quest)
Startlevel:
Code:
delimiter //
CREATE TRIGGER startlv
BEFORE INSERT ON player
FOR EACH ROW
BEGIN
SET NEW.level = DEIN_STARTLEVEL;
SET NEW.stat_point = NEW.stat_point + ((NEW.level - 1) * 3);
END;//
delimiter ;
Text | ersetzen durch |
---|
DEIN_STARTLEVEL | Das Startlevel, das ihr haben möchtet |
Das Ganze muss dann auf der Datenbank "player" ausgeführt werden.
Zum Löschen:
Code:
DROP TRIGGER startlv;
Anfangsmap:
Zuerst muss diese Tabelle erstellt werden:
Code:
CREATE TABLE startmaps (
empire int(1) NOT NULL,
x int(11) NOT NULL,
y int(11) NOT NULL,
map_index int(11) NOT NULL,
PRIMARY KEY(empire)
);
in diese Tabelle kann für jedes Reich eine Startmap eingetragen werden. Der Trigger liest immer aus dieser Tabelle aus, er muss also zum Ändern der Map nicht bearbeitet werden. Wenn der Trigger keine Werte in der Tabelle findet, nimmt er die Standardmaps.
Code:
delimiter //
CREATE TRIGGER startmap
BEFORE INSERT ON player
FOR EACH ROW
BEGIN
DECLARE playerEmpire TINYINT(4);
DECLARE new_x INT(11);
DECLARE new_y INT(11);
DECLARE new_map_index INT(11);
SET playerEmpire = (SELECT empire FROM player_index WHERE id = NEW.account_id LIMIT 1);
SET new_x = (SELECT x FROM startmaps WHERE empire = playerEmpire LIMIT 1);
SET new_y = (SELECT y FROM startmaps WHERE empire = playerEmpire LIMIT 1);
SET new_map_index = (SELECT map_index FROM startmaps WHERE empire = playerEmpire LIMIT 1);
IF new_x IS NOT NULL AND new_y IS NOT NULL AND new_map_index IS NOT NULL THEN
SET NEW.x = new_x;
SET NEW.y = new_y;
SET NEW.map_index = new_map_index;
SET NEW.exit_x = NEW.x;
SET NEW.exit_y = NEW.y;
SET NEW.exit_map_index = NEW.map_index;
END IF;
END;//
delimiter ;
Einfügen einer Startmap:
Code:
INSERT INTO startmaps (empire, x, y, map_index) VALUES (EMPIRE_ID, GLOBAL_X, GLOBAL_Y, MAP_INDEX) ON DUPLICATE KEY UPDATE x = GLOBAL_X, y = GLOBAL_Y, map_index = MAP_INDEX;
Text | ersetzen durch |
---|
EMPIRE_ID | Empire ID | GLOBAL_X | Die globale X-Koordinate für den Start | GLOBAL_Y | Die globale Y-Koordinate für den Start | MAP_INDEX | Der Mapindex der Startmap |
das Ganze auf der Datenbank "player" ausführen.
Code:
delimiter //
CREATE TRIGGER startmap
BEFORE INSERT ON player
FOR EACH ROW
BEGIN
SET NEW.x = START_GLOBAL_X;
SET NEW.y = START_GLOBAL_Y;
SET NEW.map_index = START_MAPINDEX;
SET NEW.exit_x = NEW.x;
SET NEW.exit_y = NEW.y;
SET NEW.exit_map_index = NEW.map_index;
END;//
delimiter ;
Text | ersetzen durch |
---|
START_GLOBAL_X | Die globale X-Koordinate für den Start | START_GLOBAL_Y | Die globale Y-Koordinate für den Start | START_MAPINDEX | Der Mapindex der Startmap |
Auch das muss auf der Datenbank "player" ausgeführt werden.
Zum Löschen:
Code:
DROP TRIGGER startmap;
Man kann das ganze auch noch durch if-Abfragen erweitern (z.B. verschiedene Startmaps je nach Rasse / Reich).
Wenn jemand das haben möchte, soll er sich hier im Thread melden.
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08/02/2015, 18:35
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#2
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elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
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Ist ziemlich sinnvoll, danke.
So muss man nicht mehr über hässliche LUA-Schleifen das Level setzen.
Außerdem haben schon etliche Leute versucht ohne Source die Startposition zu verändern, das hier ist ein ziemlich revolutionäres Release
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08/02/2015, 19:11
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 2,806
Received Thanks: 8,536
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Das waren noch Zeiten damals als man beim ersten Login
durch die LevelUps direkt mal gekickt wurde
I wie witzig, dass es so lange gebraucht hat bis jemand auf diese
doch recht simple Idee gekommen ist. Sicherlich sehr
nützlich für etliche PvP-Server :9 Dankeschön! :*
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08/02/2015, 21:50
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#4
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elite*gold: 1308
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 74
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Da ich mein Projekt mit der 404 rev. laufen lasse kommt mir das release genau zum richtigen Zeitpunkt *_* <3
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08/02/2015, 22:00
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 208
Received Thanks: 5
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How to open source?? To change start map.. skype:l1knderl
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08/02/2015, 22:25
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#6
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
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Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by 1stAntonio
How to open source?? To change start map.. skype:l1knderl
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You dont need the source for this
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08/02/2015, 22:34
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#7
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elite*gold: 94
Join Date: Jul 2015
Posts: 91
Received Thanks: 21
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werden dann alle von jedem reich zur gleichen koordinate teleportiert ?
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08/02/2015, 22:42
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#8
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wild wild son
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,829
Received Thanks: 3,369
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Respekt. Allerdings gehört noch ein wenig mehr dazu, was den Client bzw. die Charakterauswahl anbelangt - es ist und bleibt eben Provisorium und dieses hinterlässt seine Spuren.
*stat_point
lg
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08/02/2015, 22:46
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#9
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
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Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by ChilleXx
werden dann alle von jedem reich zur gleichen koordinate teleportiert ?
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Ja, allerdings gibt es auch in SQL if abfragen - wenn ich dazu ein Beispiel machen soll kann ich das morgen machen, allerdings liege ich jetzt schon im Bett und da würde nichts gutes rauskommen
(Kommentare wie "also hast du alle deiner Releases im Bett gemacht?" könnt ihr euch sparen )
Quote:
Originally Posted by Naverwy
Respekt. Allerdings gehört noch ein wenig mehr dazu, was den Client bzw. die Charakterauswahl anbelangt - es ist und bleibt eben Provisorium und dieses hinterlässt seine Spuren.
*stat_point
lg
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Ist ja nicht unbedingt notwendig - man kann ja bei dem 3 reiche Konzept bleiben und trotzdem alle auf der selben map starten lassen. Mit einer kleinen abfrage kann man auch das Reich mit einbeziehen. Aber wie du weißt hab ich mit dem Client sowieso nicht viel am Hut
stat_point hab ich angepasst - ist mir auch wieder eingefallen, dass da ein Fehler beim einfügen kam, habe es aber in notepad nicht mehr angepasst und von da aus hier hin kopiert
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08/02/2015, 23:14
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#10
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elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
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Happy Birthsday
gefällt mir!
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08/03/2015, 02:26
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#11
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elite*gold: 157
Join Date: May 2014
Posts: 504
Received Thanks: 603
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Sehr schöne Idee und ich habe auch schon ewig nach einer Lösung für das Spawnen an einem anderen Punkt gesucht, jedoch funktioniert deine Version leider nicht. Habs gerade mal schnell getestet, nach dem einspielen des Triggers kann man keine Charakter mehr erstellen. Hoffe es wird irgendwann eine Lösung geben, wo man nicht die Startpunkte im Source oder in einer Quest (unschönste Lösung ever) eintragen muss.
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08/03/2015, 02:28
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#12
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elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
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Quote:
Originally Posted by fabiwunn
Sehr schöne Idee und ich habe auch schon ewig nach einer Lösung für das Spawnen an einem anderen Punkt gesucht, jedoch funktioniert deine Version leider nicht. Habs gerade mal schnell getestet, nach dem einspielen des Triggers kann man keine Charakter mehr erstellen. Hoffe es wird irgendwann eine Lösung geben, wo man nicht die Startpunkte im Source oder in einer Quest (unschönste Lösung ever) eintragen muss.
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Also bevor er es releast hat, haben wir es auf meinem Testserver ausprobiert. Da hat es wunderbar funktioniert.
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08/03/2015, 02:58
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 208
Received Thanks: 5
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Please who can help to do it--to cahnge start map..
Skype: lk1nderl pleaseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
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08/03/2015, 03:23
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#14
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elite*gold: 157
Join Date: May 2014
Posts: 504
Received Thanks: 603
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Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT
Also bevor er es releast hat, haben wir es auf meinem Testserver ausprobiert. Da hat es wunderbar funktioniert.
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Komisch, ich mein soviel kann man ja nicht falsch machen beim ausführen eines einfachen Querries. Ich warte mal ab ob noch andere so ein Problem haben,
vielleicht kannst mir auch einfach kurz unter Skype fabian.wunn1 schreiben
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08/03/2015, 03:28
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#15
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elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
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Quote:
Originally Posted by fabiwunn
Komisch, ich mein soviel kann man ja nicht falsch machen beim ausführen eines einfachen Querries. Ich warte mal ab ob noch andere so ein Problem haben,
vielleicht kannst mir auch einfach kurz unter Skype fabian.wunn1 schreiben
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Also es funktioniert definitiv,
ihm hier:
Quote:
Originally Posted by 1stAntonio
Please who can help to do it--to cahnge start map..
Skype: lk1nderl pleaseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
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Konnte ich soeben noch helfen und es funktioniert. Wenn du willst kannst du mich ja auch mal in Skype adden, kann dir das dann mal alles zeigen.
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[Release] Itemzerstörer-Quest (für die, die ohne Source arbeiten)
03/29/2015 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 4 Replies
Vorweg muss gesagt werden, dass es natürlich mit dem Source viel schöner geht (siehe Inception2). Allerdings gibt es immernoch sehr viele Leute, die ohne diesen arbeiten. Für genau diese Leute könnte folgende Quest ein guter ersatz für die normalen Itemzerstörer über NPCs sein.
75%
video: https://www.youtube.com/watch?v=giQtvfSASks
75%
Die Quest:
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[How to]Anfangsmap setzen
04/16/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 22 Replies
Hey,
da iMer seine Anfangsmap gepubbt hat, will ich mal zeigen wie man man es schafft das man am Anfang dadrauf kommt!
1. Methode:
Für z.B. Blaues Reich:
Einfach die Anfangsmap mit der Map ersetzen sprich: outdoor_c1.epk entpacken alles ersetzen und wieder packen!
Nun noch Serverside anpassen und fertig ;)
2.Methode:
Quest!
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All times are GMT +2. The time now is 00:23.
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