Hallo,
hier mal ein Mini How To wie ihr das GM Logo beliebig bearbeiten könnt.
(GM Logo ist das Zeichen was InGame über euch steht wenn ihr GM / GA seid.)
Ihr öffnet den Metin2 Ordner und geht in folgende Ordner -> *locale -> hongkong -> effect* dort seht ihr 2 Dateien.
Und um die Datei "ymirred" geht es.
Diese Datei könnt ihr bearbeiten mit dem Programm Paint.NET(auch andere Programme aber in meinem Fall dieses), nun seht ihr das GM Logo und könnt es wie ihr wollt bearbeiten.
Wenn ihr fertig seit einfach abspeichern und schon könnt ihr es InGame sehen.
Naja das ist aber für die gaaaaaanz dummen. Außerdem, die Leute die den M2 Ordner noch nicht extrahiert (oder so xD) haben, die besitzen garkeinen locale Ordner. :>
Naja das ist aber für die gaaaaaanz dummen. Außerdem, die Leute die den M2 Ordner noch nicht extrahiert (oder so xD) haben, die besitzen garkeinen locale Ordner. :>
Wurde bei dem 2009er Ordner eig. der Key zum entpacken geändert weil da bekomm ich immer nen Fehler und im Source Code vom Extractor berichtet der Coder von einem Key damit man es entpacken kann.
Bzw ansonsten müssteste mal in der Metin2 Guides allg. gucken. Da müsste die Farbe öfters in Bezug auf die Gildenlogos und Gildenlogo erstellen gefallen sein.
(1.) Ihr nehmt irgendein Bildbearbeitungsprogramm wie Adobe oder
PaintshopPro oder kostenlose alternativen, wie GIMP oder auch Paint.
(2.) Ihr habt nun euer Bild offen in euern Bildbearbeitungsprogramm mit den Format 16x 12 pixel.
(3.) Ihr nehmt nun je nach program den Stift oder den Pinsel und achtet darauf, das er auf "1" pixel eingestellt ist.
(4.) Öffnet nun eure Farbtabelle und kuckt nach, ob und wo ihr den Farbwert definieren könnt ( Manuell einstellen ).
(5.) Der Farbwert, der in Metin2 nicht angezeigt wird ist ein sehr
grelles PINK und muss genau den wert #ff00ff betragen oder falls ihr
es in RGB zahlen eingeben müsst.. (R)=255 (G)=0 (B)=255.
(6.) Nun habt ihr den Wert bestimmt und könnt nun anfangen mit den
Pinsel/stift alle die Pixel Pink zu machen, die später im Game nicht
angezeigt werden sollen.
(7.) Nun habt ihr es fast geschafft! Kontrolliert vor den abspeichern
noch mals ob die Pinken Pixel auch wirklich den wert #ff00ff haben
oder die RGB werte 255:0:255 besitzen, denn die geringste Abweichung
des Wertes führt dazu, das es nicht mehr Transparent angezeigt wird!!!
(8.) WICHTIG!!!!!! Nicht als JPEG speichern sondern als
Bitmap-Datei speichern (BMP-Datei), da JPEG die Farbwerte leicht
verändert und ihr so niemals zu einen ordentlichen Ergebnis kommen
werdet.
(9.) Nun müsst ihr euer Bild/Zeichen nur noch in den Upload Ordner von
Metin2_Germany reinschmeissen und schon habt ihr ein schönes neues
Logo, dessen Umrandung oder Hintergrund oder was auch immer ihr euch
gebastelt habt nun Transparent dargestellt wird!!
Den Farbwert habe ich gestern genutzt und es hat gar nichts gebracht. Ausserdem habe ich das ganze nicht als BMP sondern als TGA abgespeichert und hab den vollen Farbklatsch da gehabt. Soweit zum Thema Google ist dein Freund. Ich bin einer der wenigen hier die tatsächlich erstmal die SuFu nutzen bevor sie fragen und das habe ich getan. Wenn es dieser Farbwert wäre hätte ich nicht gefragt -.-
Nein, wenn ihr schlau wäret würdet ihr euch einen Megaupload link angucken, wie der aufgebaut ist.
Quote:
.megaupload .com/?d=C0D3zZz
Und dann guck man sich an, wie seiner ist.
Quote:
Nun fällt einem auf, dass bei ihm ***** ist.
Das einfach wegmachen und man hat ein paar GM u. GA Zeichen, die ich aber nicht sooo toll finde, da sie meist nur gefärbt sind ^^
Wong:
Wenn du .tga machst msuste einfach nur Transparent benutzten, also frei lassen ^^
[HOW To]eigenes Gm logo 04/09/2010 - Metin2 Guides & Templates - 9 Replies Hallo com,
hier mal ein Mini How To wie ihr das GM Logo beliebig bearbeiten könnt.
(GM Logo ist das Zeichen was InGame über euch steht wenn ihr GM / GA seid.)
Ihr öffnet den Metin2 Ordner und geht in folgende Ordner -> *locale -> hongkong -> effect* dort seht ihr 2 Dateien.
Und um die Datei "ymirred" geht es.
Diese Datei könnt ihr bearbeiten mit dem Programm Paint.NET(auch andere Programme aber in meinem Fall dieses), nun seht ihr das GM Logo und könnt es wie ihr wollt bearbeiten.
[PhotoshopCS4] Eigenes Photoshop Logo 12/16/2009 - Tutorials - 0 Replies Erstmal das könnt ihr mit allen Adobe CS4 logos machen d.h. flash , photoshop , dreamweaver usw :)
1.Als erstes ladet ihr euch das richtige Logo aus dem Internet herrunter
2.Öffnet die Datei in Photoshop
3.Nehmt das Bereichs Reperatur Werkzeug wenn ihr nicht wisst wo es ist
http://img5.imagebanana.com/img/8r3wv6d/Unbenannt .PNG
wenn dieses werkzeug bei euch nicht ausgewählt ist : rechtsklick auf das markierte (im bild) dann auswählen