Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 23:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Python für Einsteiger [Metin2]

Discussion on [Release] Python für Einsteiger [Metin2] within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1435
Received Thanks: 786
[Release] Python für Einsteiger [Metin2]

Hallo Com,

Ich habe mich entschlossen mein kleines Pythonwissen euch zu übermitteln. Ich habe ja schon mitbekommen das einige wirklich viel Geld bezahlen müssen wenn sie sich helfen lassen in Python. Ich möchte euch nur etwas Grundwissen übermitteln und euch zeigen wie man mit fehlern umgeht und sie auch versteht. Natürlich möchte ich auch in die richtung gehen wie man ein Simples Board erstellt ohne große Funktionen.

Ich möchte einfach mal wissen wie es ankommt und ob einige dafür sind das ich hier sowas anbiete.

Als erstes mal habe ich hier ein Board gemacht wo ich etwas dazu geschieben habe das ihr auch versteht um was es da geht. Wenn ich mich vertahn habe bitte ich denen die etwas mehr ahnung haben mich zu korrigieren.

Das wars fürs erste ich warte bis morgen auf Feedback und wenn es gut ankommt werde ich mich natürlich mehr darumm kümmern.

Mit freundlichen Grüßen
.Kori
.Kori is offline  
Thanks
25 Users
Old 10/11/2014, 12:21   #2

DasSchwarzeT's Avatar

elite*gold: 399
Received Thanks: 3,937
Sicherlich sinnvoll für die, die Python lernen wollen. Allerdings nur, wenn du den Thread weiterführst und irgendwann Client/Questsachen machst.

An sich eine nette Idee,

weiter so!

P.S: Wenn du irgendwann mal keine Zeit hast könnte ich dir bei der Weiterführung helfen.
DasSchwarzeT is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2014, 12:21   #3
Trade Restricted

elite*gold: 0
Received Thanks: 534
Jeahh das hattest mir ma gegeben richtig nett der KORIIII <3
Bostanin Edhe is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2014, 12:23   #4

Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Sicherlich sinnvoll für die, die Python lernen wollen. Allerdings nur, wenn du den Thread weiterführst und irgendwann Client/Questsachen machst.

An sich eine nette Idee,

weiter so!

P.S: Wenn du irgendwann mal keine Zeit hast könnte ich dir bei der Weiterführung helfen.
Da ich dich ja schon etwas kennengelernt habe kannst du gerne auch mit Ideen/Hilfen Teilen.

Und natürlich werde ich es dann Aktiv weiter führen wenn es einige wollen.

Mit freundlichen Grüßen
.Kori
.Kori is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/11/2014, 12:48   #5

OoKaMi_'s Avatar

Received Thanks: 96
.Kori

Danke, ist zimlich Hilfreich mach weiterso !
OoKaMi_ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2014, 12:52   #6

Received Thanks: 6,446
Wozu importierst du die app lib?
Solltest lieber die net lib importieren, da net.SendChatPacket sonst nichts bringt außer einen Fehler.
Lord iRemix is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2014, 12:54   #7

Quote:
Originally Posted by [iRemix] View Post
Wozu importierst du die app lib?
Weil ich "eig" ein Radio machen wollte aber es nicht ging hatte ich es noch dabei, wobei das jezt nicht so tragisch ist meines Wissens.

#Edit:

Danke an Remix für den kleinen fehler
.Kori is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/11/2014, 12:55   #8

Poccix's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 3,833
Wenn du es weiterführen solltest zeige auch die Möglichkeiten über die uiscript-Dateien Board etc. zu verwenden.
Ansonsten weiter so !
Poccix is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/11/2014, 12:58   #9

Quote:
Originally Posted by Lord Poccix View Post
Wenn du es weiterführen solltest zeige auch die Möglichkeiten über die uiscript-Dateien Board etc. zu verwenden.
Ansonsten weiter so !
Ich selber sollte das auch hinbekommen aber danke für deine hilfe werde darauf zurück kommen.

Werde ich machen wenn Positive feedbacks kommen bzw wenn es erwünscht ist.
.Kori is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2014, 13:01   #10

elite*gold: 139
Received Thanks: 546
Das Tutorial ist ja mal ober peinlich. So peinlich, dass ich es nicht mal für nötig halte die Fehler aufzuzählen. Ich hab nicht einmal das Wort: "Objekt, Referenz, Konstruktor, Destruktor oder Vererbung bzw. Mehrfachvererbung" gehört. Wenn jemand wirklich Python lernen will soll er sich nen verdammtes Buch kaufen. Dir würde ich das anhand deiner sehr sehr schwammigen Erklärungen auch ans Herz legen.
.XXShuzZzle is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/11/2014, 14:20   #11

elite*gold: 596
Received Thanks: 204
richtig geil von dir kori dankeschön!!!!!!!!
Яeya is offline  
Old 10/11/2014, 14:55   #12

.Risan.'s Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,450
Nett. Und schön erklärt, besonders für Anfänger die mit Python etwas bauen wollen

mfg Risan

EDIT:
Würde gleich auch zeigen das sie das Board über interface (InterFaceModule.py) laden sollen..
.Risan. is offline  
Old 10/11/2014, 23:37   #13

Received Thanks: 32
Eine Frage .....
Kann evtl. jemand mal ein TuT machen wie man im Inventar Ingame
neue Buttons einfügt.
Z.b Warpring per quest abrufen.
Suche sowas schon so lange habe nichts gefunden wo es ausführlich
erklärt wurde.
Kenne mich mit Python 0 aus deswegen.
Wär hilfreich wenn mir jemanden helfen kann bei sowas.

Danke
pupsik87 is offline  
Old 10/12/2014, 00:40   #14

.Risan.'s Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,450
uiinventory.py einfach einen einbauen entweder per uiscript oder per ui.Button
.Risan. is offline  
Old 10/12/2014, 03:17   #15

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,724
Quote:
Originally Posted by .XXShuzZzle View Post
Das Tutorial ist ja mal ober peinlich. So peinlich, dass ich es nicht mal für nötig halte die Fehler aufzuzählen. Ich hab nicht einmal das Wort: "Objekt, Referenz, Konstruktor, Destruktor oder Vererbung bzw. Mehrfachvererbung" gehört. Wenn jemand wirklich Python lernen will soll er sich nen verdammtes Buch kaufen. Dir würde ich das anhand deiner sehr sehr schwammigen Erklärungen auch ans Herz legen.
Ui, du scheinst gut zu sein, die Fachbegriffe hast du gut drauf.
Möchtest du es uns vllt etwas genauer erklären?
Danke.
ProfessorEnte is offline  
Thanks
2 Users
Reply