|
You last visited: Today at 19:44
Advertisement
[Release] Python für Einsteiger [Metin2]
Discussion on [Release] Python für Einsteiger [Metin2] within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
10/12/2014, 08:42
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 236
|
Quote:
Originally Posted by .XXShuzZzle
Das Tutorial ist ja mal ober peinlich. So peinlich, dass ich es nicht mal für nötig halte die Fehler aufzuzählen. Ich hab nicht einmal das Wort: "Objekt, Referenz, Konstruktor, Destruktor oder Vererbung bzw. Mehrfachvererbung" gehört. Wenn jemand wirklich Python lernen will soll er sich nen verdammtes Buch kaufen. Dir würde ich das anhand deiner sehr sehr schwammigen Erklärungen auch ans Herz legen.
|
Nunja da kann ich dem lieben Shuzzle leider nur recht geben. Es sind vllt die Grundlagen für ein Board vorhanden aber wenn man den Sinn dahinter verstehen möchte ist dies nicht sehr Informations reich. Aber vielleicht sollten wir auch bedenken das wir uns da in einer anderen Klasse bewegen es sollte ja nur für Anfänger sein, die ein oder zwei Änderungen vornehmen wollen ,dafür langt es auch aus. Wenn man jedoch wirklich Python oder OOP etc lernen möchte ist dies kein guter Anfang. Da z.b.
PHP Code:
ui.BoardWithTitleBar.__init__(self)
nicht erklärt wozu dies wirklich da ist oder gar was eine Built-In Funktion ist.
Kannst dich ja melden falls du Interesse hast das ich dir das mal bisschen Update und vllt die Begriffe kläre De/Konstruktor Vererbung Klassen Objekte Referenzen Parameter Arrays (dynamisch und konstant), Instanzen, Overriding, Overloading etc...
Mfg
Copy
Ist leider gerare am Handy geschrieben hoffentlich hat die Autokorrektur nicht so viel Mist gebaut.
|
|
|
10/12/2014, 09:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,173
|
wenn man echt eine richtige Tutorial reihen machen würde/wolle muss man ganz anders vor gehen.
und dann immer teile eines möglichen ergebnisses zeigen z.B wie baut man nur einen button ein wie kann man eine Zahl/Buchstaben für ne definition benutzten wie kann man mit dem server kommunizieren etc....
|
|
|
10/12/2014, 10:35
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,389
|
für denn einen oder anderen sicherlich hilfreich.
|
|
|
10/12/2014, 11:07
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 2,254
|
hmm. weiß ja nich, gabs das nich schon mal  ?
Trzd. könnte es dem ein oder anderem nützlich sein.
Ich finds lustig wie alle schreiben in Kombination mit Lua. Ich wär ja für in Kombination mit dem Source 
|
|
|
10/12/2014, 11:11
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
|
Funktionsbeschreibungen solltest du am Anfang jeder Funktion hinzufügen. Im Format:
Code:
"""
Beschreibung
"""
|
|
|
10/12/2014, 13:42
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 1,450
|
Quote:
Originally Posted by xGr33n
hmm. weiß ja nich, gabs das nich schon mal  ?
Trzd. könnte es dem ein oder anderem nützlich sein.
Ich finds lustig wie alle schreiben in Kombination mit Lua. Ich wär ja für in Kombination mit dem Source 
|
Stimme beidem zu. Mit Source erheblich schneller ^^
Obwohl wenn man es genau nimmt, wenn man was per der alten Methode (Über Button) was sendet wird dies ebenfalls per C++ geregelt, allerdings dauert es ewig Serverside bis es verarbeitet ist usw..
|
|
|
10/12/2014, 15:37
|
|
Trade Restricted
elite*gold: 9
Received Thanks: 677
|
python ist das ganz sicher nicht, nur weil die python struktur für das (unter anderem) definieren einer UI im Metin2 Clienten genutzt wird heißt das noch lange nicht das man sobald man dies drauf hat python beherrscht, genau das gleiche mit lua.
|
|
|
10/12/2014, 16:14
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
|
Ich denke das Wort im Threadtitel "Tutorial" ist hier falsch. Du hast meiner Meinung keine Struktur und kein genaues Ziel definiert. Anfänger werden ziemlich verwirrt durch dein Tutorial sein.
Es ist allerhöchstens ein "Einblick" in Python.
|
|
|
 |
|