Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

WorldEditor Training für Einsteiger

Discussion on WorldEditor Training für Einsteiger within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread

Old 05/26/2014, 14:21   #16

Jinbei's Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 2,748
Quote:
Originally Posted by .He3o Cry View Post
Damit bald jeder vollidiot Mappen kann hast du fein gemacht.. die Com wird immer schlimmer.
Gerade als fortgeschrittener Mapper solltest du wissen, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Denn um "gute" Maps zu erstellen wie z.b. CryPrime braucht man sehr viel Kreativität.

Ich habe mich damals auch mit dem Mappen bzw. dem Worldeditor beschäftigt und muss sagen, dass CryPrime mir damals schon sehr geholfen hat. Meine Ergebnisse waren aber nicht annähernd so erfolgreich wie seine Maps. Ich finde es ist eine gute Sache
Jinbei is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/26/2014, 16:00   #17

.Bloodseeker's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 995
Wenn ich mich auch mal einmischen dürfte, ich weiß nur zugut, was .He3o Cry zurzeit denkt, denn ich war früher auch dagegen, dass epvp solche Tutorial bekommt. Nachdem dann aber nach und nach alles ans Licht kam (wie man Karten gestaltet u.s.w.) habe ich mich damit auch abgefunden.

Ich mappe schon seid einiger Zeit nicht mehr und komme jetzt mal wieder drauf zurück.
Danke an Cryprime für die Videos, zeigen direkt ein wenig vom Editor und wie man damit umgeht. Ich persönlich habe damit noch garnicht gearbeitet und werde Ihn mir jetzt mal anschauen.

Ich wünsche euch allen Gutes gelingen.
.Bloodseeker is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/26/2014, 16:34   #18

.Marcel''s Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
Quote:
Originally Posted by .Bloodseeker View Post
Wenn ich mich auch mal einmischen dürfte, ich weiß nur zugut, was .He3o Cry zurzeit denkt, denn ich war früher auch dagegen, dass epvp solche Tutorial bekommt. Nachdem dann aber nach und nach alles ans Licht kam (wie man Karten gestaltet u.s.w.) habe ich mich damit auch abgefunden.

Ich mappe schon seid einiger Zeit nicht mehr und komme jetzt mal wieder drauf zurück.
Danke an Cryprime für die Videos, zeigen direkt ein wenig vom Editor und wie man damit umgeht. Ich persönlich habe damit noch garnicht gearbeitet und werde Ihn mir jetzt mal anschauen.

Ich wünsche euch allen Gutes gelingen.
Aus welchen Gründen bist du dagegen gewesen ? Umso mehr Leute bescheit wissen, und sich damit auseinandersetzen, umso besser bildet sich eine Community, mit dieser Community kann man sich dann gegenseitig helfen, Fragen stellen, und auch Antworten abgeben. Man ist viel Produktiver wenn mehrere Leute Fachkentnisse über einen bestimmten Bereich haben. Ich glaube nicht, dass wir in der Metin2-Pserver szene soweit wären wie heute, wenn jeder sein eigenes Ding macht.
Deshalb finde ich auch gut das solch ein Thread wie dieser eröffnet wurde.
Das Motto: "Zusammen sind wir Stark" ist zwar sehr "Träumerisch, und zu Perfekt" aber alleine wird man nicht weit kommen, dass ist auch im wahren Leben so.
.Marcel' is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/26/2014, 16:42   #19

.Bloodseeker's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 995
Quote:
Originally Posted by .Marcel' View Post
Aus welchen Gründen bist du dagegen gewesen ? Umso mehr Leute bescheit wissen, und sich damit auseinandersetzen, umso besser bildet sich eine Community, mit dieser Community kann man sich dann gegenseitig helfen, Fragen stellen, und auch Antworten abgeben. Man ist viel Produktiver wenn mehrere Leute Fachkentnisse über einen bestimmten Bereich haben. Ich glaube nicht, dass wir in der Metin2-Pserver szene soweit wären wie heute, wenn jeder sein eigenes Ding macht.
Deshalb finde ich auch gut das solch ein Thread wie dieser eröffnet wurde.
Das Motto: "Zusammen sind wir Stark" ist zwar sehr "Träumerisch, und zu Perfekt" aber alleine wird man nicht weit kommen, dass ist auch im wahren Leben so.
Vielleicht ist es nicht so rübergekommen, so wie ich es meinte. Mittlerweile bin ich auch dafür, dass soetwas für jeden zugänglich sein sollte, doch früher (vor fast 3 Jahren) war es etwas sehr besonderes, und zu der Zeit, wollte man soetwas einfach nicht teilen, besonders nicht mit dieser Community (auf früher bezogen!).
.Bloodseeker is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2014, 17:12   #20

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,612
Quote:
Originally Posted by .Bloodseeker View Post
Vielleicht ist es nicht so rübergekommen, so wie ich es meinte. Mittlerweile bin ich auch dafür, dass soetwas für jeden zugänglich sein sollte, doch früher (vor fast 3 Jahren) war es etwas sehr besonderes, und zu der Zeit, wollte man soetwas einfach nicht teilen, besonders nicht mit dieser Community (auf früher bezogen!).
Ich ärger mich darüber nicht mehr ^^, denn man kann sich nicht mehr viel ärgern als vorher. Das einzige was mich immer Stört ist das es immer Sorry das ich das sagen muss, aber so 0815 Map's rauskommen und alles runter pushen was wichtig ist, mit meine Tutorial's die ich machen werde, will ich das es halt bisschen besser wird, ich sag nicht ich wäre in diesem Bereich ein Profi, lange nicht neh, sondern mein wissen mitteilen will, es gibt Leute die es gerne wissen wollen, manche sachen können sie nicht und wollen es lernen.

Und das He3o so durchdreht, das er sogar auf youtube zu mein "speedart"
>> Nichts besonders schreibt, verstehe ich nicht, will ich auch nicht verstehen. Das einzige was ich nur dazu sagen kann wäre, ich gib mir wenigstens mühe.

Bitte, lassen wir es jetzt mit dem wer recht hat und wenn nicht. Danke euch allen für die Posts die sinvoll waren, weiß ich sehr zuschätzen.
CryPrime is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2014, 17:41   #21

MrTherzon's Avatar

The Black Market: 180/0/1
Received Thanks: 2,738
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
Du hast das Konzept einer Community wohl nicht verstanden, da geht es darum Wissen zu teilen. Nicht jeder hier leecht nur.
Je mehr Leute besser mappen können desto mehr gute Maps, desto besser das Spielerlebnis auf Privatservern. Ich seh nur Vorteile.
Desto mehr Public Map´s = bringt das Mappen auf Kosten nichts mehr = Mehr unnötiger **** auf epvp.
MrTherzon is offline  
Old 05/26/2014, 18:05   #22

Quote:
Originally Posted by .RC'MrTherzon View Post
Desto mehr Public Map´s = bringt das Mappen auf Kosten nichts mehr = Mehr unnötiger **** auf epvp.
Obwohl es WorldEditor gibt, habe ich Map verkauft ich sehe da keinen Problem.
Es gibt serverleiter die auf Professionelle Maps stehen, und auch dafür Extra
zahlen würden als bei normale Maps. Verstehe ich nicht, es gibt zwar leute die
meinen das eine 3x3 Map richtig geil bearbeitet nur 25€ kosten würde, aber auch welche die dafür mehr als 100€ zahlen würden. Das is kein Grund / ausrede was auch immer. Ein Guter Mapper weiß das, und seine Kunden schätzen seine arbeit.
CryPrime is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2014, 18:07   #23

Ivica.Lovro's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,632
Quote:
Originally Posted by .Marcel' View Post
Das Motto: "Zusammen sind wir Stark" ist zwar sehr "Träumerisch, und zu Perfekt"
Da hast du Recht, dass dies relativ träumerisch gesehen wurde.
Das Thema "helfen" kommt hier öfters auf. Jedes mal beschweren sich die Leute, wenn solche Tuts erstellt werden. Vielleicht denken so Leute dann, dass sie sich als etwas besonderes ansehen können in einer Community, wenn sie einer der wenigen sind, die sich mit der Thematik auseinander gesetzt haben und es verstanden haben. Ganz verstehen kann ich das nicht.

Quote:
Desto mehr Public Map´s = bringt das Mappen auf Kosten nichts mehr = Mehr unnötiger Shit auf epvp.
Soll ich mal ehrlich sein? Solche Posts wie von dir sind auch "Mehr unnötiger Shit auf epvp"
Fahrt besser weiter auf eurem eigenen Ego-Trip ihr stolzen pro-Mapper oder was auch immer. Krass.
Die Leute, die so einen Müll schreiben können meistens selbst nicht einmal was. Das ist das lustigste daran. Manche fühlen sich hier echt wie der König in einem Internetforum, wo es um ein dämliches Spiel geht. Ihr macht euch echt lächerlich mit eurer Ansicht.
Ich gebe Mi4uric3 vollkommen recht

Bevor ich es vergesse. Sehr schön, dass du Leuten hier zeigen willst, wie man sich am besten damit befasst und ihnen Tricks zeigst.

mfg
Ivica.Lovro is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2014, 18:09   #24

Dєℓicια's Avatar

elite*gold: 1027
Received Thanks: 3,278
Quote:
Nicht jeder hat dieses Gefühl dafür, dass kannst du mir glauben.
Es gibt bestimmte Leute, wie zb Cry, die es einfach drauf haben & die einfach kreativ genug sind & sehr sauber arbeiten.
Mit dem Editor arbeiten kann jeder, aber damit richtig umgehen ist wieder eine andere Geschichte.
Dєℓicια is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/26/2014, 18:29   #25

MrTherzon's Avatar

Das hat 0 Mit Ego-Trip zu tun.

Ihr müsst es auch nur auch mal von der Anderen Seite sehen, was ist wenn sie Nach einiger Zeit mit WorldEditor um gehen können und sehr Kreativ sind?

Ich habe nichts gegen Tutorials möchte ja Selber gerne Mappen lernen für meinen Eigenen Bedarf.
MrTherzon is offline  
Old 05/26/2014, 18:34   #26

Ivica.Lovro's Avatar

Quote:

Ihr müsst es auch nur auch mal von der Anderen Seite sehen, was ist wenn sie Nach einiger Zeit mit WorldEditor um gehen können und sehr Kreativ sind?

Ich habe nichts gehen Tutorials möchte ja Selber gerne Mappen lernen für meinen Eigenen Bedarf.
Du widersprichst dir selbst. Es ist doch schei* egal, wenn es mehr Leute werden und kreativ werden. Was ist denn daran so schlimm? Wenn das für dich so schlimm ist, dann bist du in diesem "kreativen" Forum definitiv falsch.
Ivica.Lovro is offline  
Old 05/26/2014, 18:35   #27

Quote:

Ich habe nichts gehen Tutorials möchte ja Selber gerne Mappen lernen für meinen Eigenen Bedarf.
Nehmen wir mal an, ich mache keine Tutorials, ich glaube kaum das die Leute nicht schlau genug sind, um sich alles selber bei zubringen früher oder später.
Ich habe denn WorldEditor auch bekommen, wusste auch ned wie was etc funktioniert, mir wurden nur 2 Funktionen erklärt, nach paar stunden voller versuche, kannte ich alle funktionen die ich für's mappen brauche. Würden die leute alle wie du denken, würde mich Artur in Skype Blocken weil ich nach Tipp's frage, weil dann würde es ihm ankacken, aber nein das macht er nicht
gibt schön kleine Tipps ab die reichen, und kümert sich nicht darum ob ich mappen kann oder nicht.

Jetzt mal ehrlich, hört einfach auf mitm Ego trip sorry..
CryPrime is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2014, 18:38   #28

MrTherzon's Avatar

Quote:
Originally Posted by CryPrime View Post
Nehmen wir mal an, ich mache keine Tutorials, ich glaube kaum das die Leute nicht schlau genug sind, um sich alles selber bei zubringen früher oder später.
Ich habe denn WorldEditor auch bekommen, wusste auch ned wie was etc funktioniert, mir wurden nur 2 Funktionen erklärt, nach paar stunden voller versuche, kannte ich alle funktionen die ich für's mappen brauche. Würden die leute alle wie du denken, würde mich Artur in Skype Blocken weil ich nach Tipp's frage, weil dann würde es ihm ankacken, aber nein das macht er nicht
gibt schön kleine Tipps ab die reichen, und kümert sich nicht darum ob ich mappen kann oder nicht.

Jetzt mal ehrlich, hört einfach auf mitm Ego trip sorry..
Und wenn du keine Tutorials machst, wäre es auch nicht so schlimm meiner meinung nach.
Es würde mich nur freuen wenn du welche machen würdest.

Und ich wieder spreche mich nicht selber.
MrTherzon is offline  
Old 05/26/2014, 19:33   #29

DasBrilli™'s Avatar

Received Thanks: 25
Chillt mal, sonst endet das wieder im Spam...
DasBrilli™ is offline  
Old 05/26/2014, 19:36   #30

Ivica.Lovro's Avatar

Quote:
Und wenn du keine Tutorials machst, wäre es auch nicht so schlimm meiner meinung nach.
Es würde mich nur freuen wenn du welche machen würdest.

Und ich wieder spreche mich nicht selber.
Stimmt, denn es heißt wenn überhaupt:"Ich widerspreche mir nicht selbst."

Komischer Weise änderst du auf einmal deine Meinung und sagst, dass du es nur nicht so schlimm finden würdest, wenn er keine Tuts machen würde. Wo ist da der Sinn? Richtig. Es gibt keinen Sinn in deiner Argumentation. Naja egal. Irgendein Bullshit muss man ja immer beitragen.
Ivica.Lovro is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread