Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 22:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[VidTut 2] 3D Map-Editing mit 16 Bit Map by Weedend

Discussion on [VidTut 2] 3D Map-Editing mit 16 Bit Map by Weedend within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old   #1

Weedend's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 47
Lightbulb [VidTut 2] 3D Map-Editing mit 16 Bit Map by Weedend

Hallo,

dies ist die Fortsetzung meines ersten Tutorials wo ich erklärt habe wie ihr mit EarthSculptor eine 8 Bit Map erstellt, jedoch diesmal mit einer 16 Bit Map, die ein wesentlich flüssigeres und besseres Map-Ergebnis bietet.

Was wird benötigt

Videotutorial:

Nochmal: Ich bin neu hier und bitte euch, mich nicht gleich zu steinigen wenn es schlecht ist.

Kritik und Anregungen sind gerne gesehen - aber bitte sagen, was ich schlecht gemacht habe / was ich besser machen kann
Weedend is offline  
Thanks
17 Users
Old 04/05/2013, 13:21   #2

vıo's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 128/1/0
Received Thanks: 356
Hättest du eigentlich auch beim anderen Thread rein editieren können, bekommst trotzdem nen thx für die Mühe.
vıo is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/05/2013, 14:20   #3

KiLL MoveS.'s Avatar

Received Thanks: 2,129
Also ich hab schon irgendwie das Gefühl, dass du die Info mit 16 Bit von einem letzten Post abgeschaut hast ^^
KiLL MoveS. is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 14:21   #4

Stαgє6's Avatar

Received Thanks: 1,471
Nicht schlecht erklärt für die mühe bekommst nen thx ^^
Stαgє6 is offline  
Old 04/05/2013, 15:01   #5

Weedend's Avatar

Quote:
Originally Posted by KiLL MoveS. View Post
Also ich hab schon irgendwie das Gefühl, dass du die Info mit 16 Bit von einem letzten Post abgeschaut hast ^^
Das 16Bit möglich sind weiß ich schon lange, das ist ja nicht nur bei Metin-Maps so. Ich habe bereits seit gestern Mittag an dem 16Bit-Format gearbeitet und hab dann heute den Kopf auf den Tisch geschlagen weil es einfach logisch ist, das man nur noch einen Kanal benötigt - dann hab ich das Tutorial gemacht.
Mit deinem Post gestern, hast du mir einen guten Denkanstoß gegeben - Ja.
Weedend is offline  
Old 04/05/2013, 16:46   #6

Received Thanks: 3,391
Der tag musste ja kommen, jetzt werden 1mio 0815 Maps rauskommen
da jeder das benutzen wird.......
Ich danke dir trz für dein kleines how to wusste es schon vorher aber ok.
CrystalPrime is offline  
Old 04/05/2013, 16:55   #7

Received Thanks: 353
Ich zwing euch ja nicht zuzuschauen....aber deine Stimme ist sooo sexy ._.
Das musste einfach mal gesagt werden :<

April, April & ja es ist nicht der erste April ich weiß! Aber ich mach April-Scherze dann wann ich es will & nicht wann der Kalender es will <.<

Naja, an sich sollte das Tutorial selbstverständlich sein...

Wobei ich finde wir brauchen nicht mehr Earthsculptor Tutorials sondern ein Tutorial, bzw. Tool mit dem man wirklich GUT Objekte platzieren kann!
TheMarv :< is offline  
Old 04/05/2013, 21:08   #8

Weedend's Avatar

Ich werde mal sehen was sich machen lässt.
Von mir wird mit sicherheit noch etwas zu den Objekten kommen.
Weedend is offline  
Old 04/05/2013, 22:30   #9

Fear *_*'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 584
Relativ gutes TuT, jedoch find ich Photoshop immernoch am besten <3
Fear *_* is offline  
Old 04/06/2013, 03:47   #10

.MaisKolben™'s Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 1,222
Schön gemacht. Auch wenn die Community so darauf reagiert, mach dir nix draus, es war schon immer so und viel brauchst du hier auch nicht erwarten.
Auch wenn ich den ganzen kram schon durch hab und mich damit auskenne, danke ich dir, dass du es anderen zeigst .

MfG
.MaisKolben™ is offline  
Old 04/06/2013, 04:09   #11

.Bloodseeker's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 995
So oder so habe ich gewusst das der Tag kommen wird, mittlerweile kann man das auch nicht mehr Rückgängig machen oder soetwas, doch bitte bildet euch jetzt nicht alle ein ihr seit super Pro 1337 Mapper und releaste jetzt jeden Tag Kram den keiner braucht, sondern erzeugt wenn ein Modell was für andere von Nutzen sein kann. Ich warne euch alle, jeder der 0815 **** publisht und sich als Mapper bezeichnet obwohl er gerade mal weiß wie man 2 verschiedene Berge auf eine Map hat wird von mir sowas von Tod gehatet. Es soll keine Drohung sein, aber macht mal was selbst und etwas was man nutzen kann...
.Bloodseeker is offline  
Old 04/06/2013, 05:08   #12

Padmak's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 8,420
Genau, arbeitet lieber 2 Jahre an einem Server, ohne jemals etwas davon zu veröffentlichen.
Für mich nutzlos, aber ansonsten sicher interessant

Padmak
Padmak is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2013, 08:16   #13

KiLL MoveS.'s Avatar

Received Thanks: 2,129
Quote:
Originally Posted by .Bloodseeker View Post
So oder so habe ich gewusst das der Tag kommen wird, mittlerweile kann man das auch nicht mehr Rückgängig machen oder soetwas, doch bitte bildet euch jetzt nicht alle ein ihr seit super Pro 1337 Mapper und releaste jetzt jeden Tag Kram den keiner braucht, sondern erzeugt wenn ein Modell was für andere von Nutzen sein kann. Ich warne euch alle, jeder der 0815 **** publisht und sich als Mapper bezeichnet obwohl er gerade mal weiß wie man 2 verschiedene Berge auf eine Map hat wird von mir sowas von Tod gehatet. Es soll keine Drohung sein, aber macht mal was selbst und etwas was man nutzen kann...
lol, normal bin ich immer deiner Meinung, aber hast du nicht auch mit Earthsculptor angefangen? Und alles von Nerule gelernt? Das was er released hast du 1:1 genauso gelernt und hast auch erst angefangen als ein 3d Object Editor released wurde.

Also lass es die neuen genauso lernen.
KiLL MoveS. is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2013, 08:57   #14

.MaisKolben™'s Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 1,222
Quote:
Originally Posted by KiLL MoveS. View Post
lol, normal bin ich immer deiner Meinung, aber hast du nicht auch mit Earthsculptor angefangen? Und alles von Nerule gelernt? Das was er released hast du 1:1 genauso gelernt und hast auch erst angefangen als ein 3d Object Editor released wurde.

Also lass es die neuen genauso lernen.
This one.
Um zu lernen muss man andere lehren. Eines Tages werden Sie dir auch etwas beibringen.
Ich benutze auch andere 3D Editoren und die sind viel effektiver, aber man darf den Anfängern auch etwas gönnen. Schließlich motivieren diese uns ja etwas neues zu machen oder etwa nicht?

MfG
.MaisKolben™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/06/2013, 10:04   #15

Weedend's Avatar

Hallo maiskolben, schön das es dir gefällt.
Ich bin betuflich unterwegs und adde dich Montag oder Dienstag.
Weedend is offline  
Reply

Tags
3d, editor, erstellen, map, weedend