Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 17:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TUTORIAL] EarthSculptor nutzen by Weedend

Discussion on [TUTORIAL] EarthSculptor nutzen by Weedend within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
Weedend's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2013
Posts: 40
Received Thanks: 47
Lightbulb [TUTORIAL] EarthSculptor nutzen by Weedend

Hallo zusammen und Willkommen zu meinem ersten Tutorial,

Ich möchte euch heute zeigen wie ihr mit dem EarthSculptor der von .MaisKolben™ publiziert wurde, die height-Datei abändert bzw. erstellt.

Download EarthSculptor:

1. Was wird benötigt

Let's Start / Vorbereitung

Videoturorial:



Das wars ! Viel Spaß mit eurer neuen Map !


Das ganze war ein wenig arbeit, weshalb ich mich sehr über Kritik, Anregungen und auch über ein Thanks sehr freuen würde.
Weedend is offline  
Thanks
12 Users
Old 04/04/2013, 13:47   #2
 
Stαgє6's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,018
Received Thanks: 1,471
Naja eigentlich müsste man des selber wissen ^^
Stαgє6 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2013, 14:11   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 226
Received Thanks: 29
Sehr Hilfreich danke dir
PrinZDaniieL is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2013, 14:23   #4
 
.ωєιя∂'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 94
Received Thanks: 204
Muss das sein?
Schon wieder ein Tutorial das einem in den ***** geschoben wird..
Nebenbei hätte man das ganze viel besser erklären können.

Jetz gibts demnächst bestimmt wieder endlos viele Mapreleases wobei eine dann beschissener aussieht als die andere.
.ωєιя∂ is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/04/2013, 14:25   #5
 
Weedend's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2013
Posts: 40
Received Thanks: 47
I'm so sorry
Ich bin neu hier und wollte einfach mal etwas beitragen.
Ich wusste jedoch nicht, das man hier so abweisend reagiert.

Eigentlich wollte ich später noch ein in arbeit befindliches GM-Tool publizieren,
mit dem man durch einen neuen Button automatisch einen GM anschreibet, der gerade "erreichbar" ist.
Weedend is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/04/2013, 14:32   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 226
Received Thanks: 29
Nur weil er ein TuT gemacht hat heisst es nicht das es jeder macht oder kann sei doch net so negativ viele könnens gebrauchen und dann kommen halt immer mehr 0815 server du musst sie ja nicht beachten lasst den kiddies den spaß du hättest es früher auch bestimmt gebrauchen können
PrinZDaniieL is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/04/2013, 15:34   #7
 
KiLL MoveS.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,188
Received Thanks: 2,129
Quote:
Originally Posted by .ωєιя∂ View Post
Muss das sein?
Schon wieder ein Tutorial das einem in den ***** geschoben wird..
Nebenbei hätte man das ganze viel besser erklären können.

Jetz gibts demnächst bestimmt wieder endlos viele Mapreleases wobei eine dann beschissener aussieht als die andere.
Ist doch wurscht. Das Tutorial ist eh verkackt^^
KiLL MoveS. is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/04/2013, 16:23   #8

 
vıo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 128/1/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,768
Received Thanks: 356
Ganz ehrlich, das is doch ein Witz oder?
Ich wollt 'ne anständige How-To Reihe starten, und jetzt kommt hier so ein Kobold an mit einem derartig veraltetes Programm und grotten schlechtes How-To um paar thx abzustauben bzw. Aufmerksamkeit zu erlangen. Naja Epvp halt, da kann man nichts ändern...
vıo is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2013, 16:38   #9
 
Weedend's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2013
Posts: 40
Received Thanks: 47
Hm.
Thanks abzustauben war nicht meine Absicht - ich wollte lediglich zeigen wie man es macht.
Konstruktive Kritik wäre schön: warum ist das Video schlecht ? Was soll ich ändern ?
Weedend is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/04/2013, 17:06   #10
 
TheTutMan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 567
Received Thanks: 162
Quote:
Originally Posted by .ωєιя∂ View Post
Muss das sein?
Schon wieder ein Tutorial das einem in den Arsch geschoben wird..
Nebenbei hätte man das ganze viel besser erklären können.

Jetz gibts demnächst bestimmt wieder endlos viele Mapreleases wobei eine dann beschissener aussieht als die andere.
Bist du dumm? Der erklärt nur wie man die Height Datei exportiert und mit Metin2 Kompatibel macht. Da durch wird man nicht zum Pro Mapper

Quote:
Originally Posted by vıo View Post
Ganz ehrlich, das is doch ein Witz oder?
Ich wollt 'ne anständige How-To Reihe starten, und jetzt kommt hier so ein Kobold an mit einem derartig veraltetes Programm und grotten schlechtes How-To um paar thx abzustauben bzw. Aufmerksamkeit zu erlangen. Naja Epvp halt, da kann man nichts ändern...
Was hast du den getrunken? Wenn du ein Howto machen willst dann mache es doch und lass deine Wut nicht hier raus o:O
TheTutMan is offline  
Thanks
6 Users
Old 04/04/2013, 17:09   #11

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
Quote:
Originally Posted by vıo View Post
Ganz ehrlich, das is doch ein Witz oder?
Ich wollt 'ne anständige How-To Reihe starten, und jetzt kommt hier so ein Kobold an mit einem derartig veraltetes Programm und grotten schlechtes How-To um paar thx abzustauben bzw. Aufmerksamkeit zu erlangen. Naja Epvp halt, da kann man nichts ändern...
dann mach du uns n besseres tutorial mit "besseren" programmen.
ich selbst nutze photoshop habe aber nie das interesse gehabt mit EarthSculptor zu befassen. trotzdem ist es ein fortschritt gegenüber ps und mich freut es endlich mal n tut darüber zu sehen.
.Colossus. is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2013, 17:19   #12

 
vıo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 128/1/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,768
Received Thanks: 356
Die How-To Reihen folgen immernoch sobald ich Zeit dafür habe!
vıo is offline  
Old 04/04/2013, 18:05   #13
 
.ωєιя∂'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 94
Received Thanks: 204
Quote:
Originally Posted by TheTutMan View Post
Bist du dumm? Der erklärt nur wie man die Height Datei exportiert und mit Metin2 Kompatibel macht. Da durch wird man nicht zum Pro Mapper
Auf deine Frage: Nein bin ich nicht.

Trotzdem muss er son Shit ned zeigen auch wenns verkackt ist.
Meine größte Sorge bei so HowTos ist eben immer das sich dann jeder wie der absolute King fühlt wenn er ne Map hinbekommen hat.

Wenn man mal von den wenigen Mapreleases in der Section absieht ist das ganze eigentlich ne echt beschissene Sache.
Die wirklich professionellen Mapper, welche eh schon kaum Leute haben, denen sie Maps verkaufen können, werden dadurch komplett abgelöst von so kleinen Vollpfosten die meinen mit ihren 0815 Maps sich "Profi-Mapper" Schimpfen zu können.
Aber dann folgen wieder halbfertige Releases, Maps die vom Aufbau alle gleich sind usw.
Leute die wirklich mit Qualität mappen strengen sich bei sowas echt an und liefern entsprechend gute bis herrausragende Ergebnisse, sobald dann der erste von den ach so tollen "Profi-Mappern" meint wieder nen Service aufzumachen wo man vermutlich ne 1x1 map für 10 Euro bekommt , wo die map ganz flach ist und Objekte wieder völlig sinnfrei platziert wurden.


Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber Qualität ist bei solchen dingen wirklich entscheidend und ich kann mir echt nicht vorstellen das ihr im Endeffekt Maps haben wollt die scheiße sind.
Klar man kanns lernen und alles sag ich ja auch nichts dagegen, aber ich finde wenn man das mappen wirklich lernen will, dann schafft man das auch ohne ein Tutorial in Epvp... was glaubste wie die Erfahrenen Mapper das gelernt haben?
.ωєιя∂ is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/04/2013, 18:07   #14

 
.Bloodseeker's Avatar
 
elite*gold: 212
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,229
Received Thanks: 995
Größster dreck, aber für neulinge hilfreich
.Bloodseeker is offline  
Old 04/04/2013, 18:28   #15
 
Weedend's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2013
Posts: 40
Received Thanks: 47
Das war nun wirklich nicht meine Absicht.
Ich will damit niemandem schaden oder kiddys unterstützen.
Es soll lediglich den Einstieg ins Mapping erleichtern.
Mit Tools ist es für mich persönlich einfacher eben genau eine Map zu erstellen die eben nicht einfach nur eben ist - und ich denke so geht es auch andern.

Das Geschäft von professionellen Mappern versaue ich dadurch nicht. Diese Maps sind nach wie vor Qualitativ besser.

Ich selber bin beruflich in der c# Programmierung tätig und ja ich habe auch vor einigen Jahren durch tutorials meine ersten Erfolge erzielen dürfen.
Weedend is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
earthsculptor, mapping, metin2, tutorial, weedend


Similar Threads Similar Threads
[Release/Vorstellung]EarthSculptor Map Editor für Metin2
04/12/2015 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 70 Replies
Moinsen alle zusammen. Da es mich so langsam ab**** das bestimmte Dinge einfach Freundschaften zerstören. Vorallem Dinge die man Non Pub hält, möchte ich als Rachefeldzug ein Programm vorstellen, dass euch ermöglicht Metin2 Maps zu editieren. Das Programm wurde in einigen Threads erwähnt jedoch nicht Metin2 spezifisch angesprochen und einige kommen einfach nicht drauf. Sogut wie keiner kennt es und aus diesem Grund stelle ich es auch vor! Dieses Programm was ihr für das editieren der Maps...
[Tutorial] Eye Toy als Webcam nutzen!
10/27/2009 - Tutorials - 7 Replies
Also ich bin mir nicht sicher ob es das hier schon gibt aber ich will ja mal aktiv werden in diesem Forum und mir nicht immer so Nutzniessermäßig die Sachen von anderen ansehen und daraus lernen :rolleyes: Alles was ihr braucht ist die Datei die ich hochgeladen hab und die EyeToy Cam Modell: SCEH-0004. Cam anschliessen und wenn er nach den Treibern fragt Windows einfach in diesem Ordner suchn lassen. :D Wenn ihr das getan habt einfach AMCP anklicken und unter Devices Mikro und Cam...



All times are GMT +2. The time now is 17:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.