Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HowTo]Python und Metin2

Discussion on [HowTo]Python und Metin2 within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old   #1

.Raicon's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,167
[HowTo]Python und Metin2

Hallo Community,

da sich, wie ich sehe, immer mehr Leute dafür begeistern mit Clienten bzw. mit Python zu arbeiten habe ich mich dazu entschlossen eine kleine Einführung in die Geschichte von Metin2 und Python zu schreiben. Wir wollen auch nicht lange um das Thema herum reden und fangen direkt an, jedoch noch an dieser Stelle, ich bin kein "Profi" oder sonstiges ich lerne selbst noch und deshalb sind alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit! <--- Was nen Wort LETS GO!

Benötigtes:
Quote:
- Notepad ++
- Python 2.2 - Nicht umbedingt nötig, wird jedoch empfohlen
- Geduld
- Einen Metin2 Clienten den ihr entpacken und packen könnt
- Mt2PythonLoader von Musicinstructor
Fangen wir erstmal mit ein paar Grundlagen an, die ihr für Pythondateien in Metin benötigt:

Kapitel 1.0 - Das erste Script

Kapitel 2.0 - Das erste eigenständige Script als Board

Abschließend will ich sagen, dass ich sehen werde ob ich diesen Thread hier Update und weitere Kapitel einfüge. Es kommt halt darauf an ob ihr daran interessiert seit oder halt nicht.

Und noch etwas, ich weiß das es für einige hier nichts besonderes mehr darstellt aber es ist für diejenigen, die es lernen möchten und noch keine bzw. kaum Erfahrung damit haben! Also sagt jetzt nicht, äh das kann doch jeder, denn genau das kann eben nicht jeder!

Spätziahlthancks:
Quote:
xCPx - Fürs Lehrer sein!
.Iscariot - Fürs testen!
LG Raicon
.Raicon is offline  
Thanks
69 Users
Old 01/13/2013, 00:34   #2

.Bloodseeker's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 995