Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HowTo]Python und Metin2

Discussion on [HowTo]Python und Metin2 within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old   #1

.Raicon's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,167
[HowTo]Python und Metin2

Hallo Community,

da sich, wie ich sehe, immer mehr Leute dafür begeistern mit Clienten bzw. mit Python zu arbeiten habe ich mich dazu entschlossen eine kleine Einführung in die Geschichte von Metin2 und Python zu schreiben. Wir wollen auch nicht lange um das Thema herum reden und fangen direkt an, jedoch noch an dieser Stelle, ich bin kein "Profi" oder sonstiges ich lerne selbst noch und deshalb sind alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit! <--- Was nen Wort LETS GO!

Benötigtes:
Quote:
- Notepad ++
- Python 2.2 - Nicht umbedingt nötig, wird jedoch empfohlen
- Geduld
- Einen Metin2 Clienten den ihr entpacken und packen könnt
- Mt2PythonLoader von Musicinstructor
Fangen wir erstmal mit ein paar Grundlagen an, die ihr für Pythondateien in Metin benötigt:

Kapitel 1.0 - Das erste Script

Kapitel 2.0 - Das erste eigenständige Script als Board

Abschließend will ich sagen, dass ich sehen werde ob ich diesen Thread hier Update und weitere Kapitel einfüge. Es kommt halt darauf an ob ihr daran interessiert seit oder halt nicht.

Und noch etwas, ich weiß das es für einige hier nichts besonderes mehr darstellt aber es ist für diejenigen, die es lernen möchten und noch keine bzw. kaum Erfahrung damit haben! Also sagt jetzt nicht, äh das kann doch jeder, denn genau das kann eben nicht jeder!

Spätziahlthancks:
Quote:
xCPx - Fürs Lehrer sein!
.Iscariot - Fürs testen!
LG Raicon
.Raicon is offline  
Thanks
69 Users
Old 01/13/2013, 00:34   #2

.Bloodseeker's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 995
Für Einsteiger echt gut, vielleicht lerne ich auch bald mal ein wenig python
.Bloodseeker is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2013, 00:35   #3

elite*gold: 65
The Black Market: 111/0/3
Received Thanks: 1,153
Gutes HowTo, für anfänger sehr hilfreich.
Lord Elinoy is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/13/2013, 00:38   #4

Received Thanks: 69
Danke bringt mir viel...
Danke
depa95 is offline  
Old 01/13/2013, 00:42   #5

[Patrick]'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 401
Ist für Anfänger - finde ich -gut geeignet.
Ich bedanke mich mal, auch wenn ich es nicht brauche.^^
[Patrick] is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2013, 00:44   #6

~LuckyStrike~'s Avatar

Received Thanks: 1,977
Find Ich super, habe mich seit kurzen auch erst mit dem Metin2 Bereich"lichen" Python
befasst und würde gerne noch mehr von diesem Tutorial sehen. Am besten lernt man
ja durch vorhandene Pythonscripts im Clienten wenn man sich wirklich dafür
begeistert, aber wenn die IQ Volume weniger als die > Grundbasis < beträgt hilft
natürlich auch ein Tutorial, aber mal davon abgesehen würde Ich gerne noch sehen
was so folgen wird.

#Thanks given<
~LuckyStrike~ is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/13/2013, 00:52   #7

xCPx's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 3,341
Wenn ich bedenke wie lange es gedauert hat bis er es am Anfang geschnallt hatte

Ne ist toll zu sehen wie du dich entwickelst
Wirst immer besser
xCPx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2013, 00:58   #8

iSouli~'s Avatar

elite*gold: 258
Received Thanks: 3,502
Hab ich mir direkt als Lesezeichen abgespeichert .
Nachdem mein Projekt Online ist, schau ich mir dein How-To genau an,
und versuche endlich mal Python zu lernen.
iSouli~ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2013, 01:02   #9

Received Thanks: 69
haha ich auch
depa95 is offline  
Old 01/13/2013, 01:03   #10

.Marcel's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 138
Sieht wirklich gut aus .. Habe mir den Anfang + ein paar Abschnitte in den Kapiteln durchgelesen . Werde Ich mir heute Mittag genauer durchlesen und mal schauen was daraus wird ..

MFG
.Marcel is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2013, 01:23   #11

elite*gold: 139
Received Thanks: 546
Sehr Nice der Herr

Mehr kann man dazu echt nicht sagen
.XXShuzZzle is offline  
Old 01/13/2013, 01:25   #12

Received Thanks: 179
Schoenes tut sehr uebersichtlich und verstaendlich geschrieben ein thx von mir
syrinx93 is offline  
Old 01/13/2013, 01:26   #13

LxR'EsoZiaL's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,499
An sich ist es nett, aber ist eben nur der Urschleim, dau nur ein Bruchteil.

Dazu musste ich bei manchen Stellen schmunzeln, das du nach einer Zeit die gleichen Unnötigen Sachen machst wie ich damals. Def bedeutet nicht Definieren, Python ist großteils aus Englischen Begriffen und dann soll ein Deutsches Wort es bennen? Mh.
Dazu dieses __del und Destory Funktion ist auch riesen Quatsch. Das einzigste was ein Script braucht sind die richtigen Ausführungsarten. Du musst nichtmal eine Class anfertigen, eine einzellne Funktion macht es auch. Dazu das mit ScriptWindow ist auch Quatsch. Wenn man ThinBoards machen will, blockiert das ScriptWindow das Board und es kommt ein Error.

Bevor du es als Hate anssiehst, gebe ich dir ein Tipp für das Thread.
Mir persönlich fehlen standartisierte Python Errors. Von Line Fehlern, bishin du string Fehlern, damit man schon im groben weiß wo der Fehler liegen könnte. Ich saß schonmal 2 Wochen fest zu anfangszeiten wohl gesagt, das beim .Show mit die Klammern dahinter fehlten.
LxR'EsoZiaL is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2013, 01:33   #14

.Raicon's Avatar

Received Thanks: 1,167
Quote:
Originally Posted by .EsoZiaL' View Post
An sich ist es nett, aber ist eben nur der Urschleim, dau nur ein Bruchteil.

Dazu musste ich bei manchen Stellen schmunzeln, das du nach einer Zeit die gleichen Unnötigen Sachen machst wie ich damals. Def bedeutet nicht Definieren, Python ist großteils aus Englischen Begriffen und dann soll ein Deutsches Wort es bennen? Mh.
Dazu dieses __del und Destory Funktion ist auch riesen Quatsch. Das einzigste was ein Script braucht sind die richtigen Ausführungsarten. Du musst nichtmal eine Class anfertigen, eine einzellne Funktion macht es auch. Dazu das mit ScriptWindow ist auch Quatsch. Wenn man ThinBoards machen will, blockiert das ScriptWindow das Board und es kommt ein Error.

Bevor du es als Hate anssiehst, gebe ich dir ein Tipp für das Thread.
Mir persönlich fehlen standartisierte Python Errors. Von Line Fehlern, bishin du string Fehlern, damit man schon im groben weiß wo der Fehler liegen könnte. Ich saß schonmal 2 Wochen fest zu anfangszeiten wohl gesagt, das beim .Show mit die Klammern dahinter fehlten.
Ne ist ja kein Hate sondern nur Kritik, aber wenn du es auch richtig gelesen hast habe ich z.B. erwähnt, dass es bei den Funktionen wie __del__ auch unnütze dabei sind Und man braucht keinen Class ist mir auch klar, aber nehme die Class, weil ich denke, dass man so besser aus anderen Datein darauf zugreifen kann. Und es soll hier ja kein standart Python sein, sondern nur ein bisschen für Metin. Dazu wäre das nächste Kapitel mit der Fehlercode analyze aber habe es noch net hier bei gefügt, sagte ja erweiter das hier nur, wenn es Leute gibt, die es gerne wollen.

Hm benutze im Normalfall kein ScriptWindow sondern einfach Window oder halt direkt das Board als ClassFunktion. Es ist ja auch für Anfänger gedacht und nicht für jemanden wie dich, der es alles schon etwas kann.
.Raicon is offline  
Old 01/13/2013, 01:49   #15

.Kaycon's Avatar

Received Thanks: 427
Sieht beim überfliegen sehr ausführlich aus, ich werde wenn ich Zeit habe es mir mal genauer ansehen.
Thanks für die mühe
.Kaycon is offline  
Thanks
1 User
Reply