|
You last visited: Today at 06:37
Advertisement
[R] Alle Questfunktionen eines Cores auslesen
Discussion on [R] Alle Questfunktionen eines Cores auslesen within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
08/12/2012, 23:51
|
|
elite*gold: 191
Received Thanks: 2,597
|
[R] Alle Questfunktionen eines Cores auslesen
So, da manche sich die Mühe machen, extra mit IDA über den Core zu gehen, um nach versteckten Questfunktionen zu suchen (haha  ) , hier mal eine Alternative:
Fügt das hier in eure questlib.lua ein. Entscheidend ist, wo ihr sie positioniert:
- eine Positionierumg am Kopf der Datei bewirkt, dass ihr alle Funktionen, die von der Game kommen, auflistet
- eine Positionierung am Fuß der Datei bewirkt, dass ihr alle Funktionen der Game, die in der questlib definierten Funktionen und eventuelle includete (zB via dofile) Funktionen auflisten könnt.
PHP Code:
local mij,data = {},'' local function dump(st, g) table.foreach(g, function(i, l) if i ~= '_G' and i ~= 'package' and i ~= '_LOADED' then if type(l) == 'table' then dump(st..i..'.',l) elseif type(l) == 'function' then table.insert(mij,st..i..'.') end end end) end dump('', _G) table.sort(mij,function(a,b) return string.lower(a) < string.lower(b) end) table.foreach(mij,function(_,a) data = data..a..'\n' end) local r = io.open('/root/functions_dump.txt','w') --> Dateipfad!! r:write(data) r:close()
Einfach einfügen && Core Starten
lg Mijago
|
|
|
08/13/2012, 00:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 73
|
Love you
Mijaja <3
|
|
|
08/13/2012, 02:14
|
|
Received Thanks: 72
|
Einfach der Hammer! Aber wie kommt man auf sowas? Das würde ich noch gerne wissen.
Mfg AntiMask
|
|
|
08/13/2012, 02:29
|
|
Received Thanks: 3,786
|
Hättest das mal ne Woche früher gepostet xD
Hab für Vn extra nach ner Func gesucht mit IDA xD
|
|
|
08/13/2012, 07:15
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 1,025
|
Just Perfect
by me give me some news
PHP Code:
__fish_real_refine_rod __get_empire_priv __get_empire_priv_string __get_guild_priv __get_guild_priv_string __get_guildid_byname __give_char_priv __give_empire_priv __give_guild_priv __pow __refine_pick _TRACEBACK add_bgm_info add_goto_info add_ox_quiz addimage addmapsignal affect.add affect.add_collect affect.add_collect_point affect.add_hair affect.remove affect.remove_all_collect affect.remove_bad affect.remove_collect affect.remove_good affect.remove_hair arena.add_map arena.add_observer arena.get_duel_list arena.is_in_arena arena.start_duel assert ba.start block_chat bool_to_str building.get_land_id building.get_land_info building.has_land building.reconstruct building.set_land_owner BuildSkillList c_item_name c_mob_name char_log chat clear_letter clear_server_timer clearmapsignal cleartimer cmdchat collectgarbage color color256 command complete_quest complete_quest_state confirm coroutine.create coroutine.resume coroutine.status coroutine.wrap coroutine.yield d.all_near_to d.check_eliminated d.clear_regen d.count_monster d.exit d.exit_all d.exit_all_to_start_position d.get_kill_mob_count d.get_kill_stone_count d.get_map_index d.getf d.is_unique_dead d.is_use_potion d.join d.jump_all d.kill_all d.kill_unique d.new_jump d.new_jump_all d.notice d.purge d.purge_unique d.regen_file d.revived d.select d.set_dest d.set_exit_all_at_eliminate d.set_regen_file d.set_unique d.set_warp_at_eliminate d.setf d.setqf d.spawn d.spawn_goto_mob d.spawn_group d.spawn_mob d.spawn_move_group d.spawn_move_unique d.spawn_name_mob d.spawn_stone_door d.spawn_unique d.spawn_wooden_door d.unique_get_hp_perc d.unique_set_def_grade d.unique_set_hp d.unique_set_maxhp dance_event.gohome debug.debug debug.gethook debug.getinfo debug.getlocal debug.getupvalue debug.sethook debug.setlocal debug.setupvalue debug.traceback delay dofile DragonLair.startRaid enable_over9refine error find_npc_by_vnum find_pc_by_name find_pc_cond forked.get_pass_start_pos forked.get_sungzi_start_pos forked.getdeadcount forked.getpassmapindexbyempire forked.getpasspathbyempire forked.getsungzimapindex forked.initforked forked.initkillcount forked.is_registered_user forked.isforkedmapindex forked.issungzimapindex forked.purge_all_monsters forked.register_user forked.setdeadcount forked.warp_all_in_map game.drop_item game.drop_item_with_ownership game.get_event_flag game.get_safebox_level game.open_mall game.open_safebox game.open_web_mall game.request_make_guild game.set_event_flag game.set_safebox_level gcinfo get_global_time get_locale get_locale_base_path get_quest_state get_server_timer_arg get_time getfenv getmetatable getnpcid giveup_quest giveup_quest_menu guild.around_ranking_string guild.change_master guild.change_master_with_limit guild.get_any_war guild.get_ladder_point guild.get_member_count guild.get_name guild.get_rank guild.get_reserve_war_table guild.get_warp_war_list guild.high_ranking_string guild.is_bet guild.is_war guild.level guild.name guild.war_bet guild.war_enter highscore.register highscore.show horse.advance horse.feed horse.get_grade horse.get_health horse.get_health_pct horse.get_level horse.get_name horse.get_stamina horse.get_stamina_pct horse.is_dead horse.is_mine horse.is_riding horse.is_summon horse.revive horse.ride horse.set_level horse.set_name horse.summon horse.unride horse.unsummon input io.close io.flush io.input io.lines io.open io.output io.popen io.read io.tmpfile io.type io.write ipairs is_test_server item.can_over9refine item.change_to_over9 item.get_cell item.get_count item.get_id item.get_level item.get_name item.get_over9_material_vnum item.get_refine_vnum item.get_size item.get_socket item.get_sub_type item.get_type item.get_value item.get_vnum item.has_flag item.next_refine_vnum item.over9refine item.remove item.select item.select_cell item.set_socket item_index item_index_table.count item_index_table.level item_index_table.name item_index_table.refine_vnum item_index_table.size item_index_table.sub_type item_index_table.type item_index_table.vnum item_log item_name kill_all_in_map loadfile loadstring loop_timer make_quest_button make_quest_button_ex makequestbutton marriage.end_wedding marriage.engage_to marriage.find_married_vid marriage.get_married_time marriage.get_wedding_list marriage.in_my_wedding marriage.join_wedding marriage.remove marriage.set_to_marriage marriage.warp_to_my_marriage_map marriage.wedding_client_command marriage.wedding_dark marriage.wedding_is_playing_music marriage.wedding_music marriage.wedding_snow math.abs math.acos math.asin math.atan math.atan2 math.ceil math.cos math.deg math.exp math.floor math.frexp math.ldexp math.log math.log10 math.max math.min math.mod math.pow math.rad math.random math.randomseed math.sin math.sqrt math.tan member.chat member.clear_ready member.set_ready mgmt.monarch_change_lord mgmt.monarch_state mob.spawn mob.spawn_group mob_name mob_vnum newproxy newstate next next_time_is_now next_time_set notice notice_all notice_in_map npc.dec_remain_hairdye_count npc.dec_remain_skill_book_count npc.get_empire npc.get_guild npc.get_race npc.get_remain_hairdye_count npc.get_remain_skill_book_count npc.getrace npc.is_near npc.is_near_vid npc.is_pc npc.is_quest npc.kill npc.lock npc.open_shop npc.purge npc.unlock npc_get_job npc_get_skill_teacher_race npc_index npc_index_table.empire npc_index_table.race npc_is_same_empire npc_is_same_job number oh.info oh.isguildmaster oh.ismonarch oh.monarch_mob oh.monarchbless oh.monarchdefenseup oh.monarchpowerup oh.notice oh.spawnguard oh.spawnmob oh.takemonarchmoney oh.transfer oh.transfer2 oh.warp os.clock os.date os.difftime os.execute os.exit os.getenv os.remove os.rename os.setlocale os.time os.tmpname oxevent.close oxevent.end_event oxevent.end_event_force oxevent.get_attender oxevent.get_status oxevent.give_item oxevent.open oxevent.quiz pairs party.chat party.clear_ready party.get_max_level party.get_near_count party.getf party.is_leader party.is_party party.run_cinematic party.setf party.setqf party.show_cinematic party.syschat pc.aggregate_monster pc.can_warp pc.change_alignment pc.change_empire pc.change_gold pc.change_money pc.change_name pc.change_sex pc.change_sp pc.changealignment pc.changegold pc.changemoney pc.clear_one_skill pc.clear_skill pc.clear_sub_skill pc.count_item pc.countitem pc.dec_skill_point pc.delqf pc.destroy_guild pc.diamond_refine pc.enough_inventory pc.forget_my_attacker pc.get_account pc.get_account_id pc.get_alignment pc.get_armor pc.get_change_empire_count pc.get_channel_id pc.get_dx pc.get_empire pc.get_empty_inventory_count pc.get_equip_refine_level pc.get_exp pc.get_gm_level pc.get_gold pc.get_guild pc.get_horse_level pc.get_hp pc.get_ht pc.get_iq pc.get_job pc.get_leadership pc.get_level pc.get_local_x pc.get_local_y pc.get_logoff_interval pc.get_map_index pc.get_max_hp pc.get_max_sp pc.get_money pc.get_name pc.get_next_exp pc.get_part pc.get_player_id pc.get_playtime pc.get_premium_remain_sec pc.get_race pc.get_real_alignment pc.get_sex pc.get_skill_group pc.get_skill_level pc.get_skill_point pc.get_socket_items pc.get_sp pc.get_special_ride_vnum pc.get_st pc.get_start_location pc.get_vid pc.get_war_map pc.get_weapon pc.get_x pc.get_y pc.getarmor pc.getcurrentmapindex pc.getempire pc.getf pc.getgold pc.getguild pc.gethp pc.getleadership pc.getmaxhp pc.getmaxsp pc.getmoney pc.getname pc.getplaytime pc.getqf pc.getsp pc.getweapon pc.getx pc.gety pc.give_exp pc.give_exp2 pc.give_exp_perc pc.give_gold pc.give_item pc.give_item2 pc.give_item_from_special_item_group pc.give_lotto pc.give_poly_marble pc.give_polymorph_book pc.has_guild pc.has_master_skill pc.hasguild pc.have_map_scroll pc.have_pos_scroll pc.in_dungeon pc.is_clear_skill_group pc.is_dead pc.is_engaged pc.is_engaged_or_married pc.is_gm pc.is_guild_master pc.is_horse_alive pc.is_married pc.is_mount pc.is_near_vid pc.is_polymorphed pc.is_riding pc.is_skill_book_no_delay pc.isguildmaster pc.learn_grand_master_skill pc.mining pc.mount pc.mount_bonus pc.ore_refine pc.pc_attract_ranger pc.polymorph pc.refine_equip pc.remove_from_guild pc.remove_item pc.remove_polymorph pc.remove_skill_book_no_delay pc.removeitem pc.reset_point pc.reset_status pc.revive_horse pc.save_exit_location pc.select pc.send_block_mode pc.set_change_empire_count pc.set_part pc.set_skill_group pc.set_skill_level pc.set_warp_location pc.set_warp_location_local pc.setf pc.setqf pc.teleport pc.unmount pc.upgrade_polymorph_book pc.warp pc.warp_exit pc.warp_local pc.warp_to_guild_war_observer_position pc_find_skill_teacher_vid pc_find_square_guard_vid pc_get_exp_bonus pc_get_village_map_index pc_index pc_index_table.empire pc_index_table.exp pc_index_table.gold pc_index_table.hp pc_index_table.job pc_index_table.leadership pc_index_table.level pc_index_table.local_x pc_index_table.local_y pc_index_table.maxhp pc_index_table.maxsp pc_index_table.money pc_index_table.name pc_index_table.nextexp pc_index_table.playtime pc_index_table.skillgroup pc_index_table.sp pc_index_table.weapon pc_index_table.x pc_index_table.y pc_is_novice pcall print purge_area q.done q.getcurrentquestindex q.no_send q.set_clock q.set_clock_name q.set_clock_value q.set_counter q.set_counter_name q.set_counter_value q.set_icon q.set_state q.set_title q.set_title2 q.setstate q.start q.yield raw_script rawequal rawget rawset regen_in_map require resetcolor resetdelay restart_quest say say_black say_blue say_blue2 say_darkgreen say_gold say_green say_in_map say_item say_item_vnum say_lila say_orange say_pc_name say_red say_reward say_size say_title say_white say_yellow select select_item select_table send_letter send_letter_ex server_loop_timer server_timer set_bgm_volume_enable set_quest_state set_skin set_state setbgimage setcolor setdelay setfenv setleftimage setmapcenterposition setmetatable setskin setstate settopimage show_horse_menu skill_group_dialog spawn_mob string.byte string.char string.dump string.find string.format string.gfind string.gsub string.len string.lower string.rep string.sub string.upper sys_err sys_log syschat table.concat table.foreach table.foreachi table.getn table.insert table.remove table.setn table.sort table_get_random_item table_is_in target.clear target.delete target.id target.npc target.pc target.pos target.vid test_chat time_hour_to_sec time_min_to_sec time_to_str timer tonumber tostring type under_han unpack wait warp_all_in_area_to_area warp_all_to_village warp_to_village xpcall
Mijago
IS POSSIBLE MAKE LIKE THIS WAY FOR THE COMMANDS?
|
|
|
08/13/2012, 07:46
|
|
Received Thanks: 75
|
thanks it is very useful
|
|
|
08/13/2012, 08:34
|
|
wild wild son
Received Thanks: 3,389
|
Kann ich gebrauchen, ist sehr nützlich.
|
|
|
08/13/2012, 09:19
|
|
elite*gold: 142
Received Thanks: 128
|
edit: Hat sich erledigt Fehler gefunden
|
|
|
08/13/2012, 11:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by AntiMask
Einfach der Hammer! Aber wie kommt man auf sowas? Das würde ich noch gerne wissen.
Mfg AntiMask
|
Naja, das mit _G ist meiner Meinung nach Grundwissen Lua (Okay, wer mich kennt weiß, dass bei mir alles Grundwissen ist xD).
Und sonst, ich hab die Funktion vor ein paar Monaten geschrieben  aber ich glaube, solche gibt es ähnlich schon im Web
|
|
|
08/13/2012, 13:14
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 1,025
|
Mijago
IS POSSIBLE MAKE LIKE THIS WAY FOR THE COMMANDS?
|
|
|
08/13/2012, 13:34
|
|
|
Do you mean the ingame-Commands? surely Not
|
|