Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[How To]2 oder Mehr Metin 2 Server auf 1 Root

Reply
 
Old   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,050
Received Thanks: 3,767
Quote:
Originally Posted by [email protected] View Post
Du bist hier in der "Metin2"-Section...
Du hast zwar Recht - und ich bewundere deinen Standpunkt - aber leider wird dich der größte Teil der Section am Ende doch enttäuschen...

Ich habe schon so oft mitbekommen, wie sich manche die selbe Arbeit zig mal machen (pro Core, beim Verschieben der SF oder wann auch immer), anstatt einfach mal die Birne anzustrengen und das C&P aufzuhören.

Und um diese Section jetzt nicht zu sehr zu beleidien: Das ist nicht nur hier (Metin2, e*pvp, Internet) so, sondern überall...

BTW: Danke für den Link. Die Seite kannte ich noch gar nicht (ich lese immer nur Manuals und Mailing Lists auf englisch).
Leider hast du da ja auch recht aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und zu dem Link ja hab den Selber von einem Bekannten in Skype bekommen und finde das dort eigentlich recht schön beschrieben und mit bisschen lesen kann man da einiges lernen.



Ocelot2606 is offline  
Old   #32
 
elite*gold: 4
Join Date: Sep 2010
Posts: 985
Received Thanks: 337
Jeder der nachdenken kann schafft das


heshii' is offline  
Old   #33
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,165
Received Thanks: 682
Warum so viel Aufwand wenn es ESXi gibt?
callmax is offline  
Old   #34

 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,744
Quote:
Originally Posted by Superior007 View Post
Warum so viel Aufwand wenn es ESXi gibt?
  1. Weil man ESXi erstmal kennen muss
  2. Weil man ESXi dann auch noch haben muss
  3. Weil man ESXi auch noch verwalten muss
  4. Weil sich ESXi in dem Fall nicht wirklich lohnt
  5. Weil ESXi mehr Resourcen verbrät
  6. Weil man entweder zwei (oder mehr) IPs braucht (NAT geht ohne game-Patch nicht)
  7. Weil FreeBSD Jails genau so gut wären
  8. Weil der Einrichtungsaufwand für ESXi größer ist als ein paar SymLinks zu ändern.
Noch Fragen?


Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old   #35
 
elite*gold: 87
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,542
Received Thanks: 600
Es Klappt super..
.Yunu is offline  
Old   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,304
Received Thanks: 621
jedoch wird es probleme mit der Homepage geben
.Secresy' is offline  
Old   #37
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,165
Received Thanks: 682
Quote:
Weil man ESXi erstmal kennen muss
Weil man ESXi dann auch noch haben muss
Weil man ESXi auch noch verwalten muss
Weil sich ESXi in dem Fall nicht wirklich lohnt
Weil ESXi mehr Resourcen verbrät
Weil man entweder zwei (oder mehr) IPs braucht (NAT geht ohne game-Patch nicht)
Weil FreeBSD Jails genau so gut wären
Weil der Einrichtungsaufwand für ESXi größer ist als ein paar SymLinks zu ändern.
Noch Fragen?
Kennenlernen ftw und haben ist für die Member in der Section hier wohl nicht das schwere, was daran so schwer es zu verwalten? Das hat ne graphische Oberfläche mehr als clicliclic ist das auch nicht. In diesem Falle mag es sich nicht lohnen, wenn mann allerdings einen 16 GB Root mit 5 IP Adressen hat, kann man da 2 Server, einen Testserver, einen Teamspeak und einen eigenen Server für die Homepage problemlos laufen lassen. Dazu das es Ressourcen verbrät. Also bei mir kaum O.o
callmax is offline  
Old   #38

 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,744
Quote:
Originally Posted by Superior007 View Post
Kennenlernen ftw und haben ist für die Member in der Section hier wohl nicht das schwere, was daran so schwer es zu verwalten? Das hat ne graphische Oberfläche mehr als clicliclic ist das auch nicht. In diesem Falle mag es sich nicht lohnen, wenn mann allerdings einen 16 GB Root mit 5 IP Adressen hat, kann man da 2 Server, einen Testserver, einen Teamspeak und einen eigenen Server für die Homepage problemlos laufen lassen. Dazu das es Ressourcen verbrät. Also bei mir kaum O.o
Meines Wissens nach wären Jails da noch besser. Wenn du nicht gerade in jeder VM ein völlig anderes OS brauchst sondern dir ein homogenes FreeBSD-System reicht, wäre vollständige Virtualisierung ziemlich überflüssig.

Bei Jails sparst du dir die Hardwarevirtualisierung und diverse Dinge wie den Netzwerkstack.
Per FireWall und NAT oder alternativ mit mehreren IPs kannst du die Jails dann ziemlich leicht an die Außenwelt anbinden.
Mashkin is offline  
Old   #39
 
elite*gold: 1297
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,267
Received Thanks: 4,516
Danke dir hat mir sehr geholfen.
.Chuck is offline  
Old   #40
 
elite*gold: 0
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 5,491
Received Thanks: 1,341
.Danke.
Red Firestar is offline  
Thanks
1 User
Old   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 207
Received Thanks: 156
Erstmal danke für das ausführliche Tutorial, meine Frage ist jetzt, muss man in den einzelnen CONFIG's die Daten ändern z.B.:
localhost account_2 mt2 [email protected]# so in der Art? Und in der DB eine Account_2 Datenbank anlegen.

MfG
xN0SkiLL is offline  
Old   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,050
Received Thanks: 3,767
ja natürlich musst du die in jeder CONFIG anpassen sonst würde es ja weiter auf Server 1 Connecten
Ocelot2606 is offline  
Old   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 6
Received Thanks: 0
ight, that would work out but it'll result making your root host laggy unless you got high a performance root connection, 2 servers running in 1 host = servers are having the same performance as hamachi and full of dc, and laggs for sure.

#Badidea.
SirEpicofNess is offline  
Old   #44
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2012
Posts: 518
Received Thanks: 173
Das Problem ist wenn ich auf dem 2. Server gm rechte habe und mit nen gifti plus 9 machen dann logeg ich mich auf dem 1. ein und habe das auch !

Hat sich erledigt läuft alles <3
_Jimbo is offline  
Old   #45
 
elite*gold: 10
The Black Market: 200/0/3
Join Date: May 2012
Posts: 4,490
Received Thanks: 623
Bei mir verbindet er sich nicht mit der Datenbank "player2" oder den rest,
immer nur mit "player" hab es auch schon in den CONFIGS von
"auth, ch1, game99" gemacht, aber geht nicht.


LEL0UCH' is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Suche Hamachi oder Root LC Server (egal ob EP1 oder EP2)
Wie gesagt such nen Hamachi oder Root Server.
8 Replies - Last Chaos Private Server
HILFE mein Root pingt nicht mehr an nach metin server start
Hey Leute Habe folgendes problem, habe den serverhoster gewechsel, die haben mir freebsd 7.1 ohne irgendwas drauf geschmissen. Habe dann noch...
0 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Droppe bei eigenem metin server kein yang mehr >.<
was soll ich tun? keiner meiner spieler kann yang droppen und des ist relativ doof denn wie sollen die sonst zu geld kommen >.< bitte um dringende...
7 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
wer hatt auf gehör mit metin oder brauch ein acc nit mehr
*deletet by remus*
3 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions



All times are GMT +2. The time now is 13:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.