Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[How To]2 oder Mehr Metin 2 Server auf 1 Root

Reply

Old 04/27/2012, 13:46   #16

elite*gold: 20
Received Thanks: 3,324
Quote:
Originally Posted by Zymos View Post
Dan weiss ich ja in etwa wie viele Channels maximal bei mir auch gehen würde :O
Ja xD war halt gerechnet mit 8gb normal und 8gb swap sowie 2 gamcore´s pro CH

xCPx is offline  
Old 04/27/2012, 13:55   #17

elite*gold: 87
Received Thanks: 600
Danke für das hilfreiche Howto

.Yunu is offline  
Old 04/27/2012, 16:29   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 315
schönes teil
DerMitDerSense is offline  
Old 04/27/2012, 17:53   #19

elite*gold: 29
Received Thanks: 1,468
Sehr ausführlich, nur wenn man rebootet werden dann soweit ich weiß beide Server gerebootet, was manchmal nerven kann aber danke trotzdem und gut beschrieben

PhanToM.LorD is offline  
Old 04/27/2012, 17:56   #20

elite*gold: 100
Received Thanks: 2,731
Sehr schön geschrieben, ob man das Umsetzen sollte, sollte jeder selbst entscheiden, ich halte davon nichts.
.Marcel' is offline  
Old 04/27/2012, 18:11   #21

Received Thanks: 621
ein Tipp das geht auch mit Hamachi ;D
.Secresy' is offline  
Old 04/27/2012, 18:27   #22

Received Thanks: 3,770
Quote:
Originally Posted by PhanToM.LorD View Post
Sehr ausführlich, nur wenn man rebootet werden dann soweit ich weiß beide Server gerebootet, was manchmal nerven kann aber danke trotzdem und gut beschrieben
Dann macht man halt close.sh
Ocelot2606 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2012, 00:32   #23

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,744
Quote:
Originally Posted by Ocelot2606 View Post
Die meisten SF haben ja eine Verknüpfung zu den Datein um Platz zu sparen. Da diese aber zum Grossteil immer an einen Pfad gebunden sind gehen diese natürlich nicht bei Server 2 also müssen wir sie neu machen.

In meinem Beispiel ist das so:

auth = /usr/home/game2/game/share/game_actual <- (game_actual ist die datei was wir wollen)
log = /usr/home/game2/game/share/log <- (log ist der ordner was wir wollen)
locale = /usr/home/game2/game/share/locale <- (locale ist der ordner was wir wollen)

So nun gehen wir wieder Putty und geben folgendes ein:

PHP Code:
ln -/usr/home/game2/game/share/game_actual /usr/home/game2/game/auth/auth
ln 
-/usr/home/game2/game/share/log /usr/home/game2/game/auth
ln 
-/usr/home/game2/game/share/locale /usr/home/game2/game/auth 
Somit setzt man neue Verknüpfungen ich hoffe ihr habt das alle Verstanden. Das müsst ihr in jedem Ordner machen wo Verlinkungen sind
Wenn du das schon ansprichst, dann mach es wenigstens ordentlich mit relativen Verknüpfungen, dann muss man es nachher nie mehr ändern:
Code:
cd /usr/home/game2/game/auth/
ln -s ../share/game_actual game
ln -s ../share/log
ln -s ../share/locale
Damit sollte alles erledigt sein und man kann die SF hinverschieben wohin man will (solange die Ordnerstruktur unterhalb "game/" gleich bleibt).

Ansonsten ganz netter Guide für Einsteiger - wenn man sich zwei Wochen intensiver mit FreeBSD und Shells auseinandergesetzt hat (nicht nur Guides bei e*pvp lesen... FreeBSD ist mehr als nur Metin2...), sollte man es selber mindestens so gut hinbekommen.

Quote:
Originally Posted by Signatur von Marcel
PHP Code:
<?php 
$iq 
50
if(
$iq =< 50){ 
echo 
'Willkommen in der Metin2 Setkion'

?>
Mashkin is offline  
Old 04/28/2012, 02:37   #24

Received Thanks: 3,770
Quote:
Originally Posted by [email protected] View Post
Wenn du das schon ansprichst, dann mach es wenigstens ordentlich mit relativen Verknüpfungen, dann muss man es nachher nie mehr ändern:
Code:
cd /usr/home/game2/game/auth/
ln -s ../share/game_actual game
ln -s ../share/log
ln -s ../share/locale
Damit sollte alles erledigt sein und man kann die SF hinverschieben wohin man will (solange die Ordnerstruktur unterhalb "game/" gleich bleibt).

Ansonsten ganz netter Guide für Einsteiger - wenn man sich zwei Wochen intensiver mit FreeBSD und Shells auseinandergesetzt hat (nicht nur Guides bei e*pvp lesen... FreeBSD ist mehr als nur Metin2...), sollte man es selber mindestens so gut hinbekommen.

Die Relativen hab ich deswegen nicht gezeigt weil man so diesen Befehl eifnach öfters eingibt sich ihn so merkt und man nach der Zeit einfach mal drauf kommt das es einfach gehen muss und sich dann mal selbst schlau macht. Bisschen eigen Initative sollen die User dann doch auch noch haben wenn ich, du (FreeBSD 8.x) und andere User den Rest eh schon am Silber Tablett präsentieren.

Da werden sie wohl hoffentlich in der Lage sein Logisch zu denken und zu googlen. Und das FreeBSD mehr als nur Metin ist weiss ich auch würde auch jedem mal raten fürn Anfang hier ein bisschen zu stöbern

Ocelot2606 is offline  
Old 04/28/2012, 10:04   #25

danke dir hab gerad 3 server auf einem PC laufen
mal schauen wann mein PC down geht o.o
.Secresy' is offline  
Old 04/28/2012, 10:22   #26

elite*gold: 5
Received Thanks: 192
Gut gemacht Ocelot. Werde es noch nicht brauchen aber für den Fall der fälle ^___^

Lg
Sariumus is offline  
Old 04/28/2012, 10:25   #27

elite*gold: 305
Received Thanks: 113
Danke sehr !
XxZettxX is offline  
Old 04/28/2012, 10:48   #28

ein tipp ihr könnt so viele Server auf einem root / pc machen bis dieser down geht
.Secresy' is offline  
Old 04/28/2012, 11:49   #29

elite*gold: 80
Received Thanks: 4,761
Quote:
Originally Posted by DasBauer View Post
ein tipp ihr könnt so viele Server auf einem root / pc machen bis dieser down geht
Sehr hochqualifizierte Aussage.
Prσfizσcker94 is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/28/2012, 16:10   #30

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,744
Quote:
Originally Posted by Ocelot2606 View Post
Die Relativen hab ich deswegen nicht gezeigt weil man so diesen Befehl eifnach öfters eingibt sich ihn so merkt und man nach der Zeit einfach mal drauf kommt das es einfach gehen muss und sich dann mal selbst schlau macht. Bisschen eigen Initative sollen die User dann doch auch noch haben wenn ich, du (FreeBSD 8.x) und andere User den Rest eh schon am Silber Tablett präsentieren.

Da werden sie wohl hoffentlich in der Lage sein Logisch zu denken und zu googlen. Und das FreeBSD mehr als nur Metin ist weiss ich auch würde auch jedem mal raten fürn Anfang hier ein bisschen zu stöbern

Du bist hier in der "Metin2"-Section...
Du hast zwar Recht - und ich bewundere deinen Standpunkt - aber leider wird dich der größte Teil der Section am Ende doch enttäuschen...

Ich habe schon so oft mitbekommen, wie sich manche die selbe Arbeit zig mal machen (pro Core, beim Verschieben der SF oder wann auch immer), anstatt einfach mal die Birne anzustrengen und das C&P aufzuhören.

Und um diese Section jetzt nicht zu sehr zu beleidien: Das ist nicht nur hier (Metin2, e*pvp, Internet) so, sondern überall...

BTW: Danke für den Link. Die Seite kannte ich noch gar nicht (ich lese immer nur Manuals und Mailing Lists auf englisch).

Mashkin is offline  
Reply

« [Release] Dream-of-Mystic Client + Archiver (700. Beitrag-Release) | Release 5 Neue Uppitems »