Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Tutorial] Gamecore CONFIG

Discussion on [Tutorial] Gamecore CONFIG within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 07/02/2013, 13:39   #106
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 84
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Cobrader13 View Post
Thx, macht Sinn.

Weitere Frage zum Thema: Bei mehreren Channels (welche ja dann auch mehrere CONFIGs haben) kann so also theoretisch unterschiedliches Max Level eingerichtet werden?^^
Müssen bei mehreren Cores pro Channel alle CONFIGs (da jeder Channel ja eien CONFIG hat) gleich sein?
Neben der Config müssen auch die Core-Files entsprechend angepasst werde, richtig?
Ich würde überall das gleiche maxlevel lassen, sonsten könnte es eventuell errors geben kp noch nicht ausporobiert.
wenn du mehrere cores pro channel machst musst du zwingendermassen folgendes ändern: port in eine ungebrauchte zahl, p2p ebenfalls in einen freien port. Hostname: da einfach welcher core das ist zbps Channel1_1
und zu letzt noch CHANNEL hier muss dem core definiert werden zu welchem channel er gehört also beim core channel1_1 logischerweise 1.

was du mit corefiles meinst versteh ich nicht ganz kannst du das besser erklären ?
Quote:
Originally Posted by KenShin' View Post
Port 99 ist ebenfalls der Port für OX etc. also CH99.
muss nicht sein, bei mir ist der eventchannel (game99) port 13099
man kann die ports beliebig ändern.
Sugarhomie1661 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2013, 09:47   #107
 
Cobrader13's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 40
Received Thanks: 13
Thx für die Hilfe!

Ja das mit den verschiednen Levels auf verschiedenen Channels war rein hypothetisch^^
Nebenbei also noch gelernt das die game99 der event channel ist^^

Mit den Core-files habe ich die game.core gemeint, welche ja für bspw. die max-Level Erhöhung auch noch bearbeitet werden muss (also nicht nur die CONGIg Datei), richtig?
Cobrader13 is offline  
Old 07/03/2013, 10:40   #108
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 84
Received Thanks: 11
die config datei ist sozusagen die einstell datei, hier werden wichtige optionen festgelegt.
die gamefile greift dann beim hochfahren auf diese config dateien zu.
diese game.cores sind im prinzip unnötig, du könntest sie im prinzip löschen, da eh jeder channel auf die gamefile im share ordner verknüpft sind. löscht du diese game.core erscheinen sie aber ca. nach 10 minuten wieder wenn du die channel hochgefahren hast.
wenn du ein backup hast ist es empfehlenswert diese zu löschen, da die manchmal nicht all zu klein sind.

Die game 99 ist wie gesagt der eventchannel, das heisst bei allen maps die dort eingetragen sind sehen sich die spieler egal ob ch1, ch2 oder die restlichen chs.
sinnvoll für events. Liegt die ox map auf game99 muss so pro server nur ein ox ausgeführt werden.

mfg
Sugarhomie1661 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2013, 10:59   #109
 
Ʀyuzaki's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 815
Received Thanks: 627
Quote:
Originally Posted by Sugarhomie1661 View Post
die config datei ist sozusagen die einstell datei, hier werden wichtige optionen festgelegt.
die gamefile greift dann beim hochfahren auf diese config dateien zu.
diese game.cores sind im prinzip unnötig, du könntest sie im prinzip löschen, da eh jeder channel auf die gamefile im share ordner verknüpft sind. löscht du diese game.core erscheinen sie aber ca. nach 10 minuten wieder wenn du die channel hochgefahren hast.
wenn du ein backup hast ist es empfehlenswert diese zu löschen, da die manchmal nicht all zu klein sind.

Die game 99 ist wie gesagt der eventchannel, das heisst bei allen maps die dort eingetragen sind sehen sich die spieler egal ob ch1, ch2 oder die restlichen chs.
sinnvoll für events. Liegt die ox map auf game99 muss so pro server nur ein ox ausgeführt werden.

mfg
Die game.core ist eine Fehler-Dump Datei der Game. Wenn du diese genauer Analysierst (bzw. Debuggst) dann weißt du wo deine Game Probleme hat die eventuell für Abstürze verantwortlich sind.
Ʀyuzaki is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2013, 11:05   #110
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 84
Received Thanks: 11
dafür gibts ja die syserrs, daher eher unnötig für mich ja kann sein das man damit mehr anfangen kann, aber mir reichen die syserrs.
Sugarhomie1661 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2013, 13:38   #111
 
Cobrader13's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 40
Received Thanks: 13
Danke für eure Hilfe. Langsam versteh ich die Zusammenhänge^^

Eine weitere Frage; wo befinden sich dann die "Core" Dateien, für welche die Ganzen Diffs etc im Forum zu finden sind?
Cobrader13 is offline  
Old 07/03/2013, 13:58   #112
 
Ʀyuzaki's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 815
Received Thanks: 627
Quote:
Originally Posted by Cobrader13 View Post
Danke für eure Hilfe. Langsam versteh ich die Zusammenhänge^^

Eine weitere Frage; wo befinden sich dann die "Core" Dateien, für welche die Ganzen Diffs etc im Forum zu finden sind?
Die Game liegt meistens im Unterverzeichnis /share sprich bei mir wäre das /home/game/share (also der Pfad wo meine Files liegen und dann der unter Ordner /share)
Ʀyuzaki is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2013, 14:41   #113
 
Cobrader13's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 40
Received Thanks: 13
Ok, thx.

Und da drin muss ich dann nix mehr bearbeiten um die Levelobergrenze zu erhhöhen?

Wo müsste ich schauen um die EXP-Anzahl welche bspw. von Level 149 auf Level 150 gebraucht wird anzupassen?
Cobrader13 is offline  
Old 07/03/2013, 18:32   #114
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
die exp pro level werden in der gamefile definiert, da brauchst du einen hexeditor und für leute die sich mit hexdezimal nicht so auskennen wirds schwierig, ausserdem bist du jahrelang drann wenn du jedes leveln einzeln per hexeditor ändenr willst.

am besten schnappst du dir den hexeditor von eddi und machst das damit.
benutz einfach mal die sufu in epvp bin grad zu faul dafür.

mfg
Lauling is offline  
Old 07/10/2016, 15:23   #115
 
elite*gold: 55
Join Date: Sep 2013
Posts: 173
Received Thanks: 15
Wo finde ich die Config genau bei Filezilla?
TEST_SERVER: 1 würde ich gerne ausschalten, aber finde diese nicht mehr.
ps: Hab Korifiles

Hab die Config gefunden
Channel 1 und dann sind da 1-5 Cores config.
Alle cores waren auf 0 bis auf core 1, da war der test auf 1

Sind die Cores für jeden Channel oder wie funktioniert das da?
Muss ich jetzt nur 1 core bearbeiten?
Anscheinend hab ich die anderen cores ja ncht nötig
Ich starte nur mit 1 channel.
boccolato20 is offline  
Reply

Tags
befehl, config, deskorner, game 2089, metin2 - p-server - epvp


Similar Threads Similar Threads
[RELEASE] Tutorial on how to config an aimbot for CrazyCO
01/06/2013 - CO2 Bots & Macros - 154 Replies
http://www.elitepvpers.com/forum/co2-bots-macros/40 2443-crazyco-conquer-exe-cracked-must-seen.html DONT FORGET TO PRESS THANKS :P
[Tutorial] BFBC2 Fps Config erstellen
07/17/2011 - Battlefield - 8 Replies
Hallo Leute, möchte euch mal zeigen wie ihr einen Fps Config erstellt/bearbeitet weil ich gesehen habe das die meisten Leute einfach Performance brauchen z.b damits nicht mehr so laggt. Ganz leicht eig. geht erst mal auf Eigenen Dateien unter "Eigene Dokumente/BFBC2". Öffnet die "settings.ini" mit dem Editor. Dann sieht ihr dies; Width=1920 Height=1200
NEW CONFIG OR ADDRESS TUTORIAL PLS
05/20/2009 - Grand Chase - 3 Replies
@master chicharu NEW CONFIG OR ADDRESS TUTORIAL PLS
Request for TUTORIAL HOW TO OPEN CONFIG.PK AND HOW TO GET PASSWORD
11/17/2007 - Kal Online - 5 Replies
Hello , like in topic i need good tutorial , how to open china server config.pk and how to get china server config PASSWORD ! please dont spam here ONLY POST HERE TUTORIAL THEN CLOSE TOPIC



All times are GMT +2. The time now is 09:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.