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[Service] Quest-Scripting
Discussion on [Service] Quest-Scripting within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
11/11/2011, 15:44
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#151
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
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Received Thanks: 1,262
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PHP Code:
quest deviltower_zone begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 66 then if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65) end pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() <= 670000 then pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) end end when deviltower_man.chat.locale.deviltower_man_chat begin if pc.get_level() < 65 then say(locale.deviltower_man_say_you_cant) else say(locale.deviltower_man_say) local s = select(locale.deviltower_enter,locale.deviltower_no_enter) if s == 1 then -- warp into! pc.warp(216500,727000) end end end when devil_stone1.kill begin timer("devil_stone1_1", 5) end when 30121.take with item.vnum == 30185 begin item.remove() d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2]) d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_2_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_2_regen.txt") end when 30121.chat."Wer bist du?" begin say("Sei gegrüßt Fremder!") say("Ich bin der Wächter der zweiten, geheimem Ebne") say("Um sie zu betreten, musst du mir") say("ein spezeilles Item bringen") say("Dies kriegst du nur vom Blauen Tod!") say_item("Schwarzes Eis", 30185, "") wait() say("Zieh es einfach auf mich,") say("und ich werde dir und deinen Gefährten") say("den Weg in die geheime Ebne zeigen...") end when devil_stone1_1.timer begin local mapto7= pc.count_item(30302) -- ®ø·À¤£ª¾¬O§_¦s¦bªº¯u¤`ÆF¶ð pc.remove_item(30302,mapto7)
local boxto7= pc.count_item(30300) -- ®ø·À¤£ª¾¬O§_¦s¦bªº¤£ª¾¦Wªº½c¤l pc.remove_item(30300,boxto7) d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2]) d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt") end --when devil_stone2.kill begin --d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2]) --end when devil_stone3.kill begin --d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2]) --d.set_exit_all_at_eliminate(6) --d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100) --d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4) d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt") d.check_eliminated() --d.exit_all() end function get_4floor_stone_pos() local positions = { {368, 629}, {419, 630}, {428, 653}, {422, 679}, {395, 689}, {369, 679}, {361, 658}, } for i = 1, 6 do local j = number(i, 7) if i != j then local t = positions[i]; positions[i] = positions[j]; positions[j] = t; end end --for i = 1, 7 do -- positions[i][1] = positions[i][1] * 100 -- positions[i][2] = positions[i][2] * 100 -- end return positions end when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.setf("level", 4) -- ¦A²{¤j¶q©Çª«¤Î»s³y¯u¥ÛÀY©M°²¥ÛÀY --d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt") local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos() for i = 1, 6 do chat(positions[i][1], positions[i][2]) d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2])) end chat(positions[7][1], positions[7][2]) local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2]) chat(vid) d.set_unique("real", vid) server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index()) server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())
d.notice("Du hast den Metin des Teufels"); d.notice("Zerstört!"); d.notice("Du hast nun 15Min Zeit, den Richtigen"); d.notice("Metin des Sturzes zu zerstören!"); d.notice("Nur duch Zerstörung ddes Richtigen kommtst du weiter!"); end
when devil_stone4_fail1.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Es verbleiben noch 10min!") server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone4_fail2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Es verbleiben noch 5min!") server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone4_fail.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen.") d.exit_all() clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone4_update.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then if not d.is_unique_dead("real") then for i = 1, 6 do if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then d.purge_unique("fake" .. i) d.setf("fakedead" .. i, 1) d.notice("Die falschen Metinsteine Verschwinden..."); end end end else --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg()) d.notice("Du hast den Richtigen Metin des Sturzes zerstört!"); d.notice("Du wirst in den 5ten Stock Teleportiert..") clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg()) end else server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end
when devil_stone4_end.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.setf("level", 5) d.setf("stone_count", 5) d.notice("Du bist nun im 5ten Stock") d.notice("Auf dieser Ebene ist viel Können gefragt!") d.notice("Einige Monster droppen einen 'Schlüsselsein'") d.notice("Ziehe diesen Stein auf die Säulen,") d.notice("und komme auf Ebene6!")
d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
-- 5¼ÓÄ~Äò¦A²{ d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
-- 5¼Ó«Ê¦L¥Û¦A²{ d.spawn_mob(20073, 421, 452) d.spawn_mob(20073, 380, 460) d.spawn_mob(20073, 428, 414) d.spawn_mob(20073, 398, 392) d.spawn_mob(20073, 359, 426) end end when devil_stone5_fail1.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("³Es verbleiben noch 15min!") server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone5_fail2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Es verbleiben noch 10min!") server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone5_fail3.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("³Es verbleiben noch 5min!") server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone5_fail.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen.") d.exit_all() end end
--when devil_stone4.kill begin --d.setf("level", 5) --d.setf("stone_count", 4) --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") --d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) --end
when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50 --if is_test_server() then --KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1 --end local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n) if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then -- ±¼¤UÂê°Í game.drop_item(50084, 1) d.setf("count", 0) end end when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin npc.purge() item.remove() d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1) if d.getf("stone_count") <= 0 then d.setf("level", 6) d.clear_regen() d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")
d.notice("Du hast das Siegel geöffnet!") d.notice("Du wirst nun auf die 6te Ebene zu dem Dämonenkönig geportet!") d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2]) clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg()) else d.notice("Du hast ein Siegel geöffnet! "..d.getf("stone_count").." verbleiben noch!") end end
when devil_stone6.kill begin -- Geschickt, um eine Karte, wo die Verfeinerung St. -- Ansonsten ¡¼fnen Sie ein neues Lian Sheng -- d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2]) d.kill_all() --d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4) d.notice("Der Dämonenkönig wurde getötet. In wenigen Sekunden") d.notice("wird dich ein Schmied belohnen.") timer("schmied_spawn",10) --d.check_eliminated() --local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076} --d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216); --d.setqf("can_refine", 1) end when schmied_spawn.timer begin d.check_eliminated() local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076} d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216); d.setqf("can_refine", 1) end -------------------------------------- -- ¥Ñ¶i¤J7¼Ó¦Ü¨ì¹F8¼Ó¤§«e --------------------------------------
when 20074.chat."Zu den Höheren Stockwerken.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000begin npc.lock() say(""..mob_name(20074).."") say("In den Höheren Ebenen des Turms") say("wartet der Sensenmann auf dich!") say("Du musst mindestens LV80 sein!") say("Bist du sicher das du voranschreiten willst?") wait() if pc.level >=80 then say("Du bist mutig..") say("Ich werde dich Teleportieren...") say("") npc.purge() timer("devil_jump_7", 6) return end say("Du bist unter Level80!") say("Du wirst weiter oben nur Grausame Qualen zuspüren bekommen...") say("Ich Teleportiere dich jetzt runter...zu deiner Sicherheit...") say("") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when 20075.chat."Zu den Höheren Stockwerken.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin npc.lock() say(""..mob_name(20075).."") say("In den Höheren Ebenen des Turms") say("wartet der Sensenmann auf dich!") say("Du musst mindestens LV80 sein!") say("Bist du sicher das du voranschreiten willst?") wait() if pc.level >=80 then say("Du bist mutig..") say("Ich werde dich Teleportieren...") say("") npc.purge() timer("devil_jump_7", 6) return end say("Du bistt unter Level80!") say("Du wirst weiter oben nur Grausame Qualen zuspüren bekommen...") say("Ich Teleportiere dich jetzt runter...zu deiner Sicherheit...") say("") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when 20076.chat."Zu den Höheren Stockwerken.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin npc.lock() say(""..mob_name(20076).."") say("In den Höheren Ebenen des Turms") say("wartet der Sensenmann auf dich!") say("Du musst mindestens LV80 sein!") say("Bist du sicher das du voranschreiten willst?") wait() if pc.level >=80 then say("Du bist mutig..") say("Ich werde dich Teleportieren...") say("") npc.purge() timer("devil_jump_7", 6) return end say("Du bist unter Level80!") say("Du wirst weiter oben nur Grausame Qualen zuspüren bekommen...") say("Ich Teleportiere dich jetzt runter...zu deiner Sicherheit...") say("") wait() pc.warp(590500, 110500) return end
when devil_jump_7.timer begin d.clear_regen()
d.spawn_mob(8018, 639, 658) d.spawn_mob(8018, 611, 637) d.spawn_mob(8018, 596, 674) d.spawn_mob(8018, 629, 670)
d.setf("level", 7)
d.jump_all(2048+590, 6656+638) end when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1 d.setf("7_stone_kill", cont)
if cont >= 4 then d.setf("7_stone_kill", 0) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt") end end
when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin game.drop_item(30300, 1) end
when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin pc.remove_item("30300", 1)
local pct = number(1,10)
if pct == 1 then -- ±¼¤U¯u¦a¹Ï game.drop_item(30302, 1) d.clear_regen() else -- ±¼¤U°²¦a¹Ï game.drop_item(30301, 1) end end
when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin -- ¶Ç°e¨ì8¼Ó say("Du wirst in den 7ten Stock Teleportiert..") pc.remove_item("30302", 1) timer("devil_jump_8", 6) d.clear_regen() end -------------------------------------------- -- ¥Ñ¶i¤J8¼Ó¦Ü¨ì¹F9¼Ó¤§«e -------------------------------------------- when devil_jump_8.timer begin d.setf("level", 8) d.jump_all(2048+590, 6656+403) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt") d.spawn_mob(20366, 640, 460)
local _count= pc.count_item(30302)-- ®ø·À¯u¤`ÆF¶ð pc.remove_item(30302,_count) end
when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin local pct1 = number(1, 5) if pct1 == 1 then local pct2 = number(1, 10) if pct2 == 1 then -- ±¼¤U¯uÂê°Í game.drop_item(30304, 1) else -- ±¼¤U°²Âê°Í game.drop_item(30303, 1) end else return end end
when 20366.take with item.vnum == 30304 begin -- 9¼Ó«Ê¦L¸Ñ°£ npc.purge() item.remove() d.kill_all() timer("devil_jump_9", 6) end
--------------------------------------------- -- ¥Ñ¶i¤J9¼Ó¦Üµ²§ô --------------------------------------------- when devil_jump_9.timer begin d.setf("level", 9) d.jump_all(2048+590, 6656+155) d.clear_regen() d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt") end
when 1093.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.notice("Du hast das Oberhaupt der Dämonen getötet...") d.notice("Du bist wahrhaft ein mächtiger kämpfer...") d.kill_all() timer("devil_jump_10", 6) end --------------------------------------------- -- ¥Ñ¶i¤J9¼Ó¦Üµ²§ô --------------------------------------------- when devil_jump_10.timer begin d.setf("level", 10) d.clear_regen() d.jump_all(2048+590, 6656+403) d.regen_file("data/dungeon/deviltower10_regen.txt") d.spawn_mob(1094, 602, 442) end
when 1094.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.check_eliminated() timer("devil_jump_11", 6) end --------------------------------------------- -- ¥Ñ¶i¤J9¼Ó¦Üµ²§ô --------------------------------------------- when devil_jump_11.timer begin d.setf("level", 11) d.clear_regen() d.jump_all(2048+590, 6656+155) d.regen_file("data/dungeon/deviltower11_regen.txt") d.spawn_mob(1095, 610, 194) end
when 1095.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.kill_all() d.kill_all() d.notice("Du hast das geschafft, was keiner gedacht hat...") d.notice("Du hast den Blauten Tod getötet...") d.notice("Nun erscheinen 3 Schmiede...") d.notice("In 2min wirst du herraus telepotiert!") d.check_eliminated() --d.spawn_mob(20366, 690, 158); d.spawn_mob(20074,600,168,0,0,1); d.spawn_mob(20075,605,178,0,0,1); d.spawn_mob(20076,610,188,0,0,1); d.setqf("can_refine", 3) timer("lolbai", 120)
end when lolbai.timer begin d.exit_all() end
when 2591.kill begin d.kill_all() --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_2_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_2_regen.txt") d.check_eliminated() end when 8024.kill with pc.in_dungeon() begin d.setf("level", 4) -- ¦A²{¤j¶q©Çª«¤Î»s³y¯u¥ÛÀY©M°²¥ÛÀY --d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen2.txt") local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos() for i = 1, 6 do chat(positions[i][1], positions[i][2]) d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8025, positions[i][1], positions[i][2])) end chat(positions[7][1], positions[7][2]) local vid = d.spawn_mob(8025, positions[7][1], positions[7][2]) chat(vid) d.set_unique("real", vid) server_loop_timer('devil_stone4_update2', 10, pc.get_map_index()) server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())
d.notice("Du hast den Metin Zerstört!"); d.notice("Du hast nun 15Min Zeit, den Richtigen"); d.notice("Metin zu zerstören!"); d.notice("Nur duch Zerstörung des richtigen kommtst du weiter!"); end
when devil_stone4_update2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then if not d.is_unique_dead("real") then for i = 1, 6 do if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then d.purge_unique("fake" .. i) d.setf("fakedead" .. i, 1) d.notice("Die falschen Metinsteine verschwinden..."); end end end else server_timer("devil_stone4_end2", 5, get_server_timer_arg()) d.notice("Du hast den Richtigen Metin zerstört!"); d.notice("Du wirst in den 5ten Stock teleportiert..") clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg()) end else server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_end2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.setf("level", 5) d.setf("stone_count", 5) d.notice("Du bist nun im 5ten Stock") d.notice("Auf dieser Ebene ist viel können gefragt!") d.notice("Einige Monster droppen einen 'Scharfen Stein'") d.notice("Ziehe diese Stein auf die Kisten")
d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_update2', get_server_timer_arg())
-- 5¼ÓÄ~Äò¦A²{ d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_2_regen.txt")
-- 5¼Ó«Ê¦L¥Û¦A²{ d.spawn_mob(20359, 421, 452) d.spawn_mob(20359, 380, 460) d.spawn_mob(20359, 428, 414) d.spawn_mob(20359, 398, 392) d.spawn_mob(20359, 359, 426) end end
when 2542.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50 --if is_test_server() then --KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1 --end local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n) if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then -- ±¼¤UÂê°Í game.drop_item(50084, 1) d.setf("count", 0) end end when 20359.take with item.vnum == 30064 and pc.in_dungeon() begin npc.purge() item.remove() d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1) if d.getf("stone_count") <= 0 then d.setf("level", 6) d.clear_regen() d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_2_regen.txt") d.notice("Du hast alle Kisten geöffnet!") d.notice("Du wirst nun auf die 6te Ebene zum Geisterkönig geportet!") d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2]) clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg()) else d.notice("Du hast eine Kiste geöffnet! "..d.getf("stone_count").." verbleiben noch!") end end
when 2592.kill begin d.kill_all() d.check_eliminated() local reward_alchemist = {20200, 20200, 20200} d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216); --d.setqf("can_refine", 1) end end end
so müsste es gehen  also Deutsch
€:
@Ocelot2606
Danke aber die von SoNiice geht auch gut
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11/11/2011, 15:54
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#152
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Quote:
Originally Posted by Ocelot2606
hier bitte sehr
PHP Code:
quest shop22 begin
state start begin
when login with pc.getqf("shop")==1 begin
pc.remove_polymorph()
pc.setqf("shop", 0)
end
when 50200.use begin
if pc.get_map_index() == 230 then
if pc.getqf("spam")==0 then
pc.polymorph("30000", time_hour_to_sec(24))
cmdchat("OpenPrivateShop")
pc.setqf("shop", 1)
pc.remove_item("50200", 1)
send_letter("Shop schließen")
pc.setqf("spam", 1)
timer("spam", 5)
end
else
say_title("Shop öffnen")
say("Du befindest dich nicht auf der")
say("Handelsmap. Möchtest du dorthin")
say("teleportiert werden?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s==2 then
return
end
pc.warp(912384594, 91246594)
end
end
when button or info begin
pc.remove_polymorph()
cmdchat("ClosePrivateShop")
pc.setqf("shop", 0)
end
when spam.timer begin
pc.setqf("spam", 0)
end
end
end
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PHP Code:
quest shoptable begin
state start begin
when 50200.use or 71049.use begin
if pc.get_map_index() == 113 and not pc.is_gm() or not pc.count_item(80041) then
say("Du kannst während des OX keinen Laden eröffnen.")
return
end
if pc.get_map_index() == xxx then
cmdchat("OpenPrivateShop")
else
say_title(item_name(item.get_vnum())..":")
say("Du willst einen Laden außerhalb der Handelsmap öffnen?")
say("Dies geht leider nicht.")
say("")
say_reward("Willst du nun zur Handelsmap gebracht werden?")
local s = select("Ja, vielen Dank.", "Abrechen")
if s == 1 then
say_title(""..item_name(""..item.get_vnum().."").."")
say("Alles klar ich bringe dich Kostenlos dorthin")
wait()
pc.warp(xxx,xxx)
end
end
end
end
end
Wo liegt der Unterschied zwischen den Questen ?
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11/11/2011, 16:11
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#153
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elite*gold: 0
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Die obere Quest ist nicht für 2010 Files, wenn ich's richtig sehe.
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11/11/2011, 16:21
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#154
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elite*gold: 5
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will immer noch eine quest , wenn man ein typen anklickt und auf "Top 10" klickt dass da die top 10 steht also ne rangliste
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11/11/2011, 16:22
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#155
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elite*gold: 0
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wenn du meine meinst dann siehst du es falsch oder ich habe die falsche quest
denn in den daroo files ist das standert drinne
€:
kann man das nicht so machen mit der top 10?
Quote:
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will immer noch eine quest , wenn man ein typen anklickt und auf "Top 10" klickt dass da die top 10 steht also ne rangliste
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PHP Code:
quest guild_ranking begin state start begin when guild_man1.chat.locale.show_guild_ranking_around with pc.hasguild() begin say(locale.guild_around_rank_msg) say(locale.guild_rank_head); say(guild.around_ranking_string().."[/DELAY]") end when guild_man1.chat.locale.show_guild_ranking_top with pc.hasguild() begin say(locale.guild_top_rank_msg) say(locale.guild_rank_head); say(guild.high_ranking_string().."[/DELAY]") end when guild_man1.chat.locale.show_guild_cur_score with pc.hasguild() begin say(locale.guild_your_rank1..guild.get_rank()..locale.guild_your_rank2..guild.get_ladder_point()..locale.guild_your_rank3) end -------------------------------------------------------------------------------- when guild_man2.chat.locale.show_guild_ranking_around with pc.hasguild() begin say(locale.guild_around_rank_msg) say(locale.guild_rank_head); say(guild.around_ranking_string().."[/DELAY]") end when guild_man2.chat.locale.show_guild_ranking_top with pc.hasguild() begin say(locale.guild_top_rank_msg) say(locale.guild_rank_head); say(guild.high_ranking_string().."[/DELAY]") end when guild_man2.chat.locale.show_guild_cur_score with pc.hasguild() begin say(locale.guild_your_rank1..guild.get_rank()..locale.guild_your_rank2..guild.get_ladder_point()..locale.guild_your_rank3) end -------------------------------------------------------------------------------- when guild_man3.chat.locale.show_guild_ranking_around with pc.hasguild() begin say(locale.guild_around_rank_msg) say(locale.guild_rank_head); say(guild.around_ranking_string().."[/DELAY]") end when guild_man3.chat.locale.show_guild_ranking_top with pc.hasguild() begin say(locale.guild_top_rank_msg) say(locale.guild_rank_head); say(guild.high_ranking_string().."[/DELAY]") end when guild_man3.chat.locale.show_guild_cur_score with pc.hasguild() begin say(locale.guild_your_rank1..guild.get_rank()..locale.guild_your_rank2..guild.get_ladder_point()..locale.guild_your_rank3) end end end
und einfach dann so umbearbeiten das halt player satts gilden rang ist? geht das
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11/11/2011, 16:25
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#156
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Quote:
Originally Posted by £αšεℜ™
PHP Code:
quest deviltower_zone begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 66 then if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65) end pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() <= 670000 then pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) end end when deviltower_man.chat.locale.deviltower_man_chat begin if pc.get_level() < 65 then say(locale.deviltower_man_say_you_cant) else say(locale.deviltower_man_say) local s = select(locale.deviltower_enter,locale.deviltower_no_enter) if s == 1 then -- warp into! pc.warp(216500,727000) end end end when devil_stone1.kill begin timer("devil_stone1_1", 5) end when 30121.take with item.vnum == 30185 begin item.remove() d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2]) d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_2_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_2_regen.txt") end when 30121.chat."Wer bist du?" begin say("Sei gegrüßt Fremder!") say("Ich bin der Wächter der zweiten, geheimem Ebne") say("Um sie zu betreten, musst du mir") say("ein spezeilles Item bringen") say("Dies kriegst du nur vom Blauen Tod!") say_item("Schwarzes Eis", 30185, "") wait() say("Zieh es einfach auf mich,") say("und ich werde dir und deinen Gefährten") say("den Weg in die geheime Ebne zeigen...") end when devil_stone1_1.timer begin local mapto7= pc.count_item(30302) -- ®ø·À¤£ª¾¬O§_¦s¦bªº¯u¤`ÆF¶ð pc.remove_item(30302,mapto7)
local boxto7= pc.count_item(30300) -- ®ø·À¤£ª¾¬O§_¦s¦bªº¤£ª¾¦Wªº½c¤l pc.remove_item(30300,boxto7) d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2]) d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt") end --when devil_stone2.kill begin --d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2]) --end when devil_stone3.kill begin --d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2]) --d.set_exit_all_at_eliminate(6) --d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100) --d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4) d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt") d.check_eliminated() --d.exit_all() end function get_4floor_stone_pos() local positions = { {368, 629}, {419, 630}, {428, 653}, {422, 679}, {395, 689}, {369, 679}, {361, 658}, } for i = 1, 6 do local j = number(i, 7) if i != j then local t = positions[i]; positions[i] = positions[j]; positions[j] = t; end end --for i = 1, 7 do -- positions[i][1] = positions[i][1] * 100 -- positions[i][2] = positions[i][2] * 100 -- end return positions end when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.setf("level", 4) -- ¦A²{¤j¶q©Çª«¤Î»s³y¯u¥ÛÀY©M°²¥ÛÀY --d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt") local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos() for i = 1, 6 do chat(positions[i][1], positions[i][2]) d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2])) end chat(positions[7][1], positions[7][2]) local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2]) chat(vid) d.set_unique("real", vid) server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index()) server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())
d.notice("Du hast den Metin des Teufels"); d.notice("Zerstört!"); d.notice("Du hast nun 15Min Zeit, den Richtigen"); d.notice("Metin des Sturzes zu zerstören!"); d.notice("Nur duch Zerstörung ddes Richtigen kommtst du weiter!"); end
when devil_stone4_fail1.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Es verbleiben noch 10min!") server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone4_fail2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Es verbleiben noch 5min!") server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone4_fail.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen.") d.exit_all() clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone4_update.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then if not d.is_unique_dead("real") then for i = 1, 6 do if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then d.purge_unique("fake" .. i) d.setf("fakedead" .. i, 1) d.notice("Die falschen Metinsteine Verschwinden..."); end end end else --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg()) d.notice("Du hast den Richtigen Metin des Sturzes zerstört!"); d.notice("Du wirst in den 5ten Stock Teleportiert..") clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg()) end else server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end
when devil_stone4_end.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.setf("level", 5) d.setf("stone_count", 5) d.notice("Du bist nun im 5ten Stock") d.notice("Auf dieser Ebene ist viel Können gefragt!") d.notice("Einige Monster droppen einen 'Schlüsselsein'") d.notice("Ziehe diesen Stein auf die Säulen,") d.notice("und komme auf Ebene6!")
d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
-- 5¼ÓÄ~Äò¦A²{ d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
-- 5¼Ó«Ê¦L¥Û¦A²{ d.spawn_mob(20073, 421, 452) d.spawn_mob(20073, 380, 460) d.spawn_mob(20073, 428, 414) d.spawn_mob(20073, 398, 392) d.spawn_mob(20073, 359, 426) end end when devil_stone5_fail1.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("³Es verbleiben noch 15min!") server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone5_fail2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Es verbleiben noch 10min!") server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone5_fail3.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("³Es verbleiben noch 5min!") server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone5_fail.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen.") d.exit_all() end end
--when devil_stone4.kill begin --d.setf("level", 5) --d.setf("stone_count", 4) --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") --d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) --end
when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50 --if is_test_server() then --KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1 --end local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n) if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then -- ±¼¤UÂê°Í game.drop_item(50084, 1) d.setf("count", 0) end end when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin npc.purge() item.remove() d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1) if d.getf("stone_count") <= 0 then d.setf("level", 6) d.clear_regen() d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")
d.notice("Du hast das Siegel geöffnet!") d.notice("Du wirst nun auf die 6te Ebene zu dem Dämonenkönig geportet!") d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2]) clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg()) else d.notice("Du hast ein Siegel geöffnet! "..d.getf("stone_count").." verbleiben noch!") end end
when devil_stone6.kill begin -- Geschickt, um eine Karte, wo die Verfeinerung St. -- Ansonsten ¡¼fnen Sie ein neues Lian Sheng -- d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2]) d.kill_all() --d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4) d.notice("Der Dämonenkönig wurde getötet. In wenigen Sekunden") d.notice("wird dich ein Schmied belohnen.") timer("schmied_spawn",10) --d.check_eliminated() --local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076} --d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216); --d.setqf("can_refine", 1) end when schmied_spawn.timer begin d.check_eliminated() local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076} d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216); d.setqf("can_refine", 1) end -------------------------------------- -- ¥Ñ¶i¤J7¼Ó¦Ü¨ì¹F8¼Ó¤§«e --------------------------------------
when 20074.chat."Zu den Höheren Stockwerken.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000begin npc.lock() say(""..mob_name(20074).."") say("In den Höheren Ebenen des Turms") say("wartet der Sensenmann auf dich!") say("Du musst mindestens LV80 sein!") say("Bist du sicher das du voranschreiten willst?") wait() if pc.level >=80 then say("Du bist mutig..") say("Ich werde dich Teleportieren...") say("") npc.purge() timer("devil_jump_7", 6) return end say("Du bist unter Level80!") say("Du wirst weiter oben nur Grausame Qualen zuspüren bekommen...") say("Ich Teleportiere dich jetzt runter...zu deiner Sicherheit...") say("") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when 20075.chat."Zu den Höheren Stockwerken.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin npc.lock() say(""..mob_name(20075).."") say("In den Höheren Ebenen des Turms") say("wartet der Sensenmann auf dich!") say("Du musst mindestens LV80 sein!") say("Bist du sicher das du voranschreiten willst?") wait() if pc.level >=80 then say("Du bist mutig..") say("Ich werde dich Teleportieren...") say("") npc.purge() timer("devil_jump_7", 6) return end say("Du bistt unter Level80!") say("Du wirst weiter oben nur Grausame Qualen zuspüren bekommen...") say("Ich Teleportiere dich jetzt runter...zu deiner Sicherheit...") say("") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when 20076.chat."Zu den Höheren Stockwerken.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin npc.lock() say(""..mob_name(20076).."") say("In den Höheren Ebenen des Turms") say("wartet der Sensenmann auf dich!") say("Du musst mindestens LV80 sein!") say("Bist du sicher das du voranschreiten willst?") wait() if pc.level >=80 then say("Du bist mutig..") say("Ich werde dich Teleportieren...") say("") npc.purge() timer("devil_jump_7", 6) return end say("Du bist unter Level80!") say("Du wirst weiter oben nur Grausame Qualen zuspüren bekommen...") say("Ich Teleportiere dich jetzt runter...zu deiner Sicherheit...") say("") wait() pc.warp(590500, 110500) return end
when devil_jump_7.timer begin d.clear_regen()
d.spawn_mob(8018, 639, 658) d.spawn_mob(8018, 611, 637) d.spawn_mob(8018, 596, 674) d.spawn_mob(8018, 629, 670)
d.setf("level", 7)
d.jump_all(2048+590, 6656+638) end when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1 d.setf("7_stone_kill", cont)
if cont >= 4 then d.setf("7_stone_kill", 0) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt") end end
when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin game.drop_item(30300, 1) end
when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin pc.remove_item("30300", 1)
local pct = number(1,10)
if pct == 1 then -- ±¼¤U¯u¦a¹Ï game.drop_item(30302, 1) d.clear_regen() else -- ±¼¤U°²¦a¹Ï game.drop_item(30301, 1) end end
when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin -- ¶Ç°e¨ì8¼Ó say("Du wirst in den 7ten Stock Teleportiert..") pc.remove_item("30302", 1) timer("devil_jump_8", 6) d.clear_regen() end -------------------------------------------- -- ¥Ñ¶i¤J8¼Ó¦Ü¨ì¹F9¼Ó¤§«e -------------------------------------------- when devil_jump_8.timer begin d.setf("level", 8) d.jump_all(2048+590, 6656+403) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt") d.spawn_mob(20366, 640, 460)
local _count= pc.count_item(30302)-- ®ø·À¯u¤`ÆF¶ð pc.remove_item(30302,_count) end
when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin local pct1 = number(1, 5) if pct1 == 1 then local pct2 = number(1, 10) if pct2 == 1 then -- ±¼¤U¯uÂê°Í game.drop_item(30304, 1) else -- ±¼¤U°²Âê°Í game.drop_item(30303, 1) end else return end end
when 20366.take with item.vnum == 30304 begin -- 9¼Ó«Ê¦L¸Ñ°£ npc.purge() item.remove() d.kill_all() timer("devil_jump_9", 6) end
--------------------------------------------- -- ¥Ñ¶i¤J9¼Ó¦Üµ²§ô --------------------------------------------- when devil_jump_9.timer begin d.setf("level", 9) d.jump_all(2048+590, 6656+155) d.clear_regen() d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt") end
when 1093.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.notice("Du hast das Oberhaupt der Dämonen getötet...") d.notice("Du bist wahrhaft ein mächtiger kämpfer...") d.kill_all() timer("devil_jump_10", 6) end --------------------------------------------- -- ¥Ñ¶i¤J9¼Ó¦Üµ²§ô --------------------------------------------- when devil_jump_10.timer begin d.setf("level", 10) d.clear_regen() d.jump_all(2048+590, 6656+403) d.regen_file("data/dungeon/deviltower10_regen.txt") d.spawn_mob(1094, 602, 442) end
when 1094.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.check_eliminated() timer("devil_jump_11", 6) end --------------------------------------------- -- ¥Ñ¶i¤J9¼Ó¦Üµ²§ô --------------------------------------------- when devil_jump_11.timer begin d.setf("level", 11) d.clear_regen() d.jump_all(2048+590, 6656+155) d.regen_file("data/dungeon/deviltower11_regen.txt") d.spawn_mob(1095, 610, 194) end
when 1095.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.kill_all() d.kill_all() d.notice("Du hast das geschafft, was keiner gedacht hat...") d.notice("Du hast den Blauten Tod getötet...") d.notice("Nun erscheinen 3 Schmiede...") d.notice("In 2min wirst du herraus telepotiert!") d.check_eliminated() --d.spawn_mob(20366, 690, 158); d.spawn_mob(20074,600,168,0,0,1); d.spawn_mob(20075,605,178,0,0,1); d.spawn_mob(20076,610,188,0,0,1); d.setqf("can_refine", 3) timer("lolbai", 120)
end when lolbai.timer begin d.exit_all() end
when 2591.kill begin d.kill_all() --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_2_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_2_regen.txt") d.check_eliminated() end when 8024.kill with pc.in_dungeon() begin d.setf("level", 4) -- ¦A²{¤j¶q©Çª«¤Î»s³y¯u¥ÛÀY©M°²¥ÛÀY --d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen2.txt") local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos() for i = 1, 6 do chat(positions[i][1], positions[i][2]) d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8025, positions[i][1], positions[i][2])) end chat(positions[7][1], positions[7][2]) local vid = d.spawn_mob(8025, positions[7][1], positions[7][2]) chat(vid) d.set_unique("real", vid) server_loop_timer('devil_stone4_update2', 10, pc.get_map_index()) server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())
d.notice("Du hast den Metin Zerstört!"); d.notice("Du hast nun 15Min Zeit, den Richtigen"); d.notice("Metin zu zerstören!"); d.notice("Nur duch Zerstörung des richtigen kommtst du weiter!"); end
when devil_stone4_update2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then if not d.is_unique_dead("real") then for i = 1, 6 do if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then d.purge_unique("fake" .. i) d.setf("fakedead" .. i, 1) d.notice("Die falschen Metinsteine verschwinden..."); end end end else server_timer("devil_stone4_end2", 5, get_server_timer_arg()) d.notice("Du hast den Richtigen Metin zerstört!"); d.notice("Du wirst in den 5ten Stock teleportiert..") clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg()) end else server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_end2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.setf("level", 5) d.setf("stone_count", 5) d.notice("Du bist nun im 5ten Stock") d.notice("Auf dieser Ebene ist viel können gefragt!") d.notice("Einige Monster droppen einen 'Scharfen Stein'") d.notice("Ziehe diese Stein auf die Kisten")
d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_update2', get_server_timer_arg())
-- 5¼ÓÄ~Äò¦A²{ d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_2_regen.txt")
-- 5¼Ó«Ê¦L¥Û¦A²{ d.spawn_mob(20359, 421, 452) d.spawn_mob(20359, 380, 460) d.spawn_mob(20359, 428, 414) d.spawn_mob(20359, 398, 392) d.spawn_mob(20359, 359, 426) end end
when 2542.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50 --if is_test_server() then --KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1 --end local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n) if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then -- ±¼¤UÂê°Í game.drop_item(50084, 1) d.setf("count", 0) end end when 20359.take with item.vnum == 30064 and pc.in_dungeon() begin npc.purge() item.remove() d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1) if d.getf("stone_count") <= 0 then d.setf("level", 6) d.clear_regen() d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_2_regen.txt") d.notice("Du hast alle Kisten geöffnet!") d.notice("Du wirst nun auf die 6te Ebene zum Geisterkönig geportet!") d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2]) clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg()) else d.notice("Du hast eine Kiste geöffnet! "..d.getf("stone_count").." verbleiben noch!") end end
when 2592.kill begin d.kill_all() d.check_eliminated() local reward_alchemist = {20200, 20200, 20200} d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216); --d.setqf("can_refine", 1) end end end
so müsste es gehen  also Deutsch
€:
@Ocelot2606
Danke aber die von SoNiice geht auch gut 
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Hi, danke!
Kannst du mir sagen, was da nun eingebaut ist?
Kommen nun 2 neue Etagen mit 2 neuen Bossen nach dem Dämonenkönig oder was?
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11/11/2011, 16:28
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#157
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richtig das isr der dt run biss BT also eig Standert daroo sf quest
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11/11/2011, 16:31
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#158
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by £αšεℜ™
richtig das isr der dt run biss BT also eig Standert daroo sf quest 
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Also nur bis zum Blauen Tod?
Ich dachte, es kommen 2 Bosse? Also, Blauer Tod und noch einer?
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11/11/2011, 16:35
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#159
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Ja erst sensi dann irgend ein Dämonenking wieder son blauer dann BT sind 2 bosse
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11/11/2011, 16:37
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#160
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@Laser dass geht bestimmt nicht
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11/11/2011, 16:38
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#161
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Kann ja sein denn die quest ist ja eig nicht anderes nur das halt eine andere Tabelle benuzt wird oder nicht
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11/11/2011, 17:07
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#162
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Und das man den Shop via Questrolle beendet.
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11/11/2011, 18:10
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#163
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Falls du mal wd Zeit dafür findest , wäre es nett wenn du mein zweiten Wunsch auch realisieren würdest.
mfg
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11/12/2011, 15:28
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#164
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Halli hallo ich hab die ganzen Seiten hier jetz schon x mal durchsucht finde aber die quest nicht das beim einloggen die tp automatisch voll wird nicht soll angeblich irgentwo sein wie gesagt vllt bin ich auch blind wäre nett wenn es nochmal wer posten könnte oder mir einfach den link gibt
Ich hab dann auch noch ne kleine quest ich brauch ein Userpanel vorne sind schon welche sind mir aber zuviele funktionen und wenn ich da anfange was zu löschen geht bestimmt nix mehr wie ich mich kenne brauch eine dir nur in jedes map 1 ported zugang zum lager verschafft und ne gm liste anzeigt. oder wie oben einfach nen link hab da per sufu auch keine passende gefunden.
Vielen dank
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11/12/2011, 15:51
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#165
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hallo zusammen,
Hier habe ich zwei Quests. Die make.py führt es problemlos aus aber funktionieren ingame tut es nicht. habe es in der quest_list eingetragen.
1 Quest:
PHP Code:
quest money_to_bar begin
state start begin
when login begin
timer("money", 10)
end
when money.timer with pc.get_gold >= 1500000000 begin
pc.changegold(-1000000000)
pc.give_item2(80007, 2)
timer("money1", 10)
end
when money1.timer with pc.get_gold >= 1500000000 begin
pc.changegold(-1000000000)
pc.give_item2(80007, 2)
timer("money", 10)
end
end
end
2te Quest
PHP Code:
quest bar_to_money begin
state start begin
when 80007.use begin
if pc.get_gold >= 1500000000 then
chat("Du trägst zu viel Yang bei dir!")
else
pc.remove_item(80007, 1)
pc.change_gold(500000000)
chat("Du hast 500 Millionen Yang erhalten!")
end
end
end
end
die 1. Quest sollte sobald man mehr als 1,5kkk hat einem 2 Goldbarren geben und dies alle 10 sek abfragen.
die 2. quest sollte einem beim rechtsklick auf einen Barren 500kk geben, aber nur wenn man weniger oder gleich 1,5kkk yang besitzt.
in der item_proto habe ich die Goldbarren bereits angepasst also type auf 18 gestellt antiflag auf 0 und flag auf 4 (damit stapelbar)
funktionieren tut trotzdem keine der quests
hoffentlich weiss einer ne lösung oder kann mir sogar eine neue bessere quest scripten, die funktioniert
vielen dank
mit freundlichen grüssen
antimask
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