Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Service] Quest-Scripting

Discussion on [Service] Quest-Scripting within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old 11/11/2011, 01:24   #136
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 962
Received Thanks: 97
eine teleporter quest:
1. Seite: Handel/Chill-Map(5123, 5123) Orktal, Tempel, SD1, SD2, Weiter
2. Seite: SD3 (1234567, 123456789) Metin-Map (832, 0) New-Map (9551, 9551), Zurück, Abbrechen.

Danke das wäre alles^^
lautlosertot is offline  
Old 11/11/2011, 12:18   #137
 
.Kay331's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,863
Received Thanks: 2,778
Quote:
Originally Posted by SoNiice' View Post
Yea, das ist möglich. Allerdings könnte man den Bug nutzen, dass wen das Item nicht da ist, es auch nicht verschwindet und am 8. Tag einfach wieder drauf tun, allerdings könnte ich den Account dann einfach bannen lassen, wenn er das Item nicht mehr hat, wäre das okay?
Ja das ist ok wäre super wenn du dir mir machen könntest
.Kay331 is offline  
Old 11/11/2011, 12:34   #138
 
maarczor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 233
Received Thanks: 66
Hi,

Dämonenturmquest mit 2 weiteren Etagen:

- 1 Blauer Tod
- 1 Zombieking

Wäre nett, vielen dank im vorraus.
maarczor is offline  
Old 11/11/2011, 12:37   #139


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,220
Received Thanks: 6,758
Quote:
Originally Posted by .Kay331 View Post
Ja das ist ok wäre super wenn du dir mir machen könntest
Deine Quest ist schon drin, der Rest folgt gleich.

Quote:
Originally Posted by lautlosertot View Post
eine teleporter quest:
1. Seite: Handel/Chill-Map(5123, 5123) Orktal, Tempel, SD1, SD2, Weiter
2. Seite: SD3 (1234567, 123456789) Metin-Map (832, 0) New-Map (9551, 9551), Zurück, Abbrechen.

Danke das wäre alles^^
Bastel bitte meine Mapquest um, die ich geschrieben habe, damit ich nicht alles doppelt und dreifach machen muss.

Quote:
Originally Posted by maarczor View Post
Hi,

Dämonenturmquest mit 2 weiteren Etagen:

- 1 Blauer Tod
- 1 Zombieking

Wäre nett, vielen dank im vorraus.
Ebenso, schau bitte in die Guide Section, da gibt es genug solcher Quests.
#SoNiice is offline  
Old 11/11/2011, 12:58   #140
 
.Kay331's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,863
Received Thanks: 2,778
Ehm Soniice könntest du die Quest noch etwas bearbeiten? Weil es geht nicht nur um 1 Item für alle sondern 1 Item für jede Rasse, weil so wird ja nur 1 Item weggenommen.

Mit freundlichen Grüßen
.Kay331 is offline  
Old 11/11/2011, 13:04   #141
 
maarczor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 233
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by SoNiice' View Post
Deine Quest ist schon drin, der Rest folgt gleich.



Bastel bitte meine Mapquest um, die ich geschrieben habe, damit ich nicht alles doppelt und dreifach machen muss.



Ebenso, schau bitte in die Guide Section, da gibt es genug solcher Quests.
Aber keine, die für die neuen Files bestimmt ist.
Das sind ältere und die haben alle nachhole bedarf :/
maarczor is offline  
Old 11/11/2011, 13:27   #142


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,220
Received Thanks: 6,758
Quote:
Originally Posted by maarczor View Post
Aber keine, die für die neuen Files bestimmt ist.
Das sind ältere und die haben alle nachhole bedarf :/
Die Dämonenturm - Quest hat noch nie Überholungsbedarf erfordert, die neuste Version der Quest ist public, letztens noch gesehen.
#SoNiice is offline  
Old 11/11/2011, 13:51   #143
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
PHP Code:
quest shoptable begin
    state start begin
        when 50200.
use or 71049.use begin
            
if pc.get_map_index() == 113 and not pc.is_gm() or not pc.count_item(80041then
                say
("Du kannst während des OX keinen Laden eröffnen.")
                return
            
end
            
if pc.get_map_index() == xxx then
                cmdchat
("OpenPrivateShop")
            else
                
say_title(item_name(item.get_vnum())..":")
                
say("Du willst einen Laden außerhalb der Handelsmap öffnen?")
                
say("Dies geht leider nicht.")
                
say("")
                
say_reward("Willst du nun zur Handelsmap gebracht werden?")
                
local s select("Ja, vielen Dank.""Abrechen")
                if 
== 1 then
                    say_title
(""..item_name(""..item.get_vnum().."").."")
                    
say("Alles klar ich bringe dich Kostenlos dorthin")
                    
wait()
                    
pc.warp(xxx,xxx)
                
end
            end
        end    
    end
end 
wie kann ich das machen dass es auf allen maps verboten ist? und nur auf der handelsmap oder ist das schon so sry kenn mich da nt so aus desswegen frage ich ja
£αšεℜ™ is offline  
Old 11/11/2011, 14:00   #144
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 205
Received Thanks: 175
Ist schon... du du schreibst bei der Quest die index und die nummer von der Map und die Kordinaten dann teleportiert die Quest dich dort hin und du kannst einen Laden auf machen
ps: bei Type "18" eingeben nicht "16" in Navicat!
ChacKii™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/11/2011, 14:01   #145
 
maarczor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 233
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by SoNiice' View Post
Die Dämonenturm - Quest hat noch nie Überholungsbedarf erfordert, die neuste Version der Quest ist public, letztens noch gesehen.
Sufu spuckt mir nur die alten aus von den alten Files.
Wäre lieb, wenn du mir einen Link gibts.
maarczor is offline  
Old 11/11/2011, 14:03   #146
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
Quote:
if pc.get_map_index() == *** then
das *** in meine Index zahl ändern? oder lassen
£αšεℜ™ is offline  
Old 11/11/2011, 14:06   #147
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 205
Received Thanks: 175
Quote:
Originally Posted by maarczor View Post
Sufu spuckt mir nur die alten aus von den alten Files.
Wäre lieb, wenn du mir einen Link gibts.
Ja... hab gestern 30min rum gesuch ich finde nur so einen Schmarn wie: (also die Quest aber wenn ich auf denn Wächterdrücke dann steht da wenn du nicht ins DT willst "Nein ich will zu Mami" xDDD voll der Unsin (hab versucht das um zu schreiben jedoch fail)


Quote:
Originally Posted by £αšεℜ™ View Post
das *** in meine Index zahl ändern? oder lassen
Ja da schreibst du deine index nummer rein von der Map
ChacKii™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/11/2011, 15:12   #148


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,220
Received Thanks: 6,758
Quote:
Originally Posted by maarczor View Post
Sufu spuckt mir nur die alten aus von den alten Files.
Wäre lieb, wenn du mir einen Link gibts.
Nochmal, die Quests sind dennoch die selben, egal welche Files.
#SoNiice is offline  
Old 11/11/2011, 15:34   #149
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 205
Received Thanks: 175
Hier die Demonenturm Quest jedoch der Demonenturm Wächter Text ist entwas komisch
PHP Code:
quest deviltower_zone begin
    state start begin
    when login begin
        
if pc.get_map_index() == 66 then
        
-- ¨Ã«D¦b1¼Ó®É°eªð¥~*±.
        -- 
¼h¼Æ ½d³ò
        
-- 1¼Ó  88  577  236 737
        
-- 2¼Ó  91  343  238 504
        
-- 3¼Ó 104  107  248 269
        
if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then
            pc
.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*10065)
        
end
        pc
.set_warp_location(655376+532512+596+4)
        elseif 
pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then
        pc
.set_warp_location(655376+532512+596+4)
        
end
    end
    when deviltower_man
.chat.locale.deviltower_man_chat begin
        
if pc.get_level() < 40 then
        say
(locale.deviltower_man_say_you_cant)
        else
        
say(locale.deviltower_man_say)
        
local s select(locale.deviltower_enter,locale.deviltower_no_enter)
        if 
== 1 then
            
-- warp into!
            
pc.warp(216500,727000)
        
end
        end
    end
    when devil_stone1
.kill begin
        timer
("devil_stone1_1"6)
    
end
    when devil_stone1_1
.timer begin
        local mapto7
pc.count_item(30302)  -- ®ø·À¤£ª¾¬O§_¦s¦bªº¯u¤`ÆF¶ð
        pc.remove_item(30302,mapto7)

        local boxto7= pc.count_item(30300)  -- ®ø·À¤£ª¾¬O§_¦s¦bªº¤£ª¾¦Wªº½c¤l
        pc.remove_item(30300,boxto7)

        d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
        d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt")
        d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt")
    end
    --when devil_stone2.kill begin
    --d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2])
    --end
    when devil_stone3.kill begin
        --d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2])
        --d.set_exit_all_at_eliminate(6)
        --d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100)
        --d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4)
        d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
        d.check_eliminated()
        --d.exit_all()
    end
    function get_4floor_stone_pos()
        local positions = {
        {368, 629},
        {419, 630},
        {428, 653},
        {422, 679},
        {395, 689},
        {369, 679},
        {361, 658},
        }
        for i = 1, 6 do
        local j = number(i, 7)
        if i != j then
            local t = positions[i];
            positions[i] = positions[j];
            positions[j] = t;
        end
        end
        --for i = 1, 7 do
    --    positions[i][1] = positions[i][1] * 100
    --    positions[i][2] = positions[i][2] * 100
     --   end
        return positions
    end
    when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        d.setf("level", 4)
        -- ¦A²{¤j¶q©Çª«¤Î»s³y¯u¥ÛÀY©M°²¥ÛÀY
        --d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
        local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos()
        for i = 1, 6 do
        chat(positions[i][1], positions[i][2])
        d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2]))
        end
        chat(positions[7][1], positions[7][2])
        local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2])
        chat(vid)
        d.set_unique("real", vid)
        server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index())
        server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())

        d.notice("³o¸Ì¬O4¼Ó¡A¿ï¾ÜªºªùÃö¡C");
        d.notice("µL¼Æ¹k¥Û°g´b©Ò¦³¤H¦Õ¥Ø¡C");
        d.notice("¦b15¤ÀÄÁ¤º§ä¥X¯u¹k¥Û¡A³v¤@À»¯}¥¦*Ì!");
        d.notice("¥u¦³³o¼Ë¡A¤~¯à¶i¤J¿ï¾ÜªºªùÃö¡C");
    end

    when devil_stone4_fail1.server_timer begin
        if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d.notice("³Ñ¤U10¤ÀÄÁ¡C")
        server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
        end
    end

    when devil_stone4_fail2.server_timer begin
        if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d.notice("³Ñ¤U5¤ÀÄÁ¡C")
        server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
        end
    end

    when devil_stone4_fail.server_timer begin
        if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d.notice("**©w®É¶¡¤w¨ì¡A¥ô°È¥¢±Ñ¡C")
        d.exit_all()
        clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
        end
    end

    when devil_stone4_update.server_timer begin
        if d.select(get_server_timer_arg()) then
        if not d.is_unique_dead("real") then
            for i = 1, 6 do
            if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then
                if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then
                d.purge_unique("fake" .. i)
                d.setf("fakedead" .. i, 1)
                d.notice("°²¹k¥Û®ø¥¢....");
                end
            end
            end
        else
            --d.clear_regen()
            --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
            server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg())
            d.notice("¾ÌµÛ¥X¦âªº§PÂ_¤O©M²Ä¤»·P¡A§â¹k¥Û¥þ³¡À»¯}¤F!");
            d.notice("§Y±N²¾¨ì5¼Ó¡C")
            clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg())
            clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg())
            clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg())
        end
        else
        server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg())
        end
    end

    when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin
        clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
    end

    when devil_stone4_end.server_timer begin
        if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d.setf("level", 5)
        d.setf("stone_count", 5)
        d.notice("³o¸Ì¬O5¼Ó¡A«Ê¦LªºªùÃö¡C")
        d.notice("³o¸ÌµL¼Æ©Çª«®³µÛ«e©¹6¼Óªºµ²¬É¥Û¡C")
        d.notice("¦Ó³¡¥÷©Çª««h¦³¯à¸ÑÅéµ²¬É¥ÛªºÂê°Í¡C")
        d.notice("20¤ÀÄÁ¤º§âµ²¬É¥Û¸ÑÅé¡A¦Aµn¤W6¼Ó!")
        d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
        server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg())
        clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())

        -- 5¼ÓÄ~Äò¦A²{
        d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")

        -- 5¼Ó«Ê¦L¥Û¦A²{
        d.spawn_mob(20073, 421, 452)
        d.spawn_mob(20073, 380, 460)
        d.spawn_mob(20073, 428, 414)
        d.spawn_mob(20073, 398, 392)
        d.spawn_mob(20073, 359, 426)
        end
    end
    when devil_stone5_fail1.server_timer begin
        if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d.notice("³Ñ¤U15¤ÀÄÁ¡C")
        server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
        end
    end

    when devil_stone5_fail2.server_timer begin
        if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d.notice("³Ñ¤U10¤ÀÄÁ¡C")
        server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg())
        end
    end

    when devil_stone5_fail3.server_timer begin
        if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d.notice("³Ñ¤U5¤ÀÄÁ¡C")
        server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
        end
    end

    when devil_stone5_fail.server_timer begin
        if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d.notice("**©w®É¶¡¤w¨ì¡A¥ô°È¥¢±Ñ¡C")
        d.exit_all()
        end
    end

    --when devil_stone4.kill begin
        --d.setf("level", 5)
        --d.setf("stone_count", 4)
        --d.clear_regen()
        --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
        --d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
    --end

    when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
        local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50
        --if is_test_server() then
        --KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1
        --end
        local n =d.getf("count") + 1
        d.setf("count", n) 
        if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
        -- ±¼¤UÂê°Í
        game.drop_item(50084, 1)
        d.setf("count", 0)
        end
    end
    when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin
        npc.purge()
        item.remove()
        d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1)
        if d.getf("stone_count") <= 0 then
        d.setf("level", 6)
        d.clear_regen()
        d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")

        d.notice("©Ò¦³µ²¬É¥Û¤w¸Ñ°£«Ê¦L¡A²¾¨ì6¼Ó¡C")
        d.notice("®ø·À¤
`ÆF¾Ô¯«¦uÅ@µÛªº6¼Óªº©Ò¦³©Çª«¡C")
        d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2])
        clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg())
        clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg())
        clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg())
        clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg())
        else
        d.notice("
¸Ñ°£¤F«Ê¦L³Ñ¤U"..d.getf("stone_count").."°¦©Çª«¡C")
        end
    end

    when devil_stone6.kill begin
        -- ¶Ç°e¨ì·Ò¸t©Ò¦bªº¦a¹Ï
        -- §_«h¡A¶}³]¤@*Ó·s·Ò¸t
        --d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2])
        d.kill_all()
       -- d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4)
        d.check_eliminated()
        local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076}
        d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216);
        d.setqf("
can_refine", 1)
    end

    --------------------------------------
    -- ¥Ñ¶i¤J7¼Ó¦Ü¨ì¹F8¼Ó¤§«e
    --------------------------------------

    when 20074.chat."
Ãö©ó¶ðªº¤W¼h.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        say(""..mob_name(20074).."")
        say("
±zµo²{¤F«e©¹7¼Óªº¤èªk°Õ¡C")
        say("
*n¶i¤J7¼Ó¡A»Ý¨ã³Æ¬Û·í¯à¤O©M§Þ³N¡C")
        say("
¶â....")
        say("
Åý§Ú¬Ý¬Ý±z¦³¨S¦³¯à¤O¦A¤W¤@¼h¼Ó..")
        wait()
        if pc.level >=75 then
            say("
¨¸°*¶ðªZ¾¹»s§@®v")
            say("
±z¤w°÷¸ê®æ¦A¤W¤@¼h¡C")
            say("
´NÅý§Ú°e±z¤@µ{..")
            timer("
devil_jump_7", 6)
            return
        end
        say("
¨¸°*¶ðªZ¾¹»s§@®v")
        say("
±zªº*×½m«×ÁÙ¥¼°÷...")
        say("
*nµn¤W§ó°ª¼h¦³ÂI§xÃø...")
        say("
¦A¦h¥[*×½m§a¡C")
        say("")
        wait()
        pc.warp(590500, 110500)
        return
    end
    when 20075.chat."
Ãö©ó¶ðªº¤W¼h.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        say(""..mob_name(20075).."")
        say("
¨¸°*¶ð¨¾¿m«~»s§@®v")
        say("
±zµo²{¤F«e©¹7¼Óªº¤èªk°Õ¡C")
        say("
*n¶i¤J7¼Ó¡A»Ý¨ã³Æ¬Û·í¯à¤O©M§Þ³N¡C")
        say("
¶â....")
        say("
Åý§Ú¬Ý¬Ý±z¦³¨S¦³¯à¤O¦A¤W¤@¼h¼Ó..")
        wait()
        if pc.level >=75 then
            say("
¨¸°*¶ðªZ¾¹»s§@®v")
            say("
±z¤w°÷¸ê®æ¦A¤W¤@¼h¡C")
            say("
´NÅý§Ú°e±z¤@µ{..")
            timer("
devil_jump_7", 6)
            return
        end
        say("
¨¸°*¶ðªZ¾¹»s§@®v")
        say("
±zªº*×½m«×ÁÙ¥¼°÷...")
        say("
*nµn¤W§ó°ª¼h¦³ÂI§xÃø...")
        say("
¦A¦h¥[*×½m§a¡C")
        say("")
        wait()
        pc.warp(590500, 110500)
        return
    end
    when 20076.chat."
Ãö©ó¶ðªº¤W¼h.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        say(""..mob_name(20076).."")
        say("
¨¸°*¶ð¸Ë¹¢«~»s§@®v")
        say("
±zµo²{¤F«e©¹7¼Óªº¤èªk°Õ¡C")
        say("
*n¶i¤J7¼Ó¡A»Ý¨ã³Æ¬Û·í¯à¤O©M§Þ³N¡C")
        say("
¶â....")
        say("
Åý§Ú¬Ý¬Ý±z¦³¨S¦³¯à¤O¦A¤W¤@¼h¼Ó..")
        wait()
        if pc.level >=75 then
            say("
¨¸°*¶ðªZ¾¹»s§@®v")
            say("
±z¤w°÷¸ê®æ¦A¤W¤@¼h¡C")
            say("
´NÅý§Ú°e±z¤@µ{..")
            timer("
devil_jump_7", 6)
            return
        end
        say("
¨¸°*¶ðªZ¾¹»s§@®v")
        say("
±zªº*×½m«×ÁÙ¥¼°÷...")
        say("
*nµn¤W§ó°ª¼h¦³ÂI§xÃø...")
        say("
¦A¦h¥[*×½m§a¡C")
        say("")
        wait()
        pc.warp(590500, 110500)
        return
    end

   when devil_jump_7.timer begin
        d.clear_regen()

        d.spawn_mob(8018, 639, 658)
        d.spawn_mob(8018, 611, 637)
        d.spawn_mob(8018, 596, 674)
        d.spawn_mob(8018, 629, 670)

        d.setf("
level", 7)

        d.jump_all(2048+590, 6656+638)
    end
    
    when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        local cont = d.getf("
7_stone_kill") + 1
        d.setf("
7_stone_kill", cont)

        if cont >= 4 then
            d.setf("
7_stone_kill", 0)
            d.set_regen_file("
data/dungeon/deviltower7_regen.txt")
        end    
    end

    when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        game.drop_item(30300, 1)
    end

    when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        pc.remove_item("
30300", 1)

        local pct = number(1,10)

        if pct == 1 then
            -- ±¼¤U¯u¦a¹Ï
            game.drop_item(30302, 1)
            d.clear_regen()
        else
            -- ±¼¤U°²¦a¹Ï
            game.drop_item(30301, 1)
            
        end
    end

    when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        -- ¶Ç°e¨ì8¼Ó
        say("
¦³¤F³o±i¦a¹Ï¡A´N¯à³q¹L³o¸Ì¡C")
        pc.remove_item("
30302", 1)
        timer("
devil_jump_8", 6)
        d.clear_regen()
    end
                        
    --------------------------------------------
    -- ¥Ñ¶i¤J8¼Ó¦Ü¨ì¹F9¼Ó¤§«e
    --------------------------------------------
    when devil_jump_8.timer begin
        d.setf("
level", 8)
        d.jump_all(2048+590, 6656+403)
        d.set_regen_file("
data/dungeon/deviltower8_regen.txt")
        d.spawn_mob(20366, 640, 460)
        local _count= pc.count_item(30302)-- ®ø·À¯u¤`ÆF¶ð
        pc.remove_item(30302,_count)
        
    end

    when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        local pct1 = number(1, 5)
        if pct1 == 1 then
            local pct2 = number(1, 10)
            if pct2 == 1 then
                -- ±¼¤U¯uÂê°Í
                game.drop_item(30304, 1)
            else
                -- ±¼¤U°²Âê°Í
                game.drop_item(30303, 1)
            end
        else
            return
        end
    end

    when 20366.take with item.vnum == 30304 begin
        -- 9¼Ó«Ê¦L¸Ñ°£
        npc.purge()
        item.remove()
        timer("
devil_jump_9", 6)
    end

    ---------------------------------------------
    -- ¥Ñ¶i¤J9¼Ó¦Üµ²§ô
    ---------------------------------------------
    when devil_jump_9.timer begin
        d.setf("
level", 9)
        d.jump_all(2048+590, 6656+155)
        d.regen_file("
data/dungeon/deviltower9_regen.txt")
    end

    when 1093.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        d.kill_all()
        timer("
devil_end_jump", 60)
    end

    when devil_end_jump.timer begin
        d.exit_all()
    end
end
end 
ChacKii™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/11/2011, 15:43   #150

 
Ocelot2606's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
Quote:
Originally Posted by £αšεℜ™ View Post
wie kann ich das machen dass es auf allen maps verboten ist? und nur auf der handelsmap oder ist das schon so sry kenn mich da nt so aus desswegen frage ich ja
hier bitte sehr

PHP Code:
quest shop22 begin
    state start begin
        when login with pc
.getqf("shop")==1 begin
            pc
.remove_polymorph()
            
pc.setqf("shop"0)
        
end
        when 50200.
use begin
            
if pc.get_map_index() == 230 then
                
if pc.getqf("spam")==0 then
                    pc
.polymorph("30000"time_hour_to_sec(24))
                    
cmdchat("OpenPrivateShop")
                    
pc.setqf("shop"1)
                    
pc.remove_item("50200"1)
                    
send_letter("Shop schließen")
                    
pc.setqf("spam"1)
                    
timer("spam"5)
                
end
            
else
                
say_title("Shop öffnen")
                
say("Du befindest dich nicht auf der")
                
say("Handelsmap. Möchtest du dorthin")
                
say("teleportiert werden?")
                
local s select("Ja""Nein")
                if 
s==2 then
                    
return
                
end
                pc
.warp(91238459491246594)
            
end
        end
        when button 
or info begin
            pc
.remove_polymorph()
            
cmdchat("ClosePrivateShop")
            
pc.setqf("shop"0)
        
end
        when spam
.timer begin
            pc
.setqf("spam"0)
        
end
    end
end 
Bei

if pc.get_map_index() == 230 then

einfach den Map Index deiner Handelsmap eintragen und bei

pc.warp(912384594, 91246594)

einfach deine koords eintragen
Ocelot2606 is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Service] PAWNO Scripting
02/28/2012 - Grand Theft Auto - 11 Replies
http://img801.imageshack.us/img801/4903/unbenannt3 o.jpg Hey, Da ich jetzt längere Zeit weg war, fang ich jetzt mal den Service wieder an. Mein Angebot: http://www.elitepvpers.com/forum/images/misc/im_s kype.gif chris00984
[SERVICE]Homepage Scripting in PHP & MySQL
05/07/2011 - Metin2 Trading - 14 Replies
http://socalwebguys.com/php-mysql.gif Hallo Community, Mit dem folgendem Thread biete Ich Euch meine Programmierkenntnisse, was dem Web Development angeht, an. Ihr habt etwa einen reinen Website Design ohne Scripts, wollt es jedoch als Homepage für Euren Server benutzen? Dann seit Ihr hier genau richtig.
[Biete] Webspace, Teamspeak Server und Scripting Service
11/22/2010 - elite*gold Trading - 3 Replies
Hallo miteinander! Angebot 1: Webspace - Speicherplatz: 1 GB* - 10x des Speicherplatzes, bei 1GB wären das 10 GB Traffic - 1 MySQL Datenbank pro 1 GB Speicherplatz, bei 3 GB wären das 3 MySQL Datenbanken - 1 weiterer FTP Nutzer pro 1 GB Speicherplatz, bei 3GB wären das 3 weitere FTP Nutzer - FTP, PHP, PHP-Upload, CGI/perl, SSI, WAP, Verzeichnisliste, AWStats, Passwort geschütze Verzeichnisse, Fehlerseiten, WebFTP, Webinterface, phpMyAdmin
[Biete] PHP-Scripting-service
08/18/2010 - Web Development - 3 Replies
Hi Elite! Ich möchte einmal ein von mir ins Leben gerufene Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen kleinen Service den ich anbiete. Ich scripte für euch KOSTENLOS alles was ihr für eure Serverhomepage braucht. Sei es ein Statusscript, Accounterstellung, oder whatever. Vorteile die ich biete: -Ich werde es so arrangieren, falls notwendig, dass alles aber auch wirklich alles über ein Konfigurationsmenü zu bearbeiten ist. -Absolut kostenfrei



All times are GMT +1. The time now is 23:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.