Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 23:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How To]Nginx auf Freebsd installieren/deinstallieren

Discussion on [How To]Nginx auf Freebsd installieren/deinstallieren within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2011
Posts: 473
Received Thanks: 72
[How To]Nginx auf Freebsd installieren/deinstallieren

Hallo,
Hier möchte ich euch zeigen wie ihr Nginx auf Freebsd installiert und anwendet.

Was ist Nginx?


Nginx ist eine alternative zu Apache,auf dem ihr eure Hp etc hosten könnt.
Ich persönlich finde Nginx besser da es Ressourcensparender ist.

Nun zum Tutorial:

Abschnitt 1 -> Nginx installieren

1. Erst müsst ihr eure Ports updaten:

Quote:
portsnap fetch update
2. Danach tippt ihr das ein:
Quote:
cd /usr/ports/www/nginx
Quote:
make install clean
3. Bei der Installation müsste ein Config Fenster kommen ihr kreuzt diese Sachen an:
Quote:
HTTP_MODULE
HTTP_REWRITE_MODULE
HTTP_STATUS_MODULE
4. Nun sollte die Installation fertig sein.
Falls ihr in Zukunft noch etwas an der Config ändern wollt macht ihr einfach:
Quote:
cd /usr/ports/www/nginx
make config
5. Nachdem die Installation fertig ist setzen wir Nginx in den Autostart,das geht so:
Ftpclient Variante:
Wir wechseln mit einem Ftp Client in den Ordner /etc und öffnen die Datei rc.conf.
Nachdem wir sie geöffnet haben fügen wir unten eine Zeile hinzu die heißt:
Quote:
nginx_enable="YES"
.
Danach abspeichern.

SSH-Client Variante:
Wir wechseln mit einem SSH-Client in den Ordner /etc:
Quote:
cd /etc
Wir bearbeiten die Datei rc.conf:
Quote:
ee rc.conf
Und schreiben unten hin
Quote:
nginx_enable="YES"
6. Wir Rebooten

7. Zu Allerletzt Nginx Commands zum starten,stoppen etc:
Quote:
/usr/local/etc/rc.d/nginx restart -> Neustarten
/usr/local/etc/rc.d/nginx start -> Starten falls Prozess nicht läuft
/usr/local/etc/rc.d/nginx stop -> Stoppen falls Prozess läuft
/usr/local/etc/rc.d/nginx reload -> Reloaden falls man etwas an der Config geändert hat.
Abschnitt 2 -> Nginx deinstallieren

1. Nginx zu deinstallieren ist relativ leicht befolgt diese Schritte:

2.
Quote:
cd /usr/ports/www/nginx
make deinstall clean
3.Nginx wurde deinstalliert

Abschnitt 3 -> Php auf Nginx installieren.

Da ihr ja auch Php für eure Hp braucht müsst ihr für Nginx Php installieren.

1. Wir wechseln in den Ordner
Quote:
cd /usr/ports/lang/php5
Quote:
make config
Wir stellen Php ein:
Ich würde euch diese Einstellungen empfehlen:
Quote:
CLI
CGI
SUHOSIN
REDIRECT
DISCARD
FASTCGI
PATHINFO
Nun die nächsten Schritte:

2. Php-Erweiterung
Quote:
cp /usr/local/etc/php.ini-recommended /usr/local/etc/php.ini
Dies kopiert die inifile die vom Hersteller empfohlen ist.

Ins Pfad wechseln und installieren:
Quote:
cd /usr/ports/lang/php5-extensions/
make install clean
3. Fertig ihr habt Php Installiert.

Ich hoffe mein Tutorial war ausführlich und gut erklärt.
ι¢н☆ is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/30/2011, 13:35   #2
 
elite*gold: 5575
The Black Market: 120/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,569
Received Thanks: 581
gut erklärt.danke
FbFunnY is offline  
Old 09/30/2011, 13:35   #3
 
.Nagato's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,473
Received Thanks: 1,382
Also ich finde, dass sowas fast selbsterklärend ist und durch FreeBSD "Wissen" eigentlich für jeden machbar sein sollte, aber wer weiß, vielleicht brauch man es mal.
Wenns selfmade ist -> Supi.
.Nagato is offline  
Old 09/30/2011, 13:38   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2011
Posts: 473
Received Thanks: 72
Ich habe nichts kopiert ich habe früher nur aus dem Handbuch gelernt und ihr könnt gerne suchen,falls ihr denkt es ist kopiert gibt mir den Link.
ι¢н☆ is offline  
Old 09/30/2011, 13:45   #5
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
lighttpd ist eh besser
Zählt wirklich eigentlich nicht ganz zu Metin2.. Zumal jeder wissen sollte, wie man Software installiert..

Btw. Schritt 1 ist eine falsche Erklärung. Damit kriegt man nicht heraus, ob ein Porttree schon geladen wurde. Der Befehl lädt den aktuellen Porttree herunter und extrahiert ihn. Wenn man schonmal portsnap fetche extract benutzt hat, ist portsnap fetch update eh besser.
.Alessa is offline  
Old 09/30/2011, 13:51   #6
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2011
Posts: 473
Received Thanks: 72
Naja damit wollte ich eher sagen,das man selbst wissen sollte ob man Ports schon geladen hat oder nicht. ansonsten ist update auch gut.
ι¢н☆ is offline  
Old 09/30/2011, 13:54   #7
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Ah verzeihung, ja. Hab mich verlesen^^
Du solltest das mit dem update noch mit reinnehmen, weil die, die den Portstree vor nem halben Jahr gezogen haben, werden dann ne outdated Version auf ihrem System installieren.
.Alessa is offline  
Old 09/30/2011, 13:59   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2011
Posts: 473
Received Thanks: 72
Ok Danke für den Tipp
ι¢н☆ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Jemanden der Nginx installieren kann auf Linux [GEBE] PAYSAFECARD
06/10/2011 - Trading - 0 Replies
Ich suche jemanden der Nginx auf einem Linux VPS installiert mit einem FTP Zugriff. Würde für den Vorgang 10 euro paysafecard geben.
deinstallieren/ drüber installieren problem
04/16/2011 - Technical Support - 2 Replies
Ja.. viel zu schreiben gibt es nicht schaut euch einfach mein problem an :D YouTube - Hilfe elitepvpers :O MFG
FreeBSD Mysql wieder deinstallieren
10/13/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
wer kann mir helfen bzw ein tut schreiben
Warrock Deinstallieren und gleichzeitig installieren
10/04/2010 - WarRock - 3 Replies
Hallo Leute ich habe wieder ein problem mit wr mal wieder beim starten Also deinstallieren Kann ich es gleichzeitig noch installieren Oder geht das nicht Habe es schon am laufen oder geht es dann im ingame schief mit crashs?
[PROBLEM]Hamachi installieren/deinstallieren!
05/22/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
immer wenn ich hamachi deinstallieren oder neu installieren will, bleibt der vorgang bei ca. einem achtel fortschritt stehen und alles bleibt hängen, bzw mein pc stürzt ab! das mir sonst noch nie passiert was soll ich machen ich brauche ne andere hamachi version



All times are GMT +2. The time now is 23:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.