Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 23:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HowTo]CranK Client Anzeigebug (VIT/INT/STR/DEX) fixxen

Discussion on [HowTo]CranK Client Anzeigebug (VIT/INT/STR/DEX) fixxen within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old   #1

xxglaubichauchxx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 204
[HowTo]CranK Client Anzeigebug (VIT/INT/STR/DEX) fixxen

[HowTo] Crank Client Anzeigebug (VIT/INT/STR/DEX) fixxen

Guten Tag liebe Elitepvpers,

Vor kurzem hatte ich selbst noch das Problem: Mit Cranks Client kann man seinen eigenen Status nicht mehr anschauen, die Anzeige ist sozusagen "verschwunden" (siehe Bild). Da es sehr lange gedauert hat, bis ich wusste, wo die für die Statusanzeige zuständige Datei sich befindet, und dieses Problem in letzter Zeit oft angesprochen wird & es noch kein HowTo gibt, dachte ich mir ich mach einfach mal eins, um den einem oder anderem zu helfen.

1. Ihr entpackt eure Locale_de.e**, in welcher der Bug liegt, mit einem beliebigen Entpacker, ich empfehle diesen hier. Ein Tut zum Entpacken findet ihr außerdem hier.

2. Ihr geht in den Source Ordner > locale > de > ui > windows. Nun sollte sich in diesem Ordner eigentlich eine Datei namens Windows.dds befinden, da CranK aber anscheinend vergessen hat, diese wieder einzufügen, ist sie nicht vorhanden. *Lasst diesen Ordner erst einmal geöffnet.

3. Nun entpackt ihr einen anderen Clieten (ich empfehle NeonBlues weil man dort den Vorteil hat, nichts entpacken zu müssen sondern gleich in's locale Verzeichnis gehen kann, wenn ihr einen anderen Clienten entpackt und dort in den Locale Ordner kommt ist auch gut).

4. Nun geht ihr in den Windows Ordner der unverbuggten Locale_de und kopiert euch die Windows.dds Datei heraus. Anschließend fügt ihr diese einfach bei eurem Crank-Windows-Ordner wieder ein. Nun ist die locale eures CranK Clienten wieder entbuggt, der Status müsste nach dem Packen wieder sichtbar sein.

5. Bevor ihr allerdings sofort die locale wieder packt, prüft vorher das locale_de_Pack.xml Dokument darauf, ob die Windows.dds mitverzeichnet ist, ansonsten wird diese nicht mitgepackt und eure locale_de.e** bleibt verbuggt.

6. Wenn ihr nun eure beiden entbuggten locale.** Dateien gepackt habt, fügt sie einfach wieder in den Pack Ordner eures CranK - Clienten ein. Nun sollte der "Anzeigebug" behoben sein.

Bestimmt werden jetzt wieder Leute ankommen und sagen: OMG wie unnötig, wozu braucht man das denn... usw. Aber Leute, ich habe damals als ich den Bug hatte keine Lösung gefunden, und viele andere auch nicht. Wenn man dieses Tut befolgt, sollte es allerdings kein Problem sein, diesen kleinen Bug zu beheben. Ich mache dieses Tut nicht aus Langeweile oder um euch damit zu nerven, sondern um den Spielern, die es nicht hinkriegen, zu helfen.

So, das war's jetzt aber Sollte jemand Fragen oder Probleme haben, einfach eine PN schicken.

Liebe Grüsse

GlaubIchAuch

#edit: Da ich dieses HowTo am iPhone geschrieben habe, kommen Screens & Farben usw. sobald ich am PC bin
xxglaubichauchxx is offline  
Thanks
9 Users
Old 08/26/2011, 14:27   #2

Received Thanks: 231
Wusst ich schon, doch das hilft sicherlich einigen Newbies, "thanks" hast du sicher.
WhyleZz is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2011, 14:29   #3

Received Thanks: 1,468
Das sollte glaube ich schon lange jeder wissen..
Und eig ist es ja egal, CranK hat seine Clienten überall löschen lassen.. und das nicht ohne Grund
.Awesoome is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2011, 14:33   #4

xxglaubichauchxx's Avatar

Received Thanks: 204
Quote:
Originally Posted by .Awesoome View Post
Das sollte glaube ich schon lange jeder wissen..
Und eig ist es ja egal, CranK hat seine Clienten überall löschen lassen.. und das nicht ohne Grund
Das stimmt nicht ganz, auf despositfiles habe ich ihn vor ca. 1 Woche noch gesehen ;D Und wie gesagt, ich habe viele Leute fragen sehen und deshalb dieses HowTo. Ist schon klar, dass viele es sicherlich schon wissen, aber ist halt für die, die's noch nicht wissen

LG

GlaubIchAuch
xxglaubichauchxx is offline  
Old 08/26/2011, 14:36   #5

Quote:
Originally Posted by xxglaubichauchxx View Post
Das stimmt nicht ganz, auf despositfiles habe ich ihn vor ca. 1 Woche noch gesehen ;D Und wie gesagt, ich habe viele Leute fragen sehen und deshalb dieses HowTo. Ist schon klar, dass viele es sicherlich schon wissen, aber ist halt für die, die's noch nicht wissen

LG

GlaubIchAuch
Ich meine man sollte den Client offiziel Garnicht mehr haben..
Aber ok ich will hier ja nicht spamen
.Awesoome is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2011, 14:56   #6

Entrix''s Avatar

Received Thanks: 29
Wer will einem verbieten ihn zu benutzen? ...
Naja, danke für den Fixx auch wenn ichs wusste ;d
Entrix' is offline  
Old 08/26/2011, 16:02   #7

Received Thanks: 96
ich hab den client auch noch aber egal ich nehm den aktuellen 2011 cllient und fertig^^
lautlosertot is offline  
Old 08/26/2011, 17:14   #8

.Nagato's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,382
Awesooome bzw. Aliyana bzw. Patrick:
Wieso hast du diesen "Bug" dann letztens nicht gekannt?
Howan musste dir helfen früher bei ******.
^^
//
Naja, ich finde, dass man es nicht pub machen muss, dennoch:
Okay.
.Nagato is offline  
Old 08/26/2011, 18:22   #9

./Syntax's Avatar

Received Thanks: 8
Nice heute Client benutzt und gleich bei dir nen Fix gefunden THY
./Syntax is offline  
Old 08/26/2011, 19:06   #10

Quote:
Originally Posted by .Nagato View Post
Awesooome bzw. Aliyana bzw. Patrick:
Wieso hast du diesen "Bug" dann letztens nicht gekannt?
Howan musste dir helfen früher bei ******.
^^
//
Naja, ich finde, dass man es nicht pub machen muss, dennoch:
Okay.
Hab ich gekannt, hatte nur die Datei nich mehr..
Kenne den seit ich damals den Client von CranK geladen hatte^^
.Awesoome is offline  
Old 08/26/2011, 20:53   #11

elite*gold: 35
Received Thanks: 6,906
Quote:
Originally Posted by Entrix' View Post
Wer will einem verbieten ihn zu benutzen? ...
Naja, danke für den Fixx auch wenn ichs wusste ;d
Also ich denk da so an CranK™ und du?
CranK™ is offline  
Thanks
10 Users
Old 08/26/2011, 21:12   #12

Received Thanks: 96
Nur mal so, ich könnt auch sachen von Cranks Client pub machen tuh ich aber nicht, da er mir damals immer geholfen hatt und ich seine Abeit zu schätzen weiß.
lautlosertot is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/26/2011, 22:02   #13

Quote:
Originally Posted by lautlosertot View Post
Nur mal so, ich könnt auch sachen von Cranks Client pub machen tuh ich aber nicht, da er mir damals immer geholfen hatt und ich seine Abeit zu schätzen weiß.
Es sind hier auch viele Inaktiv weil ihr Arbeit Geklaut/Nicht gewürdigt oder man wird sogar manchmal dafür Dumm angemacht wird..
.Awesoome is offline  
Old 08/27/2011, 00:17   #14

6thHokage's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 234
hmm hmm also ganz erlich hab noch die alte version vom crank clienten und muss dazu sagen das nicht mehr viel von dem was crank dadran gemacht hat drin ist und das mit dem status bug den du da ansprichst das war mit das erste was ich entbugt habe :-)

weil jeder der schonmal etwas neues in clienten eingefügt hat das wissen müste das mann auch die pack.xml datein anpassen muss da er ja sonst nicht weis was er packen soll aber wie du schon sagtest für die die es noch nicht wissen ist ein gutes how to (obwohl ich es nicht ganz gelesen hab )
ein thx gebe ich dir aber dafür nicht da ich es ja nicht brauchen konte

zum thema crank client kann ich nur 1 sagen was bitte ist an dem sing bitte so besonders so viel hat der da auch nicht dran gemacht und ihr haltet ihn alle für gott ich hab hier schon viel bessere clienten gesehen als den und mal ganz erlich wer ein bischen ahnung von google hat der braucht 3-4 tage und hat siche den ganzen kram auch zusammen gesucht
bzw hat mall ein paar datein geöffnet
zum thema überall gelöscht sag ich nur 1 "wers glaubt" ich kann dir min 2 seiten sagen wo du ihn noch ohne probleme runter laden kanst
und einfach nur auf deinen server anpassen must obs nun der alte oder der neue client sein soll ist egal kannn mann sich selber aussuchen :-)

(Crank ist auch nur ein mensche der ein bischen was an seinem pc kann also macht ihn nicht zu gott nur weil er ein bischen moden kann )

Gruß 6thhokage
6thHokage is offline  
Old 08/27/2011, 02:30   #15

elite*gold: 35
Received Thanks: 6,906
Quote:
Originally Posted by 6thHokage View Post
hmm hmm also ganz erlich hab noch die alte version vom crank clienten und muss dazu sagen das nicht mehr viel von dem was crank dadran gemacht hat drin ist und das mit dem status bug den du da ansprichst das war mit das erste was ich entbugt habe :-)

weil jeder der schonmal etwas neues in clienten eingefügt hat das wissen müste das mann auch die pack.xml datein anpassen muss da er ja sonst nicht weis was er packen soll aber wie du schon sagtest für die die es noch nicht wissen ist ein gutes how to (obwohl ich es nicht ganz gelesen hab )
ein thx gebe ich dir aber dafür nicht da ich es ja nicht brauchen konte

zum thema crank client kann ich nur 1 sagen was bitte ist an dem sing bitte so besonders so viel hat der da auch nicht dran gemacht und ihr haltet ihn alle für gott ich hab hier schon viel bessere clienten gesehen als den und mal ganz erlich wer ein bischen ahnung von google hat der braucht 3-4 tage und hat siche den ganzen kram auch zusammen gesucht
bzw hat mall ein paar datein geöffnet
zum thema überall gelöscht sag ich nur 1 "wers glaubt" ich kann dir min 2 seiten sagen wo du ihn noch ohne probleme runter laden kanst
und einfach nur auf deinen server anpassen must obs nun der alte oder der neue client sein soll ist egal kannn mann sich selber aussuchen :-)

(Crank ist auch nur ein mensche der ein bischen was an seinem pc kann also macht ihn nicht zu gott nur weil er ein bischen moden kann )

Gruß 6thhokage
Dann wunderts mich dass du meinen Clienten gemodded hast wenn sowieso kaum noch was von meinen scripts übrig ist.
Wieso haste nicht gleich den DE Clienten gemodded? :O
CranK™ is offline  
Thanks
1 User
Reply