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[Release]Userpannel Quest

Discussion on [Release]Userpannel Quest within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old   #1
 
DarkKingmt2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 53
Received Thanks: 21
Post [Release]Userpannel Quest

Hallo epvp Com!
Ich habe eine Neue Userpannel Quest geschrieben,
Inhalt:
Charsuche - Quest by [SGA]Jango
Yang Bank - Quest by Benhero
Teleport-tool - Quest by DarkKingmt2
Verwandlungs-tool - Quest by DarkKingmt2
AFK gehen - Quest by Yoshix3
Die Quest:
PHP Code:
-------------------------------------------------
--
Userpannel quest (c2011 by DarkKingmt2
-------------------------------------------------
quest userpannel begin
    state start begin
        when 70028.
use begin
            say_title
("Userpannel")
            
say("")
            
say_reward("Willkommen im Userpannel")
            
say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen")
            
say("")
            
local main_set select("Yang Bank","Teleport-Tool","Verwandlungs-Tool","Afk gehen","User Verwaltung","Weiter","Garnicht")
            if 
main_set == 7 then
                
return
            
end
            
if main_set == 1 then
            say
("Hier ist die Bankabteilung")
            
local pin pc.getqf("konto_pin")
            
local konto_yang pc.getqf("konto_yang")
            if 
pin == 0 then
                
--------------------------- PIN FESTLEGEN! ---------------------------
                
say_title(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                
say("")
                
say("Hallo. Ich bin der Yanglager Mensch und Verwalte das Geldkonto")
                
say("Da du das erste mal mit mir sprichst möchte")
                
say("Ich dich bitten deine Pin fest zu legen.")
                
say("Nur eine Sichere 5 stellige Pin stellt")
                
say("sicher das dein Konto vor Dieben sicher")
                
say("ist.")
                
say("")
                
say_reward("Bitte 5 stellige Pin eingeben (Nur Zahlen)")
                
local pin_eing tonumber(input("12345"))
                if 
pin_eing 9999 and pin_eing 100000 then
                    say_title
(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                    
say("")
                    
say("Diese Pin ist ok!")
                    
say("")
                    
say_reward("Pin " ..pin_eing.. " Speichern?")
                    
local sel=select("Ja""Nein")
                    if 
sel==1 then
                        pc
.setqf("konto_pin"pin_eing)
                        
say_title(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                        
say("")
                        
say("Pin wurde gespeichert.")
                        
say("Bis bald mal.")
                    elseif 
sel==2 then
                        say_title
(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                        
say("")
                        
say("Bis bald mal.")
                    else
                        -- 
Fehler abfangen!
                        
say("Unbekannter Fehler!")
                        
say("Bitte umgehend mit ihren")
                        
say("Fehler Code beim Serverleiter")
                        
say("melden!")
                        
say("Fehler Code: 1")
                    
end
                
elseif pin_eing 99999 or pin_eing == or pin_eing 10000 then
                    say_title
(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                    
say("")
                    
say("Tut mir leid doch irgendwas stimmt nicht mit")
                    
say("deiner Pin.")
                    
say("")
                    
say_reward("Info: Pin darf nur Zahlen enthalten!")
                    
say_reward("Info: Pin darf nicht größer als 99999")
                    
say_reward("oder kleiner als 10000 sein!")
                else
                    -- 
Fehler abfangen!
                    
say("Unbekannter Fehler!")
                    
say("Bitte umgehend mit ihren")
                    
say("Fehler Code beim Serverleiter")
                    
say("melden!")
                    
say("Fehler Code: 2")
                
end
            
else
                --------------------------- 
PIN VORHANDEN! ---------------------------
                
say_title(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                
say("")
                
say("Hallo. Ich bin der Yanglager Mensch und Verwalte das")
                
say("Geld was die Leute mir anvertraun.")
                
say("")
                
say_reward("Was möchtest du tun?")
                
say("")
                
local sel=select("Geld geben""Geld nehmen""Konto Abfragen""Pin ändern""Nichts")
                if 
sel==1 then
                    
---------------------------GELD GEBEN---------------------------
                    
say_title(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                    
say("")
                    
say("Bitte Pin eingeben.")
                    
local pin_abf tonumber(input(""))
                    if 
pin_abf == pc.getqf("konto_pin"then
                        say_title
(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                        
say("")
                        
say("Pin ist Korrekt.")
                        
say("Wie viel Geld auf Konto einzahlen?")
                        
say("Maximal 1.999.999.999!")
                        
say("")
                        
say_reward("Dabei: " ..pc.get_money())
                        
say("")
                        
local geld_auf_konto tonumber(input(""))
                        
local auf_konto_new tonumber(geld_auf_konto) + pc.getqf("konto_yang")
                        if 
pc.get_money() < geld_auf_konto then
                            say_title
(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                            
say("")
                            
say("Soviel hast du garnicht dabei.")
                        else
                            if 
auf_konto_new 2000000000 then
                                pc
.change_money(-geld_auf_konto)
                                
pc.setqf("konto_yang"auf_konto_new)
                                
say_title(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                                
say("")
                                
say("Ich habe " ..geld_auf_konto.. " Yang auf dein Konto getan.")
                            else
                                
say_title(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                                
say("")
                                
say("Soviel kannst du nicht aufs Konto.")
                                
say("machen. Das würde die Maximal menge")
                                
say("von 1.999.999.999 überschreiten.")
                            
end
                        end
                    
else
                        
say_title(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                        
say("")
                        
say("Falsche Pin.")
                    
end
                
elseif sel==2 then
                    
---------------------------GELD ABHEBEN---------------------------
                    
say_title(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                    
say("")
                    
say("Bitte Pin eingeben.")
                    
local pin_abf tonumber(input(""))
                    if 
pin_abf == pc.getqf("konto_pin"then
                        say_title
(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                        
say("")
                        
say("Pin ist Korrekt.")
                        
say("Wie viel Geld vom Konto abheben?")
                        
say("")
                        
say_reward("Auf Konto: " ..pc.getqf("konto_yang"))
                        
say("")
                        
local geld_von_konto tonumber(input(""))
                        if 
geld_von_konto pc.getqf("konto_yang"then
                            say_title
(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                            
say("")
                            
say("Soviel hast du nicht auf deinem Konto.")
                        elseif 
geld_von_konto <= pc.getqf("konto_yang"then
                            local yang_bug_check 
pc.get_money() + geld_von_konto
                            
if yang_bug_check 2000000000 then
                                local auf_konto_new 
tonumber(pc.getqf("konto_yang") - geld_von_konto)
                                
pc.setqf("konto_yang"auf_konto_new)
                                
pc.change_money(geld_von_konto)
                                
say_title(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                                
say("")
                                
say("Ich habe dir " ..geld_von_konto.. " Yang gegeben.")
                            else
                                
say_title(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                                
say("")
                                
say("Soviel kann ich dir nicht geben. Das würde")
                                
say("Dein Yang auf 0 Setzen! (0 YANG BUG)")
                            
end
                        end
                    
else
                        
say_title(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                        
say("")
                        
say("Falsche Pin.")
                    
end
                
elseif sel==3 then
                    
---------------------------GELD ABFRAGEN---------------------------
                    
say_title(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                    
say("")
                    
say("Du möchtest wissen wie viel Yang du auf deinem")
                    
say("Konto hast? Nun gut du hast:")
                    
say("")
                    
say_reward("Yang auf Konto: " ..pc.getqf("konto_yang"))
                elseif 
sel==4 then
                    
---------------------------PIN ÄNDERN---------------------------
                    
say_title(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                    
say("")
                    
say("Bitte aktuelle Pin eingeben.")
                    
local pin_abf tonumber(input(""))
                    if 
pin_abf == pc.getqf("konto_pin"then
                        say_title
(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                        
say("")
                        
say("Pin ist Korrekt.")
                        
say("Bitte Neue Pin eingeben. (Nur Zahlen)")
                        
local pin_eing tonumber(input("12345"))
                        if 
pin_eing 9999 and pin_eing 100000 then
                            say_title
(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                            
say("")
                            
say("Diese Pin ist ok!")
                            
say("")
                            
say_reward("Pin " ..pin_eing.. " Speichern?")
                            
local sel=select("Ja""Nein")
                            if 
sel==1 then
                                pc
.setqf("konto_pin"pin_eing)
                                
say_title(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                                
say("")
                                
say("Pin wurde erfolgreich geändert.")
                                
say("Bis bald mal.")
                            elseif 
sel==2 then
                                say_title
(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                                
say("")
                                
say("Bis bald mal.")
                            else
                                -- 
Fehler abfangen!
                                
say("Unbekannter Fehler!")
                                
say("Bitte umgehend mit ihren")
                                
say("Fehler Code beim Serverleiter")
                                
say("melden!")
                                
say("Fehler Code: 3")
                            
end
                        
elseif pin_eing 99999 or pin_eing == or pin_eing 10000 then
                            say_title
(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                            
say("")
                            
say("Tut mir leid doch irgendwas stimmt nicht mit")
                            
say("deiner Pin. Deshalb habe ich sie nicht geändert.")
                            
say("")
                            
say("")
                            
say_reward("Info: Pin darf nur Zahlen enthalten!")
                            
say_reward("Info: Pin darf nicht größer als 99999")
                            
say_reward("oder kleiner als 10000 sein!")
                        else
                            -- 
Fehler abfangen!
                            
say("Unbekannter Fehler!")
                            
say("Bitte umgehend mit ihren")
                            
say("Fehler Code beim Serverleiter")
                            
say("melden!")
                            
say("Fehler Code: 4")
                        
end
                    
else
                        
say_title(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                        
say("")
                        
say("Falsche Pin.")
                    
end
                
elseif sel==5 then
                    
---------------------------Abbrechen---------------------------
                    
say_title(mob_name(70028).. " spricht zu ".. pc.get_name() ..".")
                    
say("")
                    
say("Bis bald mal.")
                else
                    -- 
Fehler abfangen!
                    
say("Unbekannter Fehler!")
                    
say("Bitte umgehend mit ihren")
                    
say("Fehler Code beim Serverleiter")
                    
say("melden!")
                    
say("Fehler Code: 5")
                
end
            end
            end
            
if main_set == 2 then
                say
("Hier ist die Teleportabteilung")
                if 
main_set == 2 then
                    say
("Du willst dich also Teleportieren?")
                    
say("")
                    
local j select("Ja","Nein")
                    if 
== 2 then
                        
return
                    
end
                    
if == 1 then
                        say_reward
("Wo möchtest du hin:")
                        
local k select("Map1-Rot","Map1-Blau","Map1-Gelb","Nirgens")
                        if 
== 4 then
                            
return
                        
end
                        
if == 1 then
                            pc
.warp(469300964200)
                        
end
                        
if == 2 then
                            pc
.warp(969600278400)
                        
end
                        
if == 3 then
                            pc
.warp (55700157900)
                        
end
                    end    
                end
            end
            
if main_set == 3 then
                say
("In was möchtest du dich für 5 Minuten Verwandeln?")
                
say("5 Minuten kosten dich 5.000.000 Yang!")
                
local u select("Wildhund","Wolf","Ork","Spinne","Monster-Wahl","Zurückverwandeln")
                if 
== 1 then
                    
if pc.money>=5000000 then
                        say
("Du wirst in einen Wildhund verwandelt")
                        
pc.polymorph(101300)
                        
pc.change_money(-5000000)
                    else
                        
say("Du hast nicht genug Yang")
                        
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
                    
end
                end
                
if == 2 then
                    
if pc.money>=5000000 then
                        say
("Du wirst in einen Wolf verwandelt")
                        
pc.polymorph(102300)
                        
pc.change_money(-5000000)
                    else
                        
say("Du hast nicht genug Yang")
                        
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
                    
end                    
                end
                
if == 3 then
                    
if pc.money>=5000000 then
                        say
("Du wirst in ein Ork verwandelt")
                        
pc.polymorph(601300)
                        
pc.change_money(-5000000)
                    else
                        
say("Du hast nicht genug Yang")
                        
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
                    
end                    
                end
                
if == 4 then
                    
if pc.money>=5000000 then
                        say
("Du wirst in eine Spinne verwandelt")
                        
pc.polymorph(2001300)
                        
pc.change_money(-5000000)
                    else
                        
say("Du hast nicht genug Yang")
                        
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
                    
end                    
                end
                
if == 5 then
                    say_title
("Hier musst du die Value von dem")
                    
say_title("Monster eingeben, in welches du")
                    
say_title("dich verwandeln willst.")
                    
say_reward("Es kostet 10.000.000 Yang für 10 Minuten!")
                    
local y input()
                    if 
pc.money>=10000000 then
                        say
("Okey ich verwandle dich für")
                        
say("30 Minuten in einen")
                        
say_reward(" "..mob_name).." ")
                        
pc.polymorph(y600)
                    else    
                        
say("Du hast nicht genug Yang")
                        
say("Du benötigst 10.000.000 Yang!")
                    
end
                end
                
if == 6 then
                    say
("Willst du dich echt zurückverwandeln?")
                    
local v select("Ja","Nein")
                    if 
== 2 then
                        say
("Dann bleibst du noch Verwandelt!")
                        return
                    
end
                    
if == 1 then
                        say
("Okey, ich verwandel dich zurück")
                        
pc.remove_polymorph()
                    
end
                end
            end
            
if main_set == 4 then
                say
("Möchtest du AFK gehen bzw. einen Shop öffnen?")
                
say("")
                
local w select("Ja","Wieder da","Nein")
                if 
== 1 then
                    say
("Okey du bist nun ein Shop")
                    
pc.polymorph(300002000000)
                
end
                
if == 2 then
                    say
("Gut, du bist wieder da")
                    
pc.remove_polymorph()
                
end
                
if == 3 then
                    say
("Ok, dann halt nicht")
                    return
                
end
            end
            
if main_set == 5 then
            local a
=select("Mitspieler""Einstellungen""Abbrechen")
            if 
a==1 then
                say_reward
("Userpanel->Mitspieler")
                
local m=select("Suche""Mögen/Hassen""Zuverläsigkeit""Abbrechen")
                if 
m==1 then
                    
---Welches Level der gesuchte haben muss um gesucht zu werden
                    local levelmin
=20
                    say_reward
("Userpanel->Mitspieler->Suche")
                    
say("Der Char muss mindestens Level "..levelmin.." sein")
                    
say("Gebe den Namen ein des Spielers!")
                    
local name=input()
                    ---
Eventflag abrufen und in neue Variable speichern
                    local level
=""..name.."level"
                    
local level=game.get_event_flag(level)
                    
local nextlevel=level+1
                    local status
=""..name.."status"
                    
local status=game.get_event_flag(status)
                    
local reich=""..name.."reich"
                    
local reich=game.get_event_flag(reich)
                    
local mapindex=""..name.."mapindex"
                    
local mapindex=game.get_event_flag(mapindex)
                    
local geld=""..name.."geld"
                    
local geld=game.get_event_flag(geld)
                    
local geldanzeige=""..name.."geldanzeige"
                    
local geldanzeige=game.get_event_flag(geldanzeige)
                    
local gilde=""..name.."gilde"
                    
local gilde=game.get_event_flag(gilde)
                    
local gildenleader=""..name.."gildenleader"
                    
local gildenleader=game.get_event_flag(gildenleader)
                    
local rüstung=""..name.."rüstung"
                    
local rüstung=game.get_event_flag(rüstung)
                    
local waffe=""..name.."waffe"
                    
local waffe=game.get_event_flag(waffe)
                    
local exp=""..name.."exp"
                    
local exp=game.get_event_flag(exp)
                    
local rang=""..name.."rang"
                    
local rang=game.get_event_flag(rang)
                    
local time=""..name.."time"
                    
local time=game.get_event_flag(time)
                    
local sex=""..name.."sex"
                    
local sex=game.get_event_flag(sex)
                    
local horse=""..name.."horse"
                    
local horse=game.get_event_flag(horse)
                    
local skill=""..name.."skill"
                    
local skill=game.get_event_flag(skill)
                    
local handel=""..name.."handel"
                    
local handel=game.get_event_flag(handel)
                    
local bewertungpro=""..name.."bewertungpro"
                    
local bewertungpro=game.get_event_flag(bewertungpro)
                    
local bewertungcontra=""..name.."bewertungcontra"
                    
local bewertungcontra=game.get_event_flag(bewertungcontra)
                    
local meldung=""..name.."meldung"
                    
local meldung=game.get_event_flag(meldung)
                    if 
level>=levelmin then
                        
---größe des Fensters ändern
                        say
("[WINDOW_SIZE width;350|height;380]")
                        ---
Name des Spielers wird ausgegeben
                        say_reward
("Name: "..name.."")
                        ---
Geschlecht des Spielers
                        
if sex==0 then
                            say_reward
("Geschlecht: männlich")
                        elseif 
sex==1 then
                            say_reward
("Geschlecht: weiblich")
                        
end
                        
---Welche Klasse er gewählt hat
                        
if skill==0 then
                            say_reward
("Klasse: Noch nicht ausgewählt")
                        elseif 
skill==1 then
                            say_reward
("Klasse: Körper Kriger")
                        elseif 
skill==2 then
                            say_reward
("Klasse: Mental Kriger")
                        elseif 
skill==3 then
                            say_reward
("Klasse: Nahkampf Ninja")
                        elseif 
skill==4 then
                            say_reward
("Klasse: Fernkampf Ninja")
                        elseif 
skill==5 then
                            say_reward
("Klasse: Waffen Sura")
                        elseif 
skill==6 then
                            say_reward
("Klasse: Magie Sura")
                        elseif 
skill==7 then
                            say_reward
("Klasse: Drachen Schamane")
                        elseif 
skill==5 then
                            say_reward
("Klasse: Heil Schamne")
                        
end
                        
---Level des Spielers wird ausgegeben
                        say_reward
("Level "..level.."")
                        ---
Noch benötigte EXP für das nächste Level werden angebenen
                        
if level==127 then
                            say_reward
("Benötigte EXP: Maximales Level ereicht!")
                        else
                            
say_reward("Benötigte EXP für Lv "..nextlevel..": "..exp.."")
                        
end
                        
---Rang Punkte ausgeben
                        say_reward
("Rangpunkte: "..rang.."")
                        ---
Pferde Level ausgeben
                        say_reward
("Pferdelevel: "..horse.."")
                        ---
Namen der Reiche
                        
if reich==1 then
                            say_reward
("Reich: Rotes Reich")
                        elseif 
reich==2 then
                            say_reward
("Reich: Gelbes Reich")
                        elseif 
reich==3 then
                            say_reward
("Reich: Blaues Reich")
                        
end
                        
---Gilden Breich
                        
if sex==0 then
                            
if gilde==0 then
                                say_reward
("Gilde: keine")
                            elseif 
gildenleader==1 then
                                say_reward
("Leader der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
                            else
                                
say_reward("Member der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
                            
end
                        
elseif sex==1 then
                            
if gilde==0 then
                                say_reward
("Gilde: keine")
                            elseif 
gildenleader==1 then
                                say_reward
("Leaderin der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
                            else
                                
say_reward("Memberin der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
                            
end
                        end
                        
--Hier alle mapindexe rein
                        
if mapindex==1 then
                            say_reward
("Standort: Rotes Reich Map 1")
                        elseif 
mapindex==21 then
                            say_reward
("Standort: Gelbes Reich Map 1")
                        elseif 
mapindex==41 then
                            say_reward
("Standort: Blaues Reich Map 1")
                        elseif 
mapindex==200 then
                            say_reward
("Standort: Drachental")
                        elseif 
mapindex==61 then
                            say_reward
("Standort: Berg Sohan")
                        elseif 
mapindex==66 then
                            say_reward
("Standort: Dämonenturm")
                        elseif 
mapindex==65 then
                            say_reward
("Standort: Hwang-Tempel")
                        elseif 
mapindex==3 then
                            say_reward
("Standort: Rotes Reich Map 2")
                        elseif 
mapindex==23 then
                            say_reward
("Standort: Gelbes Reich Map 2")
                        elseif 
mapindex==204 then
                            say_reward
("Standort: New Map Burg")
                        elseif 
mapindex==112 then
                            say_reward
("Standort: Duell-Arena")
                        elseif 
mapindex==181 then
                            say_reward
("Standort: Burgschlacht Schnee")
                        elseif 
mapindex==182 then
                            say_reward
("Standort: Burgschlacht ")
                        elseif 
mapindex==183 then
                            say_reward
("Standort: Burgschlacht Wüste")
                        elseif 
mapindex==63 then
                            say_reward
("Standort: Yongbi-Wüste")
                        elseif 
mapindex==67 then
                            say_reward
("Standort: Lungsam")
                        elseif 
mapindex==24 then
                            say_reward
("Standort: Gelbes Reich Gildenzone")
                        elseif 
mapindex==44 then
                            say_reward
("Standort: Blaues Reich Gildenzone")
                        elseif 
mapindex==4 then
                            say_reward
("Standort: Rotes Reich Gildenzone")
                        elseif 
mapindex==107 then
                            say_reward
("Standort: Affendungeon Anfänger")
                        elseif 
mapindex==108 then
                            say_reward
("Standort: Affendungeon Normal")
                        elseif 
mapindex==109 then
                            say_reward
("Standort: Affendungeon Experten")
                        elseif 
mapindex==5 then
                            say_reward
("Standort: Affendungeon Anfänger")
                        elseif 
mapindex==25 then
                            say_reward
("Standort: Affendungeon Anfänger")
                        elseif 
mapindex==45 then
                            say_reward
("Standort: Affendungeon Anfänger")
                        elseif 
mapindex==62 then
                            say_reward
("Standort: Flammenland")
                        elseif 
mapindex==77 then
                            say_reward
("Standort: Feuerland")
                        elseif 
mapindex==70 then
                            say_reward
("Standort: Tal der Riesen")
                        elseif 
mapindex==113 then
                            say_reward
("Standort: OX Event")
                        elseif 
mapindex==72 then
                            say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                        elseif 
mapindex==73 then
                            say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                        elseif 
mapindex==184 then
                            say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                        elseif 
mapindex==186 then
                            say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                        elseif 
mapindex==188 then
                            say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                        elseif 
mapindex==185 then
                            say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                        elseif 
mapindex==187 then
                            say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                        elseif 
mapindex==189 then
                            say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                        elseif 
mapindex==104 then
                            say_reward
("Standort: Spinnendungeon Ebene1")
                        elseif 
mapindex==71 then
                            say_reward
("Standort: Spinnendungeon Ebene2")
                        elseif 
mapindex==103 then
                            say_reward
("Standort: Reichsduell")
                        elseif 
mapindex==105 then
                            say_reward
("Standort: Winterland")
                        elseif 
mapindex==110 then
                            say_reward
("Standort: Gildenkrieg")
                        elseif 
mapindex==111 then
                            say_reward
("Standort: Gildenkrieg")
                        elseif 
mapindex==205 then
                            say_reward
("Standort: Neue Stadt")
                        elseif 
mapindex==68 then
                            say_reward
("Standort: Lungson")
                        elseif 
mapindex==203 then
                            say_reward
("Standort: Neues Dorf")
                        elseif 
mapindex==69 then
                            say_reward
("Standort: Schlangenfeld")
                        elseif 
mapindex==81 then
                            say_reward
("Standort: Hochzeit")
                        elseif 
mapindex==64 then
                            say_reward
("Standort: Orktal")
                        
end
                        
---Hier den Status eintragen
                        
if status==0 then
                            say_reward
("Status: Offline")
                        elseif 
status==1 then
                            say_reward
("Status: Online")
                        
end
                        
---Wie lange man schon gespielt hat
                        say_reward
("Spielzeit in Minuten: "..time.."")
                        ---
Yang anzeigen ja oder nein
                        
if geldanzeige==0 then
                            say_reward
("Yang: "..geld.."")
                        elseif 
geldanzeige==1 then
                            say_reward
("Yang: Kein Zugriff! Wurde abgeschalten")
                        else
                            
say_reward("Yang: Kein Zugriff! Wurde abgeschalten")
                        
end
                        
---User Bewertung
                        
if sex==0 then
                            say_reward
("Spieler mögen ihn: "..bewertungpro.."")
                            
say_reward("Spieler hassen ihn: "..bewertungcontra.."")
                        elseif 
sex==1 then
                            say_reward
("Spieler mögen sie: "..bewertungpro.."")
                            
say_reward("Spieler hassen sie: "..bewertungcontra.."")
                        
end
                        
---Zuverlässigkeit Punkte
                        say_reward
("Zuverlässigkeits Punkte: "..handel.."")
                        ---
Verwarnungspunkte
                        say_reward
("Verwarnungs Punkte: "..meldung.."")
                        ---
Was ausgegeben wir wenn waffe und Rüstung nicht ausgerüstet ist
                        
if waffe==and rüstung==0 then
                            say_reward
("Waffe: Keine Ausgerüstet")
                            
say_reward("Rüstung: Keine Ausgerüstet")
                        else
                            ---
Auswahl menü wen eine Waffe oder eine Rüstung oder beides Ausgerüstet ist
                            local s 
select("Ausrüstung""Schließen")
                            if 
s==1 then
                                
---Wenn man den ersten button drückthier wird auch die gröe de fenstern geändertbreite ist standert nur höhe um 20 verschoben
                                
if waffe==or rüstung==0 then
                                    say
("[WINDOW_SIZE width;350|height;260]")
                                else
                                    
say("[WINDOW_SIZE width;350|height;370]")
                                
end
                                
if waffe==0 then
                                    say_reward
("Waffe: Keine Ausgerüstet")
                                else
                                    
say_reward("                                              Waffe")
                                    
say_item_vnum(waffe)
                                
end
                                
if rüstung==0 then
                                    say_reward
("Rüstung: Keine Ausgerüstet")
                                else
                                    
say_reward("                                             Rüstung")
                                    
say_item_vnum(rüstung)
                                
end
                            end
                        end
                    
---Fehlermeldung wenn der char Level 0 ist also nicht existiert!
                    elseif 
level==0 then
                        say
("Der gesuchte Charakter "..name.."")
                        
say("Existiert nicht oder war noch nie eingelogt!")
                    ---
Fehlermeldung wenn der Char unter Level 20 ist
                    
elseif level<levelmin then
                        say
("Der gesuchte Charakter: "..name.."")
                        
say("Ist noch nicht Level "..levelmin.."")
                    ---
Fehlerabfang mann sol den Fehler einem admin melden
                    
else
                        
say("Fehler 001")
                        
say("Name des gesuchten Charakters ist: "..name.."")
                        
say("Mele den Fehler bitte sofort einem Admin!")
                        
say("Sag ihm auch welchen Charaktername du eingeben hast")
                    
end
                
elseif m==2 then
                    say_reward
("Userpanel->Mitspieler->Mögen/Hassen")
                    
say("Gib den Namen des Users ein den")
                    
say("Du magst/hasst:")
                    
local eigname=pc.get_name() 
                    
local name=input()
                    
local level=""..name.."level"
                    
local level=game.get_event_flag(level)
                    
local status=""..name.."status"
                    
local status=game.get_event_flag(status)
                    
local reich=""..name.."reich"
                    
local reich=game.get_event_flag(reich)
                    
local savename=""..name.."punkte"
                    
local bewertungpro=""..name.."bewertungpro"
                    
local bewertungcontra=""..name.."bewertungcontra"
                    
local search find_pc_by_name(name
                    
local bewertungpronow=game.get_event_flag(bewertungpro)+1
                    local bewertungcontranow
=game.get_event_flag(bewertungcontra)+1
                    
if search==0 then
                        say
("Du suche nach dem Charakter: "..name.."")
                        
say("ergab kein Ergebnis!")
                        
say(""..name.." ist offline oder existiert nicht!")
                        
say("Versuche es erneut !")
                    elseif 
pc.getqf(savename)==1 then
                        say
("Sie haben den User: "..name.."")
                        
say("Schon einmal bewertet")
                        
say("Sie können ihr nich nocheinmal bewerten")
                    elseif 
level<20 then
                        say
("Der User: "..name.."")
                        
say("ist noch unter Level 20!")
                        
say("Sie können ihn erst ab Level 20 bewerten")
                    elseif 
name==eigname then
                        say
("Sie können sich nicht selbst bewerten!")
                    elseif 
pc.getqf(savename)==0 then
                        say
("Sie wollen disen User bewerten:")
                        
say_reward("Name: "..name.."")
                        
say_reward("Level: "..level.."")
                        if 
reich==1 then
                            say_reward
("Reich: Rotes Reich")
                        elseif 
reich==2 then
                            say_reward
("Reich: Gelbes Reich")                            
                        elseif 
reich==3 then
                            say_reward
("Reich: Blaues Reich")
                        
end
                        say
("Mögen sie den Spieler oder hassen sie ihn:")
                        
local s select("Ich mag ihn""Ich hasse ihn""Abbrechen")
                        if 
s==1 then
                            pc
.setqf(savename1)
                            
game.set_event_flag(bewertungprogame.get_event_flag(bewertungpro)+1)
                            
say("Sie haben dem User: "..name.."")
                            
say("Einen Ich mag ihn Punkt gegeben!")
                            
say("Er hat jetzt "..bewertungpronow.." Gute Bewertungen")
                        elseif 
s==2 then
                            pc
.setqf(savename1)
                            
game.set_event_flag(bewertungcontragame.get_event_flag(bewertungcontra)+1)
                            
say("Sie haben dem User: "..name.."")
                            
say("Einen Ich hasse ihn Punkt gegeben!")
                            
say("Er hat jetzt "..bewertungcontranow.." Schlechte Bewertungen")
                        else
                            
say("Dann eben nicht!")
                        
end
                    end    
                
elseif m==3 then
                    say_reward
("Userpanel->Mitspieler->Zuverläsigkeit")
                    
say("Wenn du mit einem Handel zufrienden warst")
                    
say("und dem User einen Zuverlässigkeit Punkte")
                    
say("geben willst kannst du das hier machen")
                    
say("Gebe den Namen des Users hier ein")
                    
local eigname=pc.get_name() 
                    
local name=input()
                    
local level=""..name.."level"
                    
local level=game.get_event_flag(level)
                    
local status=""..name.."status"
                    
local status=game.get_event_flag(status)
                    
local reich=""..name.."reich"
                    
local reich=game.get_event_flag(reich)
                    
local savename=""..name.."handelpunkt"
                    
local handel=""..name.."handel"
                    
local handelnow=game.get_event_flag(handel)+1
                    local search 
find_pc_by_name(name
                    if 
search==0 then
                        say
("Du suche nach dem Charakter: "..name.."")
                        
say("ergab kein Ergebnis! Versuche es erneut !")
                    elseif 
pc.getqf(savename)==1 then
                        say
("Sie haben den den User: "..name.."")
                        
say("schon einmal einen Punkt gegeben!")
                        
say("Das können Sie nicht zwei mal")
                    elseif 
level<20 then
                        say
("Der User: "..name.."")
                        
say("ist noch unter Level 20!")
                        
say("Sie können ihn erst ab Level 20 bepunkten")
                    elseif 
name==eigname then
                        say
("Sie können sich nicht selbst bepunkten!")
                    elseif 
pc.getqf(savename)==0 then
                        say
("Sie wollen disen User einen Punkt geben:")
                        
say_reward("Name: "..name.."")
                        
say_reward("Level: "..level.."")
                        if 
reich==1 then
                            say_reward
("Reich: Rotes Reich")
                        elseif 
reich==2 then
                            say_reward
("Reich: Gelbes Reich")
                        elseif 
reich==3 then
                            say_reward
("Reich: Blaues Reich")                        
                        
end
                        say
("Sind sie sicher das es dier User war?")
                        
say("Wenn ja dann klicken sie auf ja um")
                        
say("ihm ein punkt zu geben!")
                        
local s select("Ja""Abbrechen")
                        if 
s==1 then
                            pc
.setqf(savename1)
                            
game.set_event_flag(handelgame.get_event_flag(handel)+1)
                            
say("Sie haben dem User: "..name.."")
                            
say("Einen Zuverlässigkeit Punktet gegebn")
                            
say("Er hat jetzt "..handelnow.." Punkte")
                        else
                            
say("Dann eben nicht!")
                        
end
                    end
                end
            
elseif a==2 then
                say_reward
("Userpannel->Einstellungen")
                
local s select("Yanganzeige""Abbrechen")
                ---
Yanganzeige
                
if s==1 then
                    say_reward
("Userpannel->Einstellungen->Yanganzeige")
                    
local name=pc.get_name() 
                    
local geldanzeige=""..name.."geldanzeige"
                    
local geldanzeige=game.get_event_flag(geldanzeige)
                    if 
geldanzeige==0 then
                        say_reward
("Die Geldanzeige ist momentan angeschalten")
                    elseif 
geldanzeige==1 then
                        say_reward
("Die Geldanzeige ist momentan abgeschalten")
                    
end
                    local y 
select("Anschalten""Abschalten")
                    if 
y==1 then
                        local geldanzeige
=""..name.."geldanzeige"
                        
say("Yanganzeige eingeschalten")
                        
game.set_event_flag(geldanzeige0)
                    elseif 
y==2 then
                        local geldanzeige
=""..name.."geldanzeige"
                        
say("Yanganzeige abgeschalten")
                        
game.set_event_flag(geldanzeige1)
                    else
                        ---
eigentlich unötig^^
                        
say("Fehler im Userverpannel CODE 0001")
                        
say("Einem Admin bitte melden")
                    
end
                end
            end
            end
        end
        when login begin
            timer
("update1"2)
        
end
        when update1
.timer begin
            local name
=pc.get_name()
            
local nlevel=""..name.."level"
            
local wlevel=pc.level
            local nmapindex
=""..name.."mapindex"
            
local wmapindex=pc.get_map_index()
            
local nstatus=""..name.."status"
            
local nreich=""..name.."reich"
            
local wreich=pc.get_empire()
            
local ngeld=""..name.."geld"
            
local wgeld=pc.get_money()
            
local ngilde=""..name.."gilde"
            
local wgilde=pc.get_guild()
            
local ngildenleader=""..name.."gildenleader"
            
local wgildenleader=1
            local nrüstung
=""..name.."rüstung"
            
local wrüstung=pc.getarmor()
            
local nwaffe=""..name.."waffe"
            
local wwaffe=pc.getweapon()
            
local nexp=""..name.."exp"
            
local wexp=pc.get_next_exp()
            
local nrang=""..name.."rang"
            
local wrang=pc.get_alignment()
            
local ntime=""..name.."time"
            
local wtime=pc.getplaytime()
            
local job=pc.get_job()
            
local skill=pc.get_skill_group()
            
local nskill=""..name.."skill"
            
local nsex=""..name.."sex"
            
local wsex=pc.get_sex()
            
local nhorse=""..name.."horse"
            
local whorse=pc.get_horse_level()
            
game.set_event_flag(nstatus1)
            
game.set_event_flag(nlevelwlevel)
            
game.set_event_flag(nmapindexwmapindex)
            
game.set_event_flag(nreichwreich)
            
game.set_event_flag(ngeldwgeld)
            
game.set_event_flag(ngildewgilde)
            
game.set_event_flag(nrüstungwrüstung)
            
game.set_event_flag(nwaffewwaffe)
            
game.set_event_flag(nexpwexp)
            
game.set_event_flag(nrangwrang)
            
game.set_event_flag(ntimewtime)
            
game.set_event_flag(nsexwsex)
            
game.set_event_flag(nhorsewhorse)
            if 
pc.is_guild_master() then
                game
.set_event_flag(ngildenleaderwgildenleader
            
end
            
if job==and skill==1 then
                game
.set_event_flag(nskill1)
            elseif 
job==and skill==2 then
                game
.set_event_flag(nskill2)
            elseif 
job==and skill==1 then
                game
.set_event_flag(nskill3)
            elseif 
job==and skill==2 then
                game
.set_event_flag(nskill4)
            elseif 
job==and skill==1 then
                game
.set_event_flag(nskill5)
            elseif 
job==and skill==2 then
                game
.set_event_flag(nskill6)
            elseif 
job==and skill==1 then
                game
.set_event_flag(nskill7)
            elseif 
job==and skill==2 then
                game
.set_event_flag(nskill8)
            
end
            timer
("update2"60)
        
end
        when update2
.timer begin
            timer
("update1"60)
        
end
        when logout 
or shutdown or disconnect begin
            local name
=pc.get_name()
            
local nstatus=""..name.."status"
            
local nmapindex=""..name.."mapindex"
            
local wmapindex=pc.get_map_index()
            
game.set_event_flag(nstatus0)
            
game.set_event_flag(nmapindexwmapindex)
        
end
    end
end 
Change log:
Code:
Version 1.0
-Bankquest Yang bug behoben
Geplannt:
Code:
Version 1.5
•Support Funktion
•Premium Funktion
Download im Anhang!
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
mfg
DarkKingmt2
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DarkKingmt2 is offline  
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Old 07/12/2011, 22:22   #2
 
Ace Armani's Avatar
 
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sieht gut aus
Ace Armani is offline  
Old 07/12/2011, 22:40   #3
 
.Shanks's Avatar
 
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Gutgut
.Shanks is offline  
Old 07/12/2011, 22:44   #4
 
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Schön nur eine Frage ist der genannte SGA-Jango ,der Jango der mal einen Root Server namens Exo2 hatte ?
Hund™ is offline  
Old 07/12/2011, 22:49   #5
 
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ist das nicht nur ne komboquest von den publizierten hier?
irgendwie hab ich das alles schonmal in vereinzelten questes gefunden

und hier ist es zusammen in einer

mhm naja denke manche werdens verwenden thx fürs puben
Clemente89 is offline  
Old 07/12/2011, 22:58   #6
 
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naja wer ein server mit sehr viele spielern hat sollte dies nicht benutzen.
Eure quest tabelle wird überfüllt und das hat keine gute auswirkungen auf euer server.
'oShet is offline  
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Old 07/12/2011, 23:24   #7
 
[SGA]Jango's Avatar
 
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Originally Posted by Hund™ View Post
Schön nur eine Frage ist der genannte SGA-Jango ,der Jango der mal einen Root Server namens Exo2 hatte ?
***
[SGA]Jango is offline  
Old 07/12/2011, 23:51   #8
 
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Für user bestimmt nützlich

Für Gm´s würde ich allerdings nichtmehr auf Quests setzen ^^

da sind mir meine Clientfunktionen lieber ^^
xCPx is offline  
Old 07/12/2011, 23:59   #9
 
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geht geht
xLikeShinn is offline  
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Old 07/13/2011, 07:03   #10
 
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danke

mir hilfte es zwar nicht aber sicher einigen anderen
Bataleon is offline  
Old 07/13/2011, 17:09   #11
 
DarkKingmt2's Avatar
 
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Originally Posted by xCPx View Post
Für user bestimmt nützlich

Für Gm´s würde ich allerdings nichtmehr auf Quests setzen ^^

da sind mir meine Clientfunktionen lieber ^^
Ja ich besitze selber bald einen root server und habe einen Bann Mod in den Clienten eingebaut. für GMs zu bannen ne quest zu schreiben were zwar möglich aber unständlich
DarkKingmt2 is offline  
Old 07/13/2011, 17:14   #12
 
3jfx's Avatar
 
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entscheidet euch mal man

entweder gibt man den variablen deutsche namen, oder englische. aber net son drecksgemisch aus beiden und schon gar nicht sonderzeichen (ä, ö, ü).

außerdem braucht man keine leeren strings dranzuhängen (""..var..""). frage mich immer noch welcher idiot das erfunden hat
3jfx is offline  
Old 10/18/2011, 13:51   #13
 
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Muss man das item 70028 Noch irgendwie entbuggen oder kann man die quest direkt draufklatschen?
FuZi0nZ.™ is offline  
Old 12/30/2011, 13:43   #14
 
DarkKingmt2's Avatar
 
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Originally Posted by FuZi0nZ.™ View Post
Muss man das item 70028 Noch irgendwie entbuggen oder kann man die quest direkt draufklatschen?
Mann kann es dierekt drauf tun nur der npc muss anklickbar sein
DarkKingmt2 is offline  
Old 12/30/2011, 14:11   #15
 
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Nice danke!
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