Da ich vorhabe meinen Namen ändern zu lassen oder den acc zu löschen und neu anzufangen (hat mehrere Gründe die ich hier nicht nennen werde) will ich hier noch bisschen was Pub machen / zeigen wie bestimmtest geht.
Als Erstes währe da der IceRun von NemeziSs, viele haben diesen ja eingebaut, stehen aber im Nix, da sie die neuen Objecte nicht richtig eingetragen haben. (was NemeziSs auch nicht erklärt)
Zuordnungen von Objecten (Generell und vom IceRun speziell):
Dachte immer dies hier sei allen Klar, aber scheint bei den PN´s die ich dazu bekomme doch nicht allen Klar zu sein....
[HowTo] Neue Objecten eine Value zuordnen / von vorhandenen Objecten die Values rausfinden:
Alle Values sind in der Property.epk/eix verpackt.
(Für viele eine Pack datei die sie noch nie angerührt haben)
Eigentlich sollte sich hier alles von selber ergeben, aber mal eine Erklärung der einzelnen Dateien dort:
Es gibt .prb und .pre....
.prb ist für die Gebäude und co. (alles außer Effecten^^)
.pre ist dann logischerweise für alle Effecte (Rauche/Dampf/Nebel, what ever)
Beide sind so aufgebaut:
1. Zeile: Hier steht in allen "YPRT".
2. Zeile: Hier steht die ID/Value drinne. Bei neuen müsst ihr halt eine raussuchen die es noch nicht gibt. Sollte bei so einer großen Zahl noch viele Freie geben :P
3. Zeile: Hier steht der Pfad zum Object (.gr2) oder zum Effect (.mse)
4. Zeile: Hier steht nochmal der genaue Name des Objectes / Effectes ohne die Endung (.gr2/.msm).
5. Zeile: Hier steht ob es ein Object/Gebäude ("Building") oder ein Effect ("Effect") ist.
6. Zeile: Steht bei allen Objecten die ich gesehen habe bisher (shadowflag "1") drinnen und bei den Effecten immer leer.
Dies sind alles Informationen die ich mir aus der Datei abgeleitet habe, wenn ihr etwas seht das Falsch ist bitte Posten so dass ich das hier korrigieren kann! Ihr wisst noch mehr dazu? Dann postet dies auch, ich werde das dann hier ergänzen
(Für viele eine Pack datei die sie noch nie angerührt haben)
Eigentlich sollte sich hier alles von selber ergeben, aber mal eine Erklärung der einzelnen Dateien dort:
Es gibt .prb und .pre....
.prb ist für die Gebäude und co. (alles außer Effecten^^)
.pre ist dann logischerweise für alle Effecte (Rauche/Dampf/Nebel, what ever)
Beide sind so aufgebaut:
1. Zeile: Hier steht in allen "YPRT".
2. Zeile: Hier steht die ID/Value drinne. Bei neuen müsst ihr halt eine raussuchen die es noch nicht gibt. Sollte bei so einer großen Zahl noch viele Freie geben :P
3. Zeile: Hier steht der Pfad zum Object (.gr2) oder zum Effect (.mse)
4. Zeile: Hier steht nochmal der genaue Name des Objectes / Effectes ohne die Endung (.gr2/.msm).
5. Zeile: Hier steht ob es ein Object/Gebäude ("Building") oder ein Effect ("Effect") ist.
6. Zeile: Steht bei allen Objecten die ich gesehen habe bisher (shadowflag "1") drinnen und bei den Effecten immer leer.
Dies sind alles Informationen die ich mir aus der Datei abgeleitet habe, wenn ihr etwas seht das Falsch ist bitte Posten so dass ich das hier korrigieren kann! Ihr wisst noch mehr dazu? Dann postet dies auch, ich werde das dann hier ergänzen
Speziell für den IceRun von NemeziSs:
Original Thread:
Baut alles aus dem original Thread in euren Client + die Original Dateien für eure Property, damit ihr die Objecte auf dem IceRun seht.
Download der Dateien für die Property des IceRuns:
Eine passende Quest wurde hier veröffentlicht:
Link zum Thread:
Baut alles aus dem original Thread in euren Client + die Original Dateien für eure Property, damit ihr die Objecte auf dem IceRun seht.
Download der Dateien für die Property des IceRuns:
Eine passende Quest wurde hier veröffentlicht:
Link zum Thread:
Unerlaubt weitergegebene Ver und Entpacker:
Da ich nun die Erlaubnis von tim habe hier folgendes für euch:
Erstmal der ganz normale uralte Verpacker für die die ihn nicht mehr haben:
Hier der Verpacker von/für Future2 (geht nur zum Verpacken und nicht zum Entpacken):
Hier der Ver und Entpacker von Majestic (falls ihr die Rakete oder die neue Rüstung oder pvp map wollt):
Passende .dll für den Ver/Entpacker von Majestic:
Wie benutze ich den Verpacker/Verschlüssler von Majestic? (nur für 2010 Files)
Erstmal der ganz normale uralte Verpacker für die die ihn nicht mehr haben:
Hier der Verpacker von/für Future2 (geht nur zum Verpacken und nicht zum Entpacken):
Hier der Ver und Entpacker von Majestic (falls ihr die Rakete oder die neue Rüstung oder pvp map wollt):
Passende .dll für den Ver/Entpacker von Majestic:
Wie benutze ich den Verpacker/Verschlüssler von Majestic? (nur für 2010 Files)
Als erstes verpackt ihr euren Client mit dem ganz alten stink normalen Verpacker von tim (oben noch mal hochgeladen). Danach erstellt ihr euch eine .xml (name egal) mit folgendem Inhalt:
(je nach neuen .eix/.epk Archiven, müsst ihr diese natürlich anpassen, in der hier sind ein paar neue Maps aus epvp dabei, wenn ihr diese nicht besitzt bitte rausnehmen!)
Die nun erstellte .xml zieht ihr auf den Ver/Entpacker von Majestic und euer Client funktioniert mit den 2010 Files und ist geschützt, was aber ab dem Thread hier nix mehr bringt da jeder den entpacker hat :P
Bei Fragen bitte einfach im Thread posten und nicht per PN!
(je nach neuen .eix/.epk Archiven, müsst ihr diese natürlich anpassen, in der hier sind ein paar neue Maps aus epvp dabei, wenn ihr diese nicht besitzt bitte rausnehmen!)
PHP Code:
<Buildfile version="1.1">
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="BGM" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="Effect" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="ETC" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="guild" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="icon" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="indoordevildown" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="indoordeviltower1" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="indoordeviltower2" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="indoormonkeydungeon1" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="indoormonkeydungeon2" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="indoormonkeydungeon3" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="indoorspiderdungeon1" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="item" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="locale_de" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="Monster" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="monster2" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="monster3" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="NPC" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="npc2" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="OutdoorA1" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="OutdoorA2" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="OutdoorA3" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="OutdoorB1" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="OutdoorB3" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="Outdoorburg" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="outdoorburgv2" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="OutdoorC1" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="OutdoorC3" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="OutdoorD1" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="outdoordesert1" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="outdoorduel" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="outdoorempirebattle1" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="outdoorfielddungeon1" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="outdoorflame1" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="outdoorgmguildbuild" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="outdoorguild1" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="outdoorguild2" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="outdoorguild3" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="Outdoorhandel" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="Outdoorinsel" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="outdoorinseln" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="outdoormilgyo1" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="Outdoorsee" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="OutdoorSnow1" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="outdoort1" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="outdoort2" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="outdoort3" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="outdoort4" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="outdoortrent" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="outdoortrent02" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="outdoorwedding" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="Outdoorwork" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="PC" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="pc2" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="Property" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="root" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="season1" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="season2" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="season3_eu" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="Sound" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="sound2" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="Terrain" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="textureset" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="Tree" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="uiloading" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="uiscript" />
<Action type="change_archive_encryption" archivePath="Zone" />
</Buildfile>
Bei Fragen bitte einfach im Thread posten und nicht per PN!
MfG. jackdown