Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 12:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Freebsd Homeroot /PC! Hilfe.

Discussion on Freebsd Homeroot /PC! Hilfe. within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
ǨiɳĜȤ's Avatar
 
elite*gold: 184
Join Date: Jan 2014
Posts: 44
Received Thanks: 1
Thumbs up Freebsd Homeroot /PC! Hilfe.

Hallo Liebe com.

Ich habe 2010 angefangen Metin2 zu Suchten,
bis zu dem Punkt wo ich sebst ein Privat Server leiten wollte.
Das tat ich dann auch Agero2 war mein erster Richtiger Server,
mit Root Server Homepage und und und.

Aber jetzt zu meiner Frage.

Ich habe zuhause ein Computer rum Stehen, denn ich eigl. nicht mehr brauch
da ich ahnung von Root Server Bzw. Pserver zu erstellen, Datenbank Arbeiten,
eigl. alles was es an Metin2 server zumachen gibt kann.

Hab ich mir gedacht komm mach ein Homeroot Klatsch FreeBSD auf dein Alten Rechner und lass ihn Laufen.
ich hab Wirklich keine ahnung wie das gehen soll, habe eine Installations Versoin von FreeBsD für dem PC hab es Selbst noch nicht ausprobiert, Wollte auch nur Wissen was ich zu Beachten hab.

Zu denn Daten-

Internet:
50k Leitung, denke das dies als Anbindung reichen wird.

Computer:
Ein Dual Core mit 2.6 Ghz, und 4 Gb Arbeitsspeicher.

Auf dem Rechner wollt ich Gerne FreeBSD und auf FreeBSD ein Metin2 Server Erstellen.

Ich Bedanke mich schon ganz Herzlich im Vorraus für die antworten,
Und sorry wegen Rechtschreibung und grammatik bin sehr müde
ǨiɳĜȤ is offline  
Old 01/28/2015, 01:49   #2



 
Samael's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: May 2014
Posts: 2,094
Received Thanks: 1,279
Lass doch einfach Windows drauf (Windows 8 wegen dem wenigen Resourcenverbrauch) und hau dort dann einfach Oracle Virtual Box drauf. Kommt im endeffekt aufs gleiche raus und du kannst es viel einfacher Administrieren.
Samael is offline  
Old 01/28/2015, 01:53   #3
 
ǨiɳĜȤ's Avatar
 
elite*gold: 184
Join Date: Jan 2014
Posts: 44
Received Thanks: 1
Hab ich da schon drauf, Bloß wollte ich den ganz gerne Über mein Hauptrechner Leiten.
Ja gut geht auch mit Virtual Box, aber es ist für mich halt eine kleine herrausforderung für meine Brain.exe.
ǨiɳĜȤ is offline  
Old 01/28/2015, 01:57   #4
 
DAS IST VEGAAZ's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,932
Received Thanks: 656
Du bräuchtest auch ne statische ip damit das ganze Root mäßig klappen könnte.

Mfg
DAS IST VEGAAZ is offline  
Old 01/28/2015, 02:00   #5
 
ǨiɳĜȤ's Avatar
 
elite*gold: 184
Join Date: Jan 2014
Posts: 44
Received Thanks: 1
Windows 8 Verbraucht wenniger Ram und Ghz Als Windows Xp oder 7?
ǨiɳĜȤ is offline  
Old 01/28/2015, 02:04   #6
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2012
Posts: 687
Received Thanks: 158
Ja, wobei du Win8 nicht mit dem alten Xp vergleichen kannst. Windows Xp braucht 512Mb Ram das ist heut zu Tage gar nichts mehr^^

€: Oh ich korrigiere 128 Mb Ram xD
xSincex is offline  
Old 01/28/2015, 02:10   #7
 
ǨiɳĜȤ's Avatar
 
elite*gold: 184
Join Date: Jan 2014
Posts: 44
Received Thanks: 1
Und was ist mir Win7 im Vergleich zu Win8, hab mich bishher nicht an win 8 ran getraut
ǨiɳĜȤ is offline  
Old 01/28/2015, 02:12   #8
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2012
Posts: 687
Received Thanks: 158
Ich benutze Win8.1. Aber ich persönlich empfinde da jetzt kein Quantensprung zwischen 7/8/8.1 .
xSincex is offline  
Old 01/28/2015, 02:40   #9



 
Samael's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: May 2014
Posts: 2,094
Received Thanks: 1,279
Quote:
Originally Posted by ǨiɳĜȤ View Post
Und was ist mir Win7 im Vergleich zu Win8, hab mich bishher nicht an win 8 ran getraut

Windows 7 verbraucht wesentlich mehr Resourcen als 8. Das merkt JEDER gamer. Beim zocken ist dies je nach Game sehr spürbar. Außer man Deaktiviert alle visuellen Effekte. Diese gibts bei Windows 8 schon gar nicht mehr. Stört aber auch nicht sonderlich. Windows 8 ist im allgemeinen sparsamer als 7. Nicht nur im bereich Gaming. Und man kann mit Windows 8 einfacher arbeiten. Früher fand ich Windows 8 auch mist aber als ich es dann durch einen blöden unfall über mein Win7 installiert hatte war ich im nachhinein doch froh drüber c:
Samael is offline  
Old 01/28/2015, 02:46   #10

 
HolzNudel's Avatar
 
elite*gold: 606
The Black Market: 508/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,297
Received Thanks: 1,081
Quote:
Originally Posted by LeVegaaz View Post
Du bräuchtest auch ne statische ip damit das ganze Root mäßig klappen könnte.

Mfg
Stimmt nicht. Selbst bei einer Dynamischen IP-Adresse kann man auf DynDNS oder No-IP nutzen oder halt auch über eine simple Domain/Sub-Domain. Alles gar kein Probelm. Ich würde an deiner stelle direkt freebsd drauf hauen anstatt Windows und dann den Kram. Einfach via Console verwalten das ganze easy peasy.
HolzNudel is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2015, 11:56   #11
 
Jeonsa's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 168/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,794
Received Thanks: 315
Ich schätze mal dein ISP verkauft keine Leitungen für den Serverbetrieb, daher gehe ich mal schwer davon aus das die Uptime zu wünschen übrig lassen wird. Des weiteren kommt es bei deiner Leitung nicht darauf an, wieviel Download du hast. Ich meine, ist ja schön und gut für, dass du ne 50k hast, aber ich bezweifle, dass du auch 50mbit upload hast.

EDIT: Ich gehe auch davon aus, dass dein Computer für den Dauerbetrieb ungeeignet ist, wenn ich mir die angaben anschaue die du hier gemacht hast.
Jeonsa is offline  
Old 01/29/2015, 12:14   #12
 
IceFear's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 79
Received Thanks: 10
Falls du es versuchen solltest, musst du Port Forwarding am Router einrichten. Somit kann dein "Server" über die NAT Adresse erreicht werden.
IceFear is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hilfe bei HomeRoot
11/10/2014 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hey Leute, alsoo ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop komplett formatiert und freebsd draufgespielt. Habe mysql, ftp etc alles zum laufen gebracht und der server läuft auch. Habe die ports freigegeben und den no-ip updater drauf welcher auch läuft... Jedoch komme ich nur lokal also über die lokale IP auf den Server und nicht über den no-ip server. Jetzt ist meine Frage wie kriege ich es hin das ich auch von außerhalb auf den server connecten kann? :/ Jeder Tipp wäre hilfreich
Metin2 homeroot auf freebsd
03/14/2014 - Metin2 Private Server - 3 Replies
hallo liebe com. ich habe eine frage an euch und zwar, ob es hier jemand giebt, der so nett ist und mir helfen würde den server auf zu bauen. ich wollte schon lange einen homeroot für mich une meine kumpels ertsellen. nur leider habe ich vom freebsd und anedern unix OS keine ahnung habe. ich und mein onkel stehen mommentan da mit abgesägten hosenbeinen und das freebsd ist noch zu kompliziert. würde mich sehr fruen, wenn sie jemand freiwillig zur verfügung stellen würde.
[HowTo] Metin2 Root/Homeroot Server + FreeBSD installation
02/23/2013 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 15 Replies
Was brauche ich? 1. Zwei Computer (der eine mit keinem oder irgendeinem Betriebssystem, der andere mit Windows, Linux etc.) 2. viel Geduld Für den 1. Computer(Windows) 1. FileZilla (SFTP)
[Hilfe]HomeRoot
07/20/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hei Com. Ich habe eine Frage und zwar wie richtet mein einen Homeroot ein habe keinerlei Ahnung von HomeRoot. Wäre nett wenn mir einer Helfen könnte.



All times are GMT +2. The time now is 12:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.