Quote:
Originally Posted by AKgoesratatatata
der server ging vor drei tagen aufgrund von billo hosting down (wie so oft lol mindestens drei komplette serverausfälle pro woche) und alle spielstände wurden dabei angeblich irreperabel beschädigt. entschedigung für alle die nun wieder bei null anfangen müssen und zwei monate umsonst auf einem leeren server verschwendet haben wo nur gms bzw ihre gepushten privatchars aktiv spielen gibt es keine, nur banns und ansagen im discord. meidet diesen server wie die pest der macht es genauso nur wieder einige wochen bevor er wieder geresetet oder sonst irgendwie zerballert wird...
der serveradmin hat keine ahnung was er da eigentlich tut und muss ständig irgendwelche externe hilfe wie Lordziege anfordern weil er selber ziemlich genau nix kann. bezahlen dürfen das dann übrigens auch andere obwohl er nachweislich von mindestens zwei spielern schon jenseits der 500 kröten gespendet bekommen hat. dieser kleine spaßfakt und die tatsache dass die vorstellung aussieht als wäre sie von 2009 (ich schätze für mehr hat das budget ned gereicht) sollte hoffentlich jedem klar machen dass dieser server vergeudete festplattenkapazität und lebenszeit ist...
|
Das ich nicht die Volle Ahnung habe und mir die Hilfe von Freelancern wie LordZiege oder Colossus ab und zu brauche ist kein Geheimniss. Ich bin was DEV angeht alleine. Gestern hat unser [SGA]Vader angefangen mir zu helfen und hat eine Seite an sich entdeckt die wir noch nicht kannten
Und bezüglich den Kaputten Spielständen. Ja ich kann da lange um den Heißen Brei reden, jedoch wer Backup´s vernachlässigt ist selber schuld.
Das tut mir auch leid, habe jetzt auch nach über 1 Jahr ein Backup System laufen. Die Backup´s der Tabellen wie Account, Player, Player_Index, Player_Shop, Item, Safebox werden Stündlich erstellt.
Passiert ist alles durch etwas womit ich niemals gerechnet hatte.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben die User alle einen Kick bekommen. Und ich eine Nachricht Homepage & Server Down.
Ich merkte schnell das es kein Coredown war. Nach kurzen Überprüfungen
stand Fest die Datenbank lässt sich nicht hochfahren.
Das Selbe Spiel war auf dem DEV Server und auf einem Gilden-Fun-Server
von einem Kumpel.
Es war klar das es am Host liegt.
Am nächsten Morgen war das Spiel noch das selbe, ich habe mit einen Server bei Netcup geholt, und habe mich entschlossen nach dem die Firewall und der Paketfilter den Feinschliff hatten den Server umzuziehen.
Habe die gesamte mysql Datenbank mit den Aktuellen Spielständen als tar.gz gepackt mit dem Namen i2mysqlBU.tar.gz und habe die vorhandene Kopie von vor 2 Tagen überschrieben.
Bis das Große aufwachen kam... auf dem Netcup Server merkte ich das ein paar Tabellen völlig zerstört sind.
Player -> Player
Player -> Player_Index
Player -> Item_Proto
Player -> Mob_Proto
Player_Index hat sich Reparieren lassen.
Mob und Item Proto hatte ich mit einem fast Selben Stand auf dem DEV Server (Benutze SQL kein TXT)
Und Player war der Salat..
Möglichkeiten hatte ich kaum welche außer komplett aufhören oder Resetten.