Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 13:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Komplett legaler Root Server möglich?

Discussion on Komplett legaler Root Server möglich? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 20
Received Thanks: 1
Komplett legaler Root Server möglich?

Hey Leute,
Meine Freunde und ich haben schon lange den Entschluss gefasst, einen eigenen Metin2 Privat Server über einen Root laufen zu lassen. Jedoch gibt es da ja allerlei rechtliche Einwände.
Ein Root außerhalb der EU wäre ja nicht so das Problem.
Jemanden, der für uns von außerhalb der EU hostet würden wir wohl auch noch finden.
Jedoch gibt es da ja auch Probleme mit dem "Itemshop", so habe ich es jedenfalls gehört. Da man das Geld nicht versteuert, würde das sicherlich so ein rechtlich nicht ganz richtiger Punkt sein und ich denke auch nicht, dass man durch das Wort "Spenden" mehr gesetzliche Freiheiten hat.
Meint Ihr, es würde etwas bringen sowas zu schreiben wie zum Beispiel: "Wenn ihr mehr Items/Vorteile haben wollt, meldet euch ingame bei ....." ?
Und gibt es noch andere gesetzliche Schwierigkeiten?
Wir haben nicht so Lust auf Streitigkeiten mit der GF D Und würden unseren Server also auch nur dann online bringen wenn das alles so einwandfrei klappt.
Schonmal Danke für eure Antworten, hoffentlich kommt was Gutes bei rum :-)
RootIt is offline  
Old 09/03/2010, 16:45   #2
 
elite*gold: 224
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,370
Received Thanks: 2,977
Ohne eine Lizenz von Ymir bleibt ein Metin2 Privat-Server Illegal, da kannst du machen was du willst.

Es gibt inzwischen so viele Server, da fällt ein neuer Server mehr gar nicht mehr auf.
NeonBlue is offline  
Thanks
1 User
Old 09/03/2010, 16:45   #3


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Legaler Root? - Ist möglich.
Einfach eine Lizenz bei Ymir erwerben und fertig.

Zu den Spenden, ich weiß leider nicht, wie das in Deutschland zu versteuern ist.
dacx is offline  
Thanks
1 User
Old 09/03/2010, 16:53   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 20
Received Thanks: 1
Danke euch beiden schonmal, ich hörte auch mal was von einer 48-stündigen frist, einen Privat Server wieder offline zu setzen. Stimmt das wirklich so? =D Dann könnte man es ja wagen, zwar mit der ständigen "Angst", dass der Server jeden Moment down geht, aber solange ich keine 5000€ Strafe zahlen muss, wäre ja alles gut =D
RootIt is offline  
Old 09/03/2010, 16:54   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,785
Received Thanks: 507
Quote:
Originally Posted by RootIt View Post
Danke euch beiden schonmal, ich hörte auch mal was von einer 48-stündigen frist, einen Privat Server wieder offline zu setzen. Stimmt das wirklich so? =D Dann könnte man es ja wagen, zwar mit der ständigen "Angst", dass der Server jeden Moment down geht, aber solange ich keine 5000€ Strafe zahlen muss, wäre ja alles gut =D
Kann sein,das die dich direkt vor Gericht schicken.
Baum :3 is offline  
Old 09/03/2010, 16:57   #6


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Quote:
Originally Posted by RootIt View Post
Danke euch beiden schonmal, ich hörte auch mal was von einer 48-stündigen frist, einen Privat Server wieder offline zu setzen. Stimmt das wirklich so? =D Dann könnte man es ja wagen, zwar mit der ständigen "Angst", dass der Server jeden Moment down geht, aber solange ich keine 5000€ Strafe zahlen muss, wäre ja alles gut =D
Passiert, wenn du bei OVH hostest.
Die haben bis dato nur verlangt, dass die SF's gelöscht werden, angezeigt haben die auch noch keinen..
dacx is offline  
Old 09/03/2010, 16:59   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 20
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by 4LPH4! View Post
Passiert, wenn du bei OVH hostest.
Die haben bis dato nur verlangt, dass die SF's gelöscht werden, angezeigt haben die auch noch keinen..
Klingt immerhin hoffnungsvoll. Bei OVH hosten wär ja nicht die Beste Idee :P
RootIt is offline  
Old 09/03/2010, 16:59   #8

 
.1Hit.'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,777
Received Thanks: 339
falls die gf dich drankriegt wirst du erst aufgefordert den server down zu nehmen
.1Hit. is offline  
Old 09/03/2010, 17:09   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 20
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Zarata View Post
falls die gf dich drankriegt wirst du erst aufgefordert den server down zu nehmen
Da Baum meinte, dass die mich eventuell direkt vor Gericht ziehen würden, bin ich nun etwas irritiert Vllt noch weitere Meinungen zu dieser Frage vorhanden?
RootIt is offline  
Old 09/03/2010, 17:14   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 488
Received Thanks: 70
Durch das Internet darfs du nur Geld Verdienen wenn du eine Gegenleistung dafür auszahlst in diesem Falle wären das Die ingame Items jedoch ist sozusagen dein Geldverdienst nicht Registriert von daher wäre es auch leider Illegal
.Angeber is offline  
Old 09/03/2010, 17:15   #11
 
elite*gold: 224
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,370
Received Thanks: 2,977
Hier ist noch was, ist zwar schon etwas älter hat aber mit diesem Thema zu tun.

NeonBlue is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/03/2010, 17:18   #12

 
.1Hit.'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,777
Received Thanks: 339
RootIt such einfach mal den sticky von .Dark. da steht das alles gut beschrieben
.1Hit. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/03/2010, 17:33   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 20
Received Thanks: 1
Ich glaube es wäre auch eine gute Idee, sich in ein Netzwerk "einzuklinken" also nichts mit dem Kontakt zum Root Hoster zu tun zu haben. Das wäre doch eigentlich die beste Möglichkeit, "ungestraft" davon zu kommen? Wenn es Jemanden treffen würde, wäre es ja nur der, dem das Netzwerk gehört, bzw. der, der den Root anmietet, oder vertue ich mich da?
RootIt is offline  
Old 09/03/2010, 17:55   #14
 
elite*gold: 243
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,491
Received Thanks: 1,067
Das bringt auch nix, die haben bestimmt die Listens von den IP's die mit dem Root connectet haben.. Aber wenn ihr soviel Angst ahbt, würde ich es an deiner Stelle einfach sein lassen. Und der Server wird solange illegal bleiben, bis ihr von YMIR eine Lizens gekauft habt.
.KKS is offline  
Old 09/03/2010, 17:58   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,583
Received Thanks: 808
Die GF hat garkeine Lust euch anzuzeigen .
Denen bringt es = 0 euch anzuzeigen , die vorderen höchstens auf den Server zu schließen , mehr nicht!
Loveskill is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie root Server Free Bsd deinstalliern / reinstalliern? komplett zum neuanfang?
06/20/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey, wie kann ich einen Free Bsd root so deinstallieren das er blank ist und wie neu is so das ich mt2 server drauf isntallieren kann? Best Regards
Root Server möglich?
05/19/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hi, kann man da drauf ein Metin2 Server machen? Host Europe GmbH - Dedicated Server - Linux L
[Planung]Root Server ohne IS/spendenfunktiona ber möglich
03/08/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 27 Replies
*delete* dämliche idee... wer will schon server ohne itemshop :mad: es macht jaa sooo viel spaß geld auszugeben.... *delete*
erster legaler metin2 P server
07/08/2009 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Metin2.sea Das wird ein legaler Server wie die von der .de oder .us /korea zb! Man kann allerdings noch nicht downloaden aber beta phase soll bald starten!!! Metin2.sea



All times are GMT +2. The time now is 13:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.