|
You last visited: Today at 18:36
Advertisement
Ermittlungen gegen 4 große Privat Server.
Discussion on Ermittlungen gegen 4 große Privat Server. within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/25/2010, 13:25
|
|
elite*gold: 41
Received Thanks: 1,035
|
Ermittlungen gegen 4 große Privat Server.
Hallo epvp User,
bevor ich anfange möchte ich erst mal los werden das ich nicht meine Quelle preis geben werde und mir Flames egal sind eurer Seite.
Wie ich gestern durch eine zuverlässige Quelle erfahren habe führt die GF Ermittlungen gegen vier große Deutsche Privat Server durch bzw. nicht die GF sondern deren Rechtsabteilung.
Es wurde immer angenommen das sie eh nichts machen doch damit liegt ihr falsch, es werden Beweise gesammelt was die ungefähren Einnahmen an geht pro Monat oder um auch sicher zu stellen das es ein Privat Server ist der auch wirklich gegen die Rechtslage verstößt.
Welche die vier Server sind konnte ich nicht heraus finden aber welche die großen Server sind müssten die Betreiber selber Wissen.
Es wird auch nicht nur ein verfahren gegen die Serverbetreiber eingeleitet sondern gegen das komplette Team des Servers wenn die nötige Beweise da sind.
Schlusswort:
Ich wollte euch nur mal Informieren, was ihr nun daraus macht oder mir glaubt etc. ist euch überlassen. Ich enthalte mich jeder Diskussion da die unnötig ist genau wie flamen.
mfg
.Office
|
|
|
08/25/2010, 13:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 42
|
Okay, "zuverlässige Quellen".
Das klingt stark nach: "ich kenn einen, dem sein Bruder kennt einen, der einen kennt..."
Dürfte ich mal fragen, wie du dir so sehr sicher sein kannst, dass deine Quellen auch zuversichtlich sind?
|
|
|
08/25/2010, 13:41
|
|
elite*gold: 2843
Received Thanks: 3,147
|
Da bin ich doch mal gespannt...
|
|
|
08/25/2010, 13:41
|
|
elite*gold: 128571
Received Thanks: 337
|
Danke für die Info
|
|
|
08/25/2010, 13:42
|
|
Received Thanks: 22
|
Hi,
lol gegen Teammitglieder^^
was soll man nem Scripter bitte vorwerfen xD
lg GWzocker
|
|
|
08/25/2010, 13:45
|
|
Received Thanks: 808
|
Jeder hat nen Modifizierten Client und macht sich damit strafbar
|
|
|
08/25/2010, 13:46
|
|
elite*gold: 41
Received Thanks: 1,035
|
Quelle in dem Sinne das man einen kennt der als SGM in Metin2.de unterwegs ist? Wie gesagt wer es mir nicht glaubt ist nicht mein Problem. Ich wollte es euch nur mitteilen.
Ps.
Durch einnahmen der Server und dadurch das es illegal eingenommenes Geld ist und somit ihr keine Steuern zahlt gilt das als Steuerhinterziehung und wird im schlimmsten Fall mit Freiheitsstrafen belegt.
Edit
unter Team versteht man GM's, Admin's, Questschreiber etc.
|
|
|
08/25/2010, 13:50
|
|
Received Thanks: 42
|
Quote:
Die GF Unternehmensgruppe ist Lizenznehmerin des Spiels Metin2
und grundsätzlich gegen jede Art der Vervielfältigung des Spiels Metin2.
Gemeinsam mit der Lizenzgeberin YMIR Co. Ltd. wird sie - nach eigenem
Ermessen - gegen unrechtmäßige Vervielfältigungen des Spiels vorgehen.
|
Quote:
|
Originally Posted by Metin2-AGB
5.2. ...Es ist dem Nutzer nicht gestattet, von der Spielleitung generierte Inhalte zu blockieren, zu überschreiben oder zu modifizieren...
|
Ich denke, die Rechtslage ist klar. Theoretisch macht sich jeder strafbar, der direkt oder indirekt etwas mit p-Servern zu tun hat!
|
|
|
08/25/2010, 13:57
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,628
|
meiner Meinung nach ein Witz xD
Es gab schon soviele Metin2 Pserver die extrem groß waren siehe Worldmt2 Edgmt2 Mijagimt2 usw.
Ist doch klar, dass Pserver illegal sind,
Ist doch klar, dass Gf ihr Geld mit den Spielern von Pservern einnehmen will
Ist doch klar, dass Pserverbetreiber ihre Daten so unzugänglich wie möglich machen
Und vor allem man bekommt vom Serveranbieter Aufforderung Server innerhalb 24 Stunden von den illegalen Dateien zu befreien(um sie 1 Woche später wieder drauf zu hauen rofl) oder von Gameforge eine Ermahnung und erst beim nächsten Mal eine Beschwerde, aber wenn Gameforge net an die Quelldaten rankommt weil sie in einer Exe oder was weiß ich gepackt sind(edg hat das z.b. doch recht geschickt gemacht) kann Gameforge sich noch so sehr beschweren und kommt nicht ran.
Und sobald der Server außerhalb von Europa ist juckts die Betreiber eh nicht(siehe z.b. kino.to macht 1 1/2 Milliarden Euro Geschäftsschädigung pro Jahr und nix passiert mit der Seite weil es die in Togo nicht juckt).
Und Gf ermittelt ggn alle Pserver nicht nur ggn 4 das ist doch schrott was du da erzählst
|
|
|
08/25/2010, 14:01
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 754
|
Beweise Sammeln sobald sie merken das du hostest und einen Itemshop hast Verstößt du gegen 3 Gesetze das reicht. Deswegen Zuverlässig ist es wenn du es von der GF weist.
|
|
|
08/25/2010, 14:01
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 561
|
Danke 4 The Information.
Aber das sollten die PServer Besitzer selbst wissen.
Wenn man einen Server auf macht dann sollte man sich den Konsiquenzen im klaren sein.
Nunja und mein Gott wenn man halt nicht schlau genug war um sich zu sichern dann Pech gehabt.
Also wo ich mir zu 100% sicher bin bei newMT2 das da nix passieren wird.
Da die ihren Server in Singapur stehen haben und da die GF "nix" zu melden hat.
Egal mit was die kommen für Signapur haben die no Rights sondern Metin2.SG hat dort die Rechte btw. Tec.
Und solange die sagen okay das ist kein Problem was solls.
Die anderen wie wir in Bayern sagen "Mei hoaste eben Pech gehoabt"
Lg
€:
Das finde ich eig. total Schwachsinnig von der GF4D.
Die sollte sich lieber um die kleinen dreckigen Server kümern wo eh keiner spielt auch wenn die für sie keine Bedrohung darstellen.
Und die GF4D weiss selber egal was sie tut wir haben bis nun immer eine Lösung parrat gehabt
Egal wie viele Server die closen es werden immer wieder welche nachkommen.
Wisst ihr noch wieso wir überhaupt Server gemacht haben weil es uns Spass macht.
Und ausserdem der um der GF eins auszuwischen weil sie nur unser Geld will und das spielen auf Metin2.de echt dreist ist.
Und wer sich von so einer Aktion der GF abschrecken lässt sollte keinen PServer haben punkt!
Und ausserdem was merkt man nun von der GF man merkt nur das sie langsam vor uns ANGST bekommen und was machen.
Soweit das alles hier stimmt &&' seine richtigkeit hat.
Und wer schlau ist packt seinen gesammtes Zeug dort hin wo man nicht ge**** werden kann und ENDE.
Das kann uns die GF mal.
|
|
|
08/25/2010, 14:06
|
|
Received Thanks: 579
|
Quote:
Originally Posted by GWZocker
Hi,
lol gegen Teammitglieder^^
was soll man nem Scripter bitte vorwerfen xD
lg GWzocker
|
Oder den GMs, sind ja eig auch nur "Spieler" und wenn man die a  scht, dann müsste man auch alle "normalen" Spieler a  schen!
|
|
|
08/25/2010, 14:16
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 493
|
Komisch,genau sowas hab ich schonmal gehört da wahr sogar ein screen dabei wo angeblich ein Metin2.de GM oder k.a gesagt hatt dass sie bald durchgreifen und bis jetzt ist nichts gekommen
glaub nichtmal dass die jetzt dort bei den 4 großen was macht bzw machen kann.
|
|
|
08/25/2010, 14:26
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 561
|
Dauniii xDDDD
Lachkick...
Was sollen sie uns den tun..?
Uns hauen?
xDDD
Einfach das gesammte Zeug ink. Server und soo nach Signapur packen oder nach Russland und Punkt.!
Lg
|
|
|
08/25/2010, 14:30
|
|
Received Thanks: 507
|
Quote:
Originally Posted by Daunilein
"Sichere Quellen" Der Baum vor deinem Haus?
|
Wanna be Baum x3
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 18:39.
|
|