|
You last visited: Today at 18:00
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/22/2015, 20:25
|
#11566
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 400
Received Thanks: 46
|
Quote:
Originally Posted by #.TwoFace.#
PHP Code:
quest steinupp begin
state start begin
when 20364.take begin
local itemvnum = item.get_vnum()
local resultvnum = itemvnum+100
local uppchance = 25
if not steinupp.in_list(itemvnum, {28312, 28330, 28331, 28332, 28333, 28334, 28335, 28336, 28337, 28338, 28339, 28340, 28341, 28342, 28343}) then
return chat("Ich kann leider nur Steine von +3 auf +4 verbessern ...")
end
say("Möchtest du "..item_name(itemvnum).." wirklich zu")
say(item_name(resultvnum).." verbessern?")
say("")
say("Der Versuch kann fehlschlagen!")
if select("Fortfahren", "Abbrechen") == 2 then return end
pc.remove_item(itemvnum)
if steinupp.perc_chance(uppchance) then
pc.give_item2(resultvnum)
chat("Die Verbesserung war erfolgreich!")
else
chat("Dein Stein wurde bei der Verbesserung zerstört ...")
end
end
function in_list(compare, list)
for _,v in pairs(list) do
if compare == v then return true end
end
return false
end
function perc_chance(i)
return math.random() <= (i/100)
end
end
end
So funktioniert es hab es bei mir getestet
|
Es funktioniert bei mir auch, was ich will ist dass die Icons der beiden Items also des zu Uppenden und das was Rauskommt in der Quest angezeigt wird
|
|
|
05/22/2015, 20:25
|
#11567
|
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
Posts: 499
Received Thanks: 376
|
Quote:
Originally Posted by Bullrihgter1
PHP Code:
quest steinupp begin
state start begin
when 20364.take begin
local itemvnum = item.get_vnum()
local resultvnum = itemvnum+100
local uppchance = 25
if not steinupp.in_list(itemvnum, {28312, 28330, 28331, 28332, 28333, 28334, 28335, 28336, 28337, 28338, 28339, 28340, 28341, 28342, 28343}) then
return chat("Ich kann leider nur Steine von +3 auf +4 verbessern ...")
end
say("Möchtest du "..item_name(itemvnum).." wirklich zu")
say(item_name(resultvnum).." verbessern?")
say_item_vnum(28312)
say("")
say("Der Versuch kann fehlschlagen!")
if select("Fortfahren", "Abbrechen") == 2 then return end
pc.remove_item(itemvnum)
if steinupp.perc_chance(uppchance) then
pc.give_item2(resultvnum)
chat("Die Verbesserung war erfolgreich!")
else
chat("Dein Stein wurde bei der Verbesserung zerstört ...")
end
end
function in_list(compare, list)
for _,v in pairs(list) do
if compare == v then return true end
end
return false
end
function perc_chance(i)
return math.random() <= (i/100)
end
end
end
Probier mal so
|
PHP Code:
quest steinupp begin
state start begin
when 20364.take begin
local itemvnum = item.get_vnum()
local resultvnum = itemvnum+100
local uppchance = 25
if not steinupp.in_list(itemvnum, {28312, 28330, 28331, 28332, 28333, 28334, 28335, 28336, 28337, 28338, 28339, 28340, 28341, 28342, 28343}) then
return chat("Ich kann leider nur Steine von +3 auf +4 verbessern ...")
end
say("Möchtest du "..say_item_vnum(itemvnum).." wirklich zu")
say(say_item_vnum(resultvnum).." verbessern?")
say("")
say("Der Versuch kann fehlschlagen!")
if select("Fortfahren", "Abbrechen") == 2 then return end
pc.remove_item(itemvnum)
if steinupp.perc_chance(uppchance) then
pc.give_item2(resultvnum)
chat("Die Verbesserung war erfolgreich!")
else
chat("Dein Stein wurde bei der Verbesserung zerstört ...")
end
end
function in_list(compare, list)
for _,v in pairs(list) do
if compare == v then return true end
end
return false
end
function perc_chance(i)
return math.random() <= (i/100)
end
end
end
falsche stelle eingesetzt, so gehts.
|
|
|
05/22/2015, 20:27
|
#11568
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 400
Received Thanks: 46
|
Quote:
Originally Posted by DYSKaito
PHP Code:
quest steinupp begin
state start begin
when 20364.take begin
local itemvnum = item.get_vnum()
local resultvnum = itemvnum+100
local uppchance = 25
if not steinupp.in_list(itemvnum, {28312, 28330, 28331, 28332, 28333, 28334, 28335, 28336, 28337, 28338, 28339, 28340, 28341, 28342, 28343}) then
return chat("Ich kann leider nur Steine von +3 auf +4 verbessern ...")
end
say("Möchtest du "..say_item_vnum(itemvnum).." wirklich zu")
say(say_item_vnum(resultvnum).." verbessern?")
say("")
say("Der Versuch kann fehlschlagen!")
if select("Fortfahren", "Abbrechen") == 2 then return end
pc.remove_item(itemvnum)
if steinupp.perc_chance(uppchance) then
pc.give_item2(resultvnum)
chat("Die Verbesserung war erfolgreich!")
else
chat("Dein Stein wurde bei der Verbesserung zerstört ...")
end
end
function in_list(compare, list)
for _,v in pairs(list) do
if compare == v then return true end
end
return false
end
function perc_chance(i)
return math.random() <= (i/100)
end
end
end
falsche stelle eingesetzt, so gehts.
|
So hab ichs auch schon probiert, das kommt dabei raus ..
|
|
|
05/22/2015, 20:31
|
#11569
|
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
Posts: 499
Received Thanks: 376
|
Quote:
Originally Posted by Backxtar
So hab ichs auch schon probiert, das kommt dabei raus ..
|
PHP Code:
quest steinupp begin state start begin when 20364.take begin local itemvnum = item.get_vnum() local resultvnum = itemvnum+100 local uppchance = 25 if not steinupp.in_list(itemvnum, {28312, 28330, 28331, 28332, 28333, 28334, 28335, 28336, 28337, 28338, 28339, 28340, 28341, 28342, 28343}) then return chat("Ich kann leider nur Steine von +3 auf +4 verbessern ...") end say("Möchtest du "..say_item_vnum(itemvnum).." wirklich zu") wait() say(say_item_vnum(resultvnum).." verbessern?") wait() say_reward("Der Versuch kann fehlschlagen!") if select("Fortfahren", "Abbrechen") == 2 then return end pc.remove_item(itemvnum) if steinupp.perc_chance(uppchance) then pc.give_item2(resultvnum) chat("Die Verbesserung war erfolgreich!") else chat("Dein Stein wurde bei der Verbesserung zerstört ...") end end function in_list(compare, list) for _,v in pairs(list) do if compare == v then return true end end return false end function perc_chance(i) return math.random() <= (i/100) end end end
probiers so, vielleicht buggen zwei say_item_vnum's
|
|
|
05/22/2015, 21:26
|
#11570
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 400
Received Thanks: 46
|
Quote:
Originally Posted by DYSKaito
PHP Code:
quest steinupp begin
state start begin
when 20364.take begin
local itemvnum = item.get_vnum()
local resultvnum = itemvnum+100
local uppchance = 25
if not steinupp.in_list(itemvnum, {28312, 28330, 28331, 28332, 28333, 28334, 28335, 28336, 28337, 28338, 28339, 28340, 28341, 28342, 28343}) then
return chat("Ich kann leider nur Steine von +3 auf +4 verbessern ...")
end
say("Möchtest du "..say_item_vnum(itemvnum).." wirklich zu")
wait()
say(say_item_vnum(resultvnum).." verbessern?")
wait()
say_reward("Der Versuch kann fehlschlagen!")
if select("Fortfahren", "Abbrechen") == 2 then return end
pc.remove_item(itemvnum)
if steinupp.perc_chance(uppchance) then
pc.give_item2(resultvnum)
chat("Die Verbesserung war erfolgreich!")
else
chat("Dein Stein wurde bei der Verbesserung zerstört ...")
end
end
function in_list(compare, list)
for _,v in pairs(list) do
if compare == v then return true end
end
return false
end
function perc_chance(i)
return math.random() <= (i/100)
end
end
end
probiers so, vielleicht buggen zwei say_item_vnum's
|
nope selbe problem immernoch..
|
|
|
05/22/2015, 22:10
|
#11571
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
|
Code:
quest steinupp begin
state start begin
when 20364.take begin
local itemvnum = item.get_vnum()
local resultvnum = itemvnum+100
local uppchance = 25
if not steinupp.in_list(itemvnum, {28312, 28330, 28331, 28332, 28333, 28334, 28335, 28336, 28337, 28338, 28339, 28340, 28341, 28342, 28343}) then
return chat("Ich kann leider nur Steine von +3 auf +4 verbessern ...")
end
say("Möchtest du")
say_item(item_name(itemvnum), itemvnum, "")
say("wirklich zu")
say_item(item_name(resultvnum), resultvnum, "")
say("verbessern?")
say("")
say("Der Versuch kann fehlschlagen!")
if select("Fortfahren", "Abbrechen") == 2 then return end
pc.remove_item(itemvnum)
if steinupp.perc_chance(uppchance) then
pc.give_item2(resultvnum)
chat("Die Verbesserung war erfolgreich!")
else
chat("Dein Stein wurde bei der Verbesserung zerstört ...")
end
end
function in_list(compare, list)
for _,v in pairs(list) do
if compare == v then return true end
end
return false
end
function perc_chance(i)
return math.random() <= (i/100)
end
end
end
|
|
|
05/23/2015, 12:16
|
#11572
|
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2014
Posts: 508
Received Thanks: 201
|
PHP Code:
quest takuyarun begin
state start begin
function set_empire_locaction(empire)
local op = { {1, 4693, 9642}, {21, 557, 1579}, {41, 9696, 2784} }
pc.set_warp_location(op[empire][1], op[empire][2], op[empire][3])
end
function is_dungeon_instanz_index(index)
return (pc.get_map_index() >= index*10000 and pc.get_map_index() < (index+1)*10000 and pc.in_dungeon())
end
when 8121.chat."Der Run xD" begin -- Npc ID anpassen
say_title("Der Run xD")
say("")
say("Starten?")
if select("Ja","Nein")==2 then return end
if party.is_party() then
if party.is_leader() then
if party.get_near_count()>=3 then
if pc.get_level()>=110 then -- Evtl. ne Level beschränkung?
if pc.count_item(30145)>=1 then -- Hier das Item!
pc.remove_item(30145, 1) -- remove item
d.join(333) -- MapIndex
-- Mob zum Starten des Runs. x y anpassen
else
say_title("der Run xD")
say("")
say("Du besitzt kein ITEM,")
say("um den Run betreten zu können.")
end
else
say_title("Mindestlevel!")
say("")
say("Alle Gruppenmitglieder müssen ein")
say("Mindestlevel von 110 haben.")
end
else
say_title("Gruppenmember")
say("")
say("Die Gruppe hat zu wenig")
say("Teilnehmer um mit zumachen.")
end
else
say_title("Gruppenleiter")
say("")
say("Nur der Gruppenleiter kann den Run")
say("starten!")
end
else
say_title("Gruppe")
say("")
say("Du musst in einer Gruppe sein, damit")
say("du in den Run kannst!")
end
end
when login with takuyarun.is_dungeon_instanz_index(333) begin -- MapIndex eintragen
if pc.get_level()<110 then -- Mindestlevel
d.notice("Einer eurer Mitglieder ist unter Level 110! Betrüger!")
d.exit_all()
end
if d.getf("spawnit")==0 then
d.setf("spawnit", 1)
d.notice("Tötet den Metin")
d.spawn_mob(8001, 5227,8903)
end
takuyarun.set_empire_locaction(pc.get_empire())
end
when kill with npc.get_race()==8001 and takuyarun.is_dungeon_instanz_index(101) and d.getf("Etage")==0 begin
d.setf("Etage", 1)
d.notice("Okay, macht euch bereit, in 5 Sek. gehts los!")
timer("five_seconds", 5)
end
-- Run
when CheckIfMobsDead.timer begin
if d.count_monster()==0 then
if d.getf("Etage")>=10 then -- Hier die maximale Runde
cleartimer("CheckIfMobsDead")
d.notice("Win")
d.setf("TalkToNpc", 1)
d.spawn_mob(8121, pc.get_local_x(), pc.get_local_y()) -- NPC Anklick
warp_all_to_village(pc.get_map_index(), 60*5)
else
d.setf("Etage", d.getf("Etage")+1)
d.getf("Geschafft. Mobs kommen jetzt!")
d.spawn_mob(101, 522700, 890300) --mobid, 5227,8903
d.spawn_mob(101, 522700, 890300)--mobid, 5227,8903
d.spawn_mob(101, 522700, 890300)--mobid, 5227,8903
-- Wenns bei 3 bleibt ok, aber sonst würde ich ne regen_file empfehlen.
-- d.regen_file("data/dungeon/derRunName/Ebene"..d.getf("Etage")..".txt")
end
end
end
when five_seconds.timer begin
loop_timer("CheckIfMobsDead", 1)
d.spawn_mob(101, 522700, 890300)--mobid, x,y
d.spawn_mob(101, 522700, 890300)--mobid, x,y
d.spawn_mob(101, 522700, 890300)--mobid, x,y
-- Wenns bei 3 bleibt ok, aber sonst würde ich ne regen_file empfehlen.
-- d.regen_file("data/dungeon/derRunName/Ebene"..d.getf("Etage")..".txt")
end
-- Wenn RUN fertig kann man den Mob hier unter dem Text 1x anklicken
when 8121.click with takuyarun.is_dungeon_instanz_index(101) and d.getf("TalkToNpc")==1 and d.getf(tostring(pc.get_vid()))==0 begin
d.setf(tostring(pc.get_vid()), 1)
d.getf(pc.get_name().." hat geklickt.")
end
end
end
Kann jemand mal schauen was dort nicht stimmt?
1. alle von Map1 (wo der NPC) sich befindet werden mit geportet.
2. Der NPC zum Starten des Runs wird nicht mit auf die neue Map geportet..
Mfg
|
|
|
05/25/2015, 16:14
|
#11573
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 455
Received Thanks: 67
|
Hey wenn ich die Quest mein Pet gebe und den Rufe kriege ich zwar die Bonis, aber wenn ich den wegschicke zieht er diese nicht mehr ab.. so bekommt man bei Rufen und wegschicken mehrmals iwann 2 Mio TP..
Kann mir einer helfen?
Code:
quest azrael begin
state start begin
when 53006.use begin
pc.setqf("lol",({1,0})[pc.getqf("lol")+1])
if pc.getqf("lol") == 1 then
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,35,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.MAX_HP,3500,60*60*24*365*60)
elseif pc.getqf("lol") == 0 then
affect.remove(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER)
affect.remove(apply.MAX_HP)
end
end
end
end
|
|
|
05/25/2015, 16:15
|
#11574
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Quote:
Originally Posted by Shimao
Hey wenn ich die Quest mein Pet gebe und den Rufe kriege ich zwar die Bonis, aber wenn ich den wegschicke zieht er diese nicht mehr ab.. so bekommt man bei Rufen und wegschicken mehrmals iwann 2 Mio TP..
Kann mir einer helfen?
Code:
quest azrael begin
state start begin
when 53006.use begin
pc.setqf("lol",({1,0})[pc.getqf("lol")+1])
if pc.getqf("lol") == 1 then
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,35,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.MAX_HP,3500,60*60*24*365*60)
elseif pc.getqf("lol") == 0 then
affect.remove(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER)
affect.remove(apply.MAX_HP)
end
end
end
end
|
du musst auch angeben wie viel abgezogen werden soll
|
|
|
05/25/2015, 16:22
|
#11575
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 455
Received Thanks: 67
|
Hab ich gemacht, klappt trtz nicht.. die TP und so bleibt und wird immer nur addiert
|
|
|
05/25/2015, 23:16
|
#11576
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 145
Received Thanks: 1
|
hallo habe probleme damit
ich habe sie bei mir ein gebaut aber wenn einer das duell verlieren tut wir er nicht raus geportet und der neue gegner nicht rein benutze die 34k game
PHP Code:
------------------------------------------------------
-- Automatic PVP-Tournament System Quest
-- (c) 2011 - 2012 by musicinstructor@elitepvpers.com
------------------------------------------------------
quest pvp_manager begin
state start begin
when login with pc.get_map_index() == 250 and (pvp_attenders == nil or pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()] == nil or (pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode != 1 and pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode != 2)) begin
if pvp_attenders == nil then
pvp_manager.guard_check_position()
timer("pvp_guard_1", 20)
return
end
if pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()] == nil then
pvp_manager.guard_check_position()
timer("pvp_guard_1", 20)
return
end
if pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode != 1 and pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode != 2 then
pvp_manager.guard_check_position()
timer("pvp_guard_1", 20)
end
end
when pvp_guard_1.timer begin
if pc.get_map_index() != 250 then
return
end
pvp_manager.guard_check_position()
timer("pvp_guard_2", 20)
end
when pvp_guard_2.timer begin
if pc.get_map_index() != 250 then
return
end
pvp_manager.guard_check_position()
timer("pvp_guard_1", 20)
end
function guard_check_position()
if pc.get_local_x() >= 84 and pc.get_local_y() >= 84 and pc.get_local_x() <= 116 and pc.get_local_y() <= 116 then --arena 1
pvp_manager.guard_reset()
end
if pc.get_local_x() >= 84 and pc.get_local_y() >= 136 and pc.get_local_x() <= 116 and pc.get_local_y() <= 168 then --arena 2
pvp_manager.guard_reset()
end
if pc.get_local_x() >= 136 and pc.get_local_y() >= 84 and pc.get_local_x() <= 168 and pc.get_local_y() <= 116 then --arena 3
pvp_manager.guard_reset()
end
if pc.get_local_x() >= 136 and pc.get_local_y() >= 136 and pc.get_local_x() <= 168 and pc.get_local_y() <= 168 then --arena 4
pvp_manager.guard_reset()
end
end
function guard_reset()
notice_in_map("AUTOPVP-GUARD: "..pc.getname().." wurde aus der Arena entfernt.")
pc.warp_local(pc.get_map_index(), 126*100, 24*100)
end
when 20355.chat."Dem PvP-Turnier beitreten" with game.get_event_flag("pvp") != 0 begin
say_title("Hauptmann:")
if game.get_event_flag("pvp") == 1 then
say("Schärfe deine Waffen und deine Sinne!")
say("Das PvP-Turnier beginnt gleich!")
say("")
say("Beeilung!")
say("Kämpfe für die Ehre unseres Reiches!")
say("")
else
say("Das Turnier hat bereits begonnen.")
say("Du darfst keine Zeit verlieren!")
say("")
end
wait()
pc.warp(857285,856993)
end
when 20078.chat."Zurück zur Stadt" with pc.get_map_index() == 250 begin
say_title("Zurück zur Stadt:")
say("Möchtest du das Arenengelände verlassen und zurück")
say("in deine Reichshauptstadt teleportiert werden?")
say("")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
warp_to_village()
end
end
when 20078.chat."GM: PVP-Turnier abbrechen" with pc.get_map_index() == 250 and pc.is_gm() and game.get_event_flag("pvp") != 0 begin
say_title("PVP-Turnier abbrechen")
say("Möchtest du das PVP-Turnier wirklich abbrechen?")
say("")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
game.set_event_flag("pvp", 0)
pvp_attenders = nil
notice_all("Das PVP-Turnier wurde abgebrochen.")
say_title("PVP-Turnier abbrechen")
say("Das PVP-Turnier wurde abgebrochen.")
say("")
if pvp_manager_callback != nil then
pvp_manager_callback()
end
end
end
when 20078.chat."GM: PVP-Turnier starten" with pc.get_map_index() == 250 and pc.is_gm() and game.get_event_flag("pvp") == 0 and ae_pvp_tournament == nil begin
say_title("PVP-Turnier starten:")
say("Bitte lege die Levellimits für das PVP-Turnier")
say("fest.")
say("")
say_reward("Minimum Level (minimum 15):")
local str_min_level = input()
say_title("PVP-Turnier starten:")
local min_level = tonumber(str_min_level)
if min_level == nil then
say("Es wurde keine Zahl eingegeben.")
say("")
return
end
if tonumber(str_min_level) < 15 then
min_level = 15
end
say("Das minimale Level ist nun "..tostring(min_level)..".")
say("Bitte geben sie ein maximales Level ein:")
local str_max_level = input()
say_title("PVP-Turnier starten:")
local max_level = tonumber(str_max_level)
if max_level == nil then
say("Es wurde keine Zahl eingegeben.")
say("")
return
end
if tonumber(str_max_level) < min_level then
say("Das maximale Level muss größer als das")
say("minimale Level sein.")
say("")
return
end
game.set_event_flag("pvp_minlevel", min_level)
game.set_event_flag("pvp_maxlevel", max_level)
say("Minimal-Level "..tostring(min_level))
say("Maximal-Level "..tostring(max_level))
say("")
local s = select("Jetzt starten", "Abbrechen")
if s == 2 then
return
end
say_title("PVP-Turnier starten:")
say("Das PVP-Turnier wurde gestartet.")
say("Jeder, der teilnehmen möchte, kann sich hier")
say("anmelden.")
say("Die Anmeldungen können hier geschlossen werden.")
say("")
say_reward("Aktuelle Levellimits: "..game.get_event_flag("pvp_minlevel").." - "..game.get_event_flag("pvp_maxlevel"))
pvp_manager.open_registrations()
end
function open_registrations()
game.set_event_flag("pvp", 1)
attender_count = 0
game.set_event_flag("pvp_tournament", get_global_time())
pvp_attenders = nil
pvp_attenders = { }
arena = {
-- arena 1
{
{ 113, 100 },
{ 88, 100 },
0,
"SLEEPING",
0,
},
-- arena 2
{
{ 113, 152 },
{ 88, 152 },
0,
"SLEEPING",
0,
},
-- arena 3
{
{ 140, 152 },
{ 164, 152 },
0,
"SLEEPING",
0,
},
-- arena 4
{
{ 164, 100 },
{ 140, 100 },
0,
"SLEEPING",
0,
},
}
notice_all("Die Anmeldungen für das PVP-Turnier sind nun eröffnet!")
notice_all("Aktuelle Levellimits: "..game.get_event_flag("pvp_minlevel").." - "..game.get_event_flag("pvp_maxlevel"))
end
when 20078.chat."Beim PVP-Turnier anmelden" with pc.get_map_index() == 250 and game.get_event_flag("pvp") == 1 begin
say_title(mob_name(20078)..":")
if game.get_event_flag("pvp_tournament") == pc.getqf("pvp_tournament") then
say("Du bist bereits beim PVP-Turnier angemeldet.")
say("")
return
end
if pc.get_level() < 15 then
say("Dein Level ist zu niedrig.")
say("")
return
end
if pc.get_level() < game.get_event_flag("pvp_minlevel") or pc.get_level() > game.get_event_flag("pvp_maxlevel") then
say("Dein Level muss zwischen "..game.get_event_flag("pvp_minlevel").." und "..game.get_event_flag("pvp_maxlevel").." sein.")
say("")
return
end
say("Beim PVP-Turnier kämpfst du gegen Spieler")
say("mit möglichst gleichen Leveln.")
say("Wenn du dich gegen die Anderen durchsetzen")
say("kannst, winkt dir ein Preis.")
say("Möchtest du teilnehmen?")
local s = select("Teilnehmen!", "Ich habe sowieso keine Chance.")
say_title(mob_name(20078)..":")
if s == 1 then
say("Du wirst aufgerufen, wenn du dran bist.")
say("Aber du musst hier bleiben, sonst hast du")
say("automatisch verloren und scheidest aus.")
say("Viel Erfolg!")
say("")
pvp_attenders[attender_count+1] = {name = pc.getname(), level = pc.get_level(), partner = nil, winner = true, fight_mode = 0, arena = 0}
pc.setqf("attender_id", attender_count+1)
pc.setqf("pvp_tournament", game.get_event_flag("pvp_tournament"))
attender_count = attender_count + 1
if achievement_manager != nil then
achievement_manager.on_participatepvpevent()
end
elseif s == 2 then
say("Stimmt, du bist wirklich ein Schwächling.")
say("Es hat hier auch schon Tote gegeben.")
say("")
end
end
when 20078.chat."Anmeldungen des PVP-Turniers" with pc.get_map_index() == 250 and pc.is_gm() and game.get_event_flag("pvp") == 1 begin
say_title("PVP-Turnier")
say("Momentan sind "..tonumber(attender_count).." Spieler angemeldet.")
if ae_pvp_tournament != nil then
say("")
return
end
say("Sollen die Anmeldungen geschlossen und das Turnier")
say("gestartet werden?")
say("")
local s = select("Anmeldungen schließen", "Anmeldephase fortsetzen")
if s == 1 then
say_title("Anmeldungen schließen:")
say("Die Anmeldungen wurden geschlossen.")
say("Die Kämpfe beginnen jetzt.")
say("")
pvp_manager.close_registrations()
end
end
function close_registrations()
if attender_count == 0 then
notice_all("Das PVP-Turnier kann nicht stattfinden, da sich niemand angemeldet hat.")
game.set_event_flag("pvp", 0)
pvp_attenders = nil
if pvp_manager_callback != nil then
pvp_manager_callback()
end
return
end
game.set_event_flag("pvp", 2)
pvp_manager.make_duel_list()
duel_list_index = 0
playerless_mode = false
notice_all("Die Anmeldungen für das PVP-Turnier sind nun geschlossen.")
notice_all("Die Kämpfe beginnen jetzt.")
pvp_manager.refresh_arenas()
end
when 20078.chat."Mit wem werde ich als nächstes Kämpfen?" with pc.get_map_index() == 250 and game.get_event_flag("pvp") == 2 and game.get_event_flag("pvp_tournament") == pc.getqf("pvp_tournament") begin
say_title(mob_name(20078)..":")
if pvp_manager.get_duel_partner() == nil then
say("Im Moment hast du noch keinen Partner.")
say("Wir müssen abwarten, ob es gleich weitere")
say("Spieler ohne Partner gibt. Dann bilde ich")
say("neue Paare.")
say("Ansonsten hast du das Glück, dass du kampflos")
say("in die nächste Runde aufsteigst.")
say("")
return
end
say("Nach dem aktuellen Plan musst du voraussichtlich")
say("gegen "..pvp_manager.get_duel_partner().." kämpfen.")
say("")
end
function make_duel_list()
duel_list = { }
local i = 0
for ai = 1, attender_count, 1 do
if pvp_attenders[ai] != nil and pvp_attenders[ai].partner == nil and pvp_attenders[ai].winner == true then
local partner_id = pvp_manager.findpartner(tostring(pvp_attenders[ai].name), pvp_attenders[ai].level)
if partner_id != nil then
pvp_attenders[ai].partner = tostring(pvp_attenders[partner_id].name)
pvp_attenders[partner_id].partner = tostring(pvp_attenders[ai].name)
duel_list[i] = {fighter_id1 = ai, fighter_id2 = partner_id}
i = i + 1
end
end
end
for ai = 1, attender_count, 1 do
if pvp_attenders[ai] != nil and pvp_attenders[ai].partner == nil and pvp_attenders[ai].winner == true then
local partner_id = pvp_manager.findpartner_for_partnerless(tostring(pvp_attenders[ai].name), pvp_attenders[ai].level)
if partner_id != nil then
pvp_attenders[ai].partner = tostring(pvp_attenders[partner_id].name)
pvp_attenders[partner_id].partner = tostring(pvp_attenders[ai].name)
duel_list[i] = {fighter_id1 = ai, fighter_id2 = partner_id}
i = i + 1
end
end
end
end
function findpartner(name, level)
local closest_level = nil
local partner_id = nil
for ai = 1, attender_count, 1 do
if pvp_attenders[ai] != nil and pvp_attenders[ai].winner == true and tonumber(pvp_attenders[ai].level) <= level + 30 and tonumber(pvp_attenders[ai].level) >= level - 30 and tostring(pvp_attenders[ai].name) != name and pvp_attenders[ai].partner == nil and pvp_manager.is_player_in_map(tostring(pvp_attenders[ai].name)) == true then
if closest_level == nil then
closest_level = pvp_attenders[ai].level
partner_id = ai
elseif tonumber(pvp_attenders[ai].level) == tonumber(level) then
closest_level = pvp_attenders[ai].level
partner_id = ai
elseif tonumber(level) < tonumber(closest_level) and tonumber(pvp_attenders[ai].level) < tonumber(closest_level) then
closest_level = pvp_attenders[ai].level
partner_id = ai
elseif tonumber(level) > tonumber(closest_level) and tonumber(pvp_attenders[ai].level) > tonumber(closest_level) then
closest_level = pvp_attenders[ai].level
partner_id = ai
end
end
end
return partner_id
end
function findpartner_for_partnerless(name, level)
local closest_level = nil
local partner_id = nil
for ai = 1, attender_count, 1 do
if pvp_attenders[ai] != nil and pvp_attenders[ai].winner == true and tostring(pvp_attenders[ai].name) != name and pvp_attenders[ai].partner == nil and pvp_manager.is_player_in_map(tostring(pvp_attenders[ai].name)) == true then
if closest_level == nil then
closest_level = pvp_attenders[ai].level
partner_id = ai
elseif pvp_attenders[ai].level == level then
closest_level = pvp_attenders[ai].level
partner_id = ai
elseif tonumber(level) < tonumber(closest_level) and pvp_attenders[ai].level < closest_level then
closest_level = pvp_attenders[ai].level
partner_id = ai
elseif tonumber(level) > tonumber(closest_level) and pvp_attenders[ai].level > closest_level then
closest_level = pvp_attenders[ai].level
partner_id = ai
end
end
end
return partner_id
end
function is_player_in_map(name)
if pc.getname() == name then
return true
end
local myname = pc.getname()
local target = find_pc_by_name(name)
local t = pc.select(target)
if pc.getname() == myname then
pc.select(t)
return false
end
pc.select(t)
return true
end
when 20078.chat."GM: Refresh 'n Clear Arenas" with pc.is_gm() and game.get_event_flag("pvp") == 2 begin
for aArena = 1, 4, 1 do
arena[aArena][3] = 0
arena[aArena][4] = "SLEEPING"
end
pvp_manager.refresh_arenas()
end
-- not working
--[[
when 20078.chat."GM: End fight" with pc.is_gm() and game.get_event_flag("pvp") == 2 begin
say_title("End fight:")
say("On which arena should the fight be ended?")
local s = select("Arena 1", "Arena 2", "Arena 3", "Arena 4", "Schließen")
if s == 5 then
return
end
local fighter1 = nil
local fighter2 = nil
for ai = 1, attender_count, 1 do
if pvp_attenders[ai].arena == s and pvp_attenders[ai].fight_mode != 0 then
if fighter1 == nil then
fighter1 = ai
else
fighter2 = ai
end
end
end
if fighter1 == nil then
say_title("End fight:")
say("There is no current Battle on this arena.")
say("")
return
end
say_title("End fight:")
say("Who should be considered winner when fight on arena "..s.." ")
say("should be ended?")
local w = select(tostring(pvp_attenders[fighter1].name), tostring(pvp_attenders[fighter1].name), "Cancel")
if w == 3 then
return
end
if w == 1 then
pvp_attenders[fighter2].winner = false
notice_in_map(tostring(pvp_attenders[fighter1].name).." has won the battle against "..tostring(pvp_attenders[fighter2].name).."!", pc.get_map_index())
pvp_manager.local_pc_warp(tostring(pvp_attenders[fighter1].name, 126, 234))
pvp_manager.local_pc_warp(tostring(pvp_attenders[fighter2].name, 126, 24))
else
pvp_attenders[fighter1].winner = false
notice_in_map(tostring(pvp_attenders[fighter2].name).." has won the battle against "..tostring(pvp_attenders[fighter1].name).."!", pc.get_map_index())
pvp_manager.local_pc_warp(tostring(pvp_attenders[fighter1].name, 126, 24))
pvp_manager.local_pc_warp(tostring(pvp_attenders[fighter2].name, 126, 234))
end
pvp_attenders[fighter1].fight_mode = 0
pvp_attenders[fighter2].fight_mode = 0
arena[s][3] = 0
pvp_manager.refresh_arenas()
say_title("End fight:")
say("The battle has been ended.")
end
--]]
when 20078.chat."GM: PVP-Turnier Belohnung" with pc.is_gm() begin
say_title("Belohnung:")
say("Aktuelle Belohnung: "..game.get_event_flag("pvp_price_count").."x "..item_name(game.get_event_flag("pvp_price_vnum")).." (vnum: "..game.get_event_flag("pvp_price_vnum")..")")
local s = select("Belohnung ändern", "Schließen")
if s == 2 then
return
end
say_title("Belohnung ändern:")
say("Bitte gib die vnum der neuen Belohnung ein:")
local vnum = input()
say_title("Belohnung ändern:")
say("Bitte gib die Anzahl der neuen Belohnung ein:")
local count = input()
game.set_event_flag("pvp_price_count", count)
game.set_event_flag("pvp_price_vnum", vnum)
say_title("Belohnung ändern:")
say("Die Belohnung wurde geändert.")
say("Neue Belohnung: "..count.."x "..item_name(vnum).." (vnum: "..vnum..")")
end
function refresh_arenas()
for aArena = 1, 4, 1 do
if duel_list[duel_list_index] == nil then
if playerless_mode == true then
pvp_manager.init_next_round()
else
pvp_manager.fight_playerless()
end
return
end
if arena[aArena][3] == 0 then
arena[aArena][3] = 1
pvp_manager.fight_init(duel_list[duel_list_index].fighter_id1, duel_list[duel_list_index].fighter_id2, aArena)
end
end
end
function fight_init(pid1, pid2, arena_id)
duel_list_index = duel_list_index + 1
if pvp_manager.is_player_in_map(tostring(pvp_attenders[pid1].name)) == false then
notice_in_map(tostring(pvp_attenders[pid1].name).." ist nicht online und somit automatisch ausgeschlossen.", pc.get_map_index())
pvp_attenders[pid1].winner = false
pvp_attenders[pid2].partner = nil
arena[arena_id][3] = 0
pvp_manager.refresh_arenas()
return
end
if pvp_manager.is_player_in_map(tostring(pvp_attenders[pid2].name)) == false then
notice_in_map(tostring(pvp_attenders[pid2].name).." ist nicht online und somit automatisch ausgeschlossen.", pc.get_map_index())
pvp_attenders[pid2].winner = false
pvp_attenders[pid1].partner = nil
arena[arena_id][3] = 0
pvp_manager.refresh_arenas()
return
end
notice_in_map(tostring(pvp_attenders[pid1].name).." und "..tostring(pvp_attenders[pid2].name).." bitte im Ring einfinden!", pc.get_map_index())
--[[
local f1_accept = ask_fight(tostring(pvp_attenders[pid1].name), tostring(pvp_attenders[pid2].name))
if f1_accept != CONFIRM_OK then
notice_in_map(tostring(pvp_attenders[pid1].name).." hat den Kampf gegen "..tostring(pvp_attenders[pid2].name).." nicht angetreten.", pc.get_map_index())
pvp_attenders[pid1] = nil
pvp_attenders[pid2].partner = nil
pvp_manager.refresh_arenas()
return
end
local f2_accept = confirm(find_pc_by_name(tostring(pvp_attenders[pid2].name)), "Trittst du den Kampf gegen "..tostring(pvp_attenders[pid1].name).. " an?", 15)
if f2_accept != CONFIRM_OK then
notice_in_map(tostring(pvp_attenders[pid2].name).." hat den Kampf gegen "..tostring(pvp_attenders[pid1].name).." nicht angetreten.", pc.get_map_index())
pvp_attenders[pid2] = nil
pvp_attenders[pid1].partner = nil
pvp_manager.refresh_arenas()
return
end
]]
pvp_attenders[pid1].fight_mode = 1
pvp_attenders[pid2].fight_mode = 1
pvp_attenders[pid1].arena = arena_id
pvp_attenders[pid2].arena = arena_id
pvp_manager.local_pc_warp(tostring(pvp_attenders[pid1].name), arena[arena_id][1][1], arena[arena_id][1][2])
pvp_manager.local_pc_warp(tostring(pvp_attenders[pid2].name), arena[arena_id][2][1], arena[arena_id][2][2])
end
when login with pc.get_map_index() == 250 and game.get_event_flag("pvp") == 2 and pvp_manager.get_fight_mode() == 1 begin
affect.add(apply.MOV_SPEED, -10000, 2)
affect.add_collect(apply.HP_REGEN, 5000, 30)
affect.add_collect(apply.SP_REGEN, 5000, 30)
pvp_manager.set_fight_mode(2)
if arena[pvp_manager.get_arena()][3] == 2 then
arena[pvp_manager.get_arena()][5] = 30
loop_timer("fight_start_countdown", 1)
else
timer("partner_timeout", 40)
end
arena[pvp_manager.get_arena()][3] = 2
end
when partner_timeout.timer begin
if pvp_manager.is_player_in_map(pvp_manager.get_duel_partner()) == true or game.get_event_flag("pvp") != 2 or pvp_manager.get_fight_mode() != 2 then
return
end
pvp_manager.set_fight_mode(3)
if arena[pvp_manager.get_arena()][3] == 3 then
return
end
arena[pvp_manager.get_arena()][3] = 3
notice_in_map(pc.getname().." hat den Kampf gegen "..pvp_manager.get_duel_partner().." kampflos gewonnen!", pc.get_map_index())
pvp_attenders[pvp_manager.get_attender_id_by_name(pvp_manager.get_duel_partner())].fight_mode = 3
pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].winner = true
pvp_attenders[pvp_manager.get_attender_id_by_name(pvp_manager.get_duel_partner())].winner = false
pc.warp_local(pc.get_map_index(), 12600, 23400)
end
when fight_start_countdown.timer begin
if arena[pvp_manager.get_arena()][5] == -1 then
return
end
local partner_vid = find_pc_by_name(pvp_manager.get_duel_partner())
local my_vid = pc.get_vid()
if arena[pvp_manager.get_arena()][5] == 0 then
arena[pvp_manager.get_arena()][5] = -1
pc.select(partner_vid)
command("pvp "..my_vid)
pc.select(my_vid)
command("pvp "..partner_vid)
notice_in_map("Der Kampf zwischen "..pc.getname().." und "..pvp_manager.get_duel_partner().." beginnt!", pc.get_map_index())
timer("fight_start_countdown_shutdown", 1)
else
pc.select(partner_vid)
if math.mod(arena[pvp_manager.get_arena()][5], 5) == 0 then
syschat("Der Kampf beginnt in "..tostring(arena[pvp_manager.get_arena()][5]).." Sekunden.")
end
affect.add(apply.MOV_SPEED, -10000, 2)
pc.select(my_vid)
if math.mod(arena[pvp_manager.get_arena()][5], 5) == 0 then
syschat("Der Kampf beginnt in "..tostring(arena[pvp_manager.get_arena()][5]).." Sekunden.")
end
affect.add(apply.MOV_SPEED, -10000, 2)
arena[pvp_manager.get_arena()][5] = arena[pvp_manager.get_arena()][5] - 1
end
end
when fight_start_countdown_shutdown.timer begin
cleartimer("fight_start_countdown")
end
when logout with game.get_event_flag("pvp") == 2 and pc.get_map_index() == 26 and pvp_manager.get_fight_mode() == 2 begin
pvp_manager.set_fight_mode(3)
arena[pvp_manager.get_arena()][3] = 3
notice_in_map(pvp_manager.get_duel_partner().." hat den Kampf gegen "..pc.getname().." gewonnen!", pc.get_map_index())
pvp_attenders[pvp_manager.get_attender_id_by_name(pvp_manager.get_duel_partner())].fight_mode = 3
pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].winner = false
pvp_attenders[pvp_manager.get_attender_id_by_name(pvp_manager.get_duel_partner())].winner = true
pvp_manager.local_pc_warp(pvp_manager.get_duel_partner(), 126, 24)
end
when kill with game.get_event_flag("pvp") == 2 and pc.get_map_index() == 26 and npc.is_pc() and pvp_manager.get_fight_mode() == 2 begin
pvp_manager.set_fight_mode(3)
if arena[pvp_manager.get_arena()][3] == 3 then
return
end
arena[pvp_manager.get_arena()][3] = 3
notice_in_map(pc.getname().." hat den Kampf gegen "..pvp_manager.get_duel_partner().." gewonnen!", pc.get_map_index())
pvp_attenders[pvp_manager.get_attender_id_by_name(pvp_manager.get_duel_partner())].fight_mode = 3
pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].winner = true
pvp_attenders[pvp_manager.get_attender_id_by_name(pvp_manager.get_duel_partner())].winner = false
timer("fight_end", 5)
end
when fight_end.timer begin
pc.warp_local(pc.get_map_index(), 12600, 23400)
pvp_manager.local_pc_warp(pvp_manager.get_duel_partner(), 126, 24)
end
when letter with pc.get_map_index() == 26 and game.get_event_flag("pvp") == 2 and pvp_manager.get_fight_mode() == 3 begin
pvp_manager.set_fight_mode(0)
if pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].winner == true then
arena[pvp_manager.get_arena()][3] = 0
pvp_manager.refresh_arenas()
end
end
function fight_playerless()
for aArena = 1, 4, 1 do
if arena[aArena][3] != 0 then
return
end
end
playerless_mode = true
pvp_manager.make_duel_list()
pvp_manager.refresh_arenas()
end
function init_next_round()
for aArena = 1, 4, 1 do
if arena[aArena][3] != 0 then
return
end
end
playerless_mode = false
local winner_count = 0
--[[local]] winner_id = 0
for ai = 1, attender_count, 1 do
pvp_attenders[ai].partner = nil
pvp_attenders[ai].fight_mode = 0
if pvp_attenders[ai] != nil and pvp_attenders[ai].winner == true then
winner_count = winner_count + 1
winner_id = ai
end
end
if winner_count == 1 then
notice_all(pvp_attenders[winner_id].name.." hat das PVP-Turnier gewonnen!")
notice_all(pvp_attenders[winner_id].name.." erhält "..game.get_event_flag("pvp_price_count").."x "..item_name(game.get_event_flag("pvp_price_vnum")).." als Preis!")
local target = find_pc_by_name(pvp_attenders[winner_id].name)
local t = pc.select(target)
if achievement_manager != nil then
achievement_manager.on_winpvpevent()
end
pc.give_item2(game.get_event_flag("pvp_price_vnum"), game.get_event_flag("pvp_price_count"))
pc.select(t)
notice_all("Das PVP-Turnier ist nun zuende.")
game.set_event_flag("pvp", 0)
--pvp_attenders = nil
if pvp_manager_callback != nil then
pvp_manager_callback()
end
return
end
pvp_manager.make_duel_list()
duel_list_index = 0
if winner_count == 2 then
notice_all("Das Finale des PVP-Turniers beginnt!")
elseif winner_count <= 4 then
notice_all("Das Semi-Finale des PVP-Turniers beginnt!")
else
notice_all("Das PVP-Turnier geht in die nächste Runde!")
end
pvp_manager.refresh_arenas()
end
function local_pc_warp(name, x, y)
local target = find_pc_by_name(name)
local t = pc.select(target)
pc.warp_local(pc.get_map_index(), x*100, y*100)
pc.select(t)
end
function setqf_by_name(name, flag, value)
local target = find_pc_by_name(name)
local t = pc.select(target)
pc.setqf(flag, value)
pc.select(t)
end
function getqf_by_name(name, flag)
local target = find_pc_by_name(name)
local t = pc.select(target)
local rflag = pc.getqf(flag)
pc.select(t)
return rflag
end
function get_attender_id_by_name(name)
for ai = 1, attender_count, 1 do
if tostring(pvp_attenders[ai].name) == name then
return ai
end
end
return 0
end
function get_my_attender_id()
return pvp_manager.get_attender_id_by_name(pc.get_name())
end
function get_duel_partner()
if pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()] != nil and pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].partner != nil then
return pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].partner
else
return nil
end
end
function get_fight_mode()
if pvp_attenders != nil and pvp_manager.get_my_attender_id() != 0 and pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()] != nil and pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode != nil then
return pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode
else
return 0
end
end
function set_fight_mode(fmode)
pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode = fmode
end
function get_arena()
return pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].arena
end
function set_arena(id)
pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].arena = id
end
function ask_fight(asker, target)
return confirm(find_pc_by_name(target), "Trittst du den Kampf gegen "..asker.. " an?", 15)
end
function log_current_winner(points)
if pvp_attenders != nil then
mysql_query("INSERT INTO player.pvptournament_winlog (pid, points) VALUES ((SELECT id FROM player.player WHERE name='"..tostring(pvp_attenders[winner_id].name).."'), "..tostring(points)..") ON DUPLICATE KEY UPDATE points=points+"..points, ql.mysql["user"], ql.mysql["pass"], nil, ql.mysql["ip"])
end
end
when 20087.chat."PVP-Turnier Rangliste" begin
local s = select("Information", "Rangliste", "Abbrechen")
if s == 1 then
say_title("PVP-Turnier Rangliste:")
say("In der PVP-Turnier Rangliste stehen")
say("die Gewinner des PVP-Turnieres.")
say("Man bekommt abhängig von den jeweiligen")
say("Levellimits Punkte:")
say("15-54: 3 Punkte")
say("55-74: 6 Punkte")
say("75-105: 9 Punkte")
say("")
say_reward("Hinweis: Bei allen anderen PVP-Turnieren,")
say_reward("die außerhalb des Eventplans stattfinden,")
say_reward("werden keine Punkte an die Gewinner verteilt.")
say("")
elseif s == 2 then
local ranking = mysql_query("SELECT (SELECT name FROM player.player WHERE id = pid) AS name, points FROM player.pvptournament_winlog ORDER BY points DESC LIMIT 10", ql.mysql["user"], ql.mysql["pass"], nil, ql.mysql["ip"])
say_title("PVP-Turnier Rangliste:")
if ranking == "ERROR" then
say_reward("Es gibt noch keine Spieler in der Rangliste.")
say("")
return
end
for i = 1, table.getn(ranking.name), 1 do
say(i..". "..tostring(ranking.name[i]).." ("..tostring(ranking.points[i]).." Punkte)")
end
say("")
local self_rank = mysql_query("SELECT rank, points FROM (SELECT @rownum := @rownum + 1 AS rank, points, pid FROM player.pvptournament_winlog JOIN (SELECT @rownum := 0) r ORDER BY pvptournament_winlog.points DESC) x WHERE x.pid = '"..tostring(pc.get_player_id()).."'", ql.mysql["user"], ql.mysql["pass"], nil, ql.mysql["ip"])
if self_rank == "ERROR" then
return
end
say("Eigener Rang:")
say(self_rank.rank[1]..". "..tostring(pc.get_name()).." ("..tostring(self_rank.points[1]).." Punkte)")
say("")
end
end
end
end
|
|
|
05/28/2015, 18:21
|
#11577
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 118
Received Thanks: 20
|
hallo zusammen
hab diese inventar einbaut
PHP Code:
http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-guides-strategies/3641468-release-seonu2-inventar-design-buttons-quests.html
könnte jemand mir sagen wieso diese 2 quest nicht funktionieren?
es sollen laut der quest durch anklicken der Buttens im inventar geöffen werden
antiexpring funktioniert und lager nur diese 2 klappen nicht
PHP Code:
quest warpring begin
state start begin
when letter begin
cmdchat("Portring "..q.getcurrentquestindex())
end
when button or info begin
end
end
end
und dieser yanganzeige an und ausschalten
dafür breuchte ich auch so ne quest mit der funktion wenn das per quest machbar ist
danke schon mal imvorraus
Lg
|
|
|
05/28/2015, 20:03
|
#11578
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 27
Received Thanks: 2
|
PHP Code:
------------------------------------------------------ -- Automatic PVP-Tournament System Quest -- (c) 2011 - 2012 by musicinstructor@elitepvpers.com ------------------------------------------------------ quest pvp_manager begin state start begin when login with pc.get_map_index() == 250 and (pvp_attenders == nil or pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()] == nil or (pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode != 1 and pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode != 2)) begin if pvp_attenders == nil then pvp_manager.guard_check_position() timer("pvp_guard_1", 20) return end if pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()] == nil then pvp_manager.guard_check_position() timer("pvp_guard_1", 20) return end if pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode != 1 and pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode != 2 then pvp_manager.guard_check_position() timer("pvp_guard_1", 20) end end when pvp_guard_1.timer begin if pc.get_map_index() != 250 then return end pvp_manager.guard_check_position() timer("pvp_guard_2", 20) end when pvp_guard_2.timer begin if pc.get_map_index() != 250 then return end pvp_manager.guard_check_position() timer("pvp_guard_1", 20) end function guard_check_position() if pc.get_local_x() >= 84 and pc.get_local_y() >= 84 and pc.get_local_x() <= 116 and pc.get_local_y() <= 116 then --arena 1 pvp_manager.guard_reset() end if pc.get_local_x() >= 84 and pc.get_local_y() >= 136 and pc.get_local_x() <= 116 and pc.get_local_y() <= 168 then --arena 2 pvp_manager.guard_reset() end if pc.get_local_x() >= 136 and pc.get_local_y() >= 84 and pc.get_local_x() <= 168 and pc.get_local_y() <= 116 then --arena 3 pvp_manager.guard_reset() end if pc.get_local_x() >= 136 and pc.get_local_y() >= 136 and pc.get_local_x() <= 168 and pc.get_local_y() <= 168 then --arena 4 pvp_manager.guard_reset() end end function guard_reset() notice_in_map("AUTOPVP-GUARD: "..pc.getname().." wurde aus der Arena entfernt.") pc.warp_local(pc.get_map_index(), 126*100, 24*100) end when 20355.chat."Dem PvP-Turnier beitreten" with game.get_event_flag("pvp") != 0 begin say_title("Hauptmann:") if game.get_event_flag("pvp") == 1 then say("Schärfe deine Waffen und deine Sinne!") say("Das PvP-Turnier beginnt gleich!") say("") say("Beeilung!") say("Kämpfe für die Ehre unseres Reiches!") say("") else say("Das Turnier hat bereits begonnen.") say("Du darfst keine Zeit verlieren!") say("") end wait() pc.warp(857285,856993) end when 20078.chat."Zurück zur Stadt" with pc.get_map_index() == 250 begin say_title("Zurück zur Stadt:") say("Möchtest du das Arenengelände verlassen und zurück") say("in deine Reichshauptstadt teleportiert werden?") say("") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then warp_to_village() end end
when 20078.chat."GM: PVP-Turnier abbrechen" with pc.get_map_index() == 250 and pc.is_gm() and game.get_event_flag("pvp") != 0 begin say_title("PVP-Turnier abbrechen") say("Möchtest du das PVP-Turnier wirklich abbrechen?") say("") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then game.set_event_flag("pvp", 0) pvp_attenders = nil notice_all("Das PVP-Turnier wurde abgebrochen.") say_title("PVP-Turnier abbrechen") say("Das PVP-Turnier wurde abgebrochen.") say("") if pvp_manager_callback != nil then pvp_manager_callback() end end end
when 20078.chat."GM: PVP-Turnier starten" with pc.get_map_index() == 250 and pc.is_gm() and game.get_event_flag("pvp") == 0 and ae_pvp_tournament == nil begin say_title("PVP-Turnier starten:") say("Bitte lege die Levellimits für das PVP-Turnier") say("fest.") say("") say_reward("Minimum Level (minimum 15):") local str_min_level = input() say_title("PVP-Turnier starten:") local min_level = tonumber(str_min_level) if min_level == nil then say("Es wurde keine Zahl eingegeben.") say("") return end if tonumber(str_min_level) < 15 then min_level = 15 end say("Das minimale Level ist nun "..tostring(min_level)..".") say("Bitte geben sie ein maximales Level ein:") local str_max_level = input() say_title("PVP-Turnier starten:") local max_level = tonumber(str_max_level) if max_level == nil then say("Es wurde keine Zahl eingegeben.") say("") return end if tonumber(str_max_level) < min_level then say("Das maximale Level muss größer als das") say("minimale Level sein.") say("") return end game.set_event_flag("pvp_minlevel", min_level) game.set_event_flag("pvp_maxlevel", max_level) say("Minimal-Level "..tostring(min_level)) say("Maximal-Level "..tostring(max_level)) say("") local s = select("Jetzt starten", "Abbrechen") if s == 2 then return end say_title("PVP-Turnier starten:") say("Das PVP-Turnier wurde gestartet.") say("Jeder, der teilnehmen möchte, kann sich hier") say("anmelden.") say("Die Anmeldungen können hier geschlossen werden.") say("") say_reward("Aktuelle Levellimits: "..game.get_event_flag("pvp_minlevel").." - "..game.get_event_flag("pvp_maxlevel")) pvp_manager.open_registrations() end function open_registrations() game.set_event_flag("pvp", 1) attender_count = 0 game.set_event_flag("pvp_tournament", get_global_time()) pvp_attenders = nil pvp_attenders = { } arena = { -- arena 1 { { 113, 100 }, { 88, 100 }, 0, "SLEEPING", 0, }, -- arena 2 { { 113, 152 }, { 88, 152 }, 0, "SLEEPING", 0, }, -- arena 3 { { 140, 152 }, { 164, 152 }, 0, "SLEEPING", 0, }, -- arena 4 { { 164, 100 }, { 140, 100 }, 0, "SLEEPING", 0, }, } notice_all("Die Anmeldungen für das PVP-Turnier sind nun eröffnet!") notice_all("Aktuelle Levellimits: "..game.get_event_flag("pvp_minlevel").." - "..game.get_event_flag("pvp_maxlevel")) end when 20078.chat."Beim PVP-Turnier anmelden" with pc.get_map_index() == 250 and game.get_event_flag("pvp") == 1 begin say_title(mob_name(20078)..":") if game.get_event_flag("pvp_tournament") == pc.getqf("pvp_tournament") then say("Du bist bereits beim PVP-Turnier angemeldet.") say("") return end if pc.get_level() < 15 then say("Dein Level ist zu niedrig.") say("") return end if pc.get_level() < game.get_event_flag("pvp_minlevel") or pc.get_level() > game.get_event_flag("pvp_maxlevel") then say("Dein Level muss zwischen "..game.get_event_flag("pvp_minlevel").." und "..game.get_event_flag("pvp_maxlevel").." sein.") say("") return end say("Beim PVP-Turnier kämpfst du gegen Spieler") say("mit möglichst gleichen Leveln.") say("Wenn du dich gegen die Anderen durchsetzen") say("kannst, winkt dir ein Preis.") say("Möchtest du teilnehmen?") local s = select("Teilnehmen!", "Ich habe sowieso keine Chance.") say_title(mob_name(20078)..":") if s == 1 then say("Du wirst aufgerufen, wenn du dran bist.") say("Aber du musst hier bleiben, sonst hast du") say("automatisch verloren und scheidest aus.") say("Viel Erfolg!") say("") pvp_attenders[attender_count+1] = {name = pc.getname(), level = pc.get_level(), partner = nil, winner = true, fight_mode = 0, arena = 0} pc.setqf("attender_id", attender_count+1) pc.setqf("pvp_tournament", game.get_event_flag("pvp_tournament")) attender_count = attender_count + 1 if achievement_manager != nil then achievement_manager.on_participatepvpevent() end elseif s == 2 then say("Stimmt, du bist wirklich ein Schwächling.") say("Es hat hier auch schon Tote gegeben.") say("") end end when 20078.chat."Anmeldungen des PVP-Turniers" with pc.get_map_index() == 250 and pc.is_gm() and game.get_event_flag("pvp") == 1 begin say_title("PVP-Turnier") say("Momentan sind "..tonumber(attender_count).." Spieler angemeldet.") if ae_pvp_tournament != nil then say("") return end say("Sollen die Anmeldungen geschlossen und das Turnier") say("gestartet werden?") say("") local s = select("Anmeldungen schließen", "Anmeldephase fortsetzen") if s == 1 then say_title("Anmeldungen schließen:") say("Die Anmeldungen wurden geschlossen.") say("Die Kämpfe beginnen jetzt.") say("") pvp_manager.close_registrations() end end function close_registrations() if attender_count == 0 then notice_all("Das PVP-Turnier kann nicht stattfinden, da sich niemand angemeldet hat.") game.set_event_flag("pvp", 0) pvp_attenders = nil if pvp_manager_callback != nil then pvp_manager_callback() end return end game.set_event_flag("pvp", 2) pvp_manager.make_duel_list() duel_list_index = 0 playerless_mode = false notice_all("Die Anmeldungen für das PVP-Turnier sind nun geschlossen.") notice_all("Die Kämpfe beginnen jetzt.") pvp_manager.refresh_arenas() end when 20078.chat."Mit wem werde ich als nächstes Kämpfen?" with pc.get_map_index() == 250 and game.get_event_flag("pvp") == 2 and game.get_event_flag("pvp_tournament") == pc.getqf("pvp_tournament") begin say_title(mob_name(20078)..":") if pvp_manager.get_duel_partner() == nil then say("Im Moment hast du noch keinen Partner.") say("Wir müssen abwarten, ob es gleich weitere") say("Spieler ohne Partner gibt. Dann bilde ich") say("neue Paare.") say("Ansonsten hast du das Glück, dass du kampflos") say("in die nächste Runde aufsteigst.") say("") return end say("Nach dem aktuellen Plan musst du voraussichtlich") say("gegen "..pvp_manager.get_duel_partner().." kämpfen.") say("") end
function make_duel_list() duel_list = { } local i = 0 for ai = 1, attender_count, 1 do if pvp_attenders[ai] != nil and pvp_attenders[ai].partner == nil and pvp_attenders[ai].winner == true then local partner_id = pvp_manager.findpartner(tostring(pvp_attenders[ai].name), pvp_attenders[ai].level) if partner_id != nil then pvp_attenders[ai].partner = tostring(pvp_attenders[partner_id].name) pvp_attenders[partner_id].partner = tostring(pvp_attenders[ai].name) duel_list[i] = {fighter_id1 = ai, fighter_id2 = partner_id} i = i + 1 end end end for ai = 1, attender_count, 1 do if pvp_attenders[ai] != nil and pvp_attenders[ai].partner == nil and pvp_attenders[ai].winner == true then local partner_id = pvp_manager.findpartner_for_partnerless(tostring(pvp_attenders[ai].name), pvp_attenders[ai].level) if partner_id != nil then pvp_attenders[ai].partner = tostring(pvp_attenders[partner_id].name) pvp_attenders[partner_id].partner = tostring(pvp_attenders[ai].name) duel_list[i] = {fighter_id1 = ai, fighter_id2 = partner_id} i = i + 1 end end end end function findpartner(name, level) local closest_level = nil local partner_id = nil for ai = 1, attender_count, 1 do if pvp_attenders[ai] != nil and pvp_attenders[ai].winner == true and tonumber(pvp_attenders[ai].level) <= level + 30 and tonumber(pvp_attenders[ai].level) >= level - 30 and tostring(pvp_attenders[ai].name) != name and pvp_attenders[ai].partner == nil and pvp_manager.is_player_in_map(tostring(pvp_attenders[ai].name)) == true then if closest_level == nil then closest_level = pvp_attenders[ai].level partner_id = ai elseif tonumber(pvp_attenders[ai].level) == tonumber(level) then closest_level = pvp_attenders[ai].level partner_id = ai elseif tonumber(level) < tonumber(closest_level) and tonumber(pvp_attenders[ai].level) < tonumber(closest_level) then closest_level = pvp_attenders[ai].level partner_id = ai elseif tonumber(level) > tonumber(closest_level) and tonumber(pvp_attenders[ai].level) > tonumber(closest_level) then closest_level = pvp_attenders[ai].level partner_id = ai end end end return partner_id end function findpartner_for_partnerless(name, level) local closest_level = nil local partner_id = nil for ai = 1, attender_count, 1 do if pvp_attenders[ai] != nil and pvp_attenders[ai].winner == true and tostring(pvp_attenders[ai].name) != name and pvp_attenders[ai].partner == nil and pvp_manager.is_player_in_map(tostring(pvp_attenders[ai].name)) == true then if closest_level == nil then closest_level = pvp_attenders[ai].level partner_id = ai elseif pvp_attenders[ai].level == level then closest_level = pvp_attenders[ai].level partner_id = ai elseif tonumber(level) < tonumber(closest_level) and pvp_attenders[ai].level < closest_level then closest_level = pvp_attenders[ai].level partner_id = ai elseif tonumber(level) > tonumber(closest_level) and pvp_attenders[ai].level > closest_level then closest_level = pvp_attenders[ai].level partner_id = ai end end end return partner_id end function is_player_in_map(name) if pc.getname() == name then return true end local myname = pc.getname() local target = find_pc_by_name(name) local t = pc.select(target) if pc.getname() == myname then pc.select(t) return false end pc.select(t) return true end when 20078.chat."GM: Refresh 'n Clear Arenas" with pc.is_gm() and game.get_event_flag("pvp") == 2 begin for aArena = 1, 4, 1 do arena[aArena][3] = 0 arena[aArena][4] = "SLEEPING" end pvp_manager.refresh_arenas() end -- not working --[[ when 20078.chat."GM: End fight" with pc.is_gm() and game.get_event_flag("pvp") == 2 begin say_title("End fight:") say("On which arena should the fight be ended?") local s = select("Arena 1", "Arena 2", "Arena 3", "Arena 4", "Schließen") if s == 5 then return end local fighter1 = nil local fighter2 = nil for ai = 1, attender_count, 1 do if pvp_attenders[ai].arena == s and pvp_attenders[ai].fight_mode != 0 then if fighter1 == nil then fighter1 = ai else fighter2 = ai end end end if fighter1 == nil then say_title("End fight:") say("There is no current Battle on this arena.") say("") return end say_title("End fight:") say("Who should be considered winner when fight on arena "..s.." ") say("should be ended?") local w = select(tostring(pvp_attenders[fighter1].name), tostring(pvp_attenders[fighter1].name), "Cancel") if w == 3 then return end if w == 1 then pvp_attenders[fighter2].winner = false notice_in_map(tostring(pvp_attenders[fighter1].name).." has won the battle against "..tostring(pvp_attenders[fighter2].name).."!", pc.get_map_index()) pvp_manager.local_pc_warp(tostring(pvp_attenders[fighter1].name, 126, 234)) pvp_manager.local_pc_warp(tostring(pvp_attenders[fighter2].name, 126, 24)) else pvp_attenders[fighter1].winner = false notice_in_map(tostring(pvp_attenders[fighter2].name).." has won the battle against "..tostring(pvp_attenders[fighter1].name).."!", pc.get_map_index()) pvp_manager.local_pc_warp(tostring(pvp_attenders[fighter1].name, 126, 24)) pvp_manager.local_pc_warp(tostring(pvp_attenders[fighter2].name, 126, 234)) end pvp_attenders[fighter1].fight_mode = 0 pvp_attenders[fighter2].fight_mode = 0 arena[s][3] = 0 pvp_manager.refresh_arenas() say_title("End fight:") say("The battle has been ended.") end --]] when 20078.chat."GM: PVP-Turnier Belohnung" with pc.is_gm() begin say_title("Belohnung:") say("Aktuelle Belohnung: "..game.get_event_flag("pvp_price_count").."x "..item_name(game.get_event_flag("pvp_price_vnum")).." (vnum: "..game.get_event_flag("pvp_price_vnum")..")") local s = select("Belohnung ändern", "Schließen") if s == 2 then return end say_title("Belohnung ändern:") say("Bitte gib die vnum der neuen Belohnung ein:") local vnum = input() say_title("Belohnung ändern:") say("Bitte gib die Anzahl der neuen Belohnung ein:") local count = input() game.set_event_flag("pvp_price_count", count) game.set_event_flag("pvp_price_vnum", vnum) say_title("Belohnung ändern:") say("Die Belohnung wurde geändert.") say("Neue Belohnung: "..count.."x "..item_name(vnum).." (vnum: "..vnum..")") end function refresh_arenas() for aArena = 1, 4, 1 do if duel_list[duel_list_index] == nil then if playerless_mode == true then pvp_manager.init_next_round() else pvp_manager.fight_playerless() end return end if arena[aArena][3] == 0 then arena[aArena][3] = 1 pvp_manager.fight_init(duel_list[duel_list_index].fighter_id1, duel_list[duel_list_index].fighter_id2, aArena) end end end
function fight_init(pid1, pid2, arena_id) duel_list_index = duel_list_index + 1 if pvp_manager.is_player_in_map(tostring(pvp_attenders[pid1].name)) == false then notice_in_map(tostring(pvp_attenders[pid1].name).." ist nicht online und somit automatisch ausgeschlossen.", pc.get_map_index()) pvp_attenders[pid1].winner = false pvp_attenders[pid2].partner = nil arena[arena_id][3] = 0 pvp_manager.refresh_arenas() return end if pvp_manager.is_player_in_map(tostring(pvp_attenders[pid2].name)) == false then notice_in_map(tostring(pvp_attenders[pid2].name).." ist nicht online und somit automatisch ausgeschlossen.", pc.get_map_index()) pvp_attenders[pid2].winner = false pvp_attenders[pid1].partner = nil arena[arena_id][3] = 0 pvp_manager.refresh_arenas() return end notice_in_map(tostring(pvp_attenders[pid1].name).." und "..tostring(pvp_attenders[pid2].name).." bitte im Ring einfinden!", pc.get_map_index()) --[[ local f1_accept = ask_fight(tostring(pvp_attenders[pid1].name), tostring(pvp_attenders[pid2].name)) if f1_accept != CONFIRM_OK then notice_in_map(tostring(pvp_attenders[pid1].name).." hat den Kampf gegen "..tostring(pvp_attenders[pid2].name).." nicht angetreten.", pc.get_map_index()) pvp_attenders[pid1] = nil pvp_attenders[pid2].partner = nil pvp_manager.refresh_arenas() return end local f2_accept = confirm(find_pc_by_name(tostring(pvp_attenders[pid2].name)), "Trittst du den Kampf gegen "..tostring(pvp_attenders[pid1].name).. " an?", 15) if f2_accept != CONFIRM_OK then notice_in_map(tostring(pvp_attenders[pid2].name).." hat den Kampf gegen "..tostring(pvp_attenders[pid1].name).." nicht angetreten.", pc.get_map_index()) pvp_attenders[pid2] = nil pvp_attenders[pid1].partner = nil pvp_manager.refresh_arenas() return end ]] pvp_attenders[pid1].fight_mode = 1 pvp_attenders[pid2].fight_mode = 1 pvp_attenders[pid1].arena = arena_id pvp_attenders[pid2].arena = arena_id pvp_manager.local_pc_warp(tostring(pvp_attenders[pid1].name), arena[arena_id][1][1], arena[arena_id][1][2]) pvp_manager.local_pc_warp(tostring(pvp_attenders[pid2].name), arena[arena_id][2][1], arena[arena_id][2][2])
end when login with pc.get_map_index() == 250 and game.get_event_flag("pvp") == 2 and pvp_manager.get_fight_mode() == 1 begin affect.add(apply.MOV_SPEED, -10000, 2) affect.add_collect(apply.HP_REGEN, 5000, 30) affect.add_collect(apply.SP_REGEN, 5000, 30) pvp_manager.set_fight_mode(2) if arena[pvp_manager.get_arena()][3] == 2 then arena[pvp_manager.get_arena()][5] = 30 loop_timer("fight_start_countdown", 1) else timer("partner_timeout", 40) end arena[pvp_manager.get_arena()][3] = 2 end when partner_timeout.timer begin if pvp_manager.is_player_in_map(pvp_manager.get_duel_partner()) == true or game.get_event_flag("pvp") != 2 or pvp_manager.get_fight_mode() != 2 then return end pvp_manager.set_fight_mode(3) if arena[pvp_manager.get_arena()][3] == 3 then return end arena[pvp_manager.get_arena()][3] = 3 notice_in_map(pc.getname().." hat den Kampf gegen "..pvp_manager.get_duel_partner().." kampflos gewonnen!", pc.get_map_index()) pvp_attenders[pvp_manager.get_attender_id_by_name(pvp_manager.get_duel_partner())].fight_mode = 3 pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].winner = true pvp_attenders[pvp_manager.get_attender_id_by_name(pvp_manager.get_duel_partner())].winner = false pc.warp_local(pc.get_map_index(), 12600, 23400) end
when fight_start_countdown.timer begin if arena[pvp_manager.get_arena()][5] == -1 then return end local partner_vid = find_pc_by_name(pvp_manager.get_duel_partner()) local my_vid = pc.get_vid() if arena[pvp_manager.get_arena()][5] == 0 then arena[pvp_manager.get_arena()][5] = -1 pc.select(partner_vid) command("pvp "..my_vid) pc.select(my_vid) command("pvp "..partner_vid) notice_in_map("Der Kampf zwischen "..pc.getname().." und "..pvp_manager.get_duel_partner().." beginnt!", pc.get_map_index()) timer("fight_start_countdown_shutdown", 1) else pc.select(partner_vid) if math.mod(arena[pvp_manager.get_arena()][5], 5) == 0 then syschat("Der Kampf beginnt in "..tostring(arena[pvp_manager.get_arena()][5]).." Sekunden.") end affect.add(apply.MOV_SPEED, -10000, 2) pc.select(my_vid) if math.mod(arena[pvp_manager.get_arena()][5], 5) == 0 then syschat("Der Kampf beginnt in "..tostring(arena[pvp_manager.get_arena()][5]).." Sekunden.") end affect.add(apply.MOV_SPEED, -10000, 2) arena[pvp_manager.get_arena()][5] = arena[pvp_manager.get_arena()][5] - 1 end end when fight_start_countdown_shutdown.timer begin cleartimer("fight_start_countdown") end when logout with game.get_event_flag("pvp") == 2 and pc.get_map_index() == 26 and pvp_manager.get_fight_mode() == 2 begin pvp_manager.set_fight_mode(3) arena[pvp_manager.get_arena()][3] = 3 notice_in_map(pvp_manager.get_duel_partner().." hat den Kampf gegen "..pc.getname().." gewonnen!", pc.get_map_index()) pvp_attenders[pvp_manager.get_attender_id_by_name(pvp_manager.get_duel_partner())].fight_mode = 3 pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].winner = false pvp_attenders[pvp_manager.get_attender_id_by_name(pvp_manager.get_duel_partner())].winner = true pvp_manager.local_pc_warp(pvp_manager.get_duel_partner(), 126, 24) end when kill with game.get_event_flag("pvp") == 2 and pc.get_map_index() == 26 and npc.is_pc() and pvp_manager.get_fight_mode() == 2 begin pvp_manager.set_fight_mode(3) if arena[pvp_manager.get_arena()][3] == 3 then return end arena[pvp_manager.get_arena()][3] = 3 notice_in_map(pc.getname().." hat den Kampf gegen "..pvp_manager.get_duel_partner().." gewonnen!", pc.get_map_index()) pvp_attenders[pvp_manager.get_attender_id_by_name(pvp_manager.get_duel_partner())].fight_mode = 3 pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].winner = true pvp_attenders[pvp_manager.get_attender_id_by_name(pvp_manager.get_duel_partner())].winner = false timer("fight_end", 5) end when fight_end.timer begin pc.warp_local(pc.get_map_index(), 12600, 23400) pvp_manager.local_pc_warp(pvp_manager.get_duel_partner(), 126, 24) end when letter with pc.get_map_index() == 26 and game.get_event_flag("pvp") == 2 and pvp_manager.get_fight_mode() == 3 begin pvp_manager.set_fight_mode(0) if pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].winner == true then arena[pvp_manager.get_arena()][3] = 0 pvp_manager.refresh_arenas() end end function fight_playerless() for aArena = 1, 4, 1 do if arena[aArena][3] != 0 then return end end playerless_mode = true
pvp_manager.make_duel_list() pvp_manager.refresh_arenas() end function init_next_round() for aArena = 1, 4, 1 do if arena[aArena][3] != 0 then return end end playerless_mode = false local winner_count = 0 --[[local]] winner_id = 0 for ai = 1, attender_count, 1 do pvp_attenders[ai].partner = nil pvp_attenders[ai].fight_mode = 0 if pvp_attenders[ai] != nil and pvp_attenders[ai].winner == true then winner_count = winner_count + 1 winner_id = ai end end if winner_count == 1 then notice_all(pvp_attenders[winner_id].name.." hat das PVP-Turnier gewonnen!") notice_all(pvp_attenders[winner_id].name.." erhält "..game.get_event_flag("pvp_price_count").."x "..item_name(game.get_event_flag("pvp_price_vnum")).." als Preis!") local target = find_pc_by_name(pvp_attenders[winner_id].name) local t = pc.select(target) if achievement_manager != nil then achievement_manager.on_winpvpevent() end pc.give_item2(game.get_event_flag("pvp_price_vnum"), game.get_event_flag("pvp_price_count")) pc.select(t) notice_all("Das PVP-Turnier ist nun zuende.") game.set_event_flag("pvp", 0) --pvp_attenders = nil if pvp_manager_callback != nil then pvp_manager_callback() end return end pvp_manager.make_duel_list() duel_list_index = 0 if winner_count == 2 then notice_all("Das Finale des PVP-Turniers beginnt!") elseif winner_count <= 4 then notice_all("Das Semi-Finale des PVP-Turniers beginnt!") else notice_all("Das PVP-Turnier geht in die nächste Runde!") end pvp_manager.refresh_arenas() end function local_pc_warp(name, x, y) local target = find_pc_by_name(name) local t = pc.select(target) pc.warp_local(pc.get_map_index(), x*100, y*100) pc.select(t) end function setqf_by_name(name, flag, value) local target = find_pc_by_name(name) local t = pc.select(target) pc.setqf(flag, value) pc.select(t) end function getqf_by_name(name, flag) local target = find_pc_by_name(name) local t = pc.select(target) local rflag = pc.getqf(flag) pc.select(t) return rflag end function get_attender_id_by_name(name) for ai = 1, attender_count, 1 do if tostring(pvp_attenders[ai].name) == name then return ai end end return 0 end function get_my_attender_id() return pvp_manager.get_attender_id_by_name(pc.get_name()) end function get_duel_partner() if pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()] != nil and pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].partner != nil then return pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].partner else return nil end end function get_fight_mode() if pvp_attenders != nil and pvp_manager.get_my_attender_id() != 0 and pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()] != nil and pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode != nil then return pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode else return 0 end end function set_fight_mode(fmode) pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode = fmode end function get_arena() return pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].arena end function set_arena(id) pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].arena = id end function ask_fight(asker, target) return confirm(find_pc_by_name(target), "Trittst du den Kampf gegen "..asker.. " an?", 15) end function log_current_winner(points) if pvp_attenders != nil then mysql_query("INSERT INTO player.pvptournament_winlog (pid, points) VALUES ((SELECT id FROM player.player WHERE name='"..tostring(pvp_attenders[winner_id].name).."'), "..tostring(points)..") ON DUPLICATE KEY UPDATE points=points+"..points, ql.mysql["user"], ql.mysql["pass"], nil, ql.mysql["ip"]) end end when 20087.chat."PVP-Turnier Rangliste" begin local s = select("Information", "Rangliste", "Abbrechen") if s == 1 then say_title("PVP-Turnier Rangliste:") say("In der PVP-Turnier Rangliste stehen") say("die Gewinner des PVP-Turnieres.") say("Man bekommt abhängig von den jeweiligen") say("Levellimits Punkte:") say("15-54: 3 Punkte") say("55-74: 6 Punkte") say("75-105: 9 Punkte") say("") say_reward("Hinweis: Bei allen anderen PVP-Turnieren,") say_reward("die außerhalb des Eventplans stattfinden,") say_reward("werden keine Punkte an die Gewinner verteilt.") say("") elseif s == 2 then local ranking = mysql_query("SELECT (SELECT name FROM player.player WHERE id = pid) AS name, points FROM player.pvptournament_winlog ORDER BY points DESC LIMIT 10", ql.mysql["user"], ql.mysql["pass"], nil, ql.mysql["ip"]) say_title("PVP-Turnier Rangliste:") if ranking == "ERROR" then say_reward("Es gibt noch keine Spieler in der Rangliste.") say("") return end for i = 1, table.getn(ranking.name), 1 do say(i..". "..tostring(ranking.name[i]).." ("..tostring(ranking.points[i]).." Punkte)") end say("") local self_rank = mysql_query("SELECT rank, points FROM (SELECT @rownum := @rownum + 1 AS rank, points, pid FROM player.pvptournament_winlog JOIN (SELECT @rownum := 0) r ORDER BY pvptournament_winlog.points DESC) x WHERE x.pid = '"..tostring(pc.get_player_id()).."'", ql.mysql["user"], ql.mysql["pass"], nil, ql.mysql["ip"]) if self_rank == "ERROR" then return end say("Eigener Rang:") say(self_rank.rank[1]..". "..tostring(pc.get_name()).." ("..tostring(self_rank.points[1]).." Punkte)") say("") end end end end
das zurück porten funktioniert nicht nachdem das duell zuende ist
|
|
|
05/28/2015, 20:41
|
#11579
|
wild wild son
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,994
Received Thanks: 3,389
|
Quote:
Originally Posted by infinty04
hallo zusammen
hab diese inventar einbaut
PHP Code:
http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-guides-strategies/3641468-release-seonu2-inventar-design-buttons-quests.html
könnte jemand mir sagen wieso diese 2 quest nicht funktionieren?
es sollen laut der quest durch anklicken der Buttens im inventar geöffen werden
antiexpring funktioniert und lager nur diese 2 klappen nicht
PHP Code:
quest warpring begin
state start begin
when letter begin
cmdchat("Portring "..q.getcurrentquestindex())
end
when button or info begin
end
end
end
und dieser yanganzeige an und ausschalten
dafür breuchte ich auch so ne quest mit der funktion wenn das per quest machbar ist
danke schon mal imvorraus
Lg
|
Falls du bereits im Besitz einer Warpring-Quest bist, würde ich dich bitten, diese mit anzugeben, um das dementsprechend angleichen bzw. aufeinander abstimmen zu können. Der Button hat in der Form gar keine Funktion.
_
Bezüglich der Yang-Anzeige hat man den entscheidenden sowie nachfolgenden Part wohl außen vor gelassen;
In der game.py nach
Code:
def OnPickMoney(self, money):
suchen und die komplette Funktion durch
Code:
def OnPickMoney(self, money):
if constInfo.pickInfo == 0:
return
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, locale.GAME_PICK_MONEY % (money))
ersetzen.
lg
|
|
|
05/28/2015, 22:03
|
#11580
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 118
Received Thanks: 20
|
Quote:
Originally Posted by .JayZoN
Falls du bereits im Besitz einer Warpring-Quest bist, würde ich dich bitten, diese mit anzugeben, um das dementsprechend angleichen bzw. aufeinander abstimmen zu können. Der Button hat in der Form gar keine Funktion.
_
Bezüglich der Yang-Anzeige hat man den entscheidenden sowie nachfolgenden Part wohl außen vor gelassen;
In der game.py nach
Code:
def OnPickMoney(self, money):
suchen und die komplette Funktion durch
Code:
def OnPickMoney(self, money):
if constInfo.pickInfo == 0:
return
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, locale.GAME_PICK_MONEY % (money))
ersetzen.
lg
|
danke dir erstmal für die info ja hab ne quest hier ist sie
PHP Code:
quest warpring begin
state start begin
when 70007.use begin
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local empire = pc.get_empire()
local selectmap = select("Map1","Map2","Orktal","Wüste","Eisland","Feuerland","Weiter","Abbrechen")
if selectmap == 8 then
return
elseif selectmap == 7 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local selectmap2 = select("Dämonenturm","Geisterwald","Roter Wald","Spinnendungeon","Grotte der Verbannung","Land der Riesen","Abbrechen")
if selectmap2 == 7 then
return
elseif selectmap2 == 1 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
pc.warp(590500,110800)
elseif selectmap2 == 2 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local geisterselect = select("Anfang","Ende","Abbrechen")
if geisterselect == 3 then
return
elseif geisterselect == 1 then
pc.warp(290500,5700)
elseif geisterselect == 2 then
pc.warp(286400,44200)
end
elseif selectmap2 == 3 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local roterselect = select("Anfang","Ende","Abbrechen")
if roterselect == 3 then
return
elseif roterselect == 1 then
pc.warp(1119900,70800)
elseif geisterselect == 2 then
pc.warp(1119100,7700)
end
elseif selectmap2 == 4 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
pc.warp(91700, 525300)
elseif selectmap2 == 5 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
pc.warp(27600, 142700)
elseif selectmap2 == 6 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
pc.warp(819200, 716800)
end
elseif selectmap == 1 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local map1select = select("Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Abbrechen")
if map1select == 4 then
return
elseif map1select == 1 then
pc.warp(474300, 954800)
elseif map1select == 2 then
pc.warp(63800, 166400)
elseif map1select == 3 then
pc.warp(959900, 269200)
end
elseif selectmap == 2 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local map2select = select("Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Abbrechen")
if map2select == 4 then
return
elseif map2select == 1 then
pc.warp(353100, 882900)
elseif map2select == 2 then
pc.warp(145500, 240000)
elseif map2select == 3 then
pc.warp(863900, 246000)
end
elseif selectmap == 3 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local otselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
if otselect == 3 then
return
elseif otselect == 1 then
if empire == 1 then
pc.warp(402100, 673900)
elseif empire == 2 then
pc.warp(270400, 739900)
elseif empire == 3 then
pc.warp(321300, 808000)
end
elseif otselect == 2 then
pc.warp(332800, 745600)
end
elseif selectmap == 4 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local wuesteselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
if wuesteselect == 3 then
return
elseif wuesteselect == 1 then
if empire == 1 then
pc.warp(217800, 627200)
elseif empire == 2 then
pc.warp(221900, 502700)
elseif empire == 3 then
pc.warp(344000, 502500)
end
elseif wuesteselect == 2 then
pc.warp(296800, 547100)
end
elseif selectmap == 5 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local eisselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
if eisselect == 3 then
return
elseif eisselect == 1 then
if empire == 1 then
pc.warp(434200, 290600)
elseif empire == 2 then
pc.warp(375200, 174900)
elseif empire == 3 then
pc.warp(491800, 173600)
end
elseif eisselect == 2 then
pc.warp(436500, 215400)
end
elseif selectmap == 6 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local feuerselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
if feuerselect == 3 then
return
elseif feuerselect == 1 then
if empire == 1 then
pc.warp(599400, 756300)
elseif empire == 2 then
pc.warp(597800, 622200)
elseif empire == 3 then
pc.warp(730700, 689800)
end
elseif feuerselect == 2 then
pc.warp(600800, 687100)
end
end
end
end
end
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 18:00.
|
|