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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 05/10/2015, 17:32   #11506
 
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Danke für deine Hilfe. Ich werde jetzt die Quest nachschreiben, sodass ich meinen Fehler "verbessern" kann. Schönen Tag und danke nochmals für die Hilfe!
niki3102 is offline  
Old 05/10/2015, 20:03   #11507
 
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Keiner eine Lösung :/
99nos1234 is offline  
Old 05/10/2015, 22:28   #11508
 
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Originally Posted by 99nos1234 View Post
Keiner eine Lösung :/
Welches Problem?
KΛIƬӨ is offline  
Thanks
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Old 05/11/2015, 11:12   #11509

 
.yorliK's Avatar
 
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Originally Posted by DYSKaito View Post
Welches Problem?
Dieses Problem:

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Originally Posted by 99nos1234 View Post
Hallo Liebe Com
Hätte einer Evtl eine lösung für mich wie ich diesen fehler beheben könnte ??
Error occured on compile quest
arena_manager.quest

Aber wenn ich diese quest lösche kommt der fehler bei der nächsten quest da ich nichts brauchbares gefunden habe in der SuFu oder bei google Frage ich Einfach mal euch Währe nett wenn ihr mir da Weiter helfen könntet
Mfg 99nos1234
.yorliK is offline  
Old 05/11/2015, 11:29   #11510
 
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Hey,
habe ein Problem bei meiner Antiexp Quest. Und zwar tut sie genau das was sie nicht tun soll. Wenn man exp hat und diesen aktiviert , kriegt man komischer Weise 2 Million Exp dazu. Also sie gibt Exp und verhindert nicht das geben.
Hier die Quest:

PHP Code:
            if pc.getqf("safe_exp") == and pc.getqf("anti_exp") == 0 then
                pc
.setqf("safe_exp"pc.get_exp())
            else
                
pc.give_exp2(pc.getqf("safe_exp"))
                
pc.setqf("safe_exp"0)
            
end
            pc
.setqf("anti_exp", (pc.getqf("anti_exp") > and pc.getqf("anti_exp")-pc.getqf("anti_exp") or 1))
            
chat("Erhalten von Erfahrung "..({"aktiviert","deaktiviert"})[pc.getqf("anti_exp")+1]..".")
        
end
        
        when kill with not npc
.is_pc() and pc.getqf("anti_exp") > 0 begin
            pc
.give_exp2(-pc.get_exp()) 
Dr.Sonii# is offline  
Old 05/11/2015, 13:16   #11511
 
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Originally Posted by Dr.Sonii# View Post
Hey,
habe ein Problem bei meiner Antiexp Quest. Und zwar tut sie genau das was sie nicht tun soll. Wenn man exp hat und diesen aktiviert , kriegt man komischer Weise 2 Million Exp dazu. Also sie gibt Exp und verhindert nicht das geben.
Hier die Quest:

PHP Code:
            if pc.getqf("safe_exp") == and pc.getqf("anti_exp") == 0 then
                pc
.setqf("safe_exp"pc.get_exp())
            else
                
pc.give_exp2(pc.getqf("safe_exp"))
                
pc.setqf("safe_exp"0)
            
end
            pc
.setqf("anti_exp", (pc.getqf("anti_exp") > and pc.getqf("anti_exp")-pc.getqf("anti_exp") or 1))
            
chat("Erhalten von Erfahrung "..({"aktiviert","deaktiviert"})[pc.getqf("anti_exp")+1]..".")
        
end
        
        when kill with not npc
.is_pc() and pc.getqf("anti_exp") > 0 begin
            pc
.give_exp2(-pc.get_exp()) 
Im Vanilla Core gibt es die schöne Funktion

PHP Code:
pc.block_exp()
pc.unblock_exp() 
KΛIƬӨ is offline  
Old 05/11/2015, 13:36   #11512
 
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Originally Posted by DYSKaito View Post
Im Vanilla Core gibt es die schöne Funktion

PHP Code:
pc.block_exp()
pc.unblock_exp() 
Hab es so gefixxt bekommen:
PHP Code:
        if pc.getqf("antiexp") == 0 then
            pc
.setqf("antiexp"1)
            
pc.block_exp()
        elseif 
pc.getqf("antiexp") == 1 then
            pc
.setqf("antiexp"0)
            
pc.unblock_exp()
            
end 
Allerdings fehlt nur der Part hier:
PHP Code:
chat("Erhalten von Erfahrung "..({"aktiviert","deaktiviert"})[pc.getqf("anti_exp")+1].."."
        
end 
Weiß noch nicht wie ich es machen kann, dass im Chat aktiviert oder deaktiviert erscheint.
Dr.Sonii# is offline  
Old 05/11/2015, 13:41   #11513
 
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Originally Posted by Dr.Sonii# View Post
Hab es so gefixxt bekommen:
PHP Code:
        if pc.getqf("antiexp") == 0 then
            pc
.setqf("antiexp"1)
            
pc.block_exp()
        elseif 
pc.getqf("antiexp") == 1 then
            pc
.setqf("antiexp"0)
            
pc.unblock_exp()
            
end 
Allerdings fehlt nur der Part hier:
PHP Code:
chat("Erhalten von Erfahrung "..({"aktiviert","deaktiviert"})[pc.getqf("anti_exp")+1].."."
        
end 
Weiß noch nicht wie ich es machen kann, dass im Chat aktiviert oder deaktiviert erscheint.
Funktioniert es so nicht?

Falls nicht kannst du es auch optional in dem If Block reinpacken. -->
PHP Code:
        if pc.getqf("antiexp") == 0 then
        pc
.setqf("antiexp"1)
        
chat("blabla on")
        
pc.block_exp()
    elseif 
pc.getqf("antiexp") == 1 then
        pc
.setqf("antiexp"0)
        
pc.unblock_exp()
        
chat("blabla off")
    
end
end 
KΛIƬӨ is offline  
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1 User
Old 05/11/2015, 13:47   #11514
 
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Originally Posted by DYSKaito View Post
Funktioniert es so nicht?

Falls nicht kannst du es auch optional in dem If Block reinpacken. -->
PHP Code:
        if pc.getqf("antiexp") == 0 then
        pc
.setqf("antiexp"1)
        
chat("blabla on")
        
pc.block_exp()
    elseif 
pc.getqf("antiexp") == 1 then
        pc
.setqf("antiexp"0)
        
pc.unblock_exp()
        
chat("blabla off")
    
end
end 
Funktioniert nun so wie es funktionieren soll !
Danke.
Dr.Sonii# is offline  
Old 05/12/2015, 13:16   #11515
 
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Ich habe ein Problem diese Quest ->
PHP Code:
quest guild_building_melt begin
    state start begin
        
function GetOreRefineCost(cost)
            if 
pc.empire != npc.empire then
                
return cost
            end
            
if pc.get_guild() == npc.get_guild() then
                
return cost 0.8
            end
            
return cost
        end
        
function GetMyRefineNum(race)
            return 
race 20060 50601 or
            
race 20061 50602 or
            
race 20062 50603 or
            
race 20063 50604 or
            
race 20064 50605 or
            
race 20065 50606 or
            
race 20066 50607 or
            
race 20067 50608 or
            
race 20068 50609 or
            
race 20069 50610 or
            
race 20070 50611 or
            
race 20071 50612 or
            
race 20072 50613 or
            
race 25410 50614 or
            
race 25411 50615 or
            
race 25412 50616 or
            
race 25413 50617 or
            
race 25414 50618
        end
        
function GetOreRefineGoodPct()
            return 
75
        end
        
function GetOreRefineBadPct()
            return 
25
        end
        
--function GetOreRefineJuwelesPct()
        --    return 
65
        
--end
        
function IsRefinableRawOre(vnum)
            return 
vnum >= 50601 and vnum <= 50618
        end
        
-- all another Ores
        
function DoRefine(pct)
            
local from_postfix
            local from_name 
item_name(item.vnum)
            
local to_vnum item.vnum 20
            local to_name 
item_name(to_vnum)
            
local to_postfix 
            local price 
guild_building_melt.GetOreRefineCost(3000)
            if 
under_han(from_namethen
                from_postfix 
""
            
else
                
from_postfix ""
            
end
            
if under_han(to_namethen
                to_postfix 
""
            
else
                
to_postfix ""
            
end
            say_title
(""..mob_name(20001)..".:")
            
say("")
            
say("Ich bin ein Meister im veredeln von")
            
say("verschiedensten Erzen.")
            
say("Bringe mir 100 Stk. ".. from_name .." und ich")
            
say("versuche es in ".. to_name .." zu veredeln.")
            
say("Außerdem benötigen wir noch einen Geiststein")
            
say("von der Stufe +0 , +1 oder +2 zum veredeln.")
            
say("")
            if 
item.count >= 100 then
                say
("Die Wahrscheinlichkeit beträgt "..pct.."%.")
                
say("Eine veredelung kostet "..price.." ¥ang")
                
say("")
                
say_reward("Wollen wir es versuchen?")
                
local s select("Versuchen""Nein,danke")
                if 
== 1 then
                    
if pc.get_gold() < price then
                        say_title
(""..mob_name(20001)..".:")
                        
say("")
                        
say("Du hast nicht genug ¥ang.")
                        
say("komm wieder wenn du genug ¥ang")
                        
say("bei dir hast.Schönen Tag noch!")
                        return
                    
end
                    local selected_item_cell 
select_item()
                    if 
selected_item_cell == 0 then
                        say_title
(""..mob_name(20001)..".:")
                        
say("")
                        
say("Ohne Geiststein kann ich es nicht herstellen.")
                        
say("Bringe bitte ein Geiststein mit.")
                        
say("")
                        return
                    
end
                    local old_item 
item.get_id()
                    if 
not item.select_cell(selected_item_cellthen
                        say
("³o*Óª««~¨Ã¤£¥¿½T.")
                        return
                    
end
                    
if item.vnum 28000 or item.vnum >= 28300 then
                        say_title
(""..mob_name(20001)..".:")
                        
say("")
                        
say("Was ist den das,dass ist doch garkein")
                        
say("Geiststein auf +0,+1 od. +2, nein so")
                        
say("kann ich nicht arbeiten,bitte gib mir")
                        
say("einen richtigen Geiststein.")
                        return
                    
end
                    local stone_item 
item.vnum
                    item
.select(old_item)
                    
local chance number(1100)
                    
local chance_max pct
                    
if chance <= chance_max then
                        say_title
(""..mob_name(20001)..".:")
                        
say("")
                        
say("Die Herstellung war erfolgreich. Du erhälst")
                        
say_item(to_nameto_vnum"")
                        
say("Saubere Arbeit nicht?Komm gerne wieder.")
                        
say("")
                        
pc.give_item2(to_vnum,1)
                        
pc.changemoney(-price)
                        
pc.removeitem(""..from_name.."",100)
                        
pc.removeitem(""..stone_item.."",1)
                    else
                        
say_title(""..mob_name(20001)..".:")
                        
say("")
                        
say("Die Herstellung ist fehlgeschlagen.")
                        
say("Tut mir Leid für dich da waren wohl")
                        
say("zuviele Verunreinigungen im Erz.")
                        
pc.changemoney(-price)
                        
pc.removeitem(""..from_name.."",100)
                        
pc.removeitem(""..stone_item.."",1)
                    
end
                end
            
else
                
say("")
                
say("Zur veredelung brauche ich mindestens")
                
say("100 Stk. " .. from_name .. " um es in")
                
say("" .. to_name .. " zuverdeln.Komm wieder")
                
say("wenn du soviele bei dir hast!")
                
say("")
            
end
        end
        
--Only Diamond
        
function DoRefineDiamond(pct)
            
local from_postfix
            local from_name 
item_name(item.vnum)
            
local to_vnum item.vnum 30574
            local to_name 
item_name(to_vnum)
            
local to_postfix 
            local price 
guild_building_melt.GetOreRefineCost(10000)
            if 
under_han(from_namethen
                from_postfix 
""
            
else
                
from_postfix ""
            
end
            
if under_han(to_namethen
                to_postfix 
""
            
else
                
to_postfix ""
            
end
            say_title
(""..mob_name(20001)..".:")
            
say("")
            
say("Ich bin ein Meister im veredeln von")
            
say("verschiedensten Erzen.")
            
say("Bringe mir 100 ".. from_name .." Stk. dieses")
            
say("Erzes und ich versuche in ".. to_name .." zu veredeln.")
            if 
item.count >= 100 then
                say
("Die Wahrscheinlichkeit beträgt "..pct.."%.")
                
say("Eine veredelung kostet "..price.." ¥ang")
                
say("")
                
say_reward("Wollen wir es versuchen?")
                
local s select("Versuchen""Nein,danke")
                if 
== 1 then
                    
if pc.get_gold() < price then
                        say_title
(""..mob_name(20001)..".:")
                        
say("")
                        
say("Du hast nicht genug ¥ang.")
                        
say("komm wieder wenn du genug ¥ang")
                        
say("bei dir hast.Schönen Tag noch!")
                        return
                    
end
                    local chance 
number(1100)
                    
local chance_max pct
                    
if chance <= chance_max then
                        say_title
(""..mob_name(20001)..".:")
                        
say("")
                        
say("Die Herstellung war erfolgreich. Du erhälst")
                        
say_item(to_nameto_vnum"")
                        
say("Saubere Arbeit nicht?Komm gerne wieder.")
                        
say("")
                        
pc.give_item2(to_vnum,1)
                        
pc.changemoney(-price)
                        
pc.removeitem(""..from_name.."",100)
                    else
                        
say_title(""..mob_name(20001)..".:")
                        
say("")
                        
say("Die Herstellung ist fehlgeschlagen.")
                        
say("Tut mir Leid für dich da waren wohl")
                        
say("zuviele Verunreinigungen im Erz.")
                        
pc.changemoney(-price)
                        
pc.removeitem(""..from_name.."",100)
                    
end
                end
            
else
                
say("")
                
say("Zur veredelung brauche ich mindestens")
                
say("100 Stk. " .. from_name .. " um es in")
                
say("" .. to_name .. " zuverdeln.Komm wieder")
                
say("wenn du soviele bei dir hast!")
                
say("")
            
end
        end
        
--New Mines
        
function DoRefineNew(pct)
            
local from_postfix
            local from_name 
item_name(item.vnum)
            
local to_vnum item.vnum 41621
            local to_name 
item_name(to_vnum)
            
local to_postfix 
            local price 
guild_building_melt.GetOreRefineCost(15000)
            if 
under_han(from_namethen
                from_postfix 
""
            
else
                
from_postfix ""
            
end
            
if under_han(to_namethen
                to_postfix 
""
            
else
                
to_postfix ""
            
end
            say_title
(""..mob_name(20001)..".:")
            
say("")
            
say("Ich bin ein Meister im veredeln von")
            
say("verschiedensten Erzen.")
            
say("Bringe mir 100 Stk. ".. from_name .." und ich")
            
say("versuche es in ".. to_name .." zu veredeln.")
            
say("Außerdem benötigen wir noch einen Geiststein")
            
say("von der Stufe +0 , +1 oder +2 zum veredeln.")
            
say("")
            if 
item.count >= 100 then
                say
("Die Wahrscheinlichkeit beträgt "..pct.."%.")
                
say("Eine veredelung kostet "..price.." ¥ang")
                
say("")
                
say_reward("Wollen wir es versuchen?")
                
local s select("Versuchen""Nein,danke")
                if 
== 1 then
                    
if pc.get_gold() < price then
                        say_title
(""..mob_name(20001)..".:")
                        
say("")
                        
say("Du hast nicht genug ¥ang.")
                        
say("komm wieder wenn du genug ¥ang")
                        
say("bei dir hast.Schönen Tag noch!")
                        return
                    
end
                    local selected_item_cell 
select_item()
                    if 
selected_item_cell == 0 then
                        say_title
(""..mob_name(20001)..".:")
                        
say("")
                        
say("Ohne Geiststein kann ich es nicht herstellen.")
                        
say("Bringe bitte ein Geiststein mit.")
                        
say("")
                        return
                    
end
                    local old_item 
item.get_id()
                    if 
not item.select_cell(selected_item_cellthen
                        say
("³o*Óª««~¨Ã¤£¥¿½T.")
                        return
                    
end
                    
if item.vnum 28000 or item.vnum >= 28300 then
                        say_title
(""..mob_name(20001)..".:")
                        
say("")
                        
say("Was ist den das,dass ist doch garkein")
                        
say("Geiststein auf +0,+1 od. +2, nein so")
                        
say("kann ich nicht arbeiten,bitte gib mir")
                        
say("einen richtigen Geiststein.")
                        return
                    
end
                    local stone_item 
item.vnum
                    item
.select(old_item)
                    
local chance number(1100)
                    
local chance_max pct
                    
if chance <= chance_max then
                        say_title
(""..mob_name(20001)..".:")
                        
say("")
                        
say("Die Herstellung war erfolgreich. Du erhälst")
                        
say_item(to_nameto_vnum"")
                        
say("Saubere Arbeit nicht?Komm gerne wieder.")
                        
say("")
                        
pc.give_item2(to_vnum,1)
                        
pc.changemoney(-price)
                        
pc.removeitem(""..from_name.."",100)
                        
pc.removeitem(""..stone_item.."",1)
                    else
                        
say_title(""..mob_name(20001)..".:")
                        
say("")
                        
say("Die Herstellung ist fehlgeschlagen.")
                        
say("Tut mir Leid für dich da waren wohl")
                        
say("zuviele Verunreinigungen im Erz.")
                        
pc.changemoney(-price)
                        
pc.removeitem(""..from_name.."",100)
                        
pc.removeitem(""..stone_item.."",1)
                    
end
                end
            
else
                
say("")
                
say("Zur veredelung brauche ich mindestens")
                
say("100 Stk. " .. from_name .. " um es in")
                
say("" .. to_name .. " zuverdeln.Komm wieder")
                
say("wenn du soviele bei dir hast!")
                
say("")
            
end
        end
        
--Make Juweles
        
--function DoRefineNewtojuwels(pct)
        --    
local from_postfix
        
--    local from_name item_name(item.vnum)
        --    
local to_vnum item.vnum 41621--hiernoch zahländern
        
--    local to_name item_name(to_vnum)
        --    
local to_postfix 
        
--    local price guild_building_melt.GetOreRefineCost(55000)
        --    if 
under_han(from_namethen
        
--        from_postfix ""
        
--    else
        --        
from_postfix ""
        
--    end
        
--    if under_han(to_namethen
        
--        to_postfix ""
        
--    else
        --        
to_postfix ""
        
--    end
        
--    say_title(""..mob_name(20001)..".:")
        --    
say("")
        --    
say("Hallo "..pc.get_name..",")
        --    
say("lange nicht gesehen was!?Ich habe mich")
        --    
say("in letzter Zeit weitergebildet und kann jetzt")
        --    
say("aus einem Goldbarren und 1x "..from_name..",")
        --    
say("Juwelen herstellen,jedenfalls klappt es meistens.")
        --    
say("")
        --    
say("Wollen wir die Herstellung von 1x "..to_name.."")
        --    
say("versuchen?Wird sicherlich sohn klappen...")
        --    
say("")
        --    if 
item.count >= 1 then
        
--        say("Die Wahrscheinlichkeit beträgt "..pct.."%.")
        --        
say("Eine veredelung kostet "..price.." ¥ang")
        --        
say("")
        --        
say_reward("Soll ich fortfahren?")
        --        
local s select("Versuchen""Nein,danke")
        --        if 
== 1 then
        
--            if pc.get_gold() < price then
        
--                say_title(""..mob_name(20001)..".:")
        --                
say("")
        --                
say("Du hast nicht genug ¥ang.")
        --                
say("komm wieder wenn du genug ¥ang")
        --                
say("bei dir hast.Schönen Tag noch!")
        --                return
        --            
end
        
--            if pc.countitem("50626")>=1 then
        
--                local chance number(1100)
        --                
local chance_max pct
        
--                if chance <= chance_max then
        
--                    pc.removeitem("50626",1)
        --                    
pc.changemoney(-price)
        --                    
pc.removeitem(""..from_name.."",100)
        --                    
say_title(""..mob_name(20001)..".:")
        --                    
say("")
        --                    
say("Die Herstellung war erfolgreich. Du erhälst")
        --                    
say_item(to_nameto_vnum"")
        --                    
say("Saubere Arbeit nicht?Komm gerne wieder.")
        --                    
say("")
        --                    
pc.give_item2(to_vnum,1)
        --                else
        --                    
pc.removeitem("50626",1)
        --                    
pc.changemoney(-price)
        --                    
pc.removeitem(""..from_name.."",100)
        --                    
say_title(""..mob_name(20001)..".:")
        --                    
say("")
        --                    
say("Die Herstellung ist fehlgeschlagen.")
        --                    
say("Tut mir Leid für dich da waren wohl")
        --                    
say("zuviele Verunreinigungen im Erz.")
        --                
end
        
--            else
        --                
say_title(""..mob_name(20001)..".:")
        --                
say("")
        --                
say("Was ist den das,du hast doch garkein")
        --                
say("Goldbaaren,nein so kann ich nicht")
        --                
say("arbeiten,bitte gib mir einen richtigen")
        --                
say("Goldbaaren!Du benötigst min. 1 Stk.")
        --                
say_item_vnum(50626)
        --            
end
        
--        end
        
--    else
        --        
say("")
        --        
say("Zur veredelung brauche ich mindestens")
        --        
say("1x " .. from_name .. " um es in")
        --        
say("" .. to_name .. " zuverdeln.Komm wieder")
        --        
say("wenn du soviele bei dir hast!")
        --        
say("")
        --    
end
        
--end
        
--GOOD
        when 20060.take 
or 20061.take or 20062.take or 20063.take or 20064.take or 20065.take or 20066.take or
        
20067.take or 20068.take or 20069.take or 20070.take or 20071.take or 20072.take or 25410.take or 25411.take or 25412.take or 25413.take or 25414.take  with guild_building_melt.GetMyRefineNum(npc.race) == item.vnum begin
            
if item.vnum == 50601 then
                guild_building_melt
.DoRefineDiamond(guild_building_melt.GetOreRefineGoodPct())
            else
                
guild_building_melt.DoRefine(guild_building_melt.GetOreRefineGoodPct())
            
end
        end
        
--BAD
        when 20060.take 
or 20061.take or 20062.take or 20063.take or 20064.take or 20065.take or 20066.take or
        
20067.take or 20068.take or 20069.take or 20070.take or 20071.take or
        
20072.take or 25410.take or 25411.take or 25412.take or 25413.take or 25414.take with guild_building_melt.IsRefinableRawOre(item.vnum) and guild_building_melt.GetMyRefineNum(npc.race) != item.vnum begin
            
if item.vnum == 50601 then
                guild_building_melt
.DoRefineDiamond(guild_building_melt.GetOreRefineBadPct())
            else
                
guild_building_melt.DoRefine(guild_building_melt.GetOreRefineBadPct())
            
end
        end
        
--New Mines Take
        when 9017.take with item
.vnum == 9013 or item.vnum == 9014 or item.vnum == 9015 or item.vnum == 9016 begin
            
if game.get_event_flag("nacht") < 1 then
                guild_building_melt
.DoRefineNew(guild_building_melt.GetOreRefineGoodPct())
            else
                
guild_building_melt.DoRefineNew(guild_building_melt.GetOreRefineBadPct())
            
end
        end
        
--Making Juweles
        
--when 9017.take with item.vnum == 50634 or item.vnum == 50635 or item.vnum ==50636 or item.vnum ==50637 or item.vnum ==50638 or item.vnum ==50639 begin
        
--    guild_building_melt.DoRefineNewtojuwels(guild_building_melt.GetOreRefineJuwelesPct())
        --
end
        
--Change Spezial
        when 20060.click 
or 20061.click or 20062.click or 20063.click or 20064.click or
            
20065.click or 20066.click or 20067.click or 20068.click or 20069.click or
            
20070.click or 20071.click or 20072.click or 25410.click or 25411.click or 25412.click or 25413.click or 25414.click with npc.get_guild() == pc.get_guild() and pc.isguildmaster() begin
            say_title
(""..mob_name(20001)..".:")
            
say("")
            
say("Für 3.000.000 ¥ang können Sie mich zu einer")
            
say("Fortbildung schicken,damit kann ich mich auf"
            
say("die Veredelung eines anderen Erzes")
            
say("spezialisieren.")
            
say("")
            
wait()
            if 
pc.get_gold() < 3000000 then
                say_title
(""..mob_name(20001)..".:")
                
say("")
                
say_reward("Du brauchst 3.000.000 ¥ang damit ich")
                
say_reward("auf die Fortbildung kann.")
            else
                
say_yellow("Welche Spezialisierung wollen sie?")
                
local sel 0
                local timetable_01    
= {'Diamanten''Bernstein''Fossilholz''Kupfer''Silber''Gold''Jade''Weiter'
                
local valuetable_01    = {1404314044140451404614047140481404913
                
local timetable_02    = {'Ebenholz''Perle''Weissgold''Kristall''Amethyst''Himmelsträne''Zurück''Weiter'
                
local valuetable_02    = {193971405114052140531405414055023
                
local timetable_03    = {'Seelenkristall''Rubin''Granat''Smaragd''Saphir''Zurück''Keine Änderung'
                
local valuetable_03    = {193931939419395193961939713

                
repeat 
                    
if sel == 0 then
                        local s 
select_table(timetable_01
                        
sel valuetable_01[s
                    elseif 
sel == 1 then 
                        local s 
select_table(timetable_02
                        
sel valuetable_02[s
                    elseif 
sel == 2 then 
                        local s 
select_table(timetable_03
                        
sel valuetable_03[s
                    
end 
                until sel 
2
                
                
if sel != 3 then 
                    npc_num 
sel 20060 14043 
                    
if npc_num == npc.get_race() then
                        say_title
(""..mob_name(20001)..".:")
                        
say("")
                        
say("Das bin ich doch bereits.")
                    else
                        
pc.changegold(-3000000)
                        
building.reconstruct(sel)
                    
end
                
else
                    
say_title(""..mob_name(20001)..".:")
                    
say("")
                    
say("Okay dann mache ich meinen Job so weiter,")
                    
say("Bedenken Sie aber das die Seminarkosten")
                    
say("in naher Zukunft auch steigen könnten.")
                    
say("")
                
end
            end
        end
    end
end 
geht nicht habe sie dringend ``
[Medium] is offline  
Old 05/12/2015, 16:57   #11516
 
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Tinktur des Namens?!

Hey ich würde gerne mal eine Quest zur Kontrolle hier freigeben. Und zwar handelt es sich um die Tinktur des Namens Quest (InGame Nameswechsel). Ich habe die Befürchtung, dass die Quest beim Kontrollieren der Namen nur die Namen der Spieler checked, die online sind. Sollte aber beides überprüft werden!

Hier die Quest:
Backxtar is offline  
Old 05/12/2015, 17:25   #11517
 
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2# Problem

Diese Quest klappt auch nicht...
Sorry for Spamm...

PHP Code:
quest bio begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level>34 begin
            set_state
(talk_to_disciple_lv35)
        
end    
    end
    state talk_to_disciple_lv35 begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe")
            
end
            send_letter
("Die Forschung des Biologen")
        
end
                say
("Bio Tante:")
                
say("Unglaublich! Du du bist Level 35")
                
say("Hast du auch das Item für mich?")
                
say("Dann bekommst du eine Belohnung.")
                
say("")
                
pc.remove_item(9999,1)
        
wait()
            
say("Welche Belohnung möchtest du?")
            
local s select ("1100 TP""140 Verteidigung""60 Angriffswert")
            
            if 
== 3 then
                say_reward
("Du erhälst 300 Angriffswert.")
        
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,300,60*60*24*365*60)
                        
set_state(collect_end)
            
end
            
if == 2 then
                say_reward
("Du erhälst 100 Verteidigung.")
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,60*60*24*365*60)
                        
set_state(collect_end)
            
end
            
if == 1 then
                say_reward
("Du erhälst 1000 TP.")
                
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_BONUS,1000,60*60*24*365*60)
                        
set_state(collect_end)    
                            
end
                    end
            end
        end

    state collect_end begin
            end
        end 
[Medium] is offline  
Old 05/12/2015, 17:56   #11518
 
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Originally Posted by [Medium] View Post
2# Problem

Diese Quest klappt auch nicht...
Sorry for Spamm...

PHP Code:
quest bio begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level>34 begin
            set_state
(talk_to_disciple_lv35)
        
end    
    end
    state talk_to_disciple_lv35 begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe")
            
end
            send_letter
("Die Forschung des Biologen")
        
end
                say
("Bio Tante:")
                
say("Unglaublich! Du du bist Level 35")
                
say("Hast du auch das Item für mich?")
                
say("Dann bekommst du eine Belohnung.")
                
say("")
                
pc.remove_item(9999,1)
        
wait()
            
say("Welche Belohnung möchtest du?")
            
local s select ("1100 TP""140 Verteidigung""60 Angriffswert")
            
            if 
== 3 then
                say_reward
("Du erhälst 300 Angriffswert.")
        
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,300,60*60*24*365*60)
                        
set_state(collect_end)
            
end
            
if == 2 then
                say_reward
("Du erhälst 100 Verteidigung.")
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,60*60*24*365*60)
                        
set_state(collect_end)
            
end
            
if == 1 then
                say_reward
("Du erhälst 1000 TP.")
                
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_BONUS,1000,60*60*24*365*60)
                        
set_state(collect_end)    
                            
end
                    end
            end
        end

    state collect_end begin
            end
        end 
nehm die Bio kannst se ja anpassen

Backxtar is offline  
Old 05/12/2015, 18:13   #11519
 
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vorher
PHP Code:
quest bio begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.level>34 begin 
            set_state
(talk_to_disciple_lv35
        
end     
    end 
    state talk_to_disciple_lv35 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
            send_letter
("Die Forschung des Biologen"
        
end 
        
            say
("Bio Tante:"
            
say("Unglaublich! Du du bist Level 35"
            
say("Hast du auch das Item für mich?"
            
say("Dann bekommst du eine Belohnung."
            
say(""
            
pc.remove_item(9999,1
            
wait() 
            
say("Welche Belohnung möchtest du?"
            
local s select ("1100 TP""140 Verteidigung""60 Angriffswert"
            if 
== 3 then 
                say_reward
("Du erhälst 300 Angriffswert."
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,300,60*60*24*365*60
                
set_state(collect_end
            
end 
            
if == 2 then 
                say_reward
("Du erhälst 100 Verteidigung."
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,60*60*24*365*60
                
set_state(collect_end
            
end 
            
if == 1 then 
                say_reward
("Du erhälst 1000 TP."
                
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_BONUS,1000,60*60*24*365*60
                
set_state(collect_end)     
            
end 
        end 
    end 
end 
    state collect_end begin 
    end 
end 
nachher
PHP Code:
quest bio begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.level>34 begin 
            set_state
(talk_to_disciple_lv35
        
end     
    end 
    state talk_to_disciple_lv35 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
            send_letter
("Die Forschung des Biologen"
        
end 
        when button 
or info begin
            say
("Bio Tante:"
            
say("Unglaublich! Du du bist Level 35"
            
say("Hast du auch das Item für mich?"
            
say("Dann bekommst du eine Belohnung."
            
say(""
            if 
pc.count_item(9999) == 0 then
                
return
            
end
            pc
.remove_item(9999,1
            
wait() 
            
say("Welche Belohnung möchtest du?"
            
local s select ("1100 TP""140 Verteidigung""60 Angriffswert"
            if 
== 3 then 
                say_reward
("Du erhälst 300 Angriffswert."
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,300,60*60*24*365*60
                
set_state(collect_end
            
end 
            
if == 2 then 
                say_reward
("Du erhälst 100 Verteidigung."
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,60*60*24*365*60
                
set_state(collect_end
            
end 
            
if == 1 then 
                say_reward
("Du erhälst 1000 TP."
                
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_BONUS,1000,60*60*24*365*60
                
set_state(collect_end)     
            
end 
        end 
    end 
    state collect_end begin 
    end 
end 
Rofelmau is offline  
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Old 05/12/2015, 21:50   #11520
 
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Originally Posted by Backxtar View Post
Hey ich würde gerne mal eine Quest zur Kontrolle hier freigeben. Und zwar handelt es sich um die Tinktur des Namens Quest (InGame Nameswechsel). Ich habe die Befürchtung, dass die Quest beim Kontrollieren der Namen nur die Namen der Spieler checked, die online sind. Sollte aber beides überprüft werden!

Hier die Quest:
.
Backxtar is offline  
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