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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 09/10/2013, 21:38   #8986
 
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Userpanel Fehler

Hey Epvp,
Ich habe mir mal ein Userpanel gemacht klappt auch alles super keine Fehler oder so, klappt auch alles außer der AFK Modus, wenn man drauf klickt ist das wie return(das Fenster schließt sich einfach)Ich finde den fehler nich liegt das an der formatierung hab davon ka!
wäre cool, wenn mir einer hilft
Hier die quest das wichtige ist ab Zeile 107-122
Userpanel:

Bitte helft mir
VeRoX ™ is offline  
Old 09/10/2013, 23:35   #8987
 
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PHP Code:
quest Tempel_of_dragon begin 
state start begin 
         
        when 30121.chat
."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin 
        
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time"then 
        game
.set_event_flag("Grotte_zugang",0
        
end 
        
if pc.is_gm() or pc.count_item(80041) >= 1 then 
        say_title
(""..mob_name(30121)..""
        
say(""
        
say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name()..""
        
say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und"
        
say("das Passwort passieren."
        
wait() 
        
pc.warp(8432001066900
        return 
        
end 
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == and pc.count_item(30179) < 3 then 
        say_title
(""..mob_name(30121)..""
        
say(""
        
say("Dir fehlen "..item_name(30179)..""
        
say_item_vnum(30179
        
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt."
        return 
        
end 
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then 
        say_title
(""..mob_name(30121)..""
        
say(""
        
pc.setqf("grotte_passworto"078954687921
        if 
pc.getqf("abgabe") == 1 then 
        pc
.setqf("abgabe",0
        
say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben."
        
say("Ich lasse dich passieren."
        
pc.setqf("erlaubt",1
        
wait() 
        
pc.warp(8432001066900
        return 
        
end 
        say
("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert."
        
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,"
        
say("gebe sie jetzt bitte ein."
        
local passwort tonumber(input("")) 
        --
pc.setqf("grotte_passworto"passwort)  
        if 
game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then 
        say_title
(""..mob_name(30121)..""
        
say(""
        
say("Die Kennzahl stimmt überein."
        if 
pc.count_item(30179) < 3 then 
        say
("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren"
        
say("Dir fehlt "..item_name(30179)..""
        
say_item_vnum(30179
        
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt."
        return 
        
end 
        say
("Ich gewähre dir den zutritt!"
        
pc.setqf("erlaubt",1
        
wait() 
        if 
pc.can_warp() then    pc.remove_item("30179",3end 
        pc
.warp(8432001066900
        elseif 
passi != pc.getqf("grotte_passworto"then 
        say_title
(""..mob_name(30121)..""
        
say(""
        
say("Die Kennzahl ist leider falsch."
        return 
        
end 
        end 
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == and pc.count_item(30179) >= 3 then 
        say_title
(""..mob_name(30121)..""
        
say(""
        
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel"
        
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren"
        
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel"
        
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst"
        
say("musst du eine geheime Zahl eingeben."
        
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an"
        
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch"
        
say("sie den Raum betreten können. "
        
say(""
        
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur"
        
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst"
        
say("ihr den Drachen besiegt haben."
        
local i select("Ich bin Bereit""Abbrechen"
        if 
== i then 
        say_title
(""..mob_name(30121)..""
        
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest."
        
local passwort tonumber(input("")) 
        if 
passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then 
        game
.set_event_flag("Grotte_zugang",1
        
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort
        
local times get_time() + 300 --Wartezeit 
        game
.set_event_flag("Grotte_time"times
        
say_title(""..mob_name(30121)..""
        
pc.setqf("abgabe",1
        
say(""
        
say("Die Kennzahl lautet:"
        
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort..""
        
say_reward(""..passwort..""
        
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter"
        
pc.remove_item("30179",3
        else  
        
say_title(""..mob_name(30121)..""
        
say(""
        
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut."
        
say("Bitte gebe nur Ziffern ein."
        
end 
        end 
        end 
        end 
    when login with pc
.get_map_index() == 97 and not pc.is_gm() begin 
        
if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end 
        
if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == and pc.get_map_index() == 97 then 
         chat
("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." "
            
warp_to_village() 
        
end 
        chat
("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen."
        
chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus"
        
local sekunden game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time() 
        
notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden"
        
timer("skipia_boss_ende"sekunden)
        
d.spawn_mob(8023182173
        
pc.set_warp_location(73 182512207
        
end 
    when 8023.kill with pc
.get_map_index() == 97 begin 
        timer
("skipia_boss_goo"2
        
notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht"
        
end 
    when skipia_boss_goo
.timer begin 
        game
.set_event_flag("Grotte_zugang",0
        
d.new_jump_all(97843610669
        
d.setf("grotte_boss"1
        
d.spawn_mob(9012239173
        
end 
    when 8031.kill 
or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin 
    local n 
=d.getf("count") + 
    d
.setf("count"n)  
    --
notice_all("Metin killed "..n..""
    if 
2 then 
    local t 
number(1,4
    --
notice_all("Spawn Metin"
    if 
== t then 
    d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt"
    elseif 
== t then 
    d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt"
    elseif 
== t then 
    d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt"
    else 
    
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt"
    
end 
    end 
    end 
    when 2493.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin 
        d
.setf("grotte_boss"3
        
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet."
        
d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören") 
        d.notice("
ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.") 
        timer("
skipia_boss_end", 60) 
        d.kill_all() 
        d.spawn_mob(9012, 239, 173) 
        d.clear_regen() 
        end 

    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 2 begin 
    pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) 
    end 
    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 1 begin 
        timer("
skipia_boss_end", 3600)     
        d.set_regen_file("
data/dungeon/skia_boss.txt") 
        local t = number(1,4) 
        if 1 == t then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss1.txt") 
            elseif 2 == t then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss2.txt") 
            elseif 3 == t then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss3.txt") 
            else 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss4.txt") 
        end 
        local o = number(1,4) 
        if 1 == o then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss1.txt") 
            elseif 2 == o then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss2.txt") 
            elseif 3 == o then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss3.txt") 
            else 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss4.txt") 
            end     
        d.setf("
grotte_boss", 2) 
        d.notice("
Willkommen im Tempel des Drachenihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegenViel Erfolg") 
        d.setf("
count", 0) 
        pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) 
        end 

    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 3 begin -- begin 
    --pc.warp(181700, 1220600) 
    end 
    when skipia_boss_end.timer begin 
        d.exit_all() 
        end 
    when skipia_boss_ende.timer begin 
        kill_all_in_map(97) 
        game.set_event_flag("
Grotte_zugang",0) 
        d.setf("
grotte_boss", 1) 
        d.exit_all() 
    end 
    when login with pc.get_map_index() != 97 or not pc.in_dungeon() begin 
    pc.setqf("
erlaubt",0) 
    end 
    end 
end 
Habe das Problem das er den Metin in der zeile

PHP Code:
        d.spawn_mob(8023182173
nicht gespawnt wird. Ich habe das mit der stone.txt in dem Mapordner geregelt, nur jetzt ist das problem, das man erst eine stunde warten muss um den metin wieder killen zu können....

Kann man das irgentwie anders regeln oder so? Da ist wohl n bug in der Quest

MFG
Fitchi
©Fitchi is offline  
Old 09/11/2013, 16:31   #8988
 
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@©Fitchi:

Du musst zuerst der Quest überhaupt "sagen", dass ein Dungeon beginnt. Also, du musst ein Dungeon starten, bevor du Dungeonbefehle (d.*) benutzen kannst.

Ein Dungeon startest du mit diesem Befehl
Code:
d.new_jump_all(mapindex, x, y)
Damit werden alle Spieler auf der Map in das Dungeon gewarpt. Erst dann kannst du Dungeonbefehle nutzen.

Nimm die als Beispiel den Dämonenturm.
Beim Wächter betrittst du ganz normal eine neue Map und erst, wenn der Metin gekillt ist und man auf der nächsten Ebene ist, werden Dungeonbefehle genutzt.

Du kannst das ganze beispielsweise so lösen, dass du zuerst mit diesem Befehl spawnst
Code:
mob.spawn(vnum, x, y, 0, 0)
und anschließend im Kill-Event (when kill begin) mit d.new_jump_all() ein Dungeon starten.

MfG
Yiv is offline  
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Old 09/11/2013, 17:46   #8989
 
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Hey Epvp,
Ich habe mir mal ein Userpanel gemacht klappt auch alles super keine Fehler oder so, klappt auch alles außer der AFK Modus, wenn man drauf klickt ist das wie return(das Fenster schließt sich einfach)Ich finde den fehler nich liegt das an der formatierung hab davon ka!
wäre cool, wenn mir einer hilft
Hier die quest das wichtige ist ab Zeile 107-122
Userpanel:

Bitte helft mir
Ka ob das hier hinne gehört
VeRoX ™ is offline  
Old 09/11/2013, 18:52   #8990
 
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Quote:
Originally Posted by DaJuBi View Post
@©Fitchi:
Du musst zuerst der Quest überhaupt "sagen", dass ein Dungeon beginnt. Also, du musst ein Dungeon starten, bevor du Dungeonbefehle (d.*) benutzen kannst.

Ein Dungeon startest du mit diesem Befehl
Code:
d.new_jump_all(mapindex, x, y)
Damit werden alle Spieler auf der Map in das Dungeon gewarpt. Erst dann kannst du Dungeonbefehle nutzen.

Nimm die als Beispiel den Dämonenturm.
Beim Wächter betrittst du ganz normal eine neue Map und erst, wenn der Metin gekillt ist und man auf der nächsten Ebene ist, werden Dungeonbefehle genutzt.

Du kannst das ganze beispielsweise so lösen, dass du zuerst mit diesem Befehl spawnst
Code:
mob.spawn(vnum, x, y, 0, 0)
und anschließend im Kill-Event (when kill begin) mit d.new_jump_all() ein Dungeon starten.

MfG

Funktioniert leider immernoch nicht ;(
©Fitchi is offline  
Old 09/11/2013, 18:54   #8991

 
G.I Duke's Avatar
 
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Originally Posted by VeRoX ™ View Post
Hey Epvp,
Ich habe mir mal ein Userpanel gemacht klappt auch alles super keine Fehler oder so, klappt auch alles außer der AFK Modus, wenn man drauf klickt ist das wie return(das Fenster schließt sich einfach)Ich finde den fehler nich liegt das an der formatierung hab davon ka!
wäre cool, wenn mir einer hilft
Hier die quest das wichtige ist ab Zeile 107-122
Userpanel:

Bitte helft mir
Ka ob das hier hinne gehört
PHP Code:
quest Userpanel begin 
    state start begin 
        when 70028.
use begin 
            say_title
("Userpanel"
            
say_gold(""
            
say_gold("Du kannst folgendes machen!"
            
local todo select("Char-Infos""Verwandeln""AFK-Modus""Beenden"
            if 
todo == 4 then 
                
return 
            elseif 
todo == 1 then 
                say_title
("Infos von dir:"
                
local infos select("Reich""Yang""Max. TP & MP""Spielminuten","Abbrechen"
                if 
infos == 5 then 
                    
return 
                elseif 
infos == 1 then 
                    say_title
("Dein Reich:"
                    
say_gold(""
                    if 
pc.get_empire() == 1 then 
                        say_gold
("Du bist im roten Reich (Shinsoo-Reich)."
                    elseif 
pc.get_empire() == 2 then 
                        say_gold
("Du bist im gelben Reich (Chunjo-Reich)."
                    elseif 
pc.get_empire() == 3 then 
                        say_gold
("Du bist im blauen Reich (Jinno-Reich).")
                    
end
                    say_gold
(""
                    
say_gold(""
                    
say_gold("Lerodia3 - 44er Bizeps!"
                elseif 
infos == 2 then 
                    say_title
("Dein Geld:"
                    
say_gold(""
                    
say_gold("Du bestitzt momentan: "..pc.get_gold().." Yang."
                    
say_gold(""
                    
say_gold(""
                    
say_gold("Lerodia3 - 44er Bizeps!"
                elseif 
infos == 3 then 
                    say_title
("Deine Max. TP & MP:"
                    
say_red("Du besitzt : "..pc.get_hp().."TP (Trefferpunkte)"
                    
say_blue2("Du besitzt : "..pc.get_sp().."MP (Magiepunkte)"
                    
say_gold(""
                    
say_gold(""
                    
say_gold("Lerodia3 - 44er Bizeps!"
                elseif 
infos == 4 then 
                    say_title
("Deine Spielminuten"
                    
say_gold(""
                    
say_gold("Du spielst auf Lerodia schon : "..pc.get_playtime().."Minuten!"
                
end 
            
elseif todo == 2 then 
             say_gold
("In was willst du dich Verwandeln?")
                
say_gold("5 Minuten kosten dich 5.000.000 Yang!")
                
local u select("Wildhund","Wolf","Ork","Spinne","Monster-Wahl")
                if 
== 1 then
                    
if pc.money>=5000000 then
                        say_gold
("Du wirst in einen Wildhund verwandelt")
                        
pc.polymorph(101300)
                        
pc.change_money(-5000000)
                    else
                        
say_gold("Du hast nicht genug Yang")
                        
say_gold("Du brauchst 5.000.000 Yang")
                    
end
                end
                
if == 2 then
                    
if pc.money>=5000000 then
                        say_gold
("Du wirst in einen Wolf verwandelt")
                        
pc.polymorph(102300)
                        
pc.change_money(-5000000)
                    else
                        
say_gold("Du hast nicht genug Yang")
                        
say_gold("Du brauchst 5.000.000 Yang")
                    
end                    
                end
                
if == 3 then
                    
if pc.money>=5000000 then
                        say_gold
("Du wirst in ein Ork verwandelt")
                        
pc.polymorph(601300)
                        
pc.change_money(-5000000)
                    else
                        
say_gold("Du hast nicht genug Yang")
                        
say_gold("Du brauchst 5.000.000 Yang")
                    
end                    
                end
                
if == 4 then
                    
if pc.money>=5000000 then
                        say_gold
("Du wirst in eine Spinne verwandelt")
                        
pc.polymorph(2001300)
                        
pc.change_money(-5000000)
                    else
                        
say_gold("Du hast nicht genug Yang")
                        
say_gold("Du brauchst 5.000.000 Yang")
                    
end                    
                end
                
if == 5 then
                    say_title
("Hier musst du die Value von dem")
                    
say_title("Monster eingeben, in welches du")
                    
say_title("dich verwandeln willst.")
                    
say_reward("Es kostet 10.000.000 Yang und nur  10 Minuten!")
                    
local y input()
                    if 
pc.money>=10000000 then
                        say_gold
("Okey ich verwandle dich")
                        
say_gold("30 Minuten in einen")
                        
say_reward(" "..mob_name).." ")
                        
pc.polymorph(y600)
                                                
pc.change_money(-10000000)
                    else    
                        
say_gold("Du hast nicht genug Yang")
                        
say_gold("Du brauchst 10.000.000 Yang!")
                    
end
            
elseif todo == 3 then
                say
("Möchtest du in den AFK-Modus wechseln?")
                
say("")
                    
local w select("Ja","Wieder da","Nein")
                    if 
== 1 then
                say
("Okey du bist nun AFK")
                    
pc.polymorph(300002000000)
                
end
                    
if == 2 then
                say
("Gut, du bist wieder da")
                    
pc.remove_polymorph()
                    
end
                    
if == 3 then
                say
("Ok, dann halt nicht")
                    return
                    
end
                end
            end 
        end 
    end 
end 
MfG
G.I Duke is offline  
Old 09/11/2013, 19:05   #8992
 
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Originally Posted by ©Fitchi View Post
Funktioniert leider immernoch nicht ;(
Kannst du bitte deine ganze Quest posten?

MfG
Yiv is offline  
Old 09/11/2013, 19:11   #8993
 
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Originally Posted by DaJuBi View Post
Kannst du bitte deine ganze Quest posten?

MfG
PHP Code:
quest Tempel_of_dragon begin 
    state start begin 
        when 30121.chat
."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin 
            
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time"then 
            game
.set_event_flag("Grotte_zugang",0
        
end 
        
if pc.is_gm() or pc.count_item(80041) >= 1 then 
            say_title
(""..mob_name(30121)..""
            
say(""
            
say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name()..""
            
say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und"
            
say("das Passwort passieren."
            
wait() 
            
pc.warp(8432001066900
            return 
        
end 
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == and pc.count_item(30179) < 3 then 
            say_title
(""..mob_name(30121)..""
            
say(""
            
say("Dir fehlen "..item_name(30179)..""
            
say_item_vnum(30179
            
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt."
            return 
        
end 
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then 
            say_title
(""..mob_name(30121)..""
            
say(""
            
pc.setqf("grotte_passworto"078954687921
            if 
pc.getqf("abgabe") == 1 then 
            pc
.setqf("abgabe",0
                
say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben."
                
say("Ich lasse dich passieren."
                
pc.setqf("erlaubt",1
                
wait() 
                
pc.warp(8432001066900
            return 
        
end 
        say
("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert."
        
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,"
        
say("gebe sie jetzt bitte ein."
        
local passwort tonumber(input("")) 
                    --
pc.setqf("grotte_passworto"passwort)  
        if 
game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then 
            say_title
(""..mob_name(30121)..""
            
say(""
            
say("Die Kennzahl stimmt überein."
        if 
pc.count_item(30179) < 3 then 
            say
("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren"
            
say("Dir fehlt "..item_name(30179)..""
            
say_item_vnum(30179
            
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt."
            return 
        
end 
        say
("Ich gewähre dir den zutritt!"
            
pc.setqf("erlaubt",1
            
wait() 
                if 
pc.can_warp() then    pc.remove_item("30179",3end 
                pc
.warp(8432001066900
            elseif 
passi != pc.getqf("grotte_passworto"then 
                say_title
(""..mob_name(30121)..""
                
say(""
                
say("Die Kennzahl ist leider falsch."
                return 
            
end 
        end 
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == and pc.count_item(30179) >= 3 then 
            say_title
(""..mob_name(30121)..""
            
say(""
            
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel"
            
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren"
            
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel"
            
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst"
            
say("musst du eine geheime Zahl eingeben."
            
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an"
            
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch"
            
say("sie den Raum betreten können. "
            
say(""
            
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur"
            
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst"
            
say("ihr den Drachen besiegt haben."
            
local i select("Ich bin Bereit""Abbrechen"
            if 
== i then 
                say_title
(""..mob_name(30121)..""
                
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest."
                
local passwort tonumber(input("")) 
                if 
passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then 
                game
.set_event_flag("Grotte_zugang",1
                
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort
                
local times get_time() + 300 --Wartezeit 
                game
.set_event_flag("Grotte_time"times
                    
say_title(""..mob_name(30121)..""
                    
pc.setqf("abgabe",1
                    
say(""
                    
say("Die Kennzahl lautet:"
                    
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort..""
                    
say_reward(""..passwort..""
                    
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter"
                    
pc.remove_item("30179",3
                else  
                    
say_title(""..mob_name(30121)..""
                    
say(""
                    
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut."
                    
say("Bitte gebe nur Ziffern ein."
                    
end 
                end 
            end 
        end 
        when login with pc
.get_map_index() == 97 and not pc.is_gm() begin 
            
if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end 
            
if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == and pc.get_map_index() == 97 then 
                chat
("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." "
            
warp_to_village() 
        
end 
        chat
("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen."
        
chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus"
            
local sekunden game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time() 
            
notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden"
            
timer("skipia_boss_ende"sekunden)
            
mob.spawn(8023182173
            
pc.set_warp_location(73 182512207
        
end 
        when 8023.kill with pc
.get_map_index() == 97 begin 
            timer
("skipia_boss_goo"2
            
notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht"
            
end 
        when skipia_boss_goo
.timer begin 
            game
.set_event_flag("Grotte_zugang",0
            
d.new_jump_all(97843610669
            
d.setf("grotte_boss"1
            
d.spawn_mob(9012239173
        
end 
        when 8031.kill 
or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin 
            local n 
=d.getf("count") + 
            d
.setf("count"n)  
            --
notice_all("Metin killed "..n..""
            if 
2 then 
            local t 
number(1,4
            --
notice_all("Spawn Metin"
            if 
== t then 
                d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt"
            elseif 
== t then 
                d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt"
            elseif 
== t then 
                d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt"
            else 
                
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt"
            
end 
        end 
    end 
    when 2493.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin 
        d
.setf("grotte_boss"3
        
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet."
        
d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören") 
        d.notice("
ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.") 
        timer("
skipia_boss_end", 60) 
        d.kill_all() 
        d.spawn_mob(9012, 239, 173) 
        d.clear_regen() 
        end 

    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 2 begin 
    pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) 
    end 
    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 1 begin 
        timer("
skipia_boss_end", 3600)     
        d.set_regen_file("
data/dungeon/skia_boss.txt") 
        local t = number(1,4) 
        if 1 == t then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss1.txt") 
            elseif 2 == t then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss2.txt") 
            elseif 3 == t then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss3.txt") 
            else 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss4.txt") 
        end 
        local o = number(1,4) 
        if 1 == o then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss1.txt") 
            elseif 2 == o then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss2.txt") 
            elseif 3 == o then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss3.txt") 
            else 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss4.txt") 
            end     
        d.setf("
grotte_boss", 2) 
        d.notice("
Willkommen im Tempel des Drachenihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegenViel Erfolg") 
        d.setf("
count", 0) 
        pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) 
        end 

    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 3 begin -- begin 
    --pc.warp(181700, 1220600) 
    end 
    when skipia_boss_end.timer begin 
        d.exit_all() 
        end 
    when skipia_boss_ende.timer begin 
        kill_all_in_map(97) 
        game.set_event_flag("
Grotte_zugang",0) 
        d.setf("
grotte_boss", 1) 
        d.exit_all() 
    end 
    when login with pc.get_map_index() != 97 or not pc.in_dungeon() begin 
    pc.setqf("
erlaubt",0) 
    end 
    end 
end 
©Fitchi is offline  
Old 09/12/2013, 15:22   #8994
 
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Given error:
Quote:
guild_war_bet.quest:113:syntax error : [string "start"]:1: `=' expected near `returns'
Quest:
Code:
quest guild_war_bet begin
        state start begin
                when
                        guild_war_observer1.chat."Guild War-Bet" or
                        guild_war_observer2.chat."Guild War-Bet" or
                        guild_war_observer3.chat."Guild War-Bet" begin
                        guild.get_reserve_war_table returns
                        {     1        2               3           4
                        { id, presume_winner, presume_loser, handicap },
                        }
                        local info_counter = pc.getqf("Info")

                        if info_counter < 3 then
                                say_title("The Guild War-Bet.")
                                say("")
                                ----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
                                say("Buy a Betting Lot for your empire.")
                                say("1 At every guild war, there will be an announcement")
                                say("of the possible projection for the victorious guild")
                                say("")
                                say("2. You can buy a Betting Lot, and give your tip")
                                say("which guild will win and if the guild reaches the ")
                                say("announced projection or not.")
                                say("")
                                say("3. The possibilities for choosing a bet are")
                                say("controlled by the Betting Booth and when the war")
				say("ends you are informed if you have won or lost.")
                                say("* 10% of the profit is paid to the empire.")
                                pc.setqf("Info", info_counter + 1)
                                wait()
                        end

                        local g = guild.get_reserve_war_table()
                        local gname_table = {}

                        table.foreachi(g,
                        function(n, p)
                                gname_table[n] = guild.get_name(p[2]).." against "..guild.get_name(p[3])
                        end)

                        if table.getn(g) == 0 then
                                -- no currently war
                                say_title("Battle Administrator:")
                                say("")
                                say("There is no guild war in the moment, you could bet on.")
                                say("")
                        else
                                gname_table[table.getn(g)+1] = "Abbort"
                                say_title("Battle Administrator:")
                                say("")
				----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
                                say("For which guild war you want to buy a Betting Lot?")

                                local s = select_table(gname_table)

                                if s != table.getn(gname_table) then
                                        if guild.is_bet(g[s][1]) then
                                                say_title("Battle Administrator:")
                                                say("")
                                                say("On my list stands, you already have a Betting Lot")
                                                say("for this guild war.")
                                                say("You can only buy one Lot per war.")
                                        else
                                                local name1 = guild.get_name(g[s][2])
                                                local name2 = guild.get_name(g[s][3])

                                                say_title("Battle Administrator:")
                                                say("")
                                                say("The guild with the name")
                                                say(name1.." "..name2.."with "..g[s][4].."seems to be victorious.")
                                                say("On which guild you want to bet?")
                                                say(name1.."It is to be foreseen, that guild"..name2..""..g[s][4].."will be victorious.[ENTER][ENTER]On which guild you want to bet?")
                                                local guild_s = select(name1, name2, "Abbort")

                                                if guild_s != 3 then
                                                        local bet_guild = g[s][guild_s+1]

                                                        say_title("Battle Administrator:")
                                                        say("")
                                                        say("Hmm ... A good choice! Waht is you option?")

                                                        local price_button_table = {}

                                                        table.foreachi(guild_war_bet_price_table,
                                                        function(n, p)
                                                                price_button_table[n] = p.."Yang"
                                                        end)

                                                        price_button_table[table.getn(price_button_table)+1] =  "Abbort"

                                                        local price_idx = select_table(price_button_table)

                                                        if price_idx != table.getn(price_button_table) then -- ? ??? ?? ??? ???
                                                                if pc.gold < guild_war_bet_price_table[price_idx] then
                                                                        say_title("Battle Administrator:")
                                                                        say("")
                                                                        say("You do not have enough Yang!")
                                                                        say("")
                                                                else
                                                                        say_title("Battle Administrator:")
                                                                        say("")
                                                                        pc.changegold(-guild_war_bet_price_table[price_idx])
                                                                        guild.war_bet(g[s][1], bet_guild, guild_war_bet_price_table[price_idx])
                                                                        say("Everything is ready. If you have chosen right,")
                                                                        say("The Yang will be paid and given to you, ")
                                                                        say("when the guild war is over. Good luck!")
                                                                end
                                                        end
                                                end -- if guild_s != 3
                                        end -- if guild.is_bet(g[s][1])
                                end -- if s != table.getn(gname_table)
                        end
                end
        end
end
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Deus.Ex.Machina is offline  
Old 09/12/2013, 15:26   #8995
 
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PHP Code:
quest Tempel_of_dragon begin 
    state start begin 
        when 30121.chat
."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin 
            
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time"then 
            game
.set_event_flag("Grotte_zugang",0
        
end 
        
if pc.is_gm() or pc.count_item(80041) >= 1 then 
            say_title
(""..mob_name(30121)..""
            
say(""
            
say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name()..""
            
say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und"
            
say("das Passwort passieren."
            
wait() 
            
pc.warp(8432001066900
            return 
        
end 
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == and pc.count_item(30179) < 3 then 
            say_title
(""..mob_name(30121)..""
            
say(""
            
say("Dir fehlen "..item_name(30179)..""
            
say_item_vnum(30179
            
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt."
            return 
        
end 
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then 
            say_title
(""..mob_name(30121)..""
            
say(""
            
pc.setqf("grotte_passworto"078954687921
            if 
pc.getqf("abgabe") == 1 then 
            pc
.setqf("abgabe",0
                
say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben."
                
say("Ich lasse dich passieren."
                
pc.setqf("erlaubt",1
                
wait() 
                
pc.warp(8432001066900
            return 
        
end 
        say
("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert."
        
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,"
        
say("gebe sie jetzt bitte ein."
        
local passwort tonumber(input("")) 
                    --
pc.setqf("grotte_passworto"passwort)  
        if 
game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then 
            say_title
(""..mob_name(30121)..""
            
say(""
            
say("Die Kennzahl stimmt überein."
        if 
pc.count_item(30179) < 3 then 
            say
("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren"
            
say("Dir fehlt "..item_name(30179)..""
            
say_item_vnum(30179
            
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt."
            return 
        
end 
        say
("Ich gewähre dir den zutritt!"
            
pc.setqf("erlaubt",1
            
wait() 
                if 
pc.can_warp() then    pc.remove_item("30179",3end 
                pc
.warp(8432001066900
            elseif 
passi != pc.getqf("grotte_passworto"then 
                say_title
(""..mob_name(30121)..""
                
say(""
                
say("Die Kennzahl ist leider falsch."
                return 
            
end 
        end 
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == and pc.count_item(30179) >= 3 then 
            say_title
(""..mob_name(30121)..""
            
say(""
            
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel"
            
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren"
            
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel"
            
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst"
            
say("musst du eine geheime Zahl eingeben."
            
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an"
            
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch"
            
say("sie den Raum betreten können. "
            
say(""
            
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur"
            
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst"
            
say("ihr den Drachen besiegt haben."
            
local i select("Ich bin Bereit""Abbrechen"
            if 
== i then 
                say_title
(""..mob_name(30121)..""
                
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest."
                
local passwort tonumber(input("")) 
                if 
passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then 
                game
.set_event_flag("Grotte_zugang",1
                
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort
                
local times get_time() + 300 --Wartezeit 
                game
.set_event_flag("Grotte_time"times
                    
say_title(""..mob_name(30121)..""
                    
pc.setqf("abgabe",1
                    
say(""
                    
say("Die Kennzahl lautet:"
                    
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort..""
                    
say_reward(""..passwort..""
                    
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter"
                    
pc.remove_item("30179",3
                else  
                    
say_title(""..mob_name(30121)..""
                    
say(""
                    
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut."
                    
say("Bitte gebe nur Ziffern ein."
                    
end 
                end 
            end 
        end 
        when login with pc
.get_map_index() == 97 and not pc.is_gm() begin 
            
if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end 
            
if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == and pc.get_map_index() == 97 then 
                chat
("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." "
            
warp_to_village() 
        
end 
        chat
("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen."
        
chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus"
            
local sekunden game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time() 
            
notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden"
            
timer("skipia_boss_ende"sekunden)
            
mob.spawn(802318217300
            
pc.set_warp_location(73 182512207
        
end 
        when 8023.kill with pc
.get_map_index() == 97 begin 
            timer
("skipia_boss_goo"2
            
notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht"
            
end 
        when skipia_boss_goo
.timer begin 
            game
.set_event_flag("Grotte_zugang",0
            
d.new_jump_all(97843610669
            
d.setf("grotte_boss"1
            
d.spawn_mob(9012239173
        
end 
        when 8031.kill 
or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin 
            local n 
=d.getf("count") + 
            d
.setf("count"n)  
            --
notice_all("Metin killed "..n..""
            if 
2 then 
            local t 
number(1,4
            --
notice_all("Spawn Metin"
            if 
== t then 
                d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt"
            elseif 
== t then 
                d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt"
            elseif 
== t then 
                d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt"
            else 
                
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt"
            
end 
        end 
    end 
    when 2493.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin 
        d
.setf("grotte_boss"3
        
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet."
        
d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören") 
        d.notice("
ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.") 
        timer("
skipia_boss_end", 60) 
        d.kill_all() 
        d.spawn_mob(9012, 239, 173) 
        d.clear_regen() 
        end 

    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 2 begin 
    pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) 
    end 
    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 1 begin 
        timer("
skipia_boss_end", 3600)     
        d.set_regen_file("
data/dungeon/skia_boss.txt") 
        local t = number(1,4) 
        if 1 == t then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss1.txt") 
            elseif 2 == t then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss2.txt") 
            elseif 3 == t then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss3.txt") 
            else 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss4.txt") 
        end 
        local o = number(1,4) 
        if 1 == o then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss1.txt") 
            elseif 2 == o then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss2.txt") 
            elseif 3 == o then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss3.txt") 
            else 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss4.txt") 
            end     
        d.setf("
grotte_boss", 2) 
        d.notice("
Willkommen im Tempel des Drachenihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegenViel Erfolg") 
        d.setf("
count", 0) 
        pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) 
        end 

    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 3 begin -- begin 
    --pc.warp(181700, 1220600) 
    end 
    when skipia_boss_end.timer begin 
        d.exit_all() 
        end 
    when skipia_boss_ende.timer begin 
        kill_all_in_map(97) 
        game.set_event_flag("
Grotte_zugang",0) 
        d.setf("
grotte_boss", 1) 
        d.exit_all() 
    end 
    when login with pc.get_map_index() != 97 or not pc.in_dungeon() begin 
    pc.setqf("
erlaubt",0) 
    end 
    end 
end 
Das sollte so nun eigentlich funktionieren.

MfG
Yiv is offline  
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Old 09/13/2013, 16:31   #8996
 
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----------------------------------------------------
-- Dragonroom Quest
----------------------------------------------------
quest dragontemple begin
    state start begin

        when 30121.chat."I want to kill the dragon" with pc.get_map_index() == 73 and game.get_event_flag("dragontemple_open") == 1 begin
			if get_time() > game.get_event_flag("blockentry") and game.get_event_flag("blockentry") > 1 then
				game.set_event_flag("dragontemple_block",1)
				game.set_event_flag("blockentry", 0)
			end
			
			if get_time() > game.get_event_flag("reopen") and game.get_event_flag("reopen") > 1 then
				game.set_event_flag("dragontemple_used",0)
				game.set_event_flag("dragontemple_block",0)
				game.set_event_flag("reopen", 0)
			end
			
			if game.get_event_flag("reopen")-get_time() < 0 then
				dragontime = 1
			else
				dragontime = game.get_event_flag("reopen")-get_time()
			end
			
            if game.get_event_flag("dragontemple_used") == 1 and game.get_event_flag("empire") == pc.get_empire() then
                if game.get_event_flag("dragontemple_block") == 1 then
                    say_title(mob_name(30121))
                    say("")
                    say("Currently you can't go into the Dragon's Lair.")
					say("Please come back later.")
					say("")
					say("Time Remaining: "..dragontime.." seconds.")
					say("")
                    return;
                end
                
                say_title(mob_name(30121))
                say("")
                say("I'm sorry, but the Dragon's Lair is currently")
				say("reserved.")
                say("If you have the password to access it,")
                say("please enter it now...")
                local password = input()
                if game.get_event_flag("dragontemple_password") == tonumber(password) then
                    say_title(""..mob_name(30121).."")
                    say("")
                    say("The password is correct!")
                    say("I'll lead you to the chamber.")
                    wait()
                    say_title(""..mob_name(30121).."")
                    say("")
                    say("If you want, I can lead you into the")
                    say("Dragon's Lair right now.")
                    say("Just hand me over 3 of these:")
                    say("")
                    say_item_vnum(30179)
                   
                    local s = select("Please take them and let me in!", "Cancel")
                    if s == 1 then
                        if pc.count_item(30179) >= 3 then
                            pc.remove_item(30179,3)
                            pc.warp(843200, 1066900,(97*10000))
							pc.setqf("payment", 1)
                        else
                            say("You only have "..pc.count_item(30179).." of 3 needed")
                            say("")
                            say_item_vnum(30179)
                        end
                    else
                        return
                    end
                else
                    say_title(""..mob_name(30121).."")
                    say("")
                    say("The password is not correct!")
                    return
                end
            elseif pc.has_guild() and game.get_event_flag("dragontemple_used") == 0 then
                say_title(""..mob_name(30121).."")
                say("")
                say("So you want to fight against the dragon?")
                say("Please give me a password to enter the")
                say("Dragon's Lair (only numeric) so I can protect it.")
                say("You can tell this password to your friends")
                say("to help you and enter the Dragon's Lair.")
                say("Please tell the password to me.")
                local password = tonumber(input(""))
                game.set_event_flag("dragontemple_password",password)
                say_title(""..mob_name(30121).."")
                say("")
                say("If you want, I can lead you into the")
                say("Dragon's Lair right now.")
                say("Just hand me over 3 of these:")
				say_item_vnum(30179)
				say("")
				say_reward("Please reminder, people who want to join you only")
				say_reward("have 5 minutes before entrance locks down!")
                say("")
                
                local s = select("Please take them and let me in!", "Cancel")
                if s == 1 then
                    if pc.count_item(30179) >= 3 then
						empire = pc.get_empire()
                        pc.remove_item(30179,3)
                        DragonLair.startRaid(97)
                        game.set_event_flag("dragontemple_used",1)
						game.set_event_flag("empire",empire)
						game.set_event_flag("metinkills", 0)
						game.set_event_flag("reopen", get_time()+60*60)
                        game.set_event_flag("blockentry", get_time()+5*60)
						pc.setqf("payment", 1)
                    else
                        say("You only have "..pc.count_item(30179).." of 3 needed")
                        say("")
                        say_item_vnum(30179)
                        say("")
                        return
                    end
                elseif s==2 then
                    return                                
                end
            elseif not pc.has_guild() then
                say_title(""..mob_name(30121).."")
                say("")
                say("You need to be a member of a guild")
                say("to fight against the dragon.")
			elseif game.get_event_flag("empire") > pc.get_empire() or game.get_event_flag("empire") < pc.get_empire() then
				say_title(""..mob_name(30121).."")
				say("")
				say("Sorry but the Dragon Lair is currently")
				say("occupied by another kingdom so you can not join")
            end
        end
		
		when login with pc.get_map_index() >= (97*10000) begin
			if pc.getqf("payment") < 1 then
				if pc.count_item(30179) >= 3 then
					pc.remove_item(30179,3)
				else
					pc.warp(843200, 1066900)
					send_letter("You have been banished from Dragon's Lair")
				end
			else
				pc.setqf("payment", 0)
			end
		end
        
		when button or info begin
			say_title("Dragon's Lair")
			say("")
			say("You did not have enough Dragon God's Symbols")
			say("to enter the chamber.")
			say("Therefore you have been kicked out of it.")
			say("")
			say("You require 3 Dragon God's Symbols to enter")
			say_item_vnum(30179)
			say("")
			say_reward("You can join again if you get 3 Dragon God's Symbol")
		end
		
		when 8031.kill or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill begin
			game.set_event_flag("metinkills", game.get_event_flag("metinkills")+1)
			if game.get_event_flag("metinkills") == 3 then
				game.set_event_flag("metinkills", 3)
				metin = {
				{8031, 8032, 8033, 8034},
				}
				n = number(1,4)
				x = number(155,185)
				y = number(155,185)
				mob.spawn(tonumber(metin[1][n]), x, y, 1, 0, 1)
			end
		end
		
        when 2493.kill with pc.get_map_index() >= (97*10000) begin
			local drop = number(1,10)
			if drop <= 3 then
				game.drop_item(71123)
			elseif drop >= 4 and drop <= 8 then
				game.drop_item(71129)
			elseif drop >= 9 then
				game.drop_item(71123)
				game.drop_item(71129)
			end
			game.set_event_flag("reopen", get_time()+30*60)
			notice_all("The group of "..pc.get_name().." has successfully slained the Aqua Dragon!")
			game.set_event_flag("metinkills", 0)
			game.set_event_flag("dragontemple_block",1)
        end
    end
end

Bis zum drahcenraum gehts ab da passiert nix mehr .
"Sh4Xx" is offline  
Old 09/13/2013, 18:38   #8997
 
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Tag,
Hab ein Problem mit meiner Warpring Quest..
Alles funktioniert super außer dt...

Das ist verwechselt:
Wenn ich auf Dämonenturm klicke, komme ich zurück zur 1. Auswahl,
Wenn ich auf Zurück klicke, werde ich zum Dämonenturm getelt.

Wäre noch sehr dankbar, wenn man die neuen 4 Beta Maps einbaut.
Kordinaten:
(210 metin2_map_bayblacksand) Nephritbucht: 1049600 1510400
(211 metin2_map_capedragonhead) Kap des Drachenfeuers: 1024000 1664000
(212 metin2_map_dawnmistwood) Gautamakliff: 1177600 1664000
(213 metin2_map_mt_thunder) Donnerberge: 1126400 1510400

Kann mir jemand dabei helfen?



Danke im Vorraus.
pyccak96 is offline  
Old 09/14/2013, 01:44   #8998
 
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Wink

Quote:
Originally Posted by DaJuBi View Post
@©Fitchi:
PHP Code:
quest Tempel_of_dragon begin 
    state start begin 
        when 30121.chat
."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin 
            
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time"then 
            game
.set_event_flag("Grotte_zugang",0
        
end 
        
if pc.is_gm() or pc.count_item(80041) >= 1 then 
            say_title
(""..mob_name(30121)..""
            
say(""
            
say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name()..""
            
say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und"
            
say("das Passwort passieren."
            
wait() 
            
pc.warp(8432001066900
            return 
        
end 
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == and pc.count_item(30179) < 3 then 
            say_title
(""..mob_name(30121)..""
            
say(""
            
say("Dir fehlen "..item_name(30179)..""
            
say_item_vnum(30179
            
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt."
            return 
        
end 
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then 
            say_title
(""..mob_name(30121)..""
            
say(""
            
pc.setqf("grotte_passworto"078954687921
            if 
pc.getqf("abgabe") == 1 then 
            pc
.setqf("abgabe",0
                
say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben."
                
say("Ich lasse dich passieren."
                
pc.setqf("erlaubt",1
                
wait() 
                
pc.warp(8432001066900
            return 
        
end 
        say
("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert."
        
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,"
        
say("gebe sie jetzt bitte ein."
        
local passwort tonumber(input("")) 
                    --
pc.setqf("grotte_passworto"passwort)  
        if 
game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then 
            say_title
(""..mob_name(30121)..""
            
say(""
            
say("Die Kennzahl stimmt überein."
        if 
pc.count_item(30179) < 3 then 
            say
("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren"
            
say("Dir fehlt "..item_name(30179)..""
            
say_item_vnum(30179
            
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt."
            return 
        
end 
        say
("Ich gewähre dir den zutritt!"
            
pc.setqf("erlaubt",1
            
wait() 
                if 
pc.can_warp() then    pc.remove_item("30179",3end 
                pc
.warp(8432001066900
            elseif 
passi != pc.getqf("grotte_passworto"then 
                say_title
(""..mob_name(30121)..""
                
say(""
                
say("Die Kennzahl ist leider falsch."
                return 
            
end 
        end 
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == and pc.count_item(30179) >= 3 then 
            say_title
(""..mob_name(30121)..""
            
say(""
            
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel"
            
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren"
            
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel"
            
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst"
            
say("musst du eine geheime Zahl eingeben."
            
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an"
            
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch"
            
say("sie den Raum betreten können. "
            
say(""
            
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur"
            
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst"
            
say("ihr den Drachen besiegt haben."
            
local i select("Ich bin Bereit""Abbrechen"
            if 
== i then 
                say_title
(""..mob_name(30121)..""
                
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest."
                
local passwort tonumber(input("")) 
                if 
passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then 
                game
.set_event_flag("Grotte_zugang",1
                
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort
                
local times get_time() + 300 --Wartezeit 
                game
.set_event_flag("Grotte_time"times
                    
say_title(""..mob_name(30121)..""
                    
pc.setqf("abgabe",1
                    
say(""
                    
say("Die Kennzahl lautet:"
                    
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort..""
                    
say_reward(""..passwort..""
                    
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter"
                    
pc.remove_item("30179",3
                else  
                    
say_title(""..mob_name(30121)..""
                    
say(""
                    
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut."
                    
say("Bitte gebe nur Ziffern ein."
                    
end 
                end 
            end 
        end 
        when login with pc
.get_map_index() == 97 and not pc.is_gm() begin 
            
if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end 
            
if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == and pc.get_map_index() == 97 then 
                chat
("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." "
            
warp_to_village() 
        
end 
        chat
("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen."
        
chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus"
            
local sekunden game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time() 
            
notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden"
            
timer("skipia_boss_ende"sekunden)
            
mob.spawn(802318217300
            
pc.set_warp_location(73 182512207
        
end 
        when 8023.kill with pc
.get_map_index() == 97 begin 
            timer
("skipia_boss_goo"2
            
notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht"
            
end 
        when skipia_boss_goo
.timer begin 
            game
.set_event_flag("Grotte_zugang",0
            
d.new_jump_all(97843610669
            
d.setf("grotte_boss"1
            
d.spawn_mob(9012239173
        
end 
        when 8031.kill 
or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin 
            local n 
=d.getf("count") + 
            d
.setf("count"n)  
            --
notice_all("Metin killed "..n..""
            if 
2 then 
            local t 
number(1,4
            --
notice_all("Spawn Metin"
            if 
== t then 
                d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt"
            elseif 
== t then 
                d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt"
            elseif 
== t then 
                d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt"
            else 
                
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt"
            
end 
        end 
    end 
    when 2493.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin 
        d
.setf("grotte_boss"3
        
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet."
        
d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören") 
        d.notice("
ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.") 
        timer("
skipia_boss_end", 60) 
        d.kill_all() 
        d.spawn_mob(9012, 239, 173) 
        d.clear_regen() 
        end 

    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 2 begin 
    pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) 
    end 
    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 1 begin 
        timer("
skipia_boss_end", 3600)     
        d.set_regen_file("
data/dungeon/skia_boss.txt") 
        local t = number(1,4) 
        if 1 == t then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss1.txt") 
            elseif 2 == t then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss2.txt") 
            elseif 3 == t then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss3.txt") 
            else 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss4.txt") 
        end 
        local o = number(1,4) 
        if 1 == o then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss1.txt") 
            elseif 2 == o then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss2.txt") 
            elseif 3 == o then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss3.txt") 
            else 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss4.txt") 
            end     
        d.setf("
grotte_boss", 2) 
        d.notice("
Willkommen im Tempel des Drachenihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegenViel Erfolg") 
        d.setf("
count", 0) 
        pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) 
        end 

    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 3 begin -- begin 
    --pc.warp(181700, 1220600) 
    end 
    when skipia_boss_end.timer begin 
        d.exit_all() 
        end 
    when skipia_boss_ende.timer begin 
        kill_all_in_map(97) 
        game.set_event_flag("
Grotte_zugang",0) 
        d.setf("
grotte_boss", 1) 
        d.exit_all() 
    end 
    when login with pc.get_map_index() != 97 or not pc.in_dungeon() begin 
    pc.setqf("
erlaubt",0) 
    end 
    end 
end 
Das sollte so nun eigentlich funktionieren.

MfG

Dankeschön ^.^

An sich funktioniert der run jetzt, nur das 3 oder mehrere Metins auf einem Fleck stehen. Bis jetzt ist das nicht weiter schlimm geworden, aber wenn man dann wirklich ohne reboot ma 100 runs insgesammt gemacht hat, dann stehen da vill so etwa 150 metins...

Wäre cool wenn das noch gefixxt werden kann

MFG
©Fitchi is offline  
Old 09/14/2013, 12:27   #8999
 
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PHP Code:
quest fischer begin
    state start begin
        when 20010.chat
."Steinstücke eintauschen" begin
            say_title
("Bonus Belohnung")
            
say("")
            
say("Ich brauche 50 Steinstücke von ihnen")
            
say("Wenn du sie hast bekommst du diese Bonis")
            
say("Krieger - 3000 TP und 10 Stärke")
            
say("Sura+Schamane - 3000 TP und 10 Intelligenz")
            
say("Ninja - 3000 TP und 10 Beweglichkeit")
            
say_title("Willst du sie eintauschen?")
            
local s=select("Ja""Nein")
                        elseif 
pc.count_item(27990) < 50 then
            pc
.remove_item("27990"50)
            if 
2==s then
                
return
                
say("Tut mir leid du hast zu wenig Steinstücke")
                return
            
end
            say_title
("Beruf Level 1:")
            
say("")
            
say("Nun wähle weise und entscheide dich")
            
say("welchen Weg du beschreiten möchtest.")
            
say("")
            
local wahl select ("Krieger""Sura+Schamane""Ninja""Abbrechen")
            if 
wahl == 4 then
                
return
            elseif 
wahl == 1 then
                say_title
("Ausbildung zum Krieger:")
                
say("")
                
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
                
say("Kriegeren entschieden "..pc.get_name()..".")
                
say("Eine sehr kluge Wahl.")
                
say("")
                
say("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
                
say("")
                
say("+5000 TP")
                
say("+10 Stärke")
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP300060*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.STR1060*60*24*365*60)
                
set_state(__COMPLETE__)
            elseif 
wahl == 2 then
                say_title
("Ausbildung zum Heiligen:")
                
say("")
                
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
                
say("Heiligen entschieden "..pc.get_name()..".")
                
say("Eine sehr kluge Wahl.")
                
say("")
                
say("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
                
say("")
                
say("+5000 TP")
                
say("+10 Intelligenz")
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP300060*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.INT1060*60*24*365*60)
                
set_state(__COMPLETE__)
            elseif 
wahl == 3 then
                say_title
("Ausbildung zum Ninja:")
                
say("")
                
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
                
say("Ninja entschieden "..pc.get_name()..".")
                
say("Eine sehr kluge Wahl.")
                
say("")
                
say("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
                
say("")
                
say("+5000 TP")
                
say("+10 Beweglichkeit")
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP300060*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.DEX1060*60*24*365*60)
                
set_state(__COMPLETE__)
            
end
        end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
Wenn Ich 20 stein stücke Habe Und Auf Die Quest Drücke sind sie weg sie sollen bleiben und bei 50 soll die quest starten
xSpongBoZZ is offline  
Old 09/15/2013, 09:19   #9000
 
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Auto-Pull Quest

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Originally Posted by xSpongBoZZ View Post
PHP Code:
quest fischer begin
    state start begin
        when 20010.chat
."Steinstücke eintauschen" begin
            say_title
("Bonus Belohnung")
            
say("")
            
say("Ich brauche 50 Steinstücke von ihnen")
            
say("Wenn du sie hast bekommst du diese Bonis")
            
say("Krieger - 3000 TP und 10 Stärke")
            
say("Sura+Schamane - 3000 TP und 10 Intelligenz")
            
say("Ninja - 3000 TP und 10 Beweglichkeit")
            
say_title("Willst du sie eintauschen?")
            
local s=select("Ja""Nein")
                        elseif 
pc.count_item(27990) < 50 then
            pc
.remove_item("27990"50)
            if 
2==s then
                
return
                
say("Tut mir leid du hast zu wenig Steinstücke")
                return
            
end
            say_title
("Beruf Level 1:")
            
say("")
            
say("Nun wähle weise und entscheide dich")
            
say("welchen Weg du beschreiten möchtest.")
            
say("")
            
local wahl select ("Krieger""Sura+Schamane""Ninja""Abbrechen")
            if 
wahl == 4 then
                
return
            elseif 
wahl == 1 then
                say_title
("Ausbildung zum Krieger:")
                
say("")
                
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
                
say("Kriegeren entschieden "..pc.get_name()..".")
                
say("Eine sehr kluge Wahl.")
                
say("")
                
say("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
                
say("")
                
say("+5000 TP")
                
say("+10 Stärke")
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP300060*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.STR1060*60*24*365*60)
                
set_state(__COMPLETE__)
            elseif 
wahl == 2 then
                say_title
("Ausbildung zum Heiligen:")
                
say("")
                
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
                
say("Heiligen entschieden "..pc.get_name()..".")
                
say("Eine sehr kluge Wahl.")
                
say("")
                
say("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
                
say("")
                
say("+5000 TP")
                
say("+10 Intelligenz")
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP300060*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.INT1060*60*24*365*60)
                
set_state(__COMPLETE__)
            elseif 
wahl == 3 then
                say_title
("Ausbildung zum Ninja:")
                
say("")
                
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
                
say("Ninja entschieden "..pc.get_name()..".")
                
say("Eine sehr kluge Wahl.")
                
say("")
                
say("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
                
say("")
                
say("+5000 TP")
                
say("+10 Beweglichkeit")
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP300060*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.DEX1060*60*24*365*60)
                
set_state(__COMPLETE__)
            
end
        end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
Wenn Ich 20 stein stücke Habe Und Auf Die Quest Drücke sind sie weg sie sollen bleiben und bei 50 soll die quest starten
Du hast das Zeichen verdreht. Es muss richtig sein:
PHP Code:
 local s=select("Ja""Nein")
                        elseif 
pc.count_item(27990) > 50 then
            pc
.remove_item("27990"50
Sonst ist die Abfrage, wenn weniger als 50 da sind soll er sie removen.

Mein Problem:
Ich möchte gerne, dass mein Automatischer Umhang 2 Minuten lang Alles in der Umgebung pullt. Klappt leider nicht.
PHP Code:
quest auto_pull begin
    state start begin
        when login with pc
.getqf("pull")==1 begin
            pc
.setqf("pull"0)        
        
end
        when 70038.
use begin    --Hier kann das Item geändert werden
            
if pc.getqf("pull")==0 then
                chat
("Automatischer Umhang aktiviert")
                
chat("Der Umhang zieht 2 Minuten lang alle Monster in der Umgebung!")
                
loop_timer("pull_it"120)    -- Hier kann das Zeitintervall geändert werden
                pc
.setqf("pull"1)
                
pc.aggregate_monster()
            elseif 
pc.getqf("pull")==1 then
                chat
("Automatischer Umhang deaktiviert")
                
cleartimer("pull_it")
                
pc.setqf("pull"0)
            
end
        end
    end
end 
Sogma is offline  
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