|
You last visited: Today at 14:27
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/04/2013, 22:21
|
#8221
|
elite*gold: 150
Join Date: Sep 2009
Posts: 855
Received Thanks: 486
|
Quote:
Originally Posted by GenerationAzzlack
Code:
quest itemtausch begin
state start begin
when 9009.chat."Itemtausch" begin
say("Hier kannst du 50 Steinstücke gegen 5 Muscheln tauschen")
local s = select("tauschen","nicht tauschen")
if s == 1 then
if pc.count_item(27990) > 50 then
pc.remove_item(27990, 50)
pc.give_item2(27987, 5)
else
syschat("Dir fehlt ITEMNAME!")
end
when 9009.chat."Shop" begin
npc.open_shop()
setskin(NOWINDOW)
end
else
return
end
end
end
end
error :
Code:
syntax error : [string "start"]:10: unexpected symbol near `when'
itemtausch.quest:20:Error occured on compile itemtausch.quest
|
PHP Code:
quest itemtausch begin
state start begin
when 9009.chat."Itemtausch" begin
say("Hier kannst du 50 Steinstücke gegen 5 Muscheln tauschen")
local s = select("tauschen","nicht tauschen")
if s == 1 then
if pc.count_item(27990) > 50 then
pc.remove_item(27990, 50)
pc.give_item2(27987, 5)
else
syschat("Dir fehlt ITEMNAME!")
return
end
else return end
end
when 9009.chat."Shop" begin
npc.open_shop() -- Shop_ID fehlt hier noch
setskin(NOWINDOW)
end
end
end
Achte darauf, "end's" richtig zu setzen
Pro quest/state/when/if/for/while/repeat muss irgentwo ein "end" stehen.
|
|
|
06/05/2013, 03:31
|
#8222
|
elite*gold: 313
Join Date: Apr 2013
Posts: 585
Received Thanks: 122
|
Mal ne Frage
wieso kann ich alle Items auf den Waffenhändler ziehn wenn ich
PHP Code:
when 9001.take with item.get_id(140) begin
das als Befehl vor gebe kann mir einer sagen wie ich das
auf ein Item begrenze? hab das schon mit dem Befehl
PHP Code:
when 9001.take with item.get_id() == 140 begin
aber damit lässt sich nichts mehr drauf ziehen die quest
an sich funktioniert
Danke im voraus
MfG
|
|
|
06/05/2013, 12:15
|
#8223
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 7,283
Received Thanks: 822
|
PHP Code:
quest user begin state start begin when 70028.use begin say_title("Kontrollzentrum") say_reward("Hallo "..pc.get_name()..", wie kann ich dir weiterhelfen?") local main_set = select("Pferde-Tool","Teleport-Tool","Afk gehen","Team-Liste","Weiter","Garnicht") if main_set == 7 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end if main_set == 1 then say("Hier ist die Pferdeabteilung") say("Was möchtest du tun?") local b = select("Reiten","Absitzen","Pferd rufen","Pferd wegschicken","Pferd füttern","Pferd wiederbeleben","Pferde-Daten","Nix") if b == 8 then return end if b == 1 then say("Möchtest du mit deinem Pferd reiten?") local c = select("Ja","Nein") if c == 1 then horse.ride() end if c == 2 then return end end if b == 2 then say("Du möchtest echt vom Pferd absitzen?") local d = select("Ja","Nein") if d == 1 then horse.unride() end if d == 2 then return end end if b == 3 then say("Möchtest du dein Pferd rufen?") local e = select("Ja","Nein") if e == 1 then horse.summon() end if e == 2 then return end end if b == 4 then say("Möchtest du dein Pferd echt wegschicken?") local f = select("Ja","Nein") if f == 1 then horse.unsummon() end if f == 2 then return end end if b == 5 then say("Möchtest du dein Pferd füttern") local g = select("Ja","Nein") if g == 1 then horse.feed() end if g == 2 then return end end if b == 6 then say("Möchtest du dein Pferd wiederbeleben?") local h = select("Ja","Nein") if h == 1 then horse.revive() end if h == 2 then return end end if b == 7 then say("Du willst also deine Pferde-Daten wissen") say("Pferdeleben: "..horse.get_health_pct().."") say("Ausdauer: "..horse.get_stamina_pct().."") say("Pferdelevel: "..horse.get_level().."") local i = select("Beenden") if i == 1 then return end end end if main_set == 2 then say("Du willst dich also Teleportieren?") say("") local j = select("Ja","Nein") if j == 2 then return end if j == 1 then say_reward("Wo möchtest du hin:") local k = select("Map1-Rot","Map1-Blau","Map1-Gelb","Nirgens") if k == 4 then return end if k == 1 then pc.warp(469300, 964200) end if k == 2 then pc.warp(969600, 278400) end if k == 3 then pc.warp (55700, 157900) end end end if main_set == 3 then say("Möchtest du AFK gehen ?") say("") local w = select("Ja","Wieder da","Nein") if w == 1 then say("Okey du bist nun afk...") pc.polymorph(30000, 2000000) end if w == 2 then say("Gut, du bist wieder da.") pc.remove_polymorph() end if w == 3 then say("Ok, dann halt nicht") return end end if main_set == 5 then say_reward("Hier siehst du alle Teammitglieder") say("") say_reward("Die ServerAdmin´s [SA] :") say("******") say_reward("Die GameAdmin´s [GA] :") say("*****") say("****") say_reward("Die GameMaster´s [GM] :") say("******") say("*****") say("Du kannst dir die Liste jederzeit erneut anschaun") return end if main_set == 6 then say_title("Hier ist das Kontrollzentrum") say_title("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen?") local aa = select("Reittiere","Einkaufen","Göttlich werden","Lager/Itemshop öffnen","Nichts") if aa == 6 then say("Dann halt nicht, ich bin mir sicher") say("Das du mich irgendwann gebrauchen wirst") return end if aa == 1 then say_title("Ich bin der Reittier-Händler:") say_title("Was möchtest du für eins?") local bb = select("Lowe","Kailer","Feuer-Tiger","Wolf","Keinen") if bb == 5 then say("Dann halt nicht, dann hebe ich meine") say("Kraft zum Beschwören fürs nächste mal auf") return end if bb == 1 then say("Du bekommst meinen Löwen ausgeliehen?") say("Bist du dir sicher?") say_reward("5 Minuten kosten 5.000.000 Yang!") local bc = select("Ja","Nein") if bc == 2 then say("Dann halt nicht, pech gehabt!") return end if bc == 1 then if pc.money>=5000000 then say("Hier hast du meinen Löwen für") say("5 Minuten") pc.mount(39912, 300) pc.change_money(-5000000) else say("Du hast nicht genug Yang") say("Du benötigst 5.000.000 Yang") end end end if bb == 2 then say("Du bekommst meinen Kailer ausgeliehen?") say("Bist du dir sicher?") say_reward("5 Minuten kosten 5.000.000 Yang!") local cc = select("Ja","Nein") if cc == 2 then say("Dann halt nicht, pech gehabt!") return end if cc == 1 then if pc.money>=5000000 then say("Hier hast du meinen Kailer für") say("5 Minuten") pc.mount(39913, 300) pc.change_money(-5000000) else say("Du hast nicht genug Yang") say("Du benötigst 5.000.000 Yang") end end end if bb == 3 then say("Du bekommst meinen Feuer-Tiger ausgeliehen?") say("Bist du dir sicher?") say_reward("5 Minuten kosten 5.000.000 Yang!") local cc = select("Ja","Nein") if cc == 2 then say("Dann halt nicht, pech gehabt!") return end if cc == 1 then if pc.money>=5000000 then say("Hier hast du meinen Feuer-Tiger für") say("5 Minuten") pc.mount(39914, 300) pc.change_money(-5000000) else say("Du hast nicht genug Yang") say("Du benötigst 5.000.000 Yang") end end end if bb == 4 then say("Du bekommst meinen Wolf ausgeliehen?") say("Bist du dir sicher?") say_reward("5 Minuten kosten 5.000.000 Yang!") local cc = select("Ja","Nein") if cc == 2 then say("Dann halt nicht, pech gehabt!") return end if cc == 1 then if pc.money>=5000000 then say("Hier hast du meinen Wolf für") say("5 Minuten") pc.mount(39915, 300) pc.change_money(-5000000) else say("Du hast nicht genug Yang") say("Du benötigst 5.000.000 Yang") end end end end if aa == 2 then say_title("Einkaufszentrum:") say("Hier kannst du jeden Shop per Item öffnen") say_reward("Welchen Shop möchtest du öffnen?") local dd = select("Gemischwaren","Saft des Lebens","Itemshop","Keinen") if dd == 4 then say("Dann halt nicht, schönen Tag noch") return end if dd == 1 then say("Möchtest du echt den Shop der Gemischwaren öffnen?") local de = select("Ja","Nein") if de == 2 then say("Okey, tschüüüss!") return end if de == 1 then say("Der Shop der Gemischwaren wird geöffnet") npc.open_shop() end end if dd == 2 then say("Möchtest du echt den Shop des Betrunkenen") say("Bürger offnen") local ee = select("Ja","Nein") if ee == 2 then say("Dann halt nicht, Byyee") return end if ee == 1 then say("Der Shop des Betrunkenen Bürgers wird geöffnet") npc.open_shop() end end if dd == 3 then say("Möchtest du echt den Shop von Vivien öffnen?") local ef = select("Ja","Nein") if ef == 2 then say("Dann halt nicht, Byyee!") return end if ef == 1 then say("Der Shop von Vivien wird geöffnet") npc.open_shop() end end end if aa == 3 then say_title("Heyho, ich bin der Gott der Ränge") say_title("Für etwas Yang mache ich dich auch") say_title("zu einem Gott") say_reward("Du benötigst 50.000.000 Yang") say("Willst du Göttlich werden?") local ff = select("Ja, Natürlich","Nein, lieber nicht") if ff == 2 then say("Ok Dann nicht, villeicht später") return end if ff == 1 then say("Wenn du deinen Rang auf 20.000 haben willst") say("Und 50.000.000 Yang besitzt dann klicke") say("nun auf Ja") local fg = select("Ja","Nein") if fg == 2 then return end if fg == 1 then if pc.money>=50000000 then say("Schön, du hast dein rang bekommen") say("Nun bist du so ein Gott wie ich") say("Viel spaß noch!") pc.changemoney(-50000000) pc.change_alignment(200000) else say("Du hast nicht genug Yang") say("Du benötigst 50.000.000 Yang!") end end end end if aa == 4 then say_title("Bankangestellter:") say("Hey, ich kann auch von weit weg") say("euer Lager/Itemshop öffnen..willst du") say("das ich das mache?") local gg = select("Lager öffnen","Is-Lager öffnen","Nichts öffnen") if gg == 3 then say("Dann halt nicht, jetzt fühle ich mich schlecht!") return end if gg == 1 then say("Okey ich öffne dir dein Lager!") say("Beachte: Du kannst dein Lager nur") say("jede 10 Sekunden aufrufen") game.open_safebox() chat("Lager geöffnet") end if gg == 2 then say("Okey ich öffne dein Itemshop-Lager") say("Beachte: Du kannst dein Itemshop-Lager") say("nur jede 10 Sekunden öffnen") game.open_mall() chat("Lager geöffnet") end end end end end end end
Meldung :
PHP Code:
must start with 'quest' userpanel.quest:356:Error occured on compile userpanel.quest
|
|
|
06/05/2013, 13:11
|
#8224
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 228
Received Thanks: 2
|
ZombieRun Quest Fehler
PHP Code:
quest deviltower2_zone begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 214 then
if pc.get_x() < 55555+88 or pc.get_y() < 55555+577 or pc.get_x() > 55555+236 or pc.get_y() > 55555+737 then
pc.warp((5376+362)*100, (512+478+4)*100, 65)
end
pc.set_warp_location(65, 5376+362, 512+478+4)
elseif pc.get_map_index() >= 2140000 and pc.get_map_index() <= 2150000 then
pc.set_warp_location(65, 5376+362, 512+478+4)
end
end
when 2091.chat."In den Zombieturm" begin
if pc.get_level() < 120 then
say_title("Der Zombieturm Turm")
say("Dein Level ist zu niedrig.")
say("Du musst min. Level 120 sein,")
say("um den Turm zubetreten!")
return
else
say_title("Der Zombieturm")
say("Du kennst sicherlich den Dämonenturm..")
say("Dieser Turm ähnelt diesen Turm zwar von außen...")
say("Jedoch von innen...")
say("Im inneren sind viel stärkere Monster..")
wait()
say_title("Der Zombieturm")
say("Sie Trachten dir noch deinem Leben,")
say("nur starke Krieger können sich gegen")
say("diese Monster behaupten.")
say("")
say_reward("Bist du bereit den Turm zubetreten?")
local s = select("Hinnein!","Nein, ich habe Angst.")
if s == 1 then
pc.warp(5555500,5555500)
end
end
end
when 8037.kill begin
d.setf("dt2kill",1)
timer("dt2metin", 5)
end
when dt2metin.timer begin
d.clear_regen()
d.new_jump_all(214, 5555500+126,5555500+384)
d.new_jump_all(214, 55555+126,55555+384)
d.clear_regen()
d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_2_regen.txt")
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), 55555+134,55555+147, "data/dungeon/deviltower3_2_regen.txt")
end
when 8023.kill with pc.in_dungeon() begin
timer("spinne",10)
end
when spinne.timer begin
d.kill_all()
d.clear_regen()
d.jump_all(55555+369,55555+629)
d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_2_regen.txt")
end
when 8028.kill with pc.in_dungeon() begin
d.notice("Du hast den Metin zerstört!")
d.notice("Du hast nun 15min Zeit,")
d.notice("die 7 Metins zu töten!")
timer("sensicount", 60*15)
d.kill_all()
d.kill_all()
d.spawn_mob(8030,368,629)
d.spawn_mob(8030,419,630)
d.spawn_mob(8030,428,653)
d.spawn_mob(8030,422,679)
d.spawn_mob(8030,395,689)
d.spawn_mob(8030,369,679)
d.spawn_mob(8030,361,658)
d.spawn_mob(20360,371,658)
d.setf("steinebene4",7)
end
when 8030.kill with pc.in_dungeon() begin
game.drop_item(90007,1)
end
when 20360.take with item.vnum == 90007 begin
item.remove()
d.setf("steinebene4", d.getf("steinebene4") - 1)
d.notice("Du hast ein Siegel abgegeben!")
local steine123 = d.getf("steinebene4");
d.notice("Es fehlen noch "..steine123.." Steine!")
if d.getf("steinebene4") <= 0 then
npc.purge()
d.notice("Du hast diese Ebene geschafft!")
timer("ebene5",10)
d.kill_all()
end
end
when ebene5.timer begin
d.kill_all()
d.clear_regen()
d.jump_all(55555+369,55555+401)
d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_2_regen.txt")
d.spawn_mob(2307,395,416)
end
when 2307.kill with pc.in_dungeon() begin
timer("baum123",10)
end
when baum123.timer begin
d.kill_all()
d.clear_regen()
d.jump_all(55555+374,55555+167)
d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_2_regen.txt")
d.spawn_mob(8032,391,217)
end
when 8032.kill with pc.in_dungeon() begin
d.spawn_mob(2596,381,207)
end
when 2597.kill with pc.in_dungeon() begin
timer("drache123",10)
end
when drache123.timer begin
d.kill_all()
d.clear_regen()
d.jump_all(55555+642,55555+639)
d.regen_file("data/dungeon/deviltower7_2_regen.txt")
d.notice("Hier musst so solange Mobbs töten,")
d.notice("bis du eine Nachricht bekommst.")
end
when 2603.kill with pc.in_dungeon() begin
local n = number(1,101)
if n == 100 then
d.notice("Du hast das richtige Monster getötet!")
d.notice("Du wird geportet!")
d.kill_all()
d.clear_regen()
d.jump_all(55555+602,55555+404)
d.regen_file("data/dungeon/deviltower8_2_regen.txt")
d.spawn_mob(2597,607,434)
end
if n <= 10 then
d.spawn_mob(2603,625,680)
end
if n >= 11 and n <=20 then
d.spawn_mob(2603,632,679)
end
if n >= 21 and n <=30 then
d.spawn_mob(2603,626,673)
end
if n >= 31 and n <=40 then
d.spawn_mob(2603,585,647)
end
if n >= 41 and n <=50 then
d.spawn_mob(2603,632,634)
end
if n >= 51 and n <=60 then
d.spawn_mob(2603,629,669)
end
if n >= 61 and n <=70 then
d.spawn_mob(2603,630,653)
end
if n >= 71 and n <=80 then
d.spawn_mob(2603,628,637)
end
if n >= 81 and n <=90 then
d.spawn_mob(2603,611,635)
end
if n >= 91 and n <=99 then
d.spawn_mob(2603,618,637)
end
end
when 25970.kill with pc.in_dungeon() begin
timer("goout",300)
d.kill_all()
d.kill_all()
d.notice("Du hast den König getötet.")
end
when goout.timer begin
d.kill_all()
pc.warp((5376+362)*100, (512+478+4)*100, 65)
end
end
end
BITTE UM HILFE
Nach der ebene
Quote:
when drache123.timer begin
d.kill_all()
d.clear_regen()
d.jump_all(55555+642,55555+639)
d.regen_file("data/dungeon/deviltower7_2_regen.txt")
d.notice("Hier musst so solange Mobbs töten,")
d.notice("bis du eine Nachricht bekommst.")
end
|
Kommt der ZombieGott wenn ich ihn gekillt habe komm ich wieder in die ebene
PHP Code:
when drache123.timer begin
d.kill_all()
d.clear_regen()
d.jump_all(55555+642,55555+639)
d.regen_file("data/dungeon/deviltower7_2_regen.txt")
d.notice("Hier musst so solange Mobbs töten,")
d.notice("bis du eine Nachricht bekommst.")
end
|
|
|
06/05/2013, 16:31
|
#8225
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 373
Received Thanks: 132
|
@Hydra
Nicht jedes if beenden sondern ein elseif benutzten.
Code:
quest user begin
state start begin
when 70028.use begin
say_title("Kontrollzentrum")
say_reward("Hallo "..pc.get_name()..", wie kann ich dir weiterhelfen?")
local main_set = select("Pferde-Tool","Teleport-Tool","Afk gehen","Team-Liste","Weiter","Garnicht")
if main_set == 7 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
elseif main_set == 1 then
say("Hier ist die Pferdeabteilung")
say("Was möchtest du tun?")
local b = select("Reiten","Absitzen","Pferd rufen","Pferd wegschicken","Pferd füttern","Pferd wiederbeleben","Pferde-Daten","Nix")
if b == 8 then
return
elseif b == 1 then
say("Möchtest du mit deinem Pferd reiten?")
local c = select("Ja","Nein")
if c == 1 then
horse.ride()
elseif c == 2 then
return
end
elseif b == 2 then
say("Du möchtest echt vom Pferd absitzen?")
local d = select("Ja","Nein")
if d == 1 then
horse.unride()
elseif d == 2 then
return
end
elseif b == 3 then
say("Möchtest du dein Pferd rufen?")
local e = select("Ja","Nein")
if e == 1 then
horse.summon()
elseif e == 2 then
return
end
elseif b == 4 then
say("Möchtest du dein Pferd echt wegschicken?")
local f = select("Ja","Nein")
if f == 1 then
horse.unsummon()
elseif f == 2 then
return
end
elseif b == 5 then
say("Möchtest du dein Pferd füttern")
local g = select("Ja","Nein")
if g == 1 then
horse.feed()
elseif g == 2 then
return
end
elseif b == 6 then
say("Möchtest du dein Pferd wiederbeleben?")
local h = select("Ja","Nein")
if h == 1 then
horse.revive()
elseif h == 2 then
return
end
elseif b == 7 then
say("Du willst also deine Pferde-Daten wissen")
say("Pferdeleben: "..horse.get_health_pct().."")
say("Ausdauer: "..horse.get_stamina_pct().."")
say("Pferdelevel: "..horse.get_level().."")
local i = select("Beenden")
if i == 1 then
return
end
end
elseif main_set == 2 then
say("Du willst dich also Teleportieren?")
say("")
local j = select("Ja","Nein")
if j == 2 then
return
elseif j == 1 then
say_reward("Wo möchtest du hin:")
local k = select("Map1-Rot","Map1-Blau","Map1-Gelb","Nirgens")
if k == 4 then
return
elseif k == 1 then
pc.warp(469300, 964200)
elseif k == 2 then
pc.warp(969600, 278400)
elseif k == 3 then
pc.warp (55700, 157900)
end
end
elseif main_set == 3 then
say("Möchtest du AFK gehen ?")
say("")
local w = select("Ja","Wieder da","Nein")
if w == 1 then
say("Okey du bist nun afk...")
pc.polymorph(30000, 2000000)
elseif w == 2 then
say("Gut, du bist wieder da.")
pc.remove_polymorph()
elseif w == 3 then
say("Ok, dann halt nicht")
return
end
elseif main_set == 5 then
say_reward("Hier siehst du alle Teammitglieder")
say("")
say_reward("Die ServerAdmin´s [SA] :")
say("******")
say_reward("Die GameAdmin´s [GA] :")
say("*****")
say("****")
say_reward("Die GameMaster´s [GM] :")
say("******")
say("*****")
say("Du kannst dir die Liste jederzeit erneut anschaun")
return
elseif main_set == 6 then
say_title("Hier ist das Kontrollzentrum")
say_title("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen?")
local aa = select("Reittiere","Einkaufen","Göttlich werden","Lager/Itemshop öffnen","Nichts")
if aa == 6 then
say("Dann halt nicht, ich bin mir sicher")
say("Das du mich irgendwann gebrauchen wirst")
return
elseif aa == 1 then
say_title("Ich bin der Reittier-Händler:")
say_title("Was möchtest du für eins?")
local bb = select("Lowe","Kailer","Feuer-Tiger","Wolf","Keinen")
if bb == 5 then
say("Dann halt nicht, dann hebe ich meine")
say("Kraft zum Beschwören fürs nächste mal auf")
return
elseif bb == 1 then
say("Du bekommst meinen Löwen ausgeliehen?")
say("Bist du dir sicher?")
say_reward("5 Minuten kosten 5.000.000 Yang!")
local bc = select("Ja","Nein")
if bc == 2 then
say("Dann halt nicht, pech gehabt!")
return
elseif bc == 1 then
if pc.money>=5000000 then
say("Hier hast du meinen Löwen für")
say("5 Minuten")
pc.mount(39912, 300)
pc.change_money(-5000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
end
end
elseif bb == 2 then
say("Du bekommst meinen Kailer ausgeliehen?")
say("Bist du dir sicher?")
say_reward("5 Minuten kosten 5.000.000 Yang!")
local cc = select("Ja","Nein")
if cc == 2 then
say("Dann halt nicht, pech gehabt!")
return
elseif cc == 1 then
if pc.money>=5000000 then
say("Hier hast du meinen Kailer für")
say("5 Minuten")
pc.mount(39913, 300)
pc.change_money(-5000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
end
end
elseif bb == 3 then
say("Du bekommst meinen Feuer-Tiger ausgeliehen?")
say("Bist du dir sicher?")
say_reward("5 Minuten kosten 5.000.000 Yang!")
local cc = select("Ja","Nein")
if cc == 2 then
say("Dann halt nicht, pech gehabt!")
return
elseif cc == 1 then
if pc.money>=5000000 then
say("Hier hast du meinen Feuer-Tiger für")
say("5 Minuten")
pc.mount(39914, 300)
pc.change_money(-5000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
end
end
elseif bb == 4 then
say("Du bekommst meinen Wolf ausgeliehen?")
say("Bist du dir sicher?")
say_reward("5 Minuten kosten 5.000.000 Yang!")
local cc = select("Ja","Nein")
if cc == 2 then
say("Dann halt nicht, pech gehabt!")
return
elseif cc == 1 then
if pc.money>=5000000 then
say("Hier hast du meinen Wolf für")
say("5 Minuten")
pc.mount(39915, 300)
pc.change_money(-5000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
end
end
end
elseif aa == 2 then
say_title("Einkaufszentrum:")
say("Hier kannst du jeden Shop per Item öffnen")
say_reward("Welchen Shop möchtest du öffnen?")
local dd = select("Gemischwaren","Saft des Lebens","Itemshop","Keinen")
if dd == 4 then
say("Dann halt nicht, schönen Tag noch")
return
elseif dd == 1 then
say("Möchtest du echt den Shop der Gemischwaren öffnen?")
local de = select("Ja","Nein")
if de == 2 then
say("Okey, tschüüüss!")
return
elseif de == 1 then
say("Der Shop der Gemischwaren wird geöffnet")
npc.open_shop()
end
elseif dd == 2 then
say("Möchtest du echt den Shop des Betrunkenen")
say("Bürger offnen")
local ee = select("Ja","Nein")
if ee == 2 then
say("Dann halt nicht, Byyee")
return
elseif ee == 1 then
say("Der Shop des Betrunkenen Bürgers wird geöffnet")
npc.open_shop()
end
elseif dd == 3 then
say("Möchtest du echt den Shop von Vivien öffnen?")
local ef = select("Ja","Nein")
if ef == 2 then
say("Dann halt nicht, Byyee!")
return
elseif ef == 1 then
say("Der Shop von Vivien wird geöffnet")
npc.open_shop()
end
end
elseif aa == 3 then
say_title("Heyho, ich bin der Gott der Ränge")
say_title("Für etwas Yang mache ich dich auch")
say_title("zu einem Gott")
say_reward("Du benötigst 50.000.000 Yang")
say("Willst du Göttlich werden?")
local ff = select("Ja, Natürlich","Nein, lieber nicht")
if ff == 2 then
say("Ok Dann nicht, villeicht später")
return
elseif ff == 1 then
say("Wenn du deinen Rang auf 20.000 haben willst")
say("Und 50.000.000 Yang besitzt dann klicke")
say("nun auf Ja")
local fg = select("Ja","Nein")
if fg == 2 then
return
elseif fg == 1 then
if pc.money>=50000000 then
say("Schön, du hast dein rang bekommen")
say("Nun bist du so ein Gott wie ich")
say("Viel spaß noch!")
pc.changemoney(-50000000)
pc.change_alignment(200000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 50.000.000 Yang!")
end
end
end
elseif aa == 4 then
say_title("Bankangestellter:")
say("Hey, ich kann auch von weit weg")
say("euer Lager/Itemshop öffnen..willst du")
say("das ich das mache?")
local gg = select("Lager öffnen","Is-Lager öffnen","Nichts öffnen")
if gg == 3 then
say("Dann halt nicht, jetzt fühle ich mich schlecht!")
return
elseif gg == 1 then
say("Okey ich öffne dir dein Lager!")
say("Beachte: Du kannst dein Lager nur")
say("jede 10 Sekunden aufrufen")
game.open_safebox()
chat("Lager geöffnet")
elseif gg == 2 then
say("Okey ich öffne dein Itemshop-Lager")
say("Beachte: Du kannst dein Itemshop-Lager")
say("nur jede 10 Sekunden öffnen")
game.open_mall()
chat("Lager geöffnet")
end
end
end
end
end
end
Im Spoiler die Quest.
|
|
|
06/05/2013, 18:48
|
#8226
|
elite*gold: 270
Join Date: May 2013
Posts: 1,017
Received Thanks: 563
|
PHP Code:
quest npc_shop begin state start begin
when 20024.chat."Krieger Frisuren" begin npc.open_shop(14) -- Da die id von shop say("Frisuren für Krieger") end -- Hier widerholt sich alles when 20024.chat."Sura Frisuren begin npc.open_shop(15) say("Frisuren für Suras") end when 20024.chat."Ninja Frisuren" begin npc.open_shop(17) say("Frisuren für Ninjas") end when 20024.chat."Schamanen Frisuren" begin npc.open_shop(18) say("Frisuren für Schamanen") end end end end
|
|
|
06/05/2013, 18:54
|
#8227
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 373
Received Thanks: 132
|
Quote:
Originally Posted by zуℓση
PHP Code:
quest npc_shop begin
state start begin
when 20024.chat."Krieger Frisuren" begin
npc.open_shop(14) -- Da die id von shop
say("Frisuren für Krieger")
end
-- Hier widerholt sich alles
when 20024.chat."Sura Frisuren begin
npc.open_shop(15)
say("Frisuren für Suras")
end
when 20024.chat."Ninja Frisuren" begin
npc.open_shop(17)
say("Frisuren für Ninjas")
end
when 20024.chat."Schamanen Frisuren" begin
npc.open_shop(18)
say("Frisuren für Schamanen")
end
end
end
end
|
Hier:
Code:
quest shops begin
state start begin
when 20024.chat."Krieger Frisuren" begin
npc.open_shop(14)
end
when 20024.chat."Sura Frisuren" begin
npc.open_shop(15)
end
when 20024.chat."Ninja Frisuren" begin
npc.open_shop(17)
end
when 20024.chat."Schamanen Frisuren" begin
npc.open_shop(18)
end
end
end
|
|
|
06/05/2013, 21:39
|
#8228
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 326
Received Thanks: 80
|
Quote:
Originally Posted by Vali2222
Code:
quest schloss_knacken begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin
chat("Du kannst bald die Kunst des Schloss Knacken's erlernen.")
chat("Gehe später zur Stadt zu Yonah und verbessere deine Künste.")
game.set_event_flag("diebeswerk", 0)
end
when 20005.chat."Diebeswerk erlernen" with pc.get_level() >= 45 begin
say_title("Meisterdieb:")
say("")
say(""..pc.get_name()..", hallo!")
say("Ich bin der meistbekannteste Dieb dieser")
say("Region und einer der besten.")
say("Immer wieder kommen Fremde zu mir und")
say("Fragen mich ob ich ihnen die")
say("Kunst des Diebstahls beibringen kann.")
say("Doch viele sind es nicht würdig, du dennoch")
say("scheinst ein vernünftiger Typ zu sein der zu")
say("wissen scheint wie man diese Kunst der Diebe")
say("richtig nutzt.")
say("")
wait()
say_title("Meisterdieb:")
say("")
say("Bist du daran Interessiert,")
say("die Kunst des Diebstahls zu erlernen?")
say("Es kostet dich nur 10.000.000 Yang!")
say("")
local dieb_wahl = select("Ja gerne!","Nein, lieber nicht!")
if dieb_wahl == 2 then
return
end
if game.get_event_flag("diebeswerk") == 0 then
if pc.get_gold() >= 10000000 then
say_title("Meisterdieb:")
say("")
say("Super, ich lehre dich in der Kunst!")
say("Mein einziges wissen was ich dir verleihen kann")
say("liegt darinn wie man verschlossene truhen")
say("knacken kann.")
say("es gibt verschiedene schlößer, eins härter als")
say("das andere also d.h. es funktioniert auch nicht")
say("jedes mal denn es gibt auch Schlößer die schon")
say("veraltet sind und eventüll zerstört werden können.")
say("")
wait("")
say_title("Meisterdieb:")
say("")
say("Nun gut, das Hauptwissen besteht darin das du einen")
say("spitzen und dünnen Gegenstand bei dir hast.")
say("Diese spitzen Gegenstände dienen dazu das Loch des")
say("Schloßes zu knacken. Mit dieser Erfahrung solltest")
say("du schonmal leichte Schlößer knacken können.")
say("Komm zu mir zurück wenn du bereit bist noch mehr zu")
say("lernen von mir, Ich helfe dir dabei gerne.")
say("")
game.set_event_flag("diebeswerk", 1)
pc.set_gold(-10000000)
elseif pc.get_gold() <= 9999999 then
say_title("Meisterdieb:")
say("")
say("Tut mir leid du hast zu wenig Yang dabei!")
say("Ich würde dich gerne Kostenlos unterrichten,")
say("aber Ich habe Frau und Kind die Ich versorgen muss.")
say("")
end
elseif game.get_event_flag("diebeswerk") == 1 then
if pc.get_gold() >= 10000000 then
say_title("Meisterdieb:")
say("")
say("Hervorragend!")
say("Nun die nächste Kunst des Knackens für Schlößer")
say("ist ziemlich schlicht aber erfüllt dennoch seinen")
say("Sinn und zweck der Sache.")
say("")
say("Versuche mit dem spitzen Gegenstand am Schloss")
say("den Raster zu erwischen es gibt davon 2 Varianten,")
say("Variante 1 ist das der Raster sich oben im Loch des")
say("Schloßes befindet, Variante 2 befindet sich unten im")
say("Loch des Schloßes.")
say("")
say("Das wars auch schon erstmal, du bist nun erfahrener")
say("als zuvor komm zurück falls ich dir wieder helfen kann.")
say("")
game.set_event_flag("diebeswerk", 2)
pc.set_gold(-10000000)
elseif pc.get_gold() <= 9999999 then
say_title("Meisterdieb:")
say("")
say("Tut mir leid du hast zu wenig Yang dabei!")
say("Ich würde dich gerne Kostenlos unterrichten,")
say("aber ich habe Frau und Kind die ich versorgen muss.")
say("")
end
elseif game.get_event_flag("diebeswerk") == 2 then
if pc.get_gold() >= 10000000 then
say_title("Meisterdieb:")
say("")
say("Kluge wahl.")
say("Nun diesmal gibt es sehr wenig dazu zu sagen,")
say("Es gibt Schlößer die 2 Raster besitzen dazu benötigst")
say("du einfach 2 spitze und dünne Gegenstände dazu.")
say("")
game.set_event_flag("diebeswerk", 3)
pc.set_gold(-10000000)
elseif pc.get_gold() <= 9999999 then
say_title("Meisterdieb:")
say("")
say("Tut mir leid du hast zu wenig Yang dabei!")
say("Ich würde dich gerne Kostenlos unterrichten,")
say("aber Ich habe Frau und Kind die Ich versorgen muss.")
say("")
end
elseif game.get_event_flag("diebeswerk") == 3 then
if pc.get_gold() >= 10000000 then
say_title("Meisterdieb:")
say("")
say("Sehr nobel von dir, danke!")
say("Nun zum wissen der Kunst, es gibt schwierigere")
say("Schlößer die nicht so einfach zum knacken sind,")
say("meistens hilft es aber einfach mal etwas an dem")
say("Schloß rumzufummeln und den spitzen Gegenstand")
say("hin und her zu bewegen.")
say("")
game.set_event_flag("diebeswerk", 4)
pc.set_gold(-10000000)
elseif pc.get_gold() <= 9999999 then
say_title("Meisterdieb:")
say("")
say("Tut mir leid du hast zu wenig Yang dabei!")
say("Ich würde dich gerne Kostenlos unterrichten,")
say("aber Ich habe Frau und Kind die Ich versorgen muss.")
say("")
end
elseif game.get_event_flag("diebeswerk") == 4 then
if pc.get_gold() >= 10000000 then
say_title("Meisterdieb:")
say("")
say("Kommen wir direkt zur Sache bald habe Ich mein")
say("gesammtes Wissen dir übermittelt.)
say("Ich bin froh einen Schüler wie dich zu haben!")
say("")
say("Wenn du alle 3 vorherigen Schritte miteinander")
say("kombinierst, öffnen sich oft selbst die schwersten")
say("Schlößer die kaum zu knacken sind.")
say("")
game.set_event_flag("diebeswerk", 5)
pc.set_gold(-10000000)
elseif pc.get_gold() <= 9999999 then
say_title("Meisterdieb:")
say("")
say("Tut mir leid du hast zu wenig Yang dabei!")
say("Ich würde dich gerne Kostenlos unterrichten,")
say("aber ich habe Frau und Kind die ich versorgen muss.")
say("")
end
elseif game.get_event_flag("diebeswerk") == 5 then
if pc.get_gold() >= 10000000 then
say_title("Meisterdieb:")
say("")
say("Unglaublich du bist spitze!")
say("")
say("Nun ... das was Ich dir nun jetzt")
say("erklären werde wird mein letztes mal sein")
say("dann hast du mein komplettes wissen über die")
say("Kunst des Diebstahls erlernt.")
say("")
say("Diesmal geht es darum wie mein ein veraltetes")
say("Schloß das leicht zerbrechlich ist trotzdem")
say("unversehrt öffnen kann.")
say("Sehr oft hilft es wenn du das Schloß zürst")
say("mit ein wenig Öl beschmierst dies ist ziemlich")
say("nützlich wenn es darum geht sie mit höchster")
say("vorsicht zu öffnen.")
say("")
wait("")
say_title("Meisterdieb:")
say("")
say(""..pc.get_name().." nun habe ich dir mein komplettes")
say("Wissen über diese Kunst beigebracht ...")
say("leider kann selbst Ich dir jetzt nicht mehr erlernen.")
say("Du weißt nun das nötigste, Ich wünsche dir viel Erfolg")
say("und Glück beim knacken der Truhen und, beachte immer")
say("meine Tipps die ich dir gegeben habe dann kann so gut")
say("wie nichts mehr schief laufen!")
say("")
game.set_event_flag("diebeswerk", 6)
pc.set_gold(-10000000)
elseif pc.get_gold() <= 9999999 then
say_title("Meisterdieb:")
say("")
say("Tut mir leid du hast zu wenig Yang dabei!")
say("Ich würde dich gerne Kostenlos unterrichten,")
say("aber Ich habe Frau und Kind die Ich versorgen muss.")
say("")
end
elseif game.get_event_flag("diebeswerk") == 6 then
say_title("Meisterdieb:")
say("")
say("Entschuldige, "..pc.get_name().."!")
say("Aber ich habe dir bereits mein gesammtes Wissen")
say("übergeben die Ich besitze über diese Kunst.")
say("Tut mir leid.")
say("")
end
end
when 20005.chat."Diebeswerk Stufe" with pc.get_level() >= 1 begin
if game.get_event_flag("diebeswerk") == 0 then
say_title("Meisterdieb")
say("")
say("Deine Geschicklichkeitsstufe beträgt: 0")
say("")
elseif game.get_event_flag("diebeswerk") == 1 then
say_title("Meisterdieb")
say("")
say("Deine Geschicklichkeitsstufe beträgt: 1")
say("")
elseif game.get_event_flag("diebeswerk") == 2 then
say_title("Meisterdieb")
say("")
say("Deine Geschicklichkeitsstufe beträgt: 2")
say("")
elseif game.get_event_flag("diebeswerk") == 3 then
say_title("Meisterdieb")
say("")
say("Deine Geschicklichkeitsstufe beträgt: 3")
say("")
elseif game.get_event_flag("diebeswerk") == 4 then
say_title("Meisterdieb")
say("")
say("Deine Geschicklichkeitsstufe beträgt: 4")
say("")
elseif game.get_event_flag("diebeswerk") == 5 then
say_title("Meisterdieb")
say("")
say("Deine Geschicklichkeitsstufe beträgt: 5")
say("")
elseif game.get_event_flag("diebeswerk") == 6 then
say_title("Meisterdieb")
say("")
say("Deine Geschicklichkeitsstufe beträgt: 6")
say("Du hast bereits die Maximale Stufe erreicht!")
say("")
end
end
end
end
Code:
Error occured on compile schloss_knacken.quest
Kein anderer Fehler :/
|
Keiner eine Lösung? :s
|
|
|
06/05/2013, 21:39
|
#8229
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 75
Received Thanks: 9
|
funktioniert bei mir nicht.. folgendes zeigt es mir in der Konsole an: synstax error : [string "start"]:35: ´)´ expected near ´...´ yang_changer.quest:49:Error occured on compile yang_changer.quest
Code:
quest yang_changer begin
state start begin
when 20092.chat."Yang Roulette" begin
say_title("Du kannst hier eine bestimmte Summe an Yang verdoppeln lassen.")
say("Es kann aber auch schief gehen die Chance beträgt 20%")
say_reward("Willst du dein Glück versuchen ?")
local a = select("Ja","Nein")
if a == 2 then
return
elseif a == 1 then
say("Mit wie viel Yang willst du es den versuchen ?")
local inp = tonumber(input())
if inp > pc.get_money() or inp == 0 then
say("Verarschen kannst du mich nicht")
return
else
say("Du willst es also wirklich mit "..inp.." versuche ?")
say("Wenn es nicht klappt ist alles weg")
say_reward("Willst du es versuchen ?")
local b = select("Ja","Nein")
if b == 2 then
return
else
local num = number(1,100)
if num > 20 then
pc.changemoney(-inp)
say("Es hat nicht geklappt soryy")
else
local max = 1999999999
local self = pc.get_money()
local can = self + get
local get = inp
local can2 = max - self
if can > max then
say("Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen.")
say("So viel kannst du aber nicht haben.")
say("Dir wurde das max. an Yang gegeben:")
say(""...can2.."")
pc.changemoney(can2)
else
say("Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen.")
say("Du erhielst "can" Yang.")
say("Viel Spaß damit")
end
end
end
end
end
end
end
end
|
|
|
06/05/2013, 21:51
|
#8230
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 228
Received Thanks: 2
|
Brauche Kurze Hilfe Bitte
ne andere frage wiest ihr wie ich es hin bekomme wenn ich haustier drausen hab und dann mit pferd weiter reiten kann auch wenn haustier drausen ist
PHP Code:
quest Luchs begin
state start begin
when 71127.use begin
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
say_title("Hörnchen")
say_reward("Dein Hörnchen besitzt noch keinen Namen.")
say_reward("Du kannst ihm einen geben in dem du das")
say_reward("Haustierzucker benutzt, diese bekommst du")
say_reward("beim Stallburschen!")
say_reward("")
say_reward("ACHTUNG: Alle Haustiere Besitzen dann den")
say_reward("gleichen Namen!")
return
end
chat("Dein Hörnchen gibt dir 30% Stark Gegen Monster!")
chat("Dein Hörnchen wurde gerufen!")
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,30,60*60*24*365*60)
local old = horse.get_level()
horse.set_level(23)
horse.summon()horse.unride()
horse.set_level(old)
set_state(back)
end
end
state back begin
when 71127.use begin
chat("Dein Hörnchen wurde weggeschickt!")
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,30,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.CON,25,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.INT,10,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.STR,10,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.DEX,10,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
set_state(start)
horse.unsummon()
end
end
end
|
|
|
06/05/2013, 23:25
|
#8231
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 167
Received Thanks: 71
|
iwie habe ich hier einen fehler drin!
Ich will sagen wenn den spieler eine bestimmte zahl an rangpunkten erreich hat passiert dies und dies ... aber iwie klappt das nicht -.-"
quest rangepunkte_umwandeln begin
state start begin
when pc.get_alignment() == 20000 begin
end
end
end
|
|
|
06/06/2013, 00:16
|
#8232
|
elite*gold: 34
Join Date: May 2013
Posts: 75
Received Thanks: 86
|
@ swamswam
PHP Code:
quest rangepunkte_umwandeln begin state start begin when pc.get_alignment == 20000 begin end end end
@ Tarragon
PHP Code:
quest yang_changer begin state start begin when 20092.chat."Yang Roulette" begin say_title("Du kannst hier eine bestimmte Summe an Yang verdoppeln lassen.") say("Es kann aber auch schief gehen die Chance beträgt 20%") say_reward("Willst du dein Glück versuchen ?") local a = select("Ja","Nein") if a == 2 then return elseif a == 1 then say("Mit wie viel Yang willst du es den versuchen ?") local inp = tonumber(input()) if inp > pc.get_money() or inp == 0 then say("Verarschen kannst du mich nicht") return else say("Du willst es also wirklich mit "..inp.." versuche ?") say("Wenn es nicht klappt ist alles weg") say_reward("Willst du es versuchen ?") local b = select("Ja","Nein") if b == 2 then return else local num = number(1,100) if num > 20 then pc.changemoney(-inp) say("Es hat nicht geklappt soryy") else local max = 1999999999 local self = pc.get_money() local can = self + get local get = inp local can2 = max - self if can > max then say("Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen.") say("So viel kannst du aber nicht haben.") say("Dir wurde das max. an Yang gegeben:") say(""..can2.."") pc.changemoney(can2) else say("Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen.") say("Du erhielst "..can.." Yang.") say("Viel Spaß damit") end end end end end end end end
@ Vali2222
Bei mir geht die Quest ganz normal
|
|
|
06/06/2013, 08:09
|
#8233
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 167
Received Thanks: 71
|
So funktioniert das auch nicht -.-
Quote:
quest rangepunkte_umwandeln begin
state start begin
when pc.get_alignment == 20000 begin
end
end
end
|
|
|
|
06/06/2013, 08:23
|
#8234
|
elite*gold: 150
Join Date: Sep 2009
Posts: 855
Received Thanks: 486
|
Quote:
Originally Posted by swamswam
So funktioniert das auch nicht -.-
|
Ein when braucht immer eine AKTION
PHP Code:
login kill xx.use xx.click etc.
PHP Code:
pc.get_alignment() == 20000
ist aber ein ZUSTAND, der in dieser Form nicht alleine im when stehen kann
Gehen würde aber:
PHP Code:
when login with pc.get_alignment() == 20000 begin
oder eben statt login eine andere Aktion.
Exakt beim Erreichen eines bestimmten ZUSTANDWERTES ein when starten zu lassen ist demnach äußerst schwierig
|
|
|
06/06/2013, 13:46
|
#8235
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 167
Received Thanks: 71
|
ah oke hat mir sehr geholfen
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 14:28.
|
|