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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/08/2010, 22:59
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#616
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elite*gold: 130
Join Date: Sep 2010
Posts: 587
Received Thanks: 264
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also muss ich denke ich mal einen counter setzten vielleicht setqf("kill",0) und dann setqf("kill",0)+1 ??? aber wo hin .....
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10/08/2010, 23:07
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#617
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 125
Received Thanks: 77
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ok da ich sehe das du so verzweifelt bist...
mache ich es dir etwas einfacher.
aber einfügen musst du selber versuchen (NACHDENKEN!)
PHP Code:
..... state... when... falls IF--- pc.setqf("state1", 0) q.set_counter("mobname", anzahl) end---if muss beendet werden end end state kill begin when mob-ID.kill begin local count1=pc.getqf("state1")+1 if count1<=anzahl then pc.setqf("state1", count1) q.set_counter("mobname", anzahl - count1) end if pc.getqf("state1")>=anzahl then set_state("nächstes state") end end end state "nächstes state" begin when npc.chat."Auftrag abgeschlossen!" begin.......
jetz hab ich zwar das meiste geschrieben aber den rest einfügen musst du selber versuchen
EIN TIPP: nicht 1:1 abschreiben. is dafür gedacht das du selber nachdenkst.
der best weg questen zu lernen ist wenn man sich die einzelnen quests aus dem quest ordner ansieht.
davon habe ich das questen gelernt und MEINE PERSÖNLICHE MOB-KILL QUEST geschrieben.
Diese Quest hat niemand ausser 3leute. und die sind aus unserem Server-Team
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10/08/2010, 23:14
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#618
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elite*gold: 130
Join Date: Sep 2010
Posts: 587
Received Thanks: 264
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danke dir ich setz mich jetzt dran
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10/08/2010, 23:44
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#619
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
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Received Thanks: 857
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PHP Code:
quest event_map5 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >90 begin
set_state(event_map5)
end
end
state event_map5 begin
when 20087.chat."BossMap" begin
say(""..mob_name(20087)..":")
say("Hallo mein Freund!")
say("Wir haben ein Gebiet entdeckt,")
say("das völlig ausgestorben ist so,")
say("wie unser Dorf. Doch auch dort")
say("sind schreckliche Monster!")
say("")
say("Möchtest du zur BossMap?")
say("")
local a= select("Teleportier mich!", "Nein ich bleib hier!")
if 1==a then
say(""..mob_name(20087)..":")
say("")
say("Ok")
say("Viel Glück")
wait()
pc.warp(28129200 , 28129200)
elseif 2==a then
say(""..mob_name(20087)..":")
say("")
say("Ok")
say("Eine Weise Entscheidung!")
end
end
end
end
wo ist der fehler die quest funztz nur das ab Level 90 nich ^^ man kann scho vorher rein
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10/09/2010, 00:11
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#620
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 125
Received Thanks: 77
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welche klasse bist du?
in mathe noch nie was mit >= zeichen gemacht?
bei sowas würd ich mir am liebsten die augen auskratzen xDD
is zwar kein fehler aber alles hat seine ordnung
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10/09/2010, 00:57
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#621
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
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Received Thanks: 1
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PHP Code:
quest kristal begin state start begin when 30133.use with pc.get_level() >= 50 begin
if pc.countitem("30133")>=1 then pc.removeitem("30133", 1) end
say_title("Magischer Kristall:") say("Ich bringe dich nun in die mysterioesen, gefaehrlichen Ebenen -") say("Dem sogenannten SpinnenDungeon3") say("Er birgt viele Gefahren.") say("Man sagt, dort befinden sich die legendaeren Zombie Monster!") say("Soll ich dich dorthin bringen?")
local a= select("Teleportier mich!", "Nein ich bleib hier!") if 1==a then say("Magischer Kristall:") say("") say("Ok") say("Viel Glück") wait() pc.warp(474700 , 484800) elseif 2==a then say("Magischer Kristall:") say("") say("Ok") say("Eine Weise Entscheidung!") end
end
end
end
Wenn ich Rechtsklick auf das item 30133 mache (Per DB Type auf 18 gesetzt) passiert nichts -.-
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10/09/2010, 09:58
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#622
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
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Received Thanks: 958
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Hey!
Kann mir einer sagen wo der Fehler ist?
Wollte nur einstellen das man sich in eine Map mehr porten kánn!
PHP Code:
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber" )
say ( "passiert hier denn auch mal etwas" )
say ( "Außergewöhnliches? Eher wohl nicht. In anderen" )
say ( "Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders." )
say ( "aus! Es gibt daher sicher einen intressanten" )
say ( "Ort, an den ich dich teleportieren könnte. Da" )
say ( "jedoch die Kräfte des Bösen wieder stärker" )
say ( "geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos" )
say ( "gestürzt. Dadurch kann es passieren, dass deine" )
say ( "Rückkehr nicht immer augenblicklich funktioniert." )
say ( "Möchtest du dennoch teleportiert werden?" )
local main_set = select ( "Ja" , "Nein" )
if main_set == 2 then
return
end
if pc . get_level ( ) <= 10 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch" )
say ( "zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum." )
say ( "Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist." )
return
end
local map = pc . get_map_index ( )
local empire = pc . get_empire ( )
local level = pc . get_level ( )
local cost = math . floor ( level / 5 ) * 1000
if cost < 1000 then
cost = 1000
end
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Wohin möchtest du teleportiert werden?" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich %d Yang." , cost ) )
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = {
"Tempel 2" ,
"Tempel 2" ,
"Tempel 2" ,
}
guild_map_name = guild_map_names [ empire ]
local empire_castle = {
"Burgschlacht" ,
"Burgschlacht" ,
"Burgschlacht" ,
}
empire_castle = empire_castle [ empire ]
local sub_set = 0
if pc . count_item ( 30180 ) >= 1 then
if level < 60 then
sub_set = select ( guild_map_name , "Tal von Seungryong" , "Yongbi-Wüste" , "Berg Sohan" , empire_castle , "Drachengottamulett benutzen" , "Andere Gebiete" )
if sub_set == 6 then
return
end
else
sub_set = select ( guild_map_name , "Tal von Seungryong" , "Yongbi-Wüste" , "Berg Sohan" , empire_castle , "Andere Gebiete" )
if sub_set == 6 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Wohin möchtest du teleportiert werden?" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich %d Yang." , cost ) )
sub_set = select ( "Doyyumhwaji" , "Dämonenturm" , "Feuerland 2" , "Zurück" , "Abbrechen" ) + 6
if sub_set == 10 then
return
end
if sub_set == 9 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Wohin möchtest du teleportiert werden?" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich %d Yang." , cost ) )
sub_set = select ( guild_map_name , "Tal von Seungryong" , "Yongbi-Wüste" , "Berg Sohan" , empire_castle , "Andere Gebiete" )
if sub_set == 6 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Wohin möchtest du teleportiert werden?" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich %d Yang." , cost ) )
sub_set = select ( "Doyyumhwaji" , "Dämonenturm" , "Feuerland 2" , "Abbrechen" ) + 6
if sub_set == 10 then
return
end
end
end
end
end
if pc . gold < cost then
say ( "Du hast nicht genug Geld," )
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Ich würde dich auch kostenlos teleportieren," )
say ( "aber ich habe eine große Familie. Um sie zu" )
say ( "ernähren, muss ich Geld verdienen." )
say_reward ( string . format ( "Es kostet %d Yang." , cost ) )
return
end
pc . changegold ( - cost )
local warp = {
{
{ 153600 , 1049600 } ,
{ 153600 , 1049600 } ,
{ 153600 , 1049600 } ,
} ,
{
{ 402100 , 673900 } ,
{ 270400 , 739900 } ,
{ 321300 , 808000 } ,
} ,
{
{ 217800 , 627200 } ,
{ 221900 , 502700 } ,
{ 344000 , 502500 } ,
} ,
{
{ 434200 , 290600 } ,
{ 375200 , 174900 } ,
{ 491800 , 173600 } ,
} ,
{
{ 975200 , 133000 } ,
{ 977200 , 185000 } ,
{ 923900 , 183600 } ,
} ,
{
{ 283600 , 808300 } ,
{ 283600 , 808300 } ,
{ 283600 , 808300 } ,
} ,
{
{ 599400 , 756300 } ,
{ 597800 , 622200 } ,
{ 730700 , 689800 } ,
} ,
{
{ 590500 , 110500 } ,
{ 590500 , 110500 } ,
{ 590500 , 110500 } ,
} ,
}
{ 460800 , 1049600 } ,
{ 460800 , 1049600 } ,
{ 460800 , 1049600 } ,
} ,
}
test_chat ( warp [ sub_set ] [ empire ] [ 1 ] .. warp [ sub_set ] [ empire ] [ 2 ] )
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst" )
say ( "an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf" )
say ( "dich auf. Viel Glück!" )
wait ( )
pc . warp ( warp [ sub_set ] [ empire ] [ 1 ] , warp [ sub_set ] [ empire ] [ 2 ] )
else
if level < 60 then
sub_set = select ( guild_map_name , "Tal von Seungryong" , "Yongbi-Wüste" , "Berg Sohan" , empire_castle , "Andere Gebiete" )
if sub_set == 6 then
return
end
else
sub_set = select ( guild_map_name , "Tal von Seungryong" , "Yongbi-Wüste" , "Berg Sohan" , empire_castle , "Andere Gebiete" )
if sub_set == 6 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Wohin möchtest du teleportiert werden?" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich %d Yang." , cost ) )
sub_set = select ( "Doyyumhwaji" , "Dämonenturm" , "Feuerland 2" , "Zurück" , "Abbrechen" ) + 5
if sub_set == 10 then
return
end
if sub_set == 9 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Wohin möchtest du teleportiert werden?" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich %d Yang." , cost ) )
sub_set = select ( guild_map_name , "Tal von Seungryong" , "Yongbi-Wüste" , "Berg Sohan" , empire_castle , "Andere Gebiete" )
if sub_set == 6 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Wohin möchtest du teleportiert werden?" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich %d Yang." , cost ) )
sub_set = select ( "Doyyumhwaji" , "Dämonenturm" , "Feuerland 2" , "Abbrechen" ) + 5
if sub_set == 9 then
return
end
end
end
end
end
if pc . gold < cost then
say ( "Du hast nicht genug Geld," )
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Ich würde dich auch kostenlos teleportieren," )
say ( "aber ich habe eine große Familie. Um sie zu" )
say ( "ernähren, muss ich Geld verdienen." )
say_reward ( string . format ( "Es kostet %d Yang." , cost ) )
return
end
pc . changegold ( - cost )
local warp = {
{
{ 153600 , 1049600 } ,
{ 153600 , 1049600 } ,
{ 153600 , 1049600 } ,
} ,
{
{ 402100 , 673900 } ,
{ 270400 , 739900 } ,
{ 321300 , 808000 } ,
} ,
{
{ 217800 , 627200 } ,
{ 221900 , 502700 } ,
{ 344000 , 502500 } ,
} ,
{
{ 434200 , 290600 } ,
{ 375200 , 174900 } ,
{ 491800 , 173600 } ,
} ,
{
{ 975200 , 133000 } ,
{ 977200 , 185000 } ,
{ 923900 , 183600 } ,
} ,
{
{ 599400 , 756300 } ,
{ 597800 , 622200 } ,
{ 730700 , 689800 } ,
} ,
{
{ 590500 , 110500 } ,
{ 590500 , 110500 } ,
{ 590500 , 110500 } ,
} ,
{
{ 460800 , 1049600 } ,
{ 460800 , 1049600 } ,
{ 460800 , 1049600 } ,
} ,
}
test_chat ( warp [ sub_set ] [ empire ] [ 1 ] .. warp [ sub_set ] [ empire ] [ 2 ] )
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst" )
say ( "an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf" )
say ( "dich auf. Viel Glück!" )
wait ( )
pc . warp ( warp [ sub_set ] [ empire ] [ 1 ] , warp [ sub_set ] [ empire ] [ 2 ] )
end
else
local sub_set2 = 3
if empire == 1 then
sub_set2 = select ( "Yongan" , "Jayang" , locale . cancel )
elseif empire == 2 then
sub_set2 = select ( "Joan" , "Bokjung" , locale . cancel )
elseif empire == 3 then
sub_set2 = select ( "Pyungmoo" , "Bakra" , locale . cancel )
end
if sub_set2 ~= 3 then
if pc . gold < cost then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Ich würde dich auch umsonst teleportieren," )
say ( "aber ich habe eine große Familie. Um sie zu" )
say ( "ernähren, muss ich Geld verdienen." )
say_reward ( string . format ( "Es kostet %d Yang." , cost ) )
else
if sub_set2 == 1 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Ich teleportiere dich dorthin." )
wait ( )
if empire == 1 then
pc . warp ( 469300 , 964200 )
elseif empire == 2 then
pc . warp ( 55700 , 157900 )
elseif empire == 3 then
pc . warp ( 969600 , 278400 )
end
elseif sub_set2 == 2 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Ich teleportiere dich dorthin." )
wait ( )
if empire == 1 then
pc . warp ( 353100 , 882900 )
elseif empire == 2 then
pc . warp ( 145500 , 240000 )
elseif empire == 3 then
pc . warp ( 863900 , 246000 )
end
end
pc . changegold ( - cost )
end
end
end
mfg
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10/09/2010, 12:29
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#623
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
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Received Thanks: 857
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Quote:
Originally Posted by CoreDump
welche klasse bist du?
in mathe noch nie was mit >= zeichen gemacht?
bei sowas würd ich mir am liebsten die augen auskratzen xDD
is zwar kein fehler aber alles hat seine ordnung
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schön und gut aber wie lösen wir jetzt das problem das man erst ab 90 darein kann?
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10/09/2010, 12:43
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#624
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 125
Received Thanks: 77
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@RootIt er war erster:
PHP Code:
quest kristal begin state start begin when 30133.use with pc.get_level() >= 50 begin
say_title("Magischer Kristall:") say("Ich bringe dich nun in die mysterioesen, gefaehrlichen Ebenen -") say("Dem sogenannten SpinnenDungeon3") say("Er birgt viele Gefahren.") say("Man sagt, dort befinden sich die legendaeren Zombie Monster!") say("Soll ich dich dorthin bringen?")
local a= select("Teleportier mich!", "Nein ich bleib hier!") if 1==a then say("Magischer Kristall:") say("") say("Ok") say("Viel Glück") wait() pc.warp(474700 , 484800) pc.remove_item(30133,1) elseif 2==a then say("Magischer Kristall:") say("") say("Ok") say("Eine Weise Entscheidung!") end
end
end
end
also deine lehrstunde:
Code:
when 30133.use with pc.get_level() >= 50 begin
wenn du das schreibst musst du das item besitzen.(muss vorhanden sein)
also brauchst du das nicht schreiben. und wenn der spieler doch nicht porten will, verliert er nur das item. also lhabe ich die abfrage weggelöscht und durch das hier ersetzt
Code:
pc.remove_item(30133,1)
(der kristall wird einmal entfernt)
Und das wichtigste ist in der Datenbank auf type 18 setzen
und wenn das alles nicht geht dann schau dir die fehlermeldung in VPC an
-------------------------------------------------------------------------
@Shadow329
die lösung steht im 2ten satz den ich geschrieben habe. >= verwenden!
denk mal mit und nicht fragen
-------------------------------------------------------------------------
@LoLIsBack
ich schau mir das teleporter-scrip sicher nicht an.
es gibt genau fertige die funzen. wozu noch selber schreiben? und mit einer fehlermeldung würd ich gezielt suchen.
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10/09/2010, 13:23
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#625
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 2,019
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@ CoreDump, die quest für RootIt ist immer noch falsch, da man sie auch nutzen kann, wenn man das item nicht hat hier die quest
@ RootIt
PHP Code:
quest kristal begin
state start begin
when 30133.use with pc.get_level() >= 50 begin
say_title("Magischer Kristall:")
say("Ich bringe dich nun in die mysterioesen, gefaehrlichen Ebenen -")
say("Dem sogenannten SpinnenDungeon3")
say("Er birgt viele Gefahren.")
say("Man sagt, dort befinden sich die legendaeren Zombie Monster!")
say("Soll ich dich dorthin bringen?")
local a= select("Teleportier mich!", "Nein ich bleib hier!")
if 1==a then
if pc.item_count("30133") >= 1 then
say("Magischer Kristall:")
say("")
say("Ok")
say("Viel Glück")
wait()
pc.warp(474700 , 484800)
pc.remove_item(30133,1)
else
say("Du hast keinen Magischen Kristall")
end
end
if 2==a then
say("Magischer Kristall:")
say("")
say("Ok")
say("Eine Weise Entscheidung!")
end
end
end
end
Mfg, Yoshix3
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10/09/2010, 14:03
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#626
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 1
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Ich muss leider sagen, dass keine der beiden Varianten funktioniert. Beim Item 30133 habe ich "Type" auf 18 gesetzt , krital.quest (ich weiß, dass kristall mit doppel "l" geschrieben wird, ist nur aufgund von Zeiteinsparung so gelaufen  ) in die hongkong_list eingetragen und die kristal.quest datei in den quest ordner hochgeladen. Dann ingame quests reloaded, doch bei rechtsklick aufs item tut sich gar nichts >.<'
Jedoch schonmal Danke für die bisherige Hilfe
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10/09/2010, 15:00
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#627
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 125
Received Thanks: 77
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LOL
wie kann man dieses item anklicken wenn man es nicht hat????
brain.exe vergessen oder was? xD
PHP Code:
when 30133.use with pc.get_level() >= 50 begin
wie kann man dieses item benutzen ohne das man es besitzt?
Normalerweise wenn das item in der DB auf type 18 ist sollte es funktionieren
meine haben bis jetzt gefunzt
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10/09/2010, 15:18
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#628
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 20
Received Thanks: 1
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ich muss dir sagen, ich hab keine ahnung wovon du redest. Ich habe noch nie ne Quest geschrieben und ich weiß nicht, was mit " Wie kann man dieses item benutzen ohne das man es besitzt" und der darüberstehenden questzeile auf sich hat.
Klär mich auf.
Ich verstehs nicht.
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10/09/2010, 15:19
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#629
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 241
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Was ist an dieser Quest falsch?
Die Quest funktioniert nicht wenn ich den NPC (Kriegergeist) anspreche.
Tal von Ascaria ist auch entbuggt.
Der quest 777 Rechte gegeben und den anderen Dateien auch.
Sh make auch ausgeführt.
Kriegergeist Query:
INSERT INTO `mob_proto` VALUES ('30122', '????', 'Kriegergeist', '4', '1', '0', '75', '', '', '0', '', '', '0', 'yellow_tigerman', '1', '99', '80', '56', '24', '113', '210', '178040', '7', '12', '324000', '360000', '30100', '84', '90', '100', '100', '2000', '175', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '10', '5', '15', '10', '15', '15', '15', '10', '0', '0', '0', '0', '0', '2', '1305', '0', '0', '0', '40', '258', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0');
Quest:
quest devildown begin
state start begin
when 30122.chat."Das Geheimnis Ascarias" begin
if pc . get_level ( ) < 85 then
say ("Du hast noch nicht genuegend Erfahrung gesammelt. Komme wieder, wenn du Level 85 bist!")
else
say_title("Kriegergeist")
say("")
say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.")
say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem")
say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem")
say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir")
say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu")
say("geben aber ich könnte dich trotzdem")
say("dort hin teleportieren.")
say("")
say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?")
local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben")
if s == 1 then
pc.warp(391700, 1293100)
else
return
end
end
end
when 8023.kill with pc.get_map_index()==220 begin
local jump1 = number(1, 20)
if jump1<=10 then
chat("Das muss der Teil einer Karte sein.")
chat("Bringe ihn dem Surageist.")
game.drop_item(30126, 1)
else
chat("An diesem Metin war anscheinend keine Karte..")
end
end
when 30121.chat."Teil einer Karte" begin
if pc.count_item(30126)>=1 then
say("Du hast eine Karte gefunden?!")
say("Lass mal sehen!")
pc.removeitem("30126", 1)
wait()
say("Okay, ich denke als nächstes..")
say("Ja das ist okay.. Bis später!")
wait()
d.new_jump_all(220, 3182, 12142)
d.setf("devillevel", 1)
-- Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhanden, um Bugusing vorzubeugen. --
local boxto7= pc.count_item(30300)
pc.remove_item(30300,boxto7)
--------------------------------------------------------------------------------------------
local vid = d.spawn_mob(11510, 268, 311)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt")
d.set_unique("real", vid)
d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht.");
else
say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,")
say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,")
say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches")
say("Teil bringen könntest, könnte ich dich in das")
say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das")
say("Gebiet genauer untersuchen könnte.")
end
end
when 11510.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("devillevel", 2)
d.clear_regen()
d.jump_all(3542, 12825)
d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt")
end
end
when 20083.chat."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin
say_title("Poeng-Hong")
say("")
say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um")
say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon")
say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe")
say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.")
say("Ich suche doch nur meinen Bruder..")
say("")
say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..")
wait()
d.setf("devillevel", 3)
d.jump_all(3347, 12810)
end
when 20080.chat."Poeng-Hong" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin
say_title("Sao-Hae")
say("")
say("Mein Bruder Poeng-Hong?")
say("Du hast ihn getroffen?")
say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre")
say("sehr nett von ihm, ihm zu sagen wo ich")
say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 4)
timer("devildown_jump1", 1)
end
when devildown_jump1.timer begin
d.clear_regen()
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt")
local vid = d.spawn_mob(1191, 803, 290)
d.set_unique("real", vid)
d.jump_all(3619, 12075)
d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter");
d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss.");
end
when 1191.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.spawn_mob(20351 , 740 , 207)
d.setf("devillevel", 5)
end
end
when 20351.chat."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin
say_title("Wächter des Untergrundes")
say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.")
say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet")
say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.")
say("")
say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.")
say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.")
say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 6)
timer("devildown_jump2", 2)
end
when devildown_jump2.timer begin
d.clear_regen()
d.jump_all(4438, 12282)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt")
d.spawn_mob(30101, 1241, 250)
d.spawn_mob(30101, 1246, 242)
d.spawn_mob(30101, 1255, 243)
d.spawn_mob(30101, 1259, 250)
d.spawn_mob(30101, 1254, 258)
d.spawn_mob(30101, 1246, 258)
d.setf("devildownstone_count", 6)
timer('devildownstone1', 300)
d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen");
d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,");
d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen.");
end
when devildownstone1.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
timer('devildownstone2', 300)
end
when devildownstone2.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
timer('devildownstone3', 300)
end
when devildownstone3.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
timer('devildownstone4', 300)
end
when devildownstone4.timer begin
d.clear_regen()
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
pc.warp(391700, 1293100)
end
when 2510.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY = 15
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then
game.drop_item(50084, 1)
d.setf("count", 0)
end
end
when 30101.take with item.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("devildownstone_count", d.getf("devildownstone_count") - 1)
if d.getf("devildownstone_count") <= 0 then
d.setf("devillevel", 7)
-- Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec.
-- Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden.
timer('devildownstone1', 800000)
timer('devildownstone2', 800000)
timer('devildownstone3', 800000)
timer('devildownstone4', 800000)
--------------------------------------------------------
d.clear_regen()
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.")
d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet.")
timer("devildown_nexttimer", 3)
else
d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln")
end
end
when devildown_nexttimer.timer begin
d.jump_all(4374, 12740)
-- Firstspawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss1.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer1", 60)
end
when devildown_bosstimer1.timer begin
-- 2. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss2.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer2", 60)
end
when devildown_bosstimer2.timer begin
-- 3. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss3.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer3", 60)
end
when devildown_bosstimer3.timer begin
-- 4. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss4.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer4", 60)
end
when devildown_bosstimer4.timer begin
-- 5. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss5.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer5", 60)
end
when devildown_bosstimer5.timer begin
-- 6. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss6.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer_last", 60)
end
when devildown_bosstimer_last.timer begin
-- Endspawn mit Drache !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt")
local vid = d.spawn_mob(2291, 1302, 708)
d.set_unique("real", vid)
------------------
end
when 2291.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt.");
d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert..");
timer("devildown_escapetimer", 20)
end
end
when devildown_escapetimer.timer begin
d.clear_regen()
d.setf("devillevel", 0)
pc.warp(391700, 1293100)
end
end
end
€: Gelöst
MfG Eazy
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10/09/2010, 15:29
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#630
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PHP Code:
when 30133.use with pc.get_level() >= 50 begin
bedeutet:
wenn(when) du den kristall(30133) mit level >=50 (pc.get_level()>=50) verwendetst(.use) ... dann fängt das quest an(begin)
englisch ist gefragt. wers nicht kann solls lernen
also wenn man den kristall mit lvl>=50 verwendet/anklickt -> begin
ich seh da nichts schweres daran.
also klartext: das is logischer menschenverstand. wenn man dieses item nicht hat dann kommt auch nix.
wie sollte das sonst funktionieren?
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