|
You last visited: Today at 02:54
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/10/2012, 20:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 39
|
Ich glaub bei den warp koordis müssen noch je zwei nullen hinge hängt werden
(bin mir nicht sichrt)
So:
PHP Code:
quest tele begin state start begin when 30128.use begin say_title("Farm und Level Map") say("Was wagst du mich zu") say("Stören, wenn du Geportet werden willst") say("Entscheide dich Schnell!") say_reward("Möchtest du zur Farm und Level Map geportet werden?") local s = select("Ja", "Nein") if 1 == s then pc.warp(2213000, 2236900) else return end end end end
|
|
|
06/10/2012, 21:25
|
|
Received Thanks: 16
|
Hier hab ich die Lagerverwalter Quest und die Bank Quest zusammen geschrieben bzw. zusammen kopiert.
Jetzt weiß ich nicht was der Fehler ist.
Der Fehler liegt glaub ich bei "Lager öffnen, Baren kaufen, IS Lager öffnen, Bank"
Quote:
quest warehouse begin
state start begin
when 9005.click begin
if pc.getqf("pw")==0 then
say_title("Lagerverwalter")
say("Hallo Fremder,")
say("ich kann deine Items lagern")
say("allerdgins brauch ich dafür eine")
say("kleine Einrichtungsgebühr von")
say("500 Yang.")
say_reward("Möchtest du das bezahlen?")
local s=select("Bezahlen", "Nicht bezahlen")
if s==2 then
return
end
if pc.get_gold()<500 then
say("Du hast zu wenig Yang")
return
end
say("Du hast erfolgreich ein Lager")
say("eröffnet.")
say_reward("Dein Passwort ist 000000")
pc.change_gold(-500)
game.set_safebox_level(1)
pc.setqf("pw", 1)
elseif pc.getqf("pw")==1 then
say("Was kann ich für dich tun?")
local f = select("Lager öffnen", "Barren kaufen", "Itemshoplager öffnen", "Bank", "Abbrechen")
if f == 1 then
game.open_safebox()
setskin(NOWINDOW)
elseif f == 2 then
npc.open_shop()
setskin(NOWINDOW)
elseif f == 3 then
game.open_mall()
setskin(NOWINDOW)
elseif f == 4 then
function bankdialog()
say("Ich biete dir die Möglichkeit, dein Yang")
say("Zinsenfrei aufzubewahren.")
say("Du kannst jedoch maximal einen Betrag")
say("von 100.000.000.000 Yang")
say("aufbewahren.")
say("")
local action = select("Yang einzahlen", "Yang auszahlen", "Abbrechen")
if action == 1 then
say_title("Banker:")
if pc.gold < 1 then
say("Du hast kein Yang.")
say("")
return
end
say("Du hast "..pc.gold.." Yang.")
say("Wieviel möchtest du davon einzahlen?")
local yang = tonumber(input())
if yang < 0 then
return
end
if yang > pc.gold then
yang = pc.gold
end
pc.changegold(-yang)
local saved_rest = tonumber(pc.getqf("saved_rest"))
local saved_signed_longs = tonumber(pc.getqf("saved_signed_longs"))
if saved_rest + yang > 2147483647 then
pc.setqf("saved_signed_longs", saved_signed_longs + 1)
pc.setqf("saved_rest", saved_rest + yang - 2147483647)
else
pc.setqf("saved_rest", saved_rest + yang)
end
say("Es wurden "..yang.." Yang eingezahlt.")
say("")
return
elseif action == 2 then
local saved_rest = tonumber(pc.getqf("saved_rest"))
local saved_signed_longs = tonumber(pc.getqf("saved_signed_longs"))
local saved_yang = saved_signed_longs*2147483647+saved_rest
if saved_yang < 1 then
say("Ich habe kein Geld mehr von dir.")
say("")
return
end
say("Ich kann dir das Geld, das du eingezahlt hast,")
say("nun wieder auszahlen.")
say("")
say_reward("Kontostand: "..saved_yang.." Yang")
say("")
say("Wieviel Yang möchtest du ausgezahlt bekommen?")
local yang = tonumber(input())
if yang < 0 then
return
end
if yang > saved_yang then
yang = saved_yang
end
if pc.gold + yang > 1899999999 then
yang = 1899999999 - pc.gold
end
if yang > saved_yang then
yang = saved_yang
end
if saved_rest - yang < 0 then
pc.setqf("saved_signed_longs", saved_signed_longs - 1)
pc.setqf("saved_rest", 2147483647 - yang + saved_rest)
else
pc.setqf("saved_rest", saved_rest - yang)
end
pc.changegold(yang)
say("Es wurden "..yang.." Yang ausgezahlt.")
say("")
end
end
end
end
end
|
|
|
|
06/10/2012, 22:15
|
|
Received Thanks: 24
|
Quote:
Originally Posted by Stamm1994
Code:
quest m begin
state start begin
when 70095.use begin
say("VIP-Farmmap zutritt")
say("Diese Karte ist sehr selten sie bringt dich")
say("auf die VIP farmmap aber nur für 1 Stunde")
say("Willst du wirklich dorthin?")
local s = select("Ja!", "..Nein")
if 1 == s then
pc.warp(8320 , 0)
end
end
end
end
ich hab sie mal so gelassen so funktionierts noch ist eigentlich eine simple quest
aber nun will ich nen timer drin haben das nach einer stunde man auf seine reichtsmap teleportiert wird kann mir jemand da weiterhelfen....
LG
|
Hier die funktionierende Quest.
PHP Code:
quest vipmap begin
state start begin
when 60001.use begin
if 1==s then
pc.warp(8320, 0)
set_state(time)
end
end
end
state time begin
when enter begin
pc.setqf("limit_time", get_time()+60*60)
end
when pc.warp with get_time()>=pc.getf("vipmap","limit_time") begin
if pc.get_empire()==1 then
pc.warp(409600, 896000)
elseif pc.get_empire()==2 then
pc.warp(0, 102400)
elseif pc.get_empire()==3 then
pc.warp(921600, 204800)
end
end
end
end
|
|
|
06/10/2012, 22:57
|
|
Received Thanks: 4
|
So ich hab ein Problem mit der Berufsquest. Man bekommt zwar als "Laufbursche" die Beförderungsquest aber nachdem man sie absolviert hat ist man nicht einen Rang aufgestiegen sondern immernoch "Laufbursche" und bei relogg hat man wieder die Beförderungsquest.....was ist schiefgelaufen?
PHP Code:
quest handler begin state start begin end state run begin when letter begin send_letter("Berufsstatus") pc.setqf("aufstieg", 1) end when button or info begin say_title("Berufsstatus") say("Dein Beruf:") say_reward("Händler") say("Dein Rang:") if pc.getqf("aufstieg")==1 then say_reward("Laufbursche") say("Deine Vorteile:") say_reward("+5% auf alle Dropchancen") elseif pc.getqf("aufstieg")==2 then say_reward("Straßenverkäufer") say("Deine Vorteile:") say_reward("+10% auf alle Dropchancen") elseif pc.getqf("aufstieg")==3 then say_reward("Händler") say("Deine Vorteile:") say_reward("+15% auf alle Dropchancen") elseif pc.getqf("aufstieg")==4 then say_reward("Großhändler") say("Deine Vorteile:") say_reward("+20% auf alle Dropchancen") elseif pc.getqf("aufstieg")==5 then say_reward("Handelsprinz") say("Deine Vorteile:") say_reward("+25% auf alle Dropchancen") end end when login or levelup begin if pc.get_level()>=26 and pc.getqf("aufstieg")==1 then set_state(handlererste) elseif pc.get_level()>=34 and pc.getqf("aufstieg")==2 then set_state(handlerzweite) elseif pc.get_level()>=48 and pc.getqf("aufstieg")==3 then set_state(handlerdritte) elseif pc.get_level()>=70 and pc.getqf("aufstieg")==4 then set_state(handlervierte) end end end state handlererste begin when letter begin if pc.getqf("letter")==0 then send_letter("Beförderung!") local v=find_npc_by_vnum(20355) if 0!=v then target.vid("target", v, "Hauptmann") end elseif pc.getqf("letter")==1 then send_letter("Berufsstatus") end end when button or info begin if pc.getqf("letter")==0 then say_title("Beförderung!") say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine") say("bestimmte Aufgabe für dich.") elseif pc.getqf("letter")==1 then say_title("Berufsstatus") say("Dein Beruf:") say_reward("Händler") say("Dein Rang:") say_reward("Laufbursche") say("Deine Vorteile:") say_reward("+5% auf alle Dropchancen") end end when target.target.click begin say_title("Hauptmann") say("Hallo "..pc.get_name()) say("Endlich ist es so weit. Du bist") say("erfahren genug dich der Aufgabe zu") say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.") say("Um zu bestehen musst du dein Geschick") say("beim Handeln unter Beweis stellen.") say("Dafür musst du erstens einen Umsatz von") say("5kk Yang haben und mir eine der seltenen") say("Muscheln bringen.") if pc.get_gold()>=1949999999 then say_reward("Du hast zu viel Yang bei dir") say_reward("als du die Aufgabe annehmen") say_reward("kannst.") return end say("Viel Erfolg!") wait() clear_letter() send_letter("Berufsstatus") pc.setqf("yang", pc.get_gold()) pc.setqf("letter", 1) q.set_counter("Umsatz", 0) target.delete("target") end when login begin local yangold = pc.getqf("yang") local yang = pc.get_gold() local aktuell = yang - yangold q.set_counter("Umsatz", aktuell) end when kill with not npc.is_pc() begin local pct = number(1, 100) if pct<=2 and pc.count_item("27987")==0 then pc.give_item2("27987", 1) end end when 20355.chat."Beförderung" begin say_title("Hauptmann") if pc.count_item("27987")==0 then say("Du hast noch keine Muschel,") say("die du mir abliefern kannst.") say("Setz deine Fähigkeiten ein, um") say("eine zu erhalten.") say_reward("Du benötigst eine Muschel") return end local yangold = pc.getqf("yang") local yang = pc.get_gold() local aktuell = yang - yangold if aktuell<5000000 then say("Du hast zu wenig Yang seit unserer") say("letzten Begegnung eingenommen, als") say("dass du dich Händler nennen darfst.") say_reward("Du benötigste einen Umsatz von") say_reward("5kk Yang") return end say("Wow, du hast mir bewiesen, dass") say("du es verdient hast befördert zu") say("werden. So soll es auch sein! Ab") say("jetzt trägst du den Rang:") say_reward("Straßenverkäufer") say("Herzlichen Glückwunsch!") say("Mach weiter so und aus dir wird ein") say("richtiger Händler.") clear_letter() affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.ITEM_DROP_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) pc.setqf("aufstieg", 2) pc.remove_item("27987", 1) pc.setqf("letter", 0) set_state(run) end end state handlerzweite begin when letter begin if pc.getqf("letter")==0 then send_letter("Beförderung!") local v=find_npc_by_vnum(20355) if 0!=v then target.vid("target", v, "Hauptmann") end elseif pc.getqf("letter")==1 then send_letter("Berufsstatus") end end when button or info begin if pc.getqf("letter")==0 then say_title("Beförderung!") say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine") say("bestimmte Aufgabe für dich.") elseif pc.getqf("letter")==1 then say_title("Berufsstatus") say("Dein Beruf:") say_reward("Händler") say("Dein Rang:") say_reward("Straßenverkäufer") say("Deine Vorteile:") say_reward("+10% auf alle Dropchancen") end end when target.target.click begin say_title("Hauptmann") say("Hallo "..pc.get_name()) say("Endlich ist es so weit. Du bist") say("erfahren genug dich der Aufgabe zu") say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.") say("Um zu bestehen musst du dein Geschick") say("beim Handeln unter Beweis stellen.") say("Dafür musst du erstens einen Umsatz von") say("10kk Yang haben und mir zwei der seltenen") say("weißen Perlen bringen.") if pc.get_gold()>=1899999999 then say_reward("Du hast zu viel Yang bei dir") say_reward("als du die Aufgabe annehmen") say_reward("kannst.") return end say("Viel Erfolg!") wait() clear_letter() send_letter("Berufsstatus") pc.setqf("yang", pc.get_gold()) pc.setqf("letter", 1) q.set_counter("Umsatz", 0) target.delete("target") end when login begin local yangold = pc.getqf("yang") local yang = pc.get_gold() local aktuell = yang - yangold q.set_counter("Umsatz", aktuell) end when kill with not npc.is_pc() begin local pct = number(1, 100) if pct<=2 and pc.count_item("27992")<2 then pc.give_item2("27992", 1) end end when 20355.chat."Beförderung" begin say_title("Hauptmann") if pc.count_item("27992")<2 then say("Du hast noch keine zwei weiße Perlen,") say("die du mir abliefern kannst.") say("Setz deine Fähigkeiten ein, um") say("eine zu erhalten.") return end local yangold = pc.getqf("yang") local yang = pc.get_gold() local aktuell = yang - yangold if aktuell<10000000 then say("Du hast zu wenig Yang seit unserer") say("letzten begegnung eingenommen, als") say("dass du dich Händler nennen darfst.") say_reward("Du benötigste einen Umsatz von") say_reward("10kk Yang") return end say("Wow, du hast mir bewiesen, dass") say("du es verdient hast befördert zu") say("werden. So soll es auch sein! Ab") say("jetzt trägst du den Rang:") say_reward("Händler") say("Herzlichen Glückwunsch!") say("Mach weiter so und aus dir wird ein") say("richtiger Händler.") clear_letter() affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.ITEM_DROP_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) pc.setqf("aufstieg", 3) pc.setqf("letter", 0) pc.remove_item("27992", 2) set_state(run) end end state handlerdritte begin when letter begin if pc.getqf("letter")==0 then send_letter("Beförderung!") local v=find_npc_by_vnum(20355) if 0!=v then target.vid("target", v, "Hauptmann") end elseif pc.getqf("letter")==1 then send_letter("Berufsstatus") end end when button or info begin if pc.getqf("letter")==0 then say_title("Beförderung!") say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine") say("bestimmte Aufgabe für dich.") elseif pc.getqf("letter")==1 then say_title("Berufsstatus") say("Dein Beruf:") say_reward("Händler") say("Dein Rang:") say_reward("Händler") say("Deine Vorteile:") say_reward("+15% auf alle Dropchancen") end end when target.target.click begin say_title("Hauptmann") say("Hallo "..pc.get_name()) say("Endlich ist es so weit. Du bist") say("erfahren genug dich der Aufgabe zu") say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.") say("Um zu bestehen musst du dein Geschick") say("beim Handeln unter Beweis stellen.") say("Dafür musst du erstens einen Umsatz von") say("25kk Yang haben und mir drei der seltenen") say("blauen Perlen bringen.") if pc.get_gold()>=1974999999 then say_reward("Du hast zu viel Yang bei dir") say_reward("als du die Aufgabe annehmen") say_reward("kannst.") return end say("Viel Erfolg!") wait() clear_letter() send_letter("Berufsstatus") pc.setqf("yang", pc.get_gold()) pc.setqf("letter", 1) q.set_counter("Umsatz", 0) target.delete("target") end when login begin local yangold = pc.getqf("yang") local yang = pc.get_gold() local aktuell = yang - yangold q.set_counter("Umsatz", aktuell) end when kill with not npc.is_pc() begin local pct = number(1, 150) if pct<=1 and pc.count_item("27993")<3 then pc.give_item2("27993", 1) end end when 20355.chat."Beförderung" begin say_title("Hauptmann") if pc.count_item("27993")<3 then say("Du hast noch keine drei blaue Perlen,") say("die du mir abliefern kannst.") say("Setz deine Fähigkeiten ein, um") say("eine zu erhalten.") return end local yangold = pc.getqf("yang") local yang = pc.get_gold() local aktuell = yang - yangold if aktuell<25000000 then say("Du hast zu wenig Yang seit unserer") say("letzten begegnung eingenommen, als") say("dass du dich Händler nennen darfst.") say_reward("Du benötigste einen Umsatz von") say_reward("25kk Yang") return end say("Wow, du hast mir bewiesen, dass") say("du es verdient hast befördert zu") say("werden. So soll es auch sein! Ab") say("jetzt trägst du den Rang:") say_reward("Großhändler") say("Herzlichen Glückwunsch!") say("Mach weiter so und aus dir wird ein") say("richtiger Händler.") clear_letter() affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.ITEM_DROP_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) pc.setqf("aufstieg", 4) pc.setqf("letter", 0) pc.remove_item("27993", 3) set_state(run) end end state handlervierte begin when letter begin if pc.getqf("letter")==0 then send_letter("Beförderung!") local v=find_npc_by_vnum(20355) if 0!=v then target.vid("target", v, "Hauptmann") end elseif pc.getqf("letter")==1 then send_letter("Berufsstatus") end end when button or info begin if pc.getqf("letter")==0 then say_title("Beförderung!") say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine") say("bestimmte Aufgabe für dich.") elseif pc.getqf("letter")==1 then say_title("Berufsstatus") say("Dein Beruf:") say_reward("Händler") say("Dein Rang:") say_reward("Großhändler") say("Deine Vorteile:") say_reward("+20% auf alle Dropchancen") end end when target.target.click begin say_title("Hauptmann") say("Hallo "..pc.get_name()) say("Endlich ist es so weit. Du bist") say("erfahren genug dich der Aufgabe zu") say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.") say("Um zu bestehen musst du dein Geschick") say("beim Handeln unter Beweis stellen.") say("Dafür musst du erstens einen Umsatz von") say("50kk Yang haben und mir vier der seltenen") say("roten Perlen bringen.") if pc.get_gold()>=1949999999 then say_reward("Du hast zu viel Yang bei dir") say_reward("als du die Aufgabe annehmen") say_reward("kannst.") return end say("Viel Erfolg!") wait() clear_letter() send_letter("Berufsstatus") pc.setqf("yang", pc.get_gold()) pc.setqf("letter", 1) q.set_counter("Umsatz", 0) target.delete("target") end when login begin local yangold = pc.getqf("yang") local yang = pc.get_gold() local aktuell = yang - yangold q.set_counter("Umsatz", aktuell) end when kill with not npc.is_pc() begin local pct = number(1, 250) if pct<=1 and pc.count_item("27994")<4 then pc.give_item2("27994", 1) end end when 20355.chat."Beförderung" begin say_title("Hauptmann") if pc.count_item("27994")<4 then say("Du hast noch keine vie rote Perlen,") say("die du mir abliefern kannst.") say("Setz deine Fähigkeiten ein, um") say("eine zu erhalten.") return end local yangold = pc.getqf("yang") local yang = pc.get_gold() local aktuell = yang - yangold if aktuell<50000000 then say("Du hast zu wenig Yang seit unserer") say("letzten begegnung eingenommen, als") say("als das du dich Händler nennen darfst.") say_reward("Du benötigste einen Umsatz von") say_reward("50kk Yang") return end say("Wow, du hast mir bewiesen, dass") say("du deinen Beruf beherschst. Dafür") say("soll man dich ab jetzt:") say_reward("Handelsprinz") say("Nennen und dich mit äußersten Respekt") say("behandeln.") say("Herzlichen Glückwunsch!") clear_letter() affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.ITEM_DROP_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) pc.setqf("aufstieg", 5) pc.setqf("letter", 0) pc.remove_item("27994", 4) set_state(run) end end end
|
|
|
06/11/2012, 06:07
|
|
Received Thanks: 535
|
PHP Code:
quest vipmap begin state start begin when 60001.use begin say("VIP-Farmmap zutritt") say("Diese Karte ist sehr selten sie bringt dich") say("auf die VIP farmmap aber nur für 1 Stunde") say("Willst du wirklich dorthin?") local s = select("Ja!", "..Nein") if s == 1 then pc.warp(8320 , 0) set_state(time) else return end end end when enter begin state time begin pc.setqf("limit_time", get_time()+60*60) end end when get_time()>=pc.getf("m","limit_time") begin if pc.get_empire()==1 then pc.warp(409600, 896000) elseif pc.get_empire()==2 then pc.warp(0, 102400) else pc.warp(921600, 204800) end end end
|
|
|
06/11/2012, 13:02
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 975
|
meine Fresse...Ich habe langsam das Gefühl, dass hier außer mir nur noch Volltrottel unterwegs sind.
when funktioniert in der kombination get_time() nicht!!! Nur: login,logout,disconnect,take,chat,use,timer,enter. ..
& whens funktionieren nur, wenn sie innerhalb einer state sind..
darüber hinaus sind states immer an 2. Stelle!
(Gilt für den Kollegen 'by Noa' & andere, die es auch so machen würden)
 ²
Edit: Ich heule nicht rum. Mir ist das doch egal, ob ihr 'Questen' könnt oder nicht
|
|
|
06/11/2012, 13:31
|
|
Received Thanks: 535
|
rumheulen bringt dir eh nix, trotzdem bin ich dir dankbar für dein hinweis.
|
|
|
06/11/2012, 13:49
|
|
elite*gold: 901
Received Thanks: 99
|
Quote:
Originally Posted by ©by Noa
PHP Code:
quest vipmap begin
state start begin
when 60001.use begin
if s == 1 then
pc.warp(8320 , 0)
set_state(time)
else
return
end
end
end
when enter begin
state time begin
pc.setqf("limit_time", get_time()+60*60)
end
end
when get_time()>=pc.getf("m","limit_time") begin
pc.warp(409600, 896000)
pc.warp(0, 102400)
else
pc.warp(921600, 204800)
end
end
end
|
PHP Code:
quest vipmap begin
state start begin
when 60001.use begin
if s == 1 then
pc.warp(8320 , 0)
timer("first", 3600)
else
return
end
end
when first.timer begin
pc.warp(409600, 896000)
pc.warp(0, 102400)
else
pc.warp(921600, 204800)
end
end
end
end
|
|
|
06/11/2012, 14:04
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 444
|
Hallo Leute Wie Bau ich hier eine Acc ID Abfrage ein damit ich verhindern kann dass man die truhen ins lager tut und mit nem neuem char erneut 9x öffnet ? Pls Help
PHP Code:
quest christmas_present begin
state start begin
when 71144.use begin
if pc.getqf("presents") >= 10 then
chat("Du hast bereits 10 Geschenke geöffnet.")
return
elseif pc.getqf("dur") > get_time() then
chat("Du kannst jetzt noch kein nächstes Geschenk aufmachen.")
return
end
local gifts = {
{71055, 53001},
{50512},
{27992, 27993, 27994, 38994, 38995, 38996, 48070, 48071, 48072, 48073, 48074, 48075, 48076, 48077, 48078, 48079}
}
local pct1 = number(1, 6)
local pct2
if pct1 == 1 then
pct2 = number(1, table.getn(gifts[1]))
elseif pct1 > 3 then
pct2 = number(1, table.getn(gifts[3]))
else
pct2 = number(1, table.getn(gifts[2]))
end
pc.give_item2(gifts[pct1][pct2], 1)
pc.setqf("presents", pc.getqf("presents") + 1)
pc.setqf("dur", get_time() + 60*30)
chat("Von 10 Geschenken hast du "..pc.getqf("presents").." ausgepackt.")
if pc.getqf("presents") == 10 then
item.remove()
else
chat("Packe in 30 min das nächste Geschenk aus.")
end
end
end
end
Thx im Vorraus
|
|
|
06/11/2012, 20:30
|
|
Received Thanks: 0
|
Das ist meine Quest
quest runtest begin
state start begin
when 20251.chat."Zum Roboter Run" with pc.get_level() > 95 begin
say_title("Roboter Run")
say("Hey,")
say("")
say("Du siehst aus wie ein Tapferer Krieger, geh und töte den Roboter der von den Menschen erschaffen wurde!")
say("Möchtest du hin?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 2 then
return
end
if s == 1 then
pc.warp(798400, 807900)
end
end
end
when login with pc.get_map_index(440) begin
d.set_regen_file("d:/data/dungeon/Roboter_regen.txt")
end
when d.check_eliminated() begin
d.set_regen_file("d:/data/dungeon/Roboter_regen2.txt")
end
d.set_regen_file("d:/data/dungeon/Roboter_regen3.txt")
end
d.spawn_mob(2606)
end
when 2606.kill with pc.get_map_index() == 440 begin
notice_in_dungeon("Glückwunsch du hast es geschafft")
chat("Du erhältst :")
chat("Kaugummi")
chat("Verwuenschte Statue")
chat("10 Millionen yang")
pc.give_item2(89992, 2)
pc.give_item2(89993, 2)
pc.changemoney("10000000")
end
end
endnd
Und in Putty kommt immer die Fehlermeldung
WHEN : 20251.chat ("Zum Roboter Run")
WHEN : login
with pc . get_map_index ( 440 )
WHEN : d.check_eliminated
when doesn't have begin-end clause. (()
runtest.quest:28:Abort trap (core dumped)
Error occured on compile runtest.quest
Bitte helfen :/
|
|
|
06/11/2012, 21:10
|
|
Received Thanks: 214
|
Was ist hier Falsch?
Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login with pc.getqf("basicweapon") == 0 begin
local item_vnum = 19
local item_vnum2 = 11209
local item_vnum3 = 12209
if pc.get_job() == 1 then
item_vnum = 1009
item_vnum2 = 11409
item_vnum3 = 12349
elseif pc.get_job() == 2 then
item_vnum2 = 11609
item_vnum3 = 12489
elseif pc.get_job() == 3 then
item_vnum = 7009
item_vnum2 = 11809
item_vnum3 = 12629
end
pc.give_item2(item_vnum)
pc.give_item2(item_vnum2)
pc.give_item2(item_vnum3)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(72702)
pc.give_item2(71050, 20)
pc.give_item2(70038, 20)
pc.give_item2(13009)
pc.give_item2(14009)
pc.give_item2(15009)
pc.give_item2(16009)
pc.give_item2(17009)
say_titel("Willkommen auf DarkForest,")
say("wir wünschen dir viel Spaß beim Spielen.")
say("")
say("Bei Fragen, Bugs oder Problemen, melde dich bitte")
say("bei einem GameMaster oder ServerAdmin")
say("")
say("[SA]KinGNavy , [MOD]BerQiL , [GM]Sintec
say("Mit freundlichen Grüßen,")
say("dein DarkForest Team")
pc.setqf("basicweapon", 1)
set_state(__complete)
end
end
state __complete begin
end
end
Das ((( set_state(__complete) ))) steht eigentlich in dir richtigen Spalte keine Ahnug warum das hier so übertragen wird
|
|
|
06/11/2012, 22:15
|
|
Received Thanks: 37
|
PHP Code:
quest runtest begin
state start begin
when 20251.chat."Zum Roboter Run" begin
if pc.get_level() < 95 then
say("Ich kann dich noch nicht teleportieren.")
say("Komm wieder, wenn du Level 95 bist.")
return
end
say(mob_name(20251)..":")
say("")
say("Sei gegruesst Gamer!")
say("Du moechstest also zum Roboter Run")
say("Ich kann dich gerne hinbringen.")
say("")
say("Moechtest du zum Roboter Run")
say("")
if select("Ja","Nein") == 2 then return end
say(mob_name(20251)..":")
say("")
say("Gut")
say("Ich wuensche dir viel Spass")
wait()
pc.warp(798400, 807900)
end
when pc.get_map_index() == 440 begin
d.regen_file1("d:/data/dungeon/Roboter_regen.txt")
end
d.regen_file2("data/dungeon/Roboter_regen2.txt")
end
d.regen_file3("data/dungeon/Roboter_regen3.txt")
end
d.spawn_name_mob(2606)
end
when 2606.kill with pc.get_map_index() == 440 begin
d.notice("Glückwunsch du hast es geschafft")
chat("Du erhältst :")
chat("Kaugummi")
chat("Verwuenschte Statue")
chat("10 Millionen yang")
pc.give_item2(89992, 2)
pc.give_item2(89993, 2)
pc.changemoney("10000000")
timer("first", 30)
chat("Du wirst in 30 Sek. aus dieser Dungeon geportet!")
end
when first.timer begin
d.exit_all()
end
end
end
da der fehler:
Code:
20251.chat ("Zum Roboter Run")
WHEN : pc.get_map_index
when doesn't have begin-end clause. (()
runtest.quest:25:Abort trap (core dumped)
Error occured on compile runtest.quest
pls help
|
|
|
06/11/2012, 22:52
|
|
Received Thanks: 4
|
So ich hab ein Problem mit der Berufsquest. Man bekommt zwar als "Laufbursche" die Beförderungsquest aber nachdem man sie absolviert hat ist man nicht einen Rang aufgestiegen sondern immernoch "Laufbursche" und bei relogg hat man wieder die Beförderungsquest.....was ist schiefgelaufen? Wer hat Ahnung, oder wer hat eine funktionierende?
PHP Code:
quest handler begin state start begin end state run begin when letter begin send_letter("Berufsstatus") pc.setqf("aufstieg", 1) end when button or info begin say_title("Berufsstatus") say("Dein Beruf:") say_reward("Händler") say("Dein Rang:") if pc.getqf("aufstieg")==1 then say_reward("Laufbursche") say("Deine Vorteile:") say_reward("+5% auf alle Dropchancen") elseif pc.getqf("aufstieg")==2 then say_reward("Straßenverkäufer") say("Deine Vorteile:") say_reward("+10% auf alle Dropchancen") elseif pc.getqf("aufstieg")==3 then say_reward("Händler") say("Deine Vorteile:") say_reward("+15% auf alle Dropchancen") elseif pc.getqf("aufstieg")==4 then say_reward("Großhändler") say("Deine Vorteile:") say_reward("+20% auf alle Dropchancen") elseif pc.getqf("aufstieg")==5 then say_reward("Handelsprinz") say("Deine Vorteile:") say_reward("+25% auf alle Dropchancen") end end when login or levelup begin if pc.get_level()>=26 and pc.getqf("aufstieg")==1 then set_state(handlererste) elseif pc.get_level()>=34 and pc.getqf("aufstieg")==2 then set_state(handlerzweite) elseif pc.get_level()>=48 and pc.getqf("aufstieg")==3 then set_state(handlerdritte) elseif pc.get_level()>=70 and pc.getqf("aufstieg")==4 then set_state(handlervierte) end end end state handlererste begin when letter begin if pc.getqf("letter")==0 then send_letter("Beförderung!") local v=find_npc_by_vnum(20355) if 0!=v then target.vid("target", v, "Hauptmann") end elseif pc.getqf("letter")==1 then send_letter("Berufsstatus") end end when button or info begin if pc.getqf("letter")==0 then say_title("Beförderung!") say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine") say("bestimmte Aufgabe für dich.") elseif pc.getqf("letter")==1 then say_title("Berufsstatus") say("Dein Beruf:") say_reward("Händler") say("Dein Rang:") say_reward("Laufbursche") say("Deine Vorteile:") say_reward("+5% auf alle Dropchancen") end end when target.target.click begin say_title("Hauptmann") say("Hallo "..pc.get_name()) say("Endlich ist es so weit. Du bist") say("erfahren genug dich der Aufgabe zu") say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.") say("Um zu bestehen musst du dein Geschick") say("beim Handeln unter Beweis stellen.") say("Dafür musst du erstens einen Umsatz von") say("5kk Yang haben und mir eine der seltenen") say("Muscheln bringen.") if pc.get_gold()>=1949999999 then say_reward("Du hast zu viel Yang bei dir") say_reward("als du die Aufgabe annehmen") say_reward("kannst.") return end say("Viel Erfolg!") wait() clear_letter() send_letter("Berufsstatus") pc.setqf("yang", pc.get_gold()) pc.setqf("letter", 1) q.set_counter("Umsatz", 0) target.delete("target") end when login begin local yangold = pc.getqf("yang") local yang = pc.get_gold() local aktuell = yang - yangold q.set_counter("Umsatz", aktuell) end when kill with not npc.is_pc() begin local pct = number(1, 100) if pct<=2 and pc.count_item("27987")==0 then pc.give_item2("27987", 1) end end when 20355.chat."Beförderung" begin say_title("Hauptmann") if pc.count_item("27987")==0 then say("Du hast noch keine Muschel,") say("die du mir abliefern kannst.") say("Setz deine Fähigkeiten ein, um") say("eine zu erhalten.") say_reward("Du benötigst eine Muschel") return end local yangold = pc.getqf("yang") local yang = pc.get_gold() local aktuell = yang - yangold if aktuell<5000000 then say("Du hast zu wenig Yang seit unserer") say("letzten Begegnung eingenommen, als") say("dass du dich Händler nennen darfst.") say_reward("Du benötigste einen Umsatz von") say_reward("5kk Yang") return end say("Wow, du hast mir bewiesen, dass") say("du es verdient hast befördert zu") say("werden. So soll es auch sein! Ab") say("jetzt trägst du den Rang:") say_reward("Straßenverkäufer") say("Herzlichen Glückwunsch!") say("Mach weiter so und aus dir wird ein") say("richtiger Händler.") clear_letter() affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.ITEM_DROP_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) pc.setqf("aufstieg", 2) pc.remove_item("27987", 1) pc.setqf("letter", 0) set_state(run) end end state handlerzweite begin when letter begin if pc.getqf("letter")==0 then send_letter("Beförderung!") local v=find_npc_by_vnum(20355) if 0!=v then target.vid("target", v, "Hauptmann") end elseif pc.getqf("letter")==1 then send_letter("Berufsstatus") end end when button or info begin if pc.getqf("letter")==0 then say_title("Beförderung!") say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine") say("bestimmte Aufgabe für dich.") elseif pc.getqf("letter")==1 then say_title("Berufsstatus") say("Dein Beruf:") say_reward("Händler") say("Dein Rang:") say_reward("Straßenverkäufer") say("Deine Vorteile:") say_reward("+10% auf alle Dropchancen") end end when target.target.click begin say_title("Hauptmann") say("Hallo "..pc.get_name()) say("Endlich ist es so weit. Du bist") say("erfahren genug dich der Aufgabe zu") say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.") say("Um zu bestehen musst du dein Geschick") say("beim Handeln unter Beweis stellen.") say("Dafür musst du erstens einen Umsatz von") say("10kk Yang haben und mir zwei der seltenen") say("weißen Perlen bringen.") if pc.get_gold()>=1899999999 then say_reward("Du hast zu viel Yang bei dir") say_reward("als du die Aufgabe annehmen") say_reward("kannst.") return end say("Viel Erfolg!") wait() clear_letter() send_letter("Berufsstatus") pc.setqf("yang", pc.get_gold()) pc.setqf("letter", 1) q.set_counter("Umsatz", 0) target.delete("target") end when login begin local yangold = pc.getqf("yang") local yang = pc.get_gold() local aktuell = yang - yangold q.set_counter("Umsatz", aktuell) end when kill with not npc.is_pc() begin local pct = number(1, 100) if pct<=2 and pc.count_item("27992")<2 then pc.give_item2("27992", 1) end end when 20355.chat."Beförderung" begin say_title("Hauptmann") if pc.count_item("27992")<2 then say("Du hast noch keine zwei weiße Perlen,") say("die du mir abliefern kannst.") say("Setz deine Fähigkeiten ein, um") say("eine zu erhalten.") return end local yangold = pc.getqf("yang") local yang = pc.get_gold() local aktuell = yang - yangold if aktuell<10000000 then say("Du hast zu wenig Yang seit unserer") say("letzten begegnung eingenommen, als") say("dass du dich Händler nennen darfst.") say_reward("Du benötigste einen Umsatz von") say_reward("10kk Yang") return end say("Wow, du hast mir bewiesen, dass") say("du es verdient hast befördert zu") say("werden. So soll es auch sein! Ab") say("jetzt trägst du den Rang:") say_reward("Händler") say("Herzlichen Glückwunsch!") say("Mach weiter so und aus dir wird ein") say("richtiger Händler.") clear_letter() affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.ITEM_DROP_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) pc.setqf("aufstieg", 3) pc.setqf("letter", 0) pc.remove_item("27992", 2) set_state(run) end end state handlerdritte begin when letter begin if pc.getqf("letter")==0 then send_letter("Beförderung!") local v=find_npc_by_vnum(20355) if 0!=v then target.vid("target", v, "Hauptmann") end elseif pc.getqf("letter")==1 then send_letter("Berufsstatus") end end when button or info begin if pc.getqf("letter")==0 then say_title("Beförderung!") say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine") say("bestimmte Aufgabe für dich.") elseif pc.getqf("letter")==1 then say_title("Berufsstatus") say("Dein Beruf:") say_reward("Händler") say("Dein Rang:") say_reward("Händler") say("Deine Vorteile:") say_reward("+15% auf alle Dropchancen") end end when target.target.click begin say_title("Hauptmann") say("Hallo "..pc.get_name()) say("Endlich ist es so weit. Du bist") say("erfahren genug dich der Aufgabe zu") say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.") say("Um zu bestehen musst du dein Geschick") say("beim Handeln unter Beweis stellen.") say("Dafür musst du erstens einen Umsatz von") say("25kk Yang haben und mir drei der seltenen") say("blauen Perlen bringen.") if pc.get_gold()>=1974999999 then say_reward("Du hast zu viel Yang bei dir") say_reward("als du die Aufgabe annehmen") say_reward("kannst.") return end say("Viel Erfolg!") wait() clear_letter() send_letter("Berufsstatus") pc.setqf("yang", pc.get_gold()) pc.setqf("letter", 1) q.set_counter("Umsatz", 0) target.delete("target") end when login begin local yangold = pc.getqf("yang") local yang = pc.get_gold() local aktuell = yang - yangold q.set_counter("Umsatz", aktuell) end when kill with not npc.is_pc() begin local pct = number(1, 150) if pct<=1 and pc.count_item("27993")<3 then pc.give_item2("27993", 1) end end when 20355.chat."Beförderung" begin say_title("Hauptmann") if pc.count_item("27993")<3 then say("Du hast noch keine drei blaue Perlen,") say("die du mir abliefern kannst.") say("Setz deine Fähigkeiten ein, um") say("eine zu erhalten.") return end local yangold = pc.getqf("yang") local yang = pc.get_gold() local aktuell = yang - yangold if aktuell<25000000 then say("Du hast zu wenig Yang seit unserer") say("letzten begegnung eingenommen, als") say("dass du dich Händler nennen darfst.") say_reward("Du benötigste einen Umsatz von") say_reward("25kk Yang") return end say("Wow, du hast mir bewiesen, dass") say("du es verdient hast befördert zu") say("werden. So soll es auch sein! Ab") say("jetzt trägst du den Rang:") say_reward("Großhändler") say("Herzlichen Glückwunsch!") say("Mach weiter so und aus dir wird ein") say("richtiger Händler.") clear_letter() affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.ITEM_DROP_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) pc.setqf("aufstieg", 4) pc.setqf("letter", 0) pc.remove_item("27993", 3) set_state(run) end end state handlervierte begin when letter begin if pc.getqf("letter")==0 then send_letter("Beförderung!") local v=find_npc_by_vnum(20355) if 0!=v then target.vid("target", v, "Hauptmann") end elseif pc.getqf("letter")==1 then send_letter("Berufsstatus") end end when button or info begin if pc.getqf("letter")==0 then say_title("Beförderung!") say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine") say("bestimmte Aufgabe für dich.") elseif pc.getqf("letter")==1 then say_title("Berufsstatus") say("Dein Beruf:") say_reward("Händler") say("Dein Rang:") say_reward("Großhändler") say("Deine Vorteile:") say_reward("+20% auf alle Dropchancen") end end when target.target.click begin say_title("Hauptmann") say("Hallo "..pc.get_name()) say("Endlich ist es so weit. Du bist") say("erfahren genug dich der Aufgabe zu") say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.") say("Um zu bestehen musst du dein Geschick") say("beim Handeln unter Beweis stellen.") say("Dafür musst du erstens einen Umsatz von") say("50kk Yang haben und mir vier der seltenen") say("roten Perlen bringen.") if pc.get_gold()>=1949999999 then say_reward("Du hast zu viel Yang bei dir") say_reward("als du die Aufgabe annehmen") say_reward("kannst.") return end say("Viel Erfolg!") wait() clear_letter() send_letter("Berufsstatus") pc.setqf("yang", pc.get_gold()) pc.setqf("letter", 1) q.set_counter("Umsatz", 0) target.delete("target") end when login begin local yangold = pc.getqf("yang") local yang = pc.get_gold() local aktuell = yang - yangold q.set_counter("Umsatz", aktuell) end when kill with not npc.is_pc() begin local pct = number(1, 250) if pct<=1 and pc.count_item("27994")<4 then pc.give_item2("27994", 1) end end when 20355.chat."Beförderung" begin say_title("Hauptmann") if pc.count_item("27994")<4 then say("Du hast noch keine vie rote Perlen,") say("die du mir abliefern kannst.") say("Setz deine Fähigkeiten ein, um") say("eine zu erhalten.") return end local yangold = pc.getqf("yang") local yang = pc.get_gold() local aktuell = yang - yangold if aktuell<50000000 then say("Du hast zu wenig Yang seit unserer") say("letzten begegnung eingenommen, als") say("als das du dich Händler nennen darfst.") say_reward("Du benötigste einen Umsatz von") say_reward("50kk Yang") return end say("Wow, du hast mir bewiesen, dass") say("du deinen Beruf beherschst. Dafür") say("soll man dich ab jetzt:") say_reward("Handelsprinz") say("Nennen und dich mit äußersten Respekt") say("behandeln.") say("Herzlichen Glückwunsch!") clear_letter() affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.ITEM_DROP_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4) pc.setqf("aufstieg", 5) pc.setqf("letter", 0) pc.remove_item("27994", 4) set_state(run) end end end
 ? ? ?
|
|
|
06/11/2012, 23:16
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 155
|
#gelöscht auf Anfrage
Quote:
Originally Posted by TheFee
So ich hab ein Problem mit der Berufsquest. Man bekommt zwar als "Laufbursche" die Beförderungsquest aber nachdem man sie absolviert hat ist man nicht einen Rang aufgestiegen sondern immernoch "Laufbursche" und bei relogg hat man wieder die Beförderungsquest.....was ist schiefgelaufen? Wer hat Ahnung, oder wer hat eine funktionierende?
PHP Code:
 ? ? ?
|
Der State Complete fehlt glaube ich.
Quote:
Originally Posted by *Summer*
Hier hab ich die Lagerverwalter Quest und die Bank Quest zusammen geschrieben bzw. zusammen kopiert.
Jetzt weiß ich nicht was der Fehler ist.
Der Fehler liegt glaub ich bei "Lager öffnen, Baren kaufen, IS Lager öffnen, Bank"
|
Bitte im PHP Format einfügen....
[php#] [/php#] ohne # und zwischen den [PHP] die quest einfügen.
|
|
|
06/11/2012, 23:26
|
|
Received Thanks: 279
|
PHP Code:
quest guild_manage begin state start begin when guild_man1.chat."Gilde verlassen" or guild_man2.chat."Gilde verlassen" or guild_man3.chat."Gilde verlassen" with pc.hasguild() and not pc.isguildmaster() and (pc.is_gm() or npc.empire == pc.empire) begin -- ?? say(locale.guild.withdraw_confirm) local s = select("Ja", "Nein") if s==1 then say("Du bist nun wieder Gildenlos!") pc.remove_from_guild() pc.setqf("new_withdraw_time",get_global_time()) end end
when guild_man1.chat."Gilde auflösen" or guild_man2.chat."Gilde auflösen" or guild_man3.chat."Gilde auflösen" with pc.hasguild() and pc.isguildmaster() and (pc.is_gm() or npc.empire == pc.empire) begin -- ?? say(locale.guild.disband_confirm) local s = select("Ja", "Nein") if s==1 then say("Deine Gilde ist nun aufgelöst!") pc.destroy_guild() pc.setqf("new_disband_time",get_global_time()) pc.setqf("new_withdraw_time",get_global_time()) end end
when guild_man1.chat."Gilde gründen" or guild_man2.chat."Gilde gründen" or guild_man3.chat."Gilde gründen" with (pc.is_gm() or npc.empire == pc.empire) begin local level_limit; local guild_create_item
if get_locale() == "euckr" then level_limit = 135 guild_create_item = false else level_limit = 135 guild_create_item = false end if pc.hasguild() then return end if game.get_event_flag("guild_withdraw_delay")*86400 > get_global_time() - pc.getqf("new_withdraw_time") then
say(string.format("Du kannst jetzt noch keine neue Giled gründen! Warte noch eine Weile!", game.get_event_flag("guild_withdraw_delay"))) return end
if game.get_event_flag("guild_disband_delay")*86400 > get_global_time() - pc.getqf("new_disband_time") then say(string.format("Du kannst jetzt noch keine neue Giled gründen! Warte noch eine Weile!", game.get_event_flag("guild_disband_delay"))) return end
say(locale.guild.create_confirm) local s = select("Ja", "Nein") if s == 2 then return end
if pc.level >= level_limit then if pc.item >= 102034 then if not guild_create_item or pc.countitem(guild_create_item)>0 then game.request_make_guild() else say("Dir Fehlt das Buch der Vorsehung!") end else say("Du hast nicht genug Geld um eine Gilde zu gründen!") end else say("Dein Level ist nicht hoch genug um eine Gilde zu gründen!") end end end end
Ich möchte das ein Item für eine Gildeneröffnung benötigt wird. Die Quest die ich gepostet habe Funktioniert leider nicht. Deswegen bitte ich euch um Hilfe. Vielen dank im vorraus.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 02:55.
|
|