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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/09/2012, 11:16
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#5971
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
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Received Thanks: 39
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Quote:
Originally Posted by XxxGaGaxxX
Kleines Problem bei der Phönix Quest.
Ich kann den Eisphönix & Feuerphönix gleichzeitig rufen , ich finde den Fehler aber nicht :> ...
Code:
quest phoenix begin
state start begin
when 53001.use with pc.getqf("icephoenix","azrael") == 0 begin
if pc.getqf("phoenix_fly") == 0 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
say_title("Feuerphönix-Siegel")
say("Es ist ein Problem beim rufen des Feuerphönix")
say("aufgetreten. Deine Haustiere haben noch nicht")
say("einen Namen erhalten. Du solltest ihnen einen")
say("Namen geben, bevor du solche mächtige Tiere")
say("wie den Feuerphönix rufst. Dafür gibt es einen")
say("ganz besonderen Gegenstand bei der Gemicht-")
say("warenhändlerin zu einem günstigen Preis.")
return
end
chat("Dein mächtiger Feuerphönix wurde gerufen!")
local your_horse_level = horse.get_level()
pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level)
pc.setqf("phoenix_fly", 1)
pc.setqf("firephoenix", 1)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 5000, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 18, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.CRITICAL_PCT, 30, 60*60*8)
horse.set_level("22")
horse.unsummon() horse.summon() horse.unride()
else
chat("Dein Feuerphönix verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 5000, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 18, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.CRITICAL_PCT, 30, 60*60*8)
horse.unsummon()
pc.setqf("phoenix_fly", 0)
pc.setqf("firephoenix", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
end
end
when logout or login with pc.getqf("phoenix_fly") == 1 begin
pc.setqf("phoenix_fly", 0)
pc.setqf("firephoenix", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Feuerphönix ging alleine fort!")
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 5000, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 18, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.CRITICAL_PCT, 30, 60*60*8)
end
when 53003.use with pc.getqf("firephoenix","azrael") == 0 begin
if pc.getqf("phoenix_2_fly") == 0 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
say_title("Eisphönix-Siegel")
say("Es ist ein Problem beim rufen des Eisphönix")
say("aufgetreten. Deine Haustiere haben noch nicht")
say("einen Namen erhalten. Du solltest ihnen einen")
say("Namen geben, bevor du solche mächtige Tiere")
say("wie den Eisphönix rufst. Dafür gibt es einen")
say("besonderen Gegenstand bei der Gemicht-")
say("warenhändlerin zu einem günstigen Preis.")
return
end
chat("Dein Freund der Eisphönix wurde gerufen!")
local your_horse_level = horse.get_level()
pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level)
pc.setqf("phoenix_2_fly", 1)
pc.setqf("icephoenix", 1)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 3000, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 80, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 12, 60*60*8)
horse.set_level("23")
horse.unsummon() horse.summon() horse.unride()
else
chat("Dein Eisphönix verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 3000, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 80, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 12, 60*60*8)
horse.unsummon()
pc.setqf("phoenix_2_fly", 0)
pc.setqf("icephoenix", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
end
end
when logout or login with pc.getqf("phoenix_2_fly") == 1 begin
pc.setqf("phoenix_2_fly", 0)
pc.setqf("icephoenix", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Eisphönix verlässt dich nun!")
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 3000, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 80, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 12, 60*60*8)
end
when 53002.use with pc.getqf("firephoenix","icephoenix") == 0 begin
if pc.getqf("azrael_fly") == 0 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
say_title("Baby Azrael-Siegel")
say("Es ist ein Problem beim rufen des Baby Azraels")
say("aufgetreten. Deine Haustiere haben noch nicht")
say("einen Namen erhalten. Du solltest ihnen einen")
say("Namen geben, bevor du solche mächtige Tiere")
say("wie den Baby Azrael rufst. Dafür gibt es einen")
say("besonderen Gegenstand bei der Gemicht-")
say("warenhändlerin zu einem günstigen Preis.")
return
end
chat("Dein Freund der Baby Azrael wurde gerufen!")
local your_horse_level = horse.get_level()
pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level)
pc.setqf("azrael_fly", 1)
pc.setqf("azrael", 1)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 10000, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 20, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.PENERATE_PCT, 25, 60*60*8)
horse.set_level("24")
horse.unsummon() horse.summon() horse.unride()
else
chat("Dein Baby-Azrael verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 10000, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 20, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.PENERATE_PCT, 25, 60*60*8)
horse.unsummon()
pc.setqf("azrael_fly", 0)
pc.setqf("azrael", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
end
end
when logout or login with pc.getqf("azrael_fly") == 1 begin
pc.setqf("azrael_fly", 0)
pc.setqf("azrael", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Baby-Azrael verlässt dich nun!")
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 10000, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 20, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.PENERATE_PCT, 25, 60*60*8)
end
end
end
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Du musst glaub ich für beide eine eigene Quest schreiben...
Also 1. Mal für den Roten und dann die Gleich mit einem anderen Item für den Blauen... (als Beispiel)
Ich hab da ein kleines problem mit 3 Quests es würde mich freuen wenn jemand etwas darüber weis wie ich es behebe 
In V-Box kommt das:
assertion failure : nested==0
gelditem.quest:20:Abrot trap (core dumped)
error occured on compile gelditem.quest
PHP Code:
quest gelditem begin state start begin when 71144.use begin say_title("Geldtruhe") say("") say("Diese Truhe enthält 50kk Yang!") say("Willst du das Geld abheben?") say("") local main_set = select("Ja Bitte","Nein Danke") if main_set == 2 then say("Okay dann bewahre ich dein Geld weiter!") return end if main_set == 1 then say_title("Geldtruhe:") say("Du willst dein Geld?") say("Hier hast du dein Geld.") pc.change_money(50000000) end end
PHP Code:
quest gelditem begin state start begin when 30160.use begin say_title("Notitzen der Erfahrung") say("") say("Diese Truhe enthält 10kk Erfahrung!") say("Willst du die Notitzen lesen?") say("") local main_set = select("Ja Bitte","Nein Danke") if main_set == 2 then say("Okay dann bleib doch unerfahren!") return end if main_set == 1 then say_title("Notitz:") say("Glückwunsch! Es dürfen nicht alle lesen.") pc.give_exp2(10000000) end end
PHP Code:
quest gm_panel begin state start begin when 70001.use begin say_title("BloodStorm2 GM-panel") say("") say_reward("Willkommen im GM-panel von BS2") say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen") say("") local main_set = select("Support anmelden", "Support abmelden", "Support AFK", "Abbrechen") if main_set == 5 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end if main_set == 1 then command("n ".. pc.get_name() .." ist nun Online.") command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support an") command("n Ihr könnt ihn/Sie nun bei Fragen oder Problemen kontaktieren.") end if main_set == 2 then command("n ".. pc.get_name() .." meldet sich vom Support ab") command("n ".. pc.get_name() .." geht nun Offline") command("n Er/Sie wünscht euch noch Viel Spaß auf BloodStorm2.") end if main_set == 3 then command("n ".. pc.get_name() .." geht nun AFK.") command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support vorerst ab") command("n Er/Sie Meldet sich wenn er/Sie wieder da ist.") end end end end end end
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06/09/2012, 12:58
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#5972
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 200
Received Thanks: 24
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Quote:
Originally Posted by Stamm1994
Code:
quest m begin
state start begin
when 70095.use begin
say("VIP-Farmmap zutritt")
say("Diese Karte ist sehr selten sie bringt dich")
say("auf die VIP farmmap aber nur für 1 Stunde")
say("Willst du wirklich dorthin?")
local s = select("Ja!", "..Nein")
if 1 == s then
pc.warp(8320 , 0)
end
end
end
end
ich hab sie mal so gelassen so funktionierts noch ist eigentlich eine simple quest
aber nun will ich nen timer drin haben das nach einer stunde man auf seine reichtsmap teleportiert wird kann mir jemand da weiterhelfen....
LG
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Hi
ich habe die Quest mal so angepasst wie sie funktionieren sollte. Habe sie nicht getestet. Sollte sie nicht funktionieren einfach noch mal bescheid geben und ich schau noch mal darüber.
Gruß Blacky
PHP Code:
quest m begin
state start begin
when 70095.use begin
say("VIP-Farmmap zutritt")
say("Diese Karte ist sehr selten sie bringt dich")
say("auf die VIP farmmap aber nur für 1 Stunde")
say("Willst du wirklich dorthin?")
local s = select("Ja!", "..Nein")
if 1==s then
pc.warp(8320 , 0)
set_state(time)
end
end
end
end
state time begin
when enter begin
pc.setqf("limit_time", get_time()+60*60)
end
when get_time()>=pc.getf("m","limit_time") begin
if pc.get_empire()==1 then
pc.warp(409600, 896000)
elseif pc.get_empire()==2 then
pc.warp(0, 102400)
elseif pc.get_empire()==3 then
pc.warp(921600, 204800)
end
end
end
end
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06/09/2012, 13:14
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#5973
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 352
Received Thanks: 39
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Ich hab da ein kleines problem mit 3 Quests es würde mich freuen wenn jemand etwas darüber weis wie ich es behebe 
In V-Box kommt das:
assertion failure : nested==0
gelditem.quest:20:Abrot trap (core dumped)
error occured on compile gelditem.quest
PHP Code:
quest gelditem begin state start begin when 71144.use begin say_title("Geldtruhe") say("") say("Diese Truhe enthält 50kk Yang!") say("Willst du das Geld abheben?") say("") local main_set = select("Ja Bitte","Nein Danke") if main_set == 2 then say("Okay dann bewahre ich dein Geld weiter!") return end if main_set == 1 then say_title("Geldtruhe:") say("Du willst dein Geld?") say("Hier hast du dein Geld.") pc.change_money(50000000) end end
PHP Code:
quest gelditem begin state start begin when 30160.use begin say_title("Notitzen der Erfahrung") say("") say("Diese Truhe enthält 10kk Erfahrung!") say("Willst du die Notitzen lesen?") say("") local main_set = select("Ja Bitte","Nein Danke") if main_set == 2 then say("Okay dann bleib doch unerfahren!") return end if main_set == 1 then say_title("Notitz:") say("Glückwunsch! Es dürfen nicht alle lesen.") pc.give_exp2(10000000) end end
PHP Code:
quest gm_panel begin state start begin when 70001.use begin say_title("BloodStorm2 GM-panel") say("") say_reward("Willkommen im GM-panel von BS2") say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen") say("") local main_set = select("Support anmelden", "Support abmelden", "Support AFK", "Abbrechen") if main_set == 5 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end if main_set == 1 then command("n ".. pc.get_name() .." ist nun Online.") command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support an") command("n Ihr könnt ihn/Sie nun bei Fragen oder Problemen kontaktieren.") end if main_set == 2 then command("n ".. pc.get_name() .." meldet sich vom Support ab") command("n ".. pc.get_name() .." geht nun Offline") command("n Er/Sie wünscht euch noch Viel Spaß auf BloodStorm2.") end if main_set == 3 then command("n ".. pc.get_name() .." geht nun AFK.") command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support vorerst ab") command("n Er/Sie Meldet sich wenn er/Sie wieder da ist.") end end end end end end
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06/09/2012, 13:59
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#5974
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elite*gold: 351
Join Date: Apr 2011
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Received Thanks: 1,526
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Quote:
Originally Posted by Azemi6
Ich hab da ein kleines problem mit 3 Quests es würde mich freuen wenn jemand etwas darüber weis wie ich es behebe 
In V-Box kommt das:
assertion failure : nested==0
gelditem.quest:20:Abrot trap (core dumped)
error occured on compile gelditem.quest
PHP Code:
quest gelditem begin
state start begin
when 71144.use begin
say_title("Geldtruhe")
say("")
say("Diese Truhe enthält 50kk Yang!")
say("Willst du das Geld abheben?")
say("")
local main_set = select("Ja Bitte","Nein Danke")
if main_set == 2 then
say("Okay dann bewahre ich dein Geld weiter!")
return
end
if main_set == 1 then
say_title("Geldtruhe:")
say("Du willst dein Geld?")
say("Hier hast du dein Geld.")
pc.change_money(50000000)
end
end
PHP Code:
quest gelditem begin
state start begin
when 30160.use begin
say_title("Notitzen der Erfahrung")
say("")
say("Diese Truhe enthält 10kk Erfahrung!")
say("Willst du die Notitzen lesen?")
say("")
local main_set = select("Ja Bitte","Nein Danke")
if main_set == 2 then
say("Okay dann bleib doch unerfahren!")
return
end
if main_set == 1 then
say_title("Notitz:")
say("Glückwunsch! Es dürfen nicht alle lesen.")
pc.give_exp2(10000000)
end
end
PHP Code:
quest gm_panel begin
state start begin
when 70001.use begin
say_title("BloodStorm2 GM-panel")
say("")
say_reward("Willkommen im GM-panel von BS2")
say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen")
say("")
local main_set = select("Support anmelden", "Support abmelden", "Support AFK", "Abbrechen")
if main_set == 5 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
if main_set == 1 then
command("n ".. pc.get_name() .." ist nun Online.")
command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support an")
command("n Ihr könnt ihn/Sie nun bei Fragen oder Problemen kontaktieren.")
end
if main_set == 2 then
command("n ".. pc.get_name() .." meldet sich vom Support ab")
command("n ".. pc.get_name() .." geht nun Offline")
command("n Er/Sie wünscht euch noch Viel Spaß auf BloodStorm2.")
end
if main_set == 3 then
command("n ".. pc.get_name() .." geht nun AFK.")
command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support vorerst ab")
command("n Er/Sie Meldet sich wenn er/Sie wieder da ist.")
end
end
end
end
end
end
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1.
PHP Code:
quest gelditem begin
state start begin
when 71144.use begin
say_title("Geldtruhe")
say("")
say("Diese Truhe enthält 50kk Yang!")
say("Willst du das Geld abheben?")
say("")
local main_set = select("Ja Bitte","Nein Danke")
if main_set == 2 then
say("Okay dann bewahre ich dein Geld weiter!")
return
end
if main_set == 1 then
say_title("Geldtruhe:")
say("Du willst dein Geld?")
say("Hier hast du dein Geld.")
pc.change_money(50000000)
end
end
end
end
2.
PHP Code:
quest gelditem begin
state start begin
when 30160.use begin
say_title("Notitzen der Erfahrung")
say("")
say("Diese Truhe enthält 10kk Erfahrung!")
say("Willst du die Notitzen lesen?")
say("")
local main_set = select("Ja Bitte","Nein Danke")
if main_set == 2 then
say("Okay dann bleib doch unerfahren!")
return
end
if main_set == 1 then
say_title("Notitz:")
say("Glückwunsch! Es dürfen nicht alle lesen.")
pc.give_exp2(10000000)
end
end
end
end
3.
PHP Code:
quest gm_panel begin
state start begin
when 70001.use begin
say_title("BloodStorm2 GM-panel")
say("")
say_reward("Willkommen im GM-panel von BS2")
say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen")
say("")
local main_set = select("Support anmelden", "Support abmelden", "Support AFK", "Abbrechen")
if main_set == 4 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
if main_set == 1 then
command("n ".. pc.get_name() .." ist nun Online.")
command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support an")
command("n Ihr könnt ihn/Sie nun bei Fragen oder Problemen kontaktieren.")
end
if main_set == 2 then
command("n ".. pc.get_name() .." meldet sich vom Support ab")
command("n ".. pc.get_name() .." geht nun Offline")
command("n Er/Sie wünscht euch noch Viel Spaß auf BloodStorm2.")
end
if main_set == 3 then
command("n ".. pc.get_name() .." geht nun AFK.")
command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support vorerst ab")
command("n Er/Sie Meldet sich wenn er/Sie wieder da ist.")
end
end
end
end
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06/09/2012, 14:24
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#5975
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 352
Received Thanks: 39
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Dankööö
Quote:
Originally Posted by .NighT™
1.
PHP Code:
quest gelditem begin
state start begin
when 71144.use begin
say_title("Geldtruhe")
say("")
say("Diese Truhe enthält 50kk Yang!")
say("Willst du das Geld abheben?")
say("")
local main_set = select("Ja Bitte","Nein Danke")
if main_set == 2 then
say("Okay dann bewahre ich dein Geld weiter!")
return
end
if main_set == 1 then
say_title("Geldtruhe:")
say("Du willst dein Geld?")
say("Hier hast du dein Geld.")
pc.change_money(50000000)
end
end
end
end
2.
PHP Code:
quest gelditem begin
state start begin
when 30160.use begin
say_title("Notitzen der Erfahrung")
say("")
say("Diese Truhe enthält 10kk Erfahrung!")
say("Willst du die Notitzen lesen?")
say("")
local main_set = select("Ja Bitte","Nein Danke")
if main_set == 2 then
say("Okay dann bleib doch unerfahren!")
return
end
if main_set == 1 then
say_title("Notitz:")
say("Glückwunsch! Es dürfen nicht alle lesen.")
pc.give_exp2(10000000)
end
end
end
end
3.
PHP Code:
quest gm_panel begin
state start begin
when 70001.use begin
say_title("BloodStorm2 GM-panel")
say("")
say_reward("Willkommen im GM-panel von BS2")
say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen")
say("")
local main_set = select("Support anmelden", "Support abmelden", "Support AFK", "Abbrechen")
if main_set == 4 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
if main_set == 1 then
command("n ".. pc.get_name() .." ist nun Online.")
command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support an")
command("n Ihr könnt ihn/Sie nun bei Fragen oder Problemen kontaktieren.")
end
if main_set == 2 then
command("n ".. pc.get_name() .." meldet sich vom Support ab")
command("n ".. pc.get_name() .." geht nun Offline")
command("n Er/Sie wünscht euch noch Viel Spaß auf BloodStorm2.")
end
if main_set == 3 then
command("n ".. pc.get_name() .." geht nun AFK.")
command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support vorerst ab")
command("n Er/Sie Meldet sich wenn er/Sie wieder da ist.")
end
end
end
end
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Danke^^
Ich wusste etwas mit den Ends aber nicht ob mehr oder weniger xD
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06/09/2012, 16:57
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#5976
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elite*gold: 24
Join Date: Jun 2011
Posts: 667
Received Thanks: 782
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geht nicht
hier nochmal die quest
Code:
quest vipmap begin
state start begin
when 60001.use begin
say("VIP-Farmmap zutritt")
say("Diese Karte ist sehr selten sie bringt dich")
say("auf die VIP farmmap aber nur für 1 Stunde")
say("Willst du wirklich dorthin?")
local s = select("Ja!", "..Nein")
if 1==s then
pc.warp(8320 , 0)
set_state(time)
end
end
end
end
state time begin
when enter begin
pc.setqf("limit_time", get_time()+60*60)
end
when get_time()>=pc.getf("m","limit_time") begin
if pc.get_empire()==1 then
pc.warp(409600, 896000)
elseif pc.get_empire()==2 then
pc.warp(0, 102400)
elseif pc.get_empire()==3 then
pc.warp(921600, 204800)
end
end
end
end
PS hab dich in skype geaddet...
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06/09/2012, 18:54
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#5977
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elite*gold: 901
Join Date: Jun 2012
Posts: 128
Received Thanks: 99
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PHP Code:
quest vipmap begin
state start begin
when 60001.use begin
say("VIP-Farmmap zutritt")
say("Diese Karte ist sehr selten sie bringt dich")
say("auf die VIP farmmap aber nur für 1 Stunde")
say("Willst du wirklich dorthin?")
local s = select("Ja!", "..Nein")
if s == 1 then
pc.warp(8320 , 0)
set_state(time)
else
return
end
end
end
state time begin
when enter begin
pc.setqf("limit_time", get_time()+60*60)
end
when get_time()>=pc.getf("m","limit_time") begin
if pc.get_empire()==1 then
pc.warp(409600, 896000)
elseif pc.get_empire()==2 then
pc.warp(0, 102400)
else
pc.warp(921600, 204800)
end
end
end
end
Probier's mal damit
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06/09/2012, 19:52
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#5978
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
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Tag auch,
ich komme mit der Ring der Nachfolge quest einfach nicht weiter.
Sobald der Angefragte Spieler bestätigt, das er der Leader sein will, Schließt sich das Fenster des derzeitigen Leaders.
Der Leader der Gilde bleibt trotzdem der selbe
Hier die Quest:
HTML Code:
quest change_guild_master begin
state start begin
function change_master(name, level_limit)
local result = false
return result
end
when 71099.use begin
local gilde = pc.get_guild()
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
if pc.has_guild() then
if not pc.is_guild_master() then
say("Du bist nicht der Leader von "..guild.name(gilde).."!")
say("Das Item ist nur nutzbar, wenn du eine eigene")
say("Gilde hast.")
else
say("Du hast zurzeit die Gilde "..guild.name(gilde).." offen.")
say("Willst du sie einem anderen Spieler deiner Gilde")
say("überlassen? Dies kannst du nicht rückgängig machen.")
say("Also überlege gut, um du sie weitergeben möchtest.")
say("")
local s = select("Übergeben", "Behalten")
if s == 1 then
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Du bist dabei, deine Gilde an einen anderen")
say("zu Übergeben. Bitte gib den Namen des Spielers ")
say("ein, den du deine Gilde anvertrauen möchtest.")
say("Beachte, dass der Spieler in deiner Gilde sein")
say("muss, und auf der selben Map wie du sein muss.")
say_reward("Gebe hier den Namen des Spielers ein:")
local name = input()
if name == "" or name == "0" or name == pc.name then
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Bitte gib einen richtigen Namen ein.")
return
end
local u_vid = find_pc_by_name(name)
local nameder = pc.get_guild()
if u_vid == 0 then
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Der Spieler "..name.." ist nicht online oder nicht")
say("in deiner nähe. Versuche es später erneut.")
say("")
return
end
if game.get_event_flag((""..name.."gilde")) == pc.get_guild() then
local ok_sign = confirm( u_vid, "Möchtest du die Gilde "..guild.name(nameder).." von "..pc.name.." übernehmen?", 30)
if ok_sign == CONFIRM_OK then
if change_guild_master.change_master(name , 40) == true then
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Den Spieler, den du ausgewählt hast ist")
say("bereit, Leader deiner Gilde zu werden. Du")
say("hast soeben deinen Platz als absoluter herscher")
say("abgegeben. Der neue Leader der Gilde nennt sich:")
say_reward(""..name.."")
pc.remove_item(71099)
result = true
else
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Das Level von "..name.." ist zu niedrig, um")
say("ihn oder ihr die Gilde zu übertragen.")
end
else
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Der Spieler "..name..", den du als neuen Leader")
say("deiner Gilde haben wolltest, hat deine Anfrage")
say("abgelehnt. Er will wahrscheinlich nicht der neue")
say("Leader deiner Gilde werden.")
end
else
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Der Spieler "..name.." ist derzeit nicht in ")
say("deiner Gilde. Sollte er dennoch in deiner Gilde")
say("sein, dann sollte er sich einmal reloggen.")
return
end
end
end
else
say("Du hast derzeit keine eigene Gilde offen.")
say("Das Item ist nur nutzbar, wenn du eine eigene")
say("Gilde hast.")
return
end
end
when login begin
game.set_event_flag((""..pc.get_name().."gilde"), pc.get_guild())
end
end
end
Ich weiß echt nicht woran das liegt.
Wäre echt nett ihr mir helfen könntet 
MfG
Kriegergeist^^
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06/09/2012, 20:03
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#5979
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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@Night: Was für einen Schwachsinn schreibst du denn da? xD
Klar erkennt er, welches Reich das ist
falls das reich des spielers 1 entspricht: teleport
falls das reich des spielers 2 entspricht: teleport
falls das reich des spielers nicht 1 & nicht 2 ist: teleport weil das reich dann logischer weise 3 entspricht...
außerdem wird die quest so auch nicht funktionieren
when get_time() ??? woher habt ihr das denn? xD
es gibt nur gewisse funktionen, die mit der kombination 'when' verwendet werden können
dazu zählt ganz bestimmt nicht get_time() sondern eher login,logout,disconnect,use,chat,take,kill,levelup ,button,info etc.
@Kriegergeist: gerade kb drüber zu gucken 
funzt mittlerweile deine brunnen quest? ansonsten schreib mir ne pn wie sie abläuft & ich mach sie kurz (interessiert mich, weil ich die idee interessant finde  )
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06/09/2012, 20:44
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#5980
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
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Sie geht einbahnfrei,
 hat mir geholfen sie zu bearbeiten
MfG
Kriegergeist^^
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06/09/2012, 22:55
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#5981
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elite*gold: 24
Join Date: Jun 2011
Posts: 667
Received Thanks: 782
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Quote:
Originally Posted by Poppitz
PHP Code:
quest vipmap begin
state start begin
when 60001.use begin
say("VIP-Farmmap zutritt")
say("Diese Karte ist sehr selten sie bringt dich")
say("auf die VIP farmmap aber nur für 1 Stunde")
say("Willst du wirklich dorthin?")
local s = select("Ja!", "..Nein")
if s == 1 then
pc.warp(8320 , 0)
set_state(time)
else
return
end
end
end
state time begin
when enter begin
pc.setqf("limit_time", get_time()+60*60)
end
when get_time()>=pc.getf("m","limit_time") begin
if pc.get_empire()==1 then
pc.warp(409600, 896000)
elseif pc.get_empire()==2 then
pc.warp(0, 102400)
else
pc.warp(921600, 204800)
end
end
end
end
Probier's mal damit 
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wieder fail....
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06/10/2012, 11:14
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#5982
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 101
Received Thanks: 59
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Hallo, ich wollte eine eigene Quest schreiben für die Arena, leider
ist da irgendetwas falsch gelaufen ;D
Guckt sie euch mal bitte an :
PHP Code:
quest arena_manager begin state start begin when 20017.chat."Duell mit einem Spieler" begin say_title("Arena-Management") say("Hallo mutiger Kämpfer,") say("Du möchtest dich also mit einem anderen") say("Spieler in der Arena duellieren.") say("") say_reward("Möchtest du in die Arena?") game.set_event_flag("arena_open", 1) local b = select("Ja, ich möchte", "Abbruch") if b == 2 then say_title("Arena_Management") say("Oh.. Da hat wohl jemand Angst") notice_all(""pc.get_name().."hat Angst vor einem Duell in der Arena!") return end if b == 1 then say_title("Arena-Management") local put = input() say("Möchtest du diesen Spieler herrausfordern?") local y = select("Ja", "Nein") if y == 2 then return end if y == 1 then notice_all(""..pc.get_name().." fordert "..pc.get_name(put).." zu einem Duell in der Arena herraus!") end else put == "" then say_title("Arena-Management") say("Du musst hier den Namen des Spielers eingeben!") return end end end end
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06/10/2012, 15:17
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#5983
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elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 37
Received Thanks: 4
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Berufsquest
So ich hab ein Problem mit der Berufsquest. Man bekommt zwar als "Laufbursche" die Beförderungsquest aber nachdem man sie absolviert hat ist man nicht einen Rang aufgestiegen sondern immernoch "Laufbursche" und bei relogg hat man wieder die Beförderungsquest.....was ist schiefgelaufen?
PHP Code:
quest handler begin
state start begin
end
state run begin
when letter begin
send_letter("Berufsstatus")
pc.setqf("aufstieg", 1)
end
when button or info begin
say_title("Berufsstatus")
say("Dein Beruf:")
say_reward("Händler")
say("Dein Rang:")
if pc.getqf("aufstieg")==1 then
say_reward("Laufbursche")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+5% auf alle Dropchancen")
elseif pc.getqf("aufstieg")==2 then
say_reward("Straßenverkäufer")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+10% auf alle Dropchancen")
elseif pc.getqf("aufstieg")==3 then
say_reward("Händler")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+15% auf alle Dropchancen")
elseif pc.getqf("aufstieg")==4 then
say_reward("Großhändler")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+20% auf alle Dropchancen")
elseif pc.getqf("aufstieg")==5 then
say_reward("Handelsprinz")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+25% auf alle Dropchancen")
end
end
when login or levelup begin
if pc.get_level()>=26 and pc.getqf("aufstieg")==1 then
set_state(handlererste)
elseif pc.get_level()>=34 and pc.getqf("aufstieg")==2 then
set_state(handlerzweite)
elseif pc.get_level()>=48 and pc.getqf("aufstieg")==3 then
set_state(handlerdritte)
elseif pc.get_level()>=70 and pc.getqf("aufstieg")==4 then
set_state(handlervierte)
end
end
end
state handlererste begin
when letter begin
if pc.getqf("letter")==0 then
send_letter("Beförderung!")
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0!=v then
target.vid("target", v, "Hauptmann")
end
elseif pc.getqf("letter")==1 then
send_letter("Berufsstatus")
end
end
when button or info begin
if pc.getqf("letter")==0 then
say_title("Beförderung!")
say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine")
say("bestimmte Aufgabe für dich.")
elseif pc.getqf("letter")==1 then
say_title("Berufsstatus")
say("Dein Beruf:")
say_reward("Händler")
say("Dein Rang:")
say_reward("Laufbursche")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+5% auf alle Dropchancen")
end
end
when target.target.click begin
say_title("Hauptmann")
say("Hallo "..pc.get_name())
say("Endlich ist es so weit. Du bist")
say("erfahren genug dich der Aufgabe zu")
say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.")
say("Um zu bestehen musst du dein Geschick")
say("beim Handeln unter Beweis stellen.")
say("Dafür musst du erstens einen Umsatz von")
say("5kk Yang haben und mir eine der seltenen")
say("Muscheln bringen.")
if pc.get_gold()>=1949999999 then
say_reward("Du hast zu viel Yang bei dir")
say_reward("als du die Aufgabe annehmen")
say_reward("kannst.")
return
end
say("Viel Erfolg!")
wait()
clear_letter()
send_letter("Berufsstatus")
pc.setqf("yang", pc.get_gold())
pc.setqf("letter", 1)
q.set_counter("Umsatz", 0)
target.delete("target")
end
when login begin
local yangold = pc.getqf("yang")
local yang = pc.get_gold()
local aktuell = yang - yangold
q.set_counter("Umsatz", aktuell)
end
when kill with not npc.is_pc() begin
local pct = number(1, 100)
if pct<=2 and pc.count_item("27987")==0 then
pc.give_item2("27987", 1)
end
end
when 20355.chat."Beförderung" begin
say_title("Hauptmann")
if pc.count_item("27987")==0 then
say("Du hast noch keine Muschel,")
say("die du mir abliefern kannst.")
say("Setz deine Fähigkeiten ein, um")
say("eine zu erhalten.")
say_reward("Du benötigst eine Muschel")
return
end
local yangold = pc.getqf("yang")
local yang = pc.get_gold()
local aktuell = yang - yangold
if aktuell<5000000 then
say("Du hast zu wenig Yang seit unserer")
say("letzten Begegnung eingenommen, als")
say("dass du dich Händler nennen darfst.")
say_reward("Du benötigste einen Umsatz von")
say_reward("5kk Yang")
return
end
say("Wow, du hast mir bewiesen, dass")
say("du es verdient hast befördert zu")
say("werden. So soll es auch sein! Ab")
say("jetzt trägst du den Rang:")
say_reward("Straßenverkäufer")
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("Mach weiter so und aus dir wird ein")
say("richtiger Händler.")
clear_letter()
affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.ITEM_DROP_BONUS,5,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
pc.setqf("aufstieg", 2)
pc.remove_item("27987", 1)
pc.setqf("letter", 0)
set_state(run)
end
end
state handlerzweite begin
when letter begin
if pc.getqf("letter")==0 then
send_letter("Beförderung!")
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0!=v then
target.vid("target", v, "Hauptmann")
end
elseif pc.getqf("letter")==1 then
send_letter("Berufsstatus")
end
end
when button or info begin
if pc.getqf("letter")==0 then
say_title("Beförderung!")
say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine")
say("bestimmte Aufgabe für dich.")
elseif pc.getqf("letter")==1 then
say_title("Berufsstatus")
say("Dein Beruf:")
say_reward("Händler")
say("Dein Rang:")
say_reward("Straßenverkäufer")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+10% auf alle Dropchancen")
end
end
when target.target.click begin
say_title("Hauptmann")
say("Hallo "..pc.get_name())
say("Endlich ist es so weit. Du bist")
say("erfahren genug dich der Aufgabe zu")
say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.")
say("Um zu bestehen musst du dein Geschick")
say("beim Handeln unter Beweis stellen.")
say("Dafür musst du erstens einen Umsatz von")
say("10kk Yang haben und mir zwei der seltenen")
say("weißen Perlen bringen.")
if pc.get_gold()>=1899999999 then
say_reward("Du hast zu viel Yang bei dir")
say_reward("als du die Aufgabe annehmen")
say_reward("kannst.")
return
end
say("Viel Erfolg!")
wait()
clear_letter()
send_letter("Berufsstatus")
pc.setqf("yang", pc.get_gold())
pc.setqf("letter", 1)
q.set_counter("Umsatz", 0)
target.delete("target")
end
when login begin
local yangold = pc.getqf("yang")
local yang = pc.get_gold()
local aktuell = yang - yangold
q.set_counter("Umsatz", aktuell)
end
when kill with not npc.is_pc() begin
local pct = number(1, 100)
if pct<=2 and pc.count_item("27992")<2 then
pc.give_item2("27992", 1)
end
end
when 20355.chat."Beförderung" begin
say_title("Hauptmann")
if pc.count_item("27992")<2 then
say("Du hast noch keine zwei weiße Perlen,")
say("die du mir abliefern kannst.")
say("Setz deine Fähigkeiten ein, um")
say("eine zu erhalten.")
return
end
local yangold = pc.getqf("yang")
local yang = pc.get_gold()
local aktuell = yang - yangold
if aktuell<10000000 then
say("Du hast zu wenig Yang seit unserer")
say("letzten begegnung eingenommen, als")
say("dass du dich Händler nennen darfst.")
say_reward("Du benötigste einen Umsatz von")
say_reward("10kk Yang")
return
end
say("Wow, du hast mir bewiesen, dass")
say("du es verdient hast befördert zu")
say("werden. So soll es auch sein! Ab")
say("jetzt trägst du den Rang:")
say_reward("Händler")
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("Mach weiter so und aus dir wird ein")
say("richtiger Händler.")
clear_letter()
affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.ITEM_DROP_BONUS,5,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
pc.setqf("aufstieg", 3)
pc.setqf("letter", 0)
pc.remove_item("27992", 2)
set_state(run)
end
end
state handlerdritte begin
when letter begin
if pc.getqf("letter")==0 then
send_letter("Beförderung!")
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0!=v then
target.vid("target", v, "Hauptmann")
end
elseif pc.getqf("letter")==1 then
send_letter("Berufsstatus")
end
end
when button or info begin
if pc.getqf("letter")==0 then
say_title("Beförderung!")
say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine")
say("bestimmte Aufgabe für dich.")
elseif pc.getqf("letter")==1 then
say_title("Berufsstatus")
say("Dein Beruf:")
say_reward("Händler")
say("Dein Rang:")
say_reward("Händler")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+15% auf alle Dropchancen")
end
end
when target.target.click begin
say_title("Hauptmann")
say("Hallo "..pc.get_name())
say("Endlich ist es so weit. Du bist")
say("erfahren genug dich der Aufgabe zu")
say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.")
say("Um zu bestehen musst du dein Geschick")
say("beim Handeln unter Beweis stellen.")
say("Dafür musst du erstens einen Umsatz von")
say("25kk Yang haben und mir drei der seltenen")
say("blauen Perlen bringen.")
if pc.get_gold()>=1974999999 then
say_reward("Du hast zu viel Yang bei dir")
say_reward("als du die Aufgabe annehmen")
say_reward("kannst.")
return
end
say("Viel Erfolg!")
wait()
clear_letter()
send_letter("Berufsstatus")
pc.setqf("yang", pc.get_gold())
pc.setqf("letter", 1)
q.set_counter("Umsatz", 0)
target.delete("target")
end
when login begin
local yangold = pc.getqf("yang")
local yang = pc.get_gold()
local aktuell = yang - yangold
q.set_counter("Umsatz", aktuell)
end
when kill with not npc.is_pc() begin
local pct = number(1, 150)
if pct<=1 and pc.count_item("27993")<3 then
pc.give_item2("27993", 1)
end
end
when 20355.chat."Beförderung" begin
say_title("Hauptmann")
if pc.count_item("27993")<3 then
say("Du hast noch keine drei blaue Perlen,")
say("die du mir abliefern kannst.")
say("Setz deine Fähigkeiten ein, um")
say("eine zu erhalten.")
return
end
local yangold = pc.getqf("yang")
local yang = pc.get_gold()
local aktuell = yang - yangold
if aktuell<25000000 then
say("Du hast zu wenig Yang seit unserer")
say("letzten begegnung eingenommen, als")
say("dass du dich Händler nennen darfst.")
say_reward("Du benötigste einen Umsatz von")
say_reward("25kk Yang")
return
end
say("Wow, du hast mir bewiesen, dass")
say("du es verdient hast befördert zu")
say("werden. So soll es auch sein! Ab")
say("jetzt trägst du den Rang:")
say_reward("Großhändler")
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("Mach weiter so und aus dir wird ein")
say("richtiger Händler.")
clear_letter()
affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.ITEM_DROP_BONUS,5,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
pc.setqf("aufstieg", 4)
pc.setqf("letter", 0)
pc.remove_item("27993", 3)
set_state(run)
end
end
state handlervierte begin
when letter begin
if pc.getqf("letter")==0 then
send_letter("Beförderung!")
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0!=v then
target.vid("target", v, "Hauptmann")
end
elseif pc.getqf("letter")==1 then
send_letter("Berufsstatus")
end
end
when button or info begin
if pc.getqf("letter")==0 then
say_title("Beförderung!")
say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine")
say("bestimmte Aufgabe für dich.")
elseif pc.getqf("letter")==1 then
say_title("Berufsstatus")
say("Dein Beruf:")
say_reward("Händler")
say("Dein Rang:")
say_reward("Großhändler")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+20% auf alle Dropchancen")
end
end
when target.target.click begin
say_title("Hauptmann")
say("Hallo "..pc.get_name())
say("Endlich ist es so weit. Du bist")
say("erfahren genug dich der Aufgabe zu")
say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.")
say("Um zu bestehen musst du dein Geschick")
say("beim Handeln unter Beweis stellen.")
say("Dafür musst du erstens einen Umsatz von")
say("50kk Yang haben und mir vier der seltenen")
say("roten Perlen bringen.")
if pc.get_gold()>=1949999999 then
say_reward("Du hast zu viel Yang bei dir")
say_reward("als du die Aufgabe annehmen")
say_reward("kannst.")
return
end
say("Viel Erfolg!")
wait()
clear_letter()
send_letter("Berufsstatus")
pc.setqf("yang", pc.get_gold())
pc.setqf("letter", 1)
q.set_counter("Umsatz", 0)
target.delete("target")
end
when login begin
local yangold = pc.getqf("yang")
local yang = pc.get_gold()
local aktuell = yang - yangold
q.set_counter("Umsatz", aktuell)
end
when kill with not npc.is_pc() begin
local pct = number(1, 250)
if pct<=1 and pc.count_item("27994")<4 then
pc.give_item2("27994", 1)
end
end
when 20355.chat."Beförderung" begin
say_title("Hauptmann")
if pc.count_item("27994")<4 then
say("Du hast noch keine vie rote Perlen,")
say("die du mir abliefern kannst.")
say("Setz deine Fähigkeiten ein, um")
say("eine zu erhalten.")
return
end
local yangold = pc.getqf("yang")
local yang = pc.get_gold()
local aktuell = yang - yangold
if aktuell<50000000 then
say("Du hast zu wenig Yang seit unserer")
say("letzten begegnung eingenommen, als")
say("als das du dich Händler nennen darfst.")
say_reward("Du benötigste einen Umsatz von")
say_reward("50kk Yang")
return
end
say("Wow, du hast mir bewiesen, dass")
say("du deinen Beruf beherschst. Dafür")
say("soll man dich ab jetzt:")
say_reward("Handelsprinz")
say("Nennen und dich mit äußersten Respekt")
say("behandeln.")
say("Herzlichen Glückwunsch!")
clear_letter()
affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.ITEM_DROP_BONUS,5,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
pc.setqf("aufstieg", 5)
pc.setqf("letter", 0)
pc.remove_item("27994", 4)
set_state(run)
end
end
end
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06/10/2012, 17:04
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#5984
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
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Tag auch,
ich komme mit der Ring der Nachfolge quest einfach nicht weiter.
Sobald der Angefragte Spieler bestätigt, das er der Leader sein will, Schließt sich das Fenster des derzeitigen Leaders.
Der Leader der Gilde bleibt trotzdem der selbe
Hier die Quest:
HTML Code:
quest change_guild_master begin
state start begin
function change_master(name, level_limit)
local result = false
return result
end
when 71099.use begin
local gilde = pc.get_guild()
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
if pc.has_guild() then
if not pc.is_guild_master() then
say("Du bist nicht der Leader von "..guild.name(gilde).."!")
say("Das Item ist nur nutzbar, wenn du eine eigene")
say("Gilde hast.")
else
say("Du hast zurzeit die Gilde "..guild.name(gilde).." offen.")
say("Willst du sie einem anderen Spieler deiner Gilde")
say("überlassen? Dies kannst du nicht rückgängig machen.")
say("Also überlege gut, um du sie weitergeben möchtest.")
say("")
local s = select("Übergeben", "Behalten")
if s == 1 then
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Du bist dabei, deine Gilde an einen anderen")
say("zu Übergeben. Bitte gib den Namen des Spielers ")
say("ein, den du deine Gilde anvertrauen möchtest.")
say("Beachte, dass der Spieler in deiner Gilde sein")
say("muss, und auf der selben Map wie du sein muss.")
say_reward("Gebe hier den Namen des Spielers ein:")
local name = input()
if name == "" or name == "0" or name == pc.name then
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Bitte gib einen richtigen Namen ein.")
return
end
local u_vid = find_pc_by_name(name)
local nameder = pc.get_guild()
if u_vid == 0 then
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Der Spieler "..name.." ist nicht online oder nicht")
say("in deiner nähe. Versuche es später erneut.")
say("")
return
end
if game.get_event_flag((""..name.."gilde")) == pc.get_guild() then
local ok_sign = confirm( u_vid, "Möchtest du die Gilde "..guild.name(nameder).." von "..pc.name.." übernehmen?", 30)
if ok_sign == CONFIRM_OK then
if change_guild_master.change_master(name , 40) == true then
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Den Spieler, den du ausgewählt hast ist")
say("bereit, Leader deiner Gilde zu werden. Du")
say("hast soeben deinen Platz als absoluter herscher")
say("abgegeben. Der neue Leader der Gilde nennt sich:")
say_reward(""..name.."")
pc.remove_item(71099)
result = true
else
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Das Level von "..name.." ist zu niedrig, um")
say("ihn oder ihr die Gilde zu übertragen.")
end
else
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Der Spieler "..name..", den du als neuen Leader")
say("deiner Gilde haben wolltest, hat deine Anfrage")
say("abgelehnt. Er will wahrscheinlich nicht der neue")
say("Leader deiner Gilde werden.")
end
else
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Der Spieler "..name.." ist derzeit nicht in ")
say("deiner Gilde. Sollte er dennoch in deiner Gilde")
say("sein, dann sollte er sich einmal reloggen.")
return
end
end
end
else
say("Du hast derzeit keine eigene Gilde offen.")
say("Das Item ist nur nutzbar, wenn du eine eigene")
say("Gilde hast.")
return
end
end
when login begin
game.set_event_flag((""..pc.get_name().."gilde"), pc.get_guild())
end
end
end
Ich weiß echt nicht woran das liegt.
Wäre echt nett ihr mir helfen könntet 
MfG
Kriegergeist^^
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06/10/2012, 20:13
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#5985
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elite*gold: 15
Join Date: Oct 2009
Posts: 713
Received Thanks: 233
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PHP Code:
quest tele begin
state start begin
when 30128.use begin
say_title("Farm und Level Map")
say("Was wagst du mich zu")
say("Stören, wenn du Geportet werden willst")
say("Entscheide dich Schnell!")
say_reward("Möchtest du zur Farm und Level Map geportet werden?")
local s = select("Ja", "Nein")
if 1 == s then
pc.warp(22130,22369)
else
return
end
end
end
end
Ne frage was ist da der Fehler werde nicht geportet wenn ich auf Ja klicke schließt sich das Fenster einfach..
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