Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 22:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Aufklärung] Privatserver - Überhaupt noch eine Zukunft?

Discussion on [Aufklärung] Privatserver - Überhaupt noch eine Zukunft? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: War dieser Beitrag hilfreich?
Ja 22 53.66%
Nein 19 46.34%
Voters: 41. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 20
Received Thanks: 900
Exclamation [Aufklärung] Privatserver - Überhaupt noch eine Zukunft?

Hallo!

Ich schreibe jetzt eine Aufklärung hier für euch in der PServer - Discussions / Questions Abteilung. Hierbei möchte ich euch auf das Thema hinwiesen, ob Privatserver überhaupt noch eine Zukunft haben.

Tag für Tag, ob Hamachi, Root oder DynDNS, kommen neue Privatserver dazu. Da kann man sich immer und immer wieder die Frage stellen, ob es sich überhaupt noch lohnt, einen Privatserver zu gründen oder zu besuchen. Der eine kopiert einfach gepubbte Serverfiles, der andere sitzt Tag für Tag an seinen Files und versucht das beste für seine "Kunden" herauszuholen. Das Problem ist, dass die Besitzer sich nicht bewusst sind, was auf sie alles zukommen wird. Sie könnten das Problem haben, dass sie ihr investiertes Geld nicht mehr monatlich einnehmen können, es kaum Spieler auf dem jeweiligen Server gibt und keine neuen kommen. Meist wird direkt ein Itemshop angeboten, wo es neue Waffen wie z.B. das Wüstenschwert zu kaufen gibt. Das Problem ist, dass diese ihren bestimmten Preis haben und einfach nicht umgeändert wurden. Heißt: Einen übertrieben schlechten oder guten Angriffswert, der nicht zum Rest der Waffenwelt passt. Solche Server sollte man garnicht erst besuchen, da dort direkt die Zukunft auf dem Spiel steht. Es ist einfach nicht das Geld wert, besser zu sein, als die wenig anderen Spieler auf den Server. Die meisten sind sich demnach nicht bewusst, dass sie ihr Geld nicht wieder bekommen, nicht lange Spaß auf dem Server haben werden, da dieser schnell schließen wird.

Ich kann daher nur empfehlen, sich gründlich über diese Privatserver zu informieren, bevor man Zeit, als auch Geld investiert. Dabei möchte ich auch auf Server warnen, die mit allen Mitteln versuchen, euer Geld aus den Taschen zu ziehen. Hierzu ein kleines Beispiel:

0. Server Longju3 + TunaMT2 eröffnen zusammen
1. 3 Monate guter Betrieb
2. TunaMT2 wird "angeblich" angegriffen
FOLGE: TunaMT2 schließt
FOLGE: alle eingekauften Itemshopsachen sind weg!

3. User wandern nach Longju3
4. User kaufen dort neue Itemshopsachen
5. TunaMT2 trennt sich von Longju3, da Stress untereinander
FOLGE: Longju3 wird geschlossen, da zuviele Bugs vorhanden sind
FOLGE: Alle Itemshopsachen sind erneut weg!

6. TunaMT2 öffnet erneut mit neuem Besitzer
7. Longju3-Besitzer kommt ins TunaMT2-Team
8. Erneutes Einkaufen im Itemshop
9. Longju3 eröffnet neu
FOLGE: User wandern zurück nach Longju3
FOLGE: TunaMT2-Spieler werden weniger

10. Erneuter Einkauf im Itemshop
.
.
.

Es ist mir bewusst, dass es eine Art "Rufmord" ist, jedoch möchte ich euch nur vor solchen Sachen warnen. Meisten stecken hinter zwei Besitzern nur ein Besitzer! Dieses Beispiel entspricht zum größten Teil der Realität. Daher kann ich nurnoch einmal erneut darauf aufmerksam machen, sich gründlich über solche Server zu informieren!

Das neue, ich finde, dass es sogar das noch größere Problem ist, dass durch Clientmodding ein DMG-Vervielfacher entstand. Dieser verzichfachte den Schaden von Fertigkeiten. Beispiel:

Schwertwirbel normal: 5000 Schaden
Mit dem DMG-Trick : 5000 Schaden + 5000 Schaden + 5000 Schaden.......

Da es sich bei Privatservern um ältere und eigene Versionen von der Metinwelt handelt, ist es nichtmal sicher, ob es jemals einen Fixx da gegen geben werden wird. Selbst die offiziellen Metin2-Server müssen noch gegen das Problem ankämpfen. Durch diese leicht veränderten Clients ist es nun möglich, dass komplette Spielgeschehen im Player vs. Player, als auch im Player vs. Monster zu manipulieren.

Deshalb stelle ich euch erneut die Frage: Privatserver - Überhaupt eine Zukunft?
Neydor is offline  
Thanks
6 Users
Old 07/05/2010, 21:21   #2

Bayolein's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 807
diese frage wurde schon oft gestellt
ich finde ein pserver ist gut, wenn man auch ohne itemshop weit kommen kann. Das verwirklichen viele Server, und genau auf denen lohnt es sich, zu spielen.
Edit: cool mein 777. beitrag ist halbwegs sinnvoll :O
Bayolein is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2010, 21:31   #3

°°Since°°'s Avatar

Received Thanks: 286
Naja, ich habe noch nie geld für einen P server ausgegeben und tuh es überhaupt für metin2 net mehr. Natürlich muss man damit rechnen das P servers irgendwann mal schließen könnten wegen der konkurenz die den server angreifen zuwenig einnahmen etc. Heut zutage in der Metin2 P server welt kann man nur noch mit guten einnahmen rechnen wenn man den spielern etwas bietet wie neue features. Ob die GF sich einmischt oder nicht es ist trozdem alles nicht gerade soooo legal und die Server Admins haben auch ein reallife das ihnen kein geld der welt zurück gibt. naja und wenn der Server on bleiben soll kein login down etc. dann müssen die oft on sein und neue features einbauen damit der server aktuell bleibt,dass ist alles garnichtmal so leicht.
Naja die meisten P servers wurden nur aufgemacht um geld zu scheffeln früher war es noch geil als es noch diese gut besuchten Chinesen server gab wo auch viele deutsche spielten z.B zuiaipk (obwohl es yangbug gab).

Naja ich warte immer noch auf den Server der mal ON bleibt und auch toll ist

MFG Since
°°Since°° is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2010, 21:47   #4

Received Thanks: 1,365
wie viele sollen noch von diesen threads raus kommen
AKK™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2010, 21:51   #5

LastHealing's Avatar

Received Thanks: 22
@Threadersteller: Aber schreibst in einem anderen Thread das bei dir Longju3 problemlos funktioniert. Wieso gibst du anderen gute Ratschläge wenn du sie selber gar nicht einhältst o.O. Außerdem ist jeder selbst Schuld der Geld für den IS auf einem P-Server ausgibt. Jeder weiß das die P-Server meist nur aus Geldgründen erstellt werden und trotzdem kaufen viele noch munter weiter. Ich selbst werde nie für den Itemshop etwas ausgeben da ich es ziemlich sinnlos finde aber ich fände es genauso sinnlos wenn nen Server ewig existieren würde weil man auf einem P-Server generell sehr gut ohne Itemshop auskommt. Naja so ist zumindest meine Meinung

MFG

LastHealing
LastHealing is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2010, 21:53   #6

°°Since°°'s Avatar

Quote:
Originally Posted by LastHealing View Post
@Threadersteller: Aber schreibst in einem anderen Thread das bei dir Longju3 problemlos funktioniert. Wieso gibst du anderen gute Ratschläge wenn du sie selber gar nicht einhältst o.O. Außerdem ist jeder selbst Schuld der Geld für den IS auf einem P-Server ausgibt. Jeder weiß das die P-Server meist nur aus Geldgründen erstellt werden und trotzdem kaufen viele noch munter weiter. Ich selbst werde nie für den Itemshop etwas ausgeben da ich es ziemlich sinnlos finde aber ich fände es genauso sinnlos wenn nen Server ewig existieren würde weil man auf einem P-Server generell sehr gut ohne Itemshop auskommt. Naja so ist zumindest meine Meinung

MFG

LastHealing
Also ich denke ja genauso wie du aber bin froh über die IS shopper ohne die würde keiner server mehr als 2 monate bestehen
°°Since°° is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2010, 21:54   #7

Bayolein's Avatar

Received Thanks: 807
Quote:
Originally Posted by Tristan@Metin View Post
wie viele sollen noch von diesen threads raus kommen
meine meinung -> sind alle auf thanks aus
Bayolein is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2010, 21:56   #8

garrisson's Avatar

elite*gold: 185
Received Thanks: 681
Was hat das mit Aufklärung über die Zukunft von Privatservern zu tun? Jeder weiss, dass PServer entstehen und vergehen, damit muss man leben. Falls man dies nicht kann, soll man ganz einfach auf den offiziellen Servern spielen. Solche Threads sind einfach unnötig und sollten als Spam geahndet werden
garrisson is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/05/2010, 21:57   #9

Received Thanks: 1,365
Quote:
Originally Posted by garrisson View Post
Was hat das mit Aufklärung über die Zukunft von Privatservern zu tun? Jeder weiss, dass PServer entstehen und vergehen, damit muss man leben. Falls man dies nicht kann, soll man ganz einfach auf den offiziellen Servern spielen. Solche Threads sind einfach unnötig und sollten als Spam geahndet werden
genau das is es
AKK™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2010, 22:00   #10

Received Thanks: 2
ich finde grade alle p-server assi, da ALLE nur auf geld aus sind, OBWOHL p-server gemacht wurden, weil n großteil der metincom. was gegen gameforge hatte, weil diese geldgeil war, aber die p-server besitzer sind auch nicht besser als gameforge...
Keule93 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2010, 22:03   #11

Received Thanks: 14
naja ich finde das mit den itemshops eig. sehr "blöd"
P-Server wurden doch erfunden weil leute keine lust mehr hatten entweder in DE im itemshop ganze zeit etwas zu kaufen oder keine lust mehr hatten ein paar jahre zu lvln...
Nunja das mit den lvln dauert jetzt auch nicht mehr solang aber, 80% der server haben ein überteuerten itemshop ,wo ein schwert bis zu 25€ kostet!
Wenn man in solchen Servern den Itemshop bezahlt, dort ist es sogar fast sicher das dies eine abzocke ist, muss man sich da nicht bisschen dum fühlen?
Da könnte man lieber geld in DE ausgeben , dort hat man wenigstens längere spielzeit als auf server die nach 3 monaten wieder schließen...
Ray13 is offline  
Old 07/05/2010, 22:06   #12

°°Since°°'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Keule93 View Post
ich finde grade alle p-server assi, da ALLE nur auf geld aus sind, OBWOHL p-server gemacht wurden, weil n großteil der metincom. was gegen GF hatte, weil diese geldgeil war, aber die p-server besitzer sind auch nicht besser als GF...
nicht wirklich!

Eine der ersten P servers waren china P server die wohl nie bei metin2 DE gespielt haben und früher waren die auch net nur geldgeil und es gab auch net sooooviele server aber seid die files von Rain etc. public sind kommen jeden tag neue servers die sich dann gegenseitig noch hacken etc. echt scheiße sowas naja was soll man machen fande es früher sowieso cooler als servers noch lange bestanden länger als 3 monaten...
°°Since°° is offline  
Old 07/05/2010, 22:12   #13

elite*gold: 1
Received Thanks: 180
Es gibt auch echt Kiddy die Langeweile habe und auf Nein Voten...
Achso ja,
1. cRimeMT2: RipperServer
2. 30% Aller ItemShoper sind Kinder
3. 11% von den 30 sind Kinder die geld von ihren Eltern klauen...
4. Finde ich Suppa
5. Hat Sticky ferdient
6. Ich fande Longju3 geil weil ich kein Geld ausgegeben habe... und Spaß am Spielen hatte..
Genauso LongjuYT2

MFG
Ryze. is offline  
Old 07/05/2010, 22:27   #14

LastHealing's Avatar

Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by .Drops View Post
Es gibt auch echt Kiddy die Langeweile habe und auf Nein Voten...
Achso ja,
1. cRimeMT2: RipperServer
2. 30% Aller ItemShoper sind Kinder
3. 11% von den 30 sind Kinder die geld von ihren Eltern klauen...
4. Finde ich Suppa
5. Hat Sticky ferdient
6. Ich fande Longju3 geil weil ich kein Geld ausgegeben habe... und Spaß am Spielen hatte..
Genauso LongjuYT2

MFG
1. Was hat das jetz damit zu tun?
2. VIEL MEHR als 30%
3. Bestimmt auch mehr %
4. Was findest du super das die Kinder das Geld von ihren Eltern klauen xD?
5. Fail. Diese Threads gibt es schon on mass und die meisten die sie eröffnen wollen nicht anderen die Augen öffnen sondern eher nur Thanks abgreifen und das ist genauso dumm
6. Du fandest Longju3 geil weil du kein Geld ausgegeben hast? Da sag ich nur lol dann kannste auch auf irgendnem anderen Server anfangen auch kein Geld fürn IS ausgeben und du hast auch deinen Spaß?

MFG

LastHealing
LastHealing is offline  
Old 07/05/2010, 22:27   #15

gentian's Avatar

Received Thanks: 40
scheiß drauf ob pserver zukunft haben wenigstens man hat spaß...
iwann wird es den server und den server dann halt nicht geben naund?
Es gibt andere man kann auch anderen wieder neuanfangen geht ja eh schnell bis zum highlvl....
gentian is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
discussions, hilfreich, metin2, pserver