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Meine Idee eure Meinung

Discussion on Meine Idee eure Meinung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 11
Received Thanks: 0
Meine Idee eure Meinung

Hi Leute, ich weis ich bin hier recht neu aber ich bin schon seit ner Ewigkeit am Metin spielen. Nun nach längeren dachte ich mir ich mach mal wieder einen P-Server. Das Aufsetzen geht ja recht schnell aber danach geht ja die Arbeit los und ich gestehe ich bin Faul :sweat_smile: Also dacht ich mir machst dir einmal richtig Arbeit dann hast Ruhe bzw. es geht alles schneller und vor allem einfacher von der Hand. Das Programm was ich entwickele ist zwar noch nicht fertig aber mittlerweile funktioniert es zu 70%. Und da dacht ich mir ich frage mal in die Runde was ihr davon haltet ob es sinnfrei ist oder doch vielleicht brauchbar bzw Interessant.



Kurz um es geht um ein Komplettes Management Programm vom Server über User bis hin zu Eventeditor Mob und Drop Editor nen Map Editor ( noch sehr einfach ändert sich aber noch) Sicherheitschek für den Server und und und. Schaut euch einfach die Screenshots an. Und seit nicht zu hart mit mir. Ach so es ist direkt mit Server und Client verbunden und ändert sofort in den entsprechenden Files
Attached Images
File Type: png 2025-12-04 18_30_20-🎮 Metin2 Server Manager - Fliege V3.png (92.4 KB, 15 views)
File Type: png 2025-12-04 18_30_28-🎮 Metin2 Server Manager - Fliege V3.png (76.0 KB, 15 views)
File Type: png 2025-12-04 18_30_44-🎮 Metin2 Server Manager - Fliege V3.png (146.2 KB, 15 views)
File Type: png 2025-12-04 18_31_03-🎮 Metin2 Server Manager - Fliege V3.png (87.7 KB, 15 views)
File Type: png 2025-12-04 18_31_13-🎮 Metin2 Server Manager - Fliege V3.png (100.4 KB, 14 views)
File Type: png 2025-12-04 18_31_21-🎮 Metin2 Server Manager - Fliege V3.png (118.6 KB, 14 views)
File Type: png 2025-12-04 18_31_26-🎮 Metin2 Server Manager - Fliege V3.png (159.9 KB, 14 views)
File Type: png 2025-12-04 18_31_35-🎮 Metin2 Server Manager - Fliege V3.png (145.9 KB, 13 views)
drogn250 is offline  
Old Yesterday, 20:03   #2
 
.KaiZy's Avatar
 
elite*gold: 470
Join Date: Sep 2018
Posts: 444
Received Thanks: 174
Vibe-code sein vadder. "sicherheitschek" solltest chatgpt vllt auch den text schreiben lassen nächstemal
.KaiZy is offline  
Old Yesterday, 20:33   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 11
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Quote:
Originally Posted by .KaiZy View Post
Vibe-code sein vadder. "sicherheitschek" solltest chatgpt vllt auch den text schreiben lassen nächstemal
Ok da hab ich nen Schreibfehler gemacht toll das Du ihn entdeckt hast, aber dann korrigier mich doch auch bitte richtig und kill nicht auch noch die Großschreibung.

Was denkst das es einfach paar mit chatgpt erstellte Bilder sind? Hier mal die ersten 200 Zeilen aus dem Mob Editor bzw. NPC Editor, zum Beweis das es nicht nur paar generierte Bilder sind falls duwas damit anfangen kannst, Kurz gesagt ruuft die vorhandenen Mobs und NPC´s vom Server ab, dann kann man Sie Klonen bearbeiten als Questgeber, Laden oder Event NPC oder einfach die Drops bearbeiten und zuteilen anschließend wird gespeichert und die Daten in die Mob, Item und Droplist übernommen:

""
Mob Editor für Metin2 Server Manager
Erstellt Mob-Gruppen, klont NPCs/Mobs und verwaltet Quest/Shop-Zuordnungen
"""

from PyQt6.QtWidgets import (
QWidget, QVBoxLayout, QHBoxLayout, QGridLayout,
QLabel, QLineEdit, QPushButton, QTableWidget, QTableWidgetItem,
QHeaderView, QGroupBox, QSplitter, QComboBox, QSpinBox,
QMessageBox, QListWidget, QListWidgetItem, QFrame,
QDialog, QFormLayout, QDialogButtonBox, QTextEdit,
QDoubleSpinBox, QCheckBox, QTreeWidget, QTreeWidgetItem,
QScrollArea, QTabWidget
)
from PyQt6.QtCore import Qt, pyqtSignal, QSize, QMimeData, QByteArray
from PyQt6.QtGui import QFont, QColor, QIcon, QPixmap, QPainter, QDrag

import json

from ..utils.ssh_manager import SSHManager
from ..utils.database import DatabaseManager
from ..utils.icon_manager import get_icon_manager


class MobPreviewWidget(QFrame):
"""Widget mit Mob-Vorschaubild"""

clicked = pyqtSignal(dict)

def __init__(self, mob_data: dict, parent=None):
super().__init__(parent)
self.mob_data = mob_data
self.icon_manager = get_icon_manager()
self.setFixedSize(120, 140)
self.setCursor(Qt.CursorShape.PointingHandCursor)
self.setStyleSheet("""
MobPreviewWidget {
background-color: #1a1a2e;
border: 2px solid #3d3d5c;
border-radius: 10px;
}
MobPreviewWidget:hover {
border-color: #ffd700;
background-color: #252547;
}
""")

layout = QVBoxLayout(self)
layout.setAlignment(Qt.AlignmentFlag.AlignCenter)
layout.setSpacing(4)

# Icon - jetzt als Pixmap vom IconManager
self.icon_label = QLabel()
self.icon_label.setFixedSize(64, 64)
self.icon_label.setAlignment(Qt.AlignmentFlag.Alig nCenter)

# Lade Icon basierend auf VNUM
vnum = mob_data.get("vnum", 0)
if vnum > 0:
pixmap = self.icon_manager.get_mob_icon(vnum, QSize(60, 60))
self.icon_label.setPixmap(pixmap)

layout.addWidget(self.icon_label, alignment=Qt.AlignmentFlag.AlignCenter)

# Name
name = mob_data.get("name", "Unknown")[:14]
name_label = QLabel(name)
name_label.setStyleSheet("font-weight: bold; color: #ffffff; font-size: 9pt;")
name_label.setAlignment(Qt.AlignmentFlag.AlignCent er)
name_label.setWordWrap(True)
layout.addWidget(name_label)

# VNUM und Level
level = mob_data.get("level", 1)
vnum_text = f"#{vnum}" if vnum > 0 else ""
info_label = QLabel(f"Lv.{level} {vnum_text}")
info_label.setStyleSheet("color: #ffd700; font-size: 8pt;")
info_label.setAlignment(Qt.AlignmentFlag.AlignCent er)
layout.addWidget(info_label)

def mousePressEvent(self, event):
self.clicked.emit(self.mob_data)
super().mousePressEvent(event)


class NPCConfigDialog(QDialog):
"""Dialog zur NPC-Konfiguration (Quest/Shop)"""

# Demo Quests
AVAILABLE_QUESTS = [
{"name": "Anfänger-Quest", "file": "quest_beginner.lua"},
{"name": "Wald-Abenteuer", "file": "quest_forest.lua"},
{"name": "Boss-Jagd", "file": "quest_boss_hunt.lua"},
{"name": "Sammel-Quest", "file": "quest_collect.lua"},
{"name": "Tägliche Quest", "file": "quest_daily.lua"},
]

# Demo Shops
AVAILABLE_SHOPS = [
{"name": "Waffenladen", "file": "shop_weapons.txt"},
{"name": "Rüstungsladen", "file": "shop_armor.txt"},
{"name": "Trankladen", "file": "shop_potions.txt"},
{"name": "Allgemeinwaren", "file": "shop_general.txt"},
{"name": "Schmuck", "file": "shop_accessories.txt"},
]

def __init__(self, npc_data: dict = None, parent=None):
super().__init__(parent)
self.npc_data = npc_data or {}
self.setWindowTitle("�� NPC Konfiguration")
self.setMinimumSize(500, 500)
self.setup_ui()

def setup_ui(self):
layout = QVBoxLayout(self)

# NPC Grunddaten
basic_group = QGroupBox("�� NPC Grunddaten")
basic_layout = QFormLayout(basic_group)

self.vnum_spin = QSpinBox()
self.vnum_spin.setRange(1, 99999)
self.vnum_spin.setValue(self.npc_data.get("vnum", 20001))
basic_layout.addRow("VNUM:", self.vnum_spin)

self.name_edit = QLineEdit()
self.name_edit.setText(self.npc_data.get("name", "Neuer NPC"))
basic_layout.addRow("Name:", self.name_edit)

layout.addWidget(basic_group)

# NPC Typ
type_group = QGroupBox("�� NPC Funktion")
type_layout = QVBoxLayout(type_group)

self.type_combo = QComboBox()
self.type_combo.addItems([
"Kein spezielle Funktion",
"Quest-Geber",
"Händler/Shop",
"Quest-Geber + Händler",
"Teleporter",
"Lagerhaus"
])
self.type_combo.currentIndexChanged.connect(self.o n_type_changed)
type_layout.addWidget(self.type_combo)

layout.addWidget(type_group)

# Quest-Auswahl
self.quest_group = QGroupBox("�� Quest-Zuordnung")
quest_layout = QVBoxLayout(self.quest_group)

quest_layout.addWidget(QLabel("Verfügbare Quests:"))

self.quest_list = QListWidget()
self.quest_list.setSelectionMode(QListWidget.Selec tionMode.MultiSelection)
for quest in self.AVAILABLE_QUESTS:
item = QListWidgetItem(f"�� {quest['name']}")
item.setData(Qt.ItemDataRole.UserRole, quest)
self.quest_list.addItem(item)
quest_layout.addWidget(self.quest_list)

# Eigene Quest hinzufügen
custom_quest_layout = QHBoxLayout()
self.custom_quest_edit = QLineEdit()
self.custom_quest_edit.setPlaceholderText("Eigene Quest-Datei (z.B. quest_custom.lua)")
custom_quest_layout.addWidget(self.custom_quest_ed it)
add_quest_btn = QPushButton("➕")
add_quest_btn.clicked.connect(self.add_custom_ques t)
custom_quest_layout.addWidget(add_quest_btn)
quest_layout.addLayout(custom_quest_layout)

self.quest_group.setVisible(False)
layout.addWidget(self.quest_group)

# Shop-Auswahl
self.shop_group = QGroupBox("�� Shop-Zuordnung")
shop_layout = QVBoxLayout(self.shop_group)

shop_layout.addWidget(QLabel("Shop auswählen:"))

self.shop_combo = QComboBox()
self.shop_combo.addItem("-- Kein Shop --")
for shop in self.AVAILABLE_SHOPS:
self.shop_combo.addItem(f"�� {shop['name']}", shop)
shop_layout.addWidget(self.shop_combo)

# Shop-Vorschau
self.shop_preview = QTextEdit()
self.shop_preview.setReadOnly(True)
self.shop_preview.setMaximumHeight(100)
self.shop_preview.setPlaceholderText("Shop-Inhalt Vorschau...")
shop_layout.addWidget(self.shop_preview)

self.shop_group.setVisible(False)
layout.addWidget(self.shop_group)

# Dialog-Text
dialog_group = QGroupBox("�� NPC Dialog")
dialog_layout = QVBoxLayout(dialog_group)

self.dialog_edit = QTextEdit()
self.dialog_edit.setPlaceholderText("Begrüßungstex t des NPCs...\n\nz.B.: Willkommen, Krieger! Wie kann ich dir helfen?")
self.dialog_edit.setMaximumHeight(80)
dialog_layout.addWidget(self.dialog_edit)

layout.addWidget(dialog_group)
drogn250 is offline  
Old Yesterday, 20:37   #4
 
.KaiZy's Avatar
 
elite*gold: 470
Join Date: Sep 2018
Posts: 444
Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by drogn250 View Post
Ok da hab ich nen Schreibfehler gemacht toll das Du ihn entdeckt hast, aber dann korrigier mich doch auch bitte richtig und kill nicht auch noch die Großschreibung.
Spielt keine Rolle. Den Vibe-code kannst du selber nutzen, der bringt mehr bugs mit sich als alles andere.

Und deine Sicherheits-checks kann Chatgpt auch nicht machen .

.KaiZy is offline  
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Tags
hilfetools metin2, metin2 p serfer hilfe, serververwaltung


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