Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 21:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

P-Server erstellen/Programmierung

Discussion on P-Server erstellen/Programmierung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
P-Server erstellen/Programmierung

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem schon angefangen zu programmieren und entschied mich nun einen eigene P-Server zu kreieren.
Das wird mein erstes und auch so großes Projekt sein, an dem ich arbeiten werde und bin etwas aufgeregt.

Jedoch bin ich an einem Punkt, an dem ich nicht weiß, wo und wie ich anfangen soll und wollte euch deshalb um Rat und Hilfe bitten.

Mit freundlichen Grüßen
EnisAk is offline  
Old 03/26/2023, 23:36   #2

[SyNix]'s Avatar

elite*gold: 505
Received Thanks: 6
Hey, Würde mich da nach einem erfahrenen DEV umschauen. :-)
[SyNix] is offline  
Old 03/27/2023, 21:14   #3

elite*gold: 3
Received Thanks: 854
Hallo,

es ist großartig zu hören, dass du einen eigenen Metin2 P-Server erstellen möchtest! Ich kann verstehen, dass du dich angesichts der Größe des Projekts ein wenig überwältigt fühlst. Hier sind einige Schritte, die dir helfen können, dein Vorhaben in Angriff zu nehmen:

Mache dir eine Liste mit allen Funktionen, die dein Server haben soll. Zum Beispiel könnten das neue Karten, Gegenstände oder NPCs sein.

Wähle die Technologien, die du verwenden möchtest. Es gibt viele verschiedene Programmiersprachen und Frameworks, aus denen du wählen kannst. Es ist wichtig, dass du die Technologie auswählst, die am besten zu deinem Projekt passt.

Lade dir alle notwendigen Tools herunter, die du für die Programmierung benötigst. Dazu gehören IDEs, Compiler und Bibliotheken.

Suche nach Ressourcen und Dokumentationen, die dir helfen, das Spiel besser zu verstehen und zu programmieren. Es gibt viele Foren und Communities, die sich mit dem Thema Metin2 P-Server beschäftigen.

Baue das Spiel Schritt für Schritt auf. Beginne mit den grundlegenden Funktionen und arbeite dich langsam vor. Teste dein Spiel oft, um sicherzustellen, dass es richtig funktioniert.

Es ist wichtig, dass du geduldig und ausdauernd bist, wenn du deinen Metin2 P-Server erstellst. Es kann eine Herausforderung sein, aber wenn du diese Schritte befolgst und hart arbeitest, wirst du deinen eigenen Server schließlich zum Laufen bringen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt und stehe dir gerne zur Seite, falls du weitere Fragen hast!

Beste Grüße
.Sh4rk is offline  
Thanks
1 User
Old 03/28/2023, 21:20   #4

Endless.'s Avatar

Received Thanks: 744
Wenn du anfangen willst kann ich dir bloß ein paar Tipps geben wie du es dir einfach machst. Schau auf Youtube wie man überhaupt solche P-Server erstellt, mach dich mit der Mechanik des Spiels vertraut, schau was du dort verändern wollen würdest, dann suchst du im Internet natürlich nach deinen Informationen. Beginnen wird sowieso jeder mit Einrichtung des Servers, wie z.B einstellen des Adapters, ob du einen Home Server betreiben willst oder ihn über VPN Dienst laufen lassen willst usw. Wenn du das alles hinter dir hast, wirst du deinen Clienten modifizieren müssen um ihn zusammen mit deinen Serverfiles nutzen zu können, auch da solltest du dich über die Source deines Servers ind deiner Binary sowie diverse Packer/Entpacker informieren, denn du wirst einiges an diesen Ressourcen brauchen. Auch solltest du einige GM Befehle auswendig wissen, denn wenn du eigene Quests schreiben willst, wirst du sehr viele Tests machen müssen um sicherzustellen, dass später alles ordnungsgemäß funktioniert. Aber bevor ich dir hier irgendwelche Geschichten erzähle, würde ich dir empfehlen: Schau dich als erstes nach einigermaßen stabilen Serverfiles um. Wenn du diese hast, wirst du normalerweise auch eine Anleitung dazu finden (In der Regel ist diese in form eines Links oder eines Texttutorials in einem Textdokument enthalten.) Und dann wenn du soweit bist, wird des ganze Stück für Stück laufen, du wirst von ganz alleine mit neuen Fragen und Problemen sowie Bugs konfrontiert.
Endless. is offline  
Old 04/03/2023, 21:09   #5

toxic4000's Avatar

Received Thanks: 45
"P-Server erstellen/Programmierung

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem schon angefangen zu programmieren und entschied mich nun einen eigene P-Server zu kreieren.
Das wird mein erstes und auch so großes Projekt sein, an dem ich arbeiten werde und bin etwas aufgeregt.

Jedoch bin ich an einem Punkt, an dem ich nicht weiß, wo und wie ich anfangen soll und wollte euch deshalb um Rat und Hilfe bitten.

Mit freundlichen Grüßen "

Ich hab mir bewusst die andren Kommentare und Antworten nicht durchgelesen weil da eh meist nur müll von Hamachizeiten und ähnliches drinne steht ohne zielführenden Antworten,

Ich hab einige aktuelle HowTo"s gemacht wie man das ganze relativ ausführlich angehen sollte, gerne lasse ich dir die auch zukommen. einfach DC adden: ToXiC4k#9214
toxic4000 is offline  
Old 04/06/2023, 02:59   #6

.xAmnezia''s Avatar

elite*gold: 83
Received Thanks: 237
Kannst dich gerne privat per Discord bei mir melden. Hab momentan genug Zeit über.
.xAmnezia' is offline  
Old 04/21/2023, 21:18   #7

RauschGiftx3's Avatar

Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by toxic4000 View Post
"P-Server erstellen/Programmierung

Hallo zusammen,

Mit freundlichen Grüßen "

Ich hab mir bewusst die andren Kommentare und Antworten nicht durchgelesen weil da eh meist nur müll von Hamachizeiten und ähnliches drinne steht ohne zielführenden Antworten,

Ich hab einige aktuelle HowTo"s gemacht wie man das ganze relativ ausführlich angehen sollte, gerne lasse ich dir die auch zukommen. einfach DC adden: ToXiC4k#9214
ähm ja, da is eben des problem: nicht richtig lesen aber irgendwas daher kommentieren xD supaa!! mal abgesehen davon das ich nirgends was mit hamachi lese sondern des meiste was da steht sogar passt? leute was zum geier nehmt ihr? xD
RauschGiftx3 is offline  
Old 04/22/2023, 16:22   #8

Endless.'s Avatar

Received Thanks: 744
Quote:
Originally Posted by RauschGiftx3 View Post
ähm ja, da is eben des problem: nicht richtig lesen aber irgendwas daher kommentieren xD supaa!! mal abgesehen davon das ich nirgends was mit hamachi lese sondern des meiste was da steht sogar passt? leute was zum geier nehmt ihr? xD
Scheinbar zählen die Leute die gerne auf "old but Gold" Methoden zurückgreifen, eher als Leute die keine Ahnung haben bzw immernoch Noobs sind und daher sind unsere Antworten wohl nichts wert. Daher lieber Geld fürn Homeroot in die Hand nehmen (was in meinen Augen fürn Anfang kompletter Schwachsinn ist) aber egal, lass sie eben machen. Die Leute wollen quasi die Methode "mit dem Kopf durch die Wand", den Server gleich direkt ins Internet lassen ohne zu wissen was man tut. Zumindest kristallisiere ich die Aussagen mancher Leute so heraus. Ich aus eigener Erfahrung sehe Hamachi und die alten Methoden nur als eine Möglichkeit eine Verbindung zum Server aufzubauen, komplett anonym und isoliert. Wird bis heute noch genutzt und wer scheinbar ja nur "mit paar freunden" spielen will, kann diese Möglichkeit eben nutzen und muss keinen Cent für sowas ausgeben. Wenn dies keine Mögliche "zielführende" Option ist, dann hab ich auch keine Ahnung was die Leute von einem erwarten, sollen wir denen echt ein Server herzaubern und ihn am besten noch für euch pentesten und absichern? Ich verstehs zwar auch nicht aber egal.
Endless. is offline  
Old 11/21/2025, 06:27   #9

NeuroFX's Avatar

Received Thanks: 29
Wo finde ich Standard Files von metin2 weis das jemand?

Erledigt! Bald kommt wieder longju3
NeuroFX is offline  
Old 11/23/2025, 21:20   #10

toxic4000's Avatar

Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by NeuroFX View Post
Wo finde ich Standard Files von metin2 weis das jemand?
Google nach fliege V3 und mach das hier einfach nach du wirst automatisch fündig

https://www.elitepvpers.com/forum/metin2-guides-templates/5301289-guide-howto-metin.html
toxic4000 is offline  
Thanks
1 User
Reply