Quote:
Originally Posted by duwillnurcheat
Hallo ich möchte gerne einen Hamachi server für mich ich bin nur schon ewig aus Epvp und kenne die neusten Metin2 Serverfiles nicht d.h brauchte ich einpaar Links Tips und Tricks wie man einen aufbaut von Grund auf hoffe da können mich viele von euch aufklären
|
Im Grunde genommen funktioniert es fast so wie damals, in dem man
die Serverfiles entpackt, die in eine Virtual Maschine hostet und den Netzwerk Adapter an die VM klemmt und die notwendigen Ports dann in VM leitet. Nur diesmal haben wir keine SuraKopf.exe wie früher, welche den fehlenden IP Header vervollständigt, sondern müssen in der Source des Servers (desclient.cpp) noch die IP festlegen welche in den Header geworfen wird, da es sonst zu kicks kommt und sonst niemand ausser der localhost auf den Server connencten kann.
Falls du weitere Fragen zum Hamachi Server hast, Tools benötigst, schreib mir ne PN. Ich kann dir paar nützliche scripts in eine .zip packen wie z.B Portmap.exe mit "autostart for all" usw.
Für Hamachi brauchst bloß von der Website den Client zu laden, dich da zu registrieren und dann ein eigenes privates Netzwerk zu erstellen.
Und lass dir nicht ausreden, des über Hamachi zu machen. Hamachi ist ein Dienst welches schon über Jahre seinen Zweck als sicheren Tunnel wunderbar erfüllt hat und sich als zuverlässig bewährt hat. Wer bisschen mit dem Server rumspielen will und die Mechanik auseinander nehmen möchte braucht keine 5-10€ fürn Rootserver auszugeben, dass ist so völlig Schwachsinn wenn man nur experimentieren und am Server basteln will. Anderseits brauchst du wiederum für sowas auch keine Hamachi mehr, da du von deinem lokalen Netzwerk direkt auf Maschine mit deiner "192" oder "172" IP verbinden kannst. Dann kannst in dem Fall nur du drauf und die welche in deinem Heimnetzwerk sind.
Gruß, Endless