Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hamachi server

Discussion on Hamachi server within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Hamachi server

Hallo ich möchte gerne einen Hamachi server für mich ich bin nur schon ewig aus Epvp und kenne die neusten Metin2 Serverfiles nicht d.h brauchte ich einpaar Links Tips und Tricks wie man einen aufbaut von Grund auf hoffe da können mich viele von euch aufklären
duwillnurcheat is offline  
Old 11/28/2024, 17:40   #2

Received Thanks: 4
Würde dir einfach empfehlen die SuFu zu nutzen oder auch in youtube. Google z.B. how to metin2 hamachi server. Das wird das einfachste sein und wenn du die Basis hast und Probleme beim Händler bearbeiten oder so auftauchen kannst du genauer nach suche.
MT2OG is offline  
Old 11/30/2024, 20:02   #3

Received Thanks: 1
Schon was gefunden ?, leider auch verzeifelt auf der suche hier :/
Audzz is offline  
Old 12/06/2024, 13:29   #4

.xAmnezia''s Avatar

elite*gold: 83
Received Thanks: 237
Ich weiß nicht wieso Leute im Jahre 2024/25 noch einen Hamachi Server aufsetzen wollen.
Wenn du alleine connecten willst kannst du Kostenlos binnen weniger Sekunden/Minuten ne VDI aufsetzen und Lokal arbeiten. Wenn es dir darum geht das weitere Spieler connecten können bekommt man schon für 4-5 Euro Monatlich einen Root welcher mit Sicherheit für deine paar Freunde ausreicht. Die Hamachi Zeit ist seit über nem Jahrzehnt vorbei.
.xAmnezia' is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2024, 13:32   #5

Quote:
Originally Posted by .xAmnezia' View Post
Ich weiß nicht wieso Leute im Jahre 2024/25 noch einen Hamachi Server aufsetzen wollen.
Wenn du alleine connecten willst kannst du Kostenlos binnen weniger Sekunden/Minuten ne VDI aufsetzen und Lokal arbeiten. Wenn es dir darum geht das weitere Spieler connecten können bekommt man schon für 4-5 Euro Monatlich einen Root welcher mit Sicherheit für deine paar Freunde ausreicht. Die Hamachi Zeit ist seit über nem Jahrzehnt vorbei.

also mir geht es ehrlich gesagt darum erstmal überhaupt einen server zum laufen zu bekommen und dann auf einem VPS aufzusetzen
Audzz is offline  
Old 12/06/2024, 15:53   #6

toxic4000's Avatar

Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Audzz View Post
also mir geht es ehrlich gesagt darum erstmal überhaupt einen server zum laufen zu bekommen und dann auf einem VPS aufzusetzen
Edit: eig hab ich n fettes tutorial zu basically alles auf nem anderem Forum geschrieben aber es wird hier zensiert

Add mich einfach DC dann erklär ich dir grob wie man das auch ohne hamachi relativ easy hinbekommt
toxic4000 is offline  
Old 12/06/2024, 16:10   #7

Quote:
Originally Posted by toxic4000 View Post
Edit: eig hab ich n fettes tutorial zu basically alles auf nem anderem Forum geschrieben aber es wird hier zensiert

Add mich einfach DC dann erklär ich dir grob wie man das auch ohne hamachi relativ easy hinbekommt
wie ist dein DC?
Audzz is offline  
Old 12/06/2024, 17:26   #8

[Patrick]'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 401
Ich empfehle dir auch einen lokalen Server aufzusetzen. Ist das einfachste. Später kannst du für deine Freunde "einfach" den Port freigeben und fertig. Oder wie Amnezia schrieb, einen kleinen Root zu mieten.
[Patrick] is offline  
Old 12/06/2024, 21:06   #9

Quote:
Originally Posted by [Patrick] View Post
Ich empfehle dir auch einen lokalen Server aufzusetzen. Ist das einfachste. Später kannst du für deine Freunde "einfach" den Port freigeben und fertig. Oder wie Amnezia schrieb, einen kleinen Root zu mieten.
auch dir danke für die antwort, bloß ist das problem das ich keine serverfiles finden kann...
Audzz is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2024, 22:13   #10

[Patrick]'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 401
Kann ich verstehen. Schau mal nach der 40250 SF. Habe gestern auch mal wieder etwas aufgesetzt und bei mir funktionieren diese wunderbar.
[Patrick] is offline  
Old 12/07/2024, 15:24   #11

Endless.'s Avatar

Received Thanks: 744
Quote:
Originally Posted by duwillnurcheat View Post
Hallo ich möchte gerne einen Hamachi server für mich ich bin nur schon ewig aus Epvp und kenne die neusten Metin2 Serverfiles nicht d.h brauchte ich einpaar Links Tips und Tricks wie man einen aufbaut von Grund auf hoffe da können mich viele von euch aufklären
Im Grunde genommen funktioniert es fast so wie damals, in dem man
die Serverfiles entpackt, die in eine Virtual Maschine hostet und den Netzwerk Adapter an die VM klemmt und die notwendigen Ports dann in VM leitet. Nur diesmal haben wir keine SuraKopf.exe wie früher, welche den fehlenden IP Header vervollständigt, sondern müssen in der Source des Servers (desclient.cpp) noch die IP festlegen welche in den Header geworfen wird, da es sonst zu kicks kommt und sonst niemand ausser der localhost auf den Server connencten kann.

Falls du weitere Fragen zum Hamachi Server hast, Tools benötigst, schreib mir ne PN. Ich kann dir paar nützliche scripts in eine .zip packen wie z.B Portmap.exe mit "autostart for all" usw.

Für Hamachi brauchst bloß von der Website den Client zu laden, dich da zu registrieren und dann ein eigenes privates Netzwerk zu erstellen.

Und lass dir nicht ausreden, des über Hamachi zu machen. Hamachi ist ein Dienst welches schon über Jahre seinen Zweck als sicheren Tunnel wunderbar erfüllt hat und sich als zuverlässig bewährt hat. Wer bisschen mit dem Server rumspielen will und die Mechanik auseinander nehmen möchte braucht keine 5-10€ fürn Rootserver auszugeben, dass ist so völlig Schwachsinn wenn man nur experimentieren und am Server basteln will. Anderseits brauchst du wiederum für sowas auch keine Hamachi mehr, da du von deinem lokalen Netzwerk direkt auf Maschine mit deiner "192" oder "172" IP verbinden kannst. Dann kannst in dem Fall nur du drauf und die welche in deinem Heimnetzwerk sind.

Gruß, Endless
Endless. is offline  
Old 12/17/2024, 07:00   #12

toxic4000's Avatar

Received Thanks: 44
toxic4000 is offline  
Old 12/17/2024, 07:55   #13

Senad888's Avatar

elite*gold: 16
The Black Market: 123/0/1
Received Thanks: 253
Als ich Hamachi gelesen habe, hatte ich flachbacks. Nostalgisch lol... Die Zeiten für Hamachi sind mindestens 15 Jahre her
Senad888 is offline  
Reply