Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 08:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nachfrage zur Mob_drop_item DE-Like

Discussion on Nachfrage zur Mob_drop_item DE-Like within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Loschaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2019
Posts: 4
Received Thanks: 1
Nachfrage zur Mob_drop_item DE-Like

Ich grüße euch alle!

Vorweg, dass hier ist kein File-Request, ich hab lediglich nur ne Frage.
Ich habe seit Tagen schon nach einer geeigneten Mob_drop_Item DE-Like Datei gesucht und war natürlich nicht fündig. Manche waren fehlerhaft oder nur 50% fertig. Ich habe angefangen eine selber zu schreiben und was soll ich sagen, es dauert Stunden/Tage/Wochen, um diese zu 100% fertigzustellen. Denn ich möchte die Drops genauso haben, wie sie bei Metin2Wiki sind ^^
Jetzt meine Frage:
Gibt es ein Tool, welche mir die Arbeit wirklich vereinfachen kann oder gibt es Serverfiles, welche die Mob_drop schon haben, so wie ich es gerne möchte ?

Meine ist natürlich nicht mal ansatzweiße fertig, aber das ist so mein Fortschritt haha ^^

Vielen lieben Dank schonmal an die, die mir helfen können ^^
Loschaa is offline  
Old 04/25/2023, 07:57   #2
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Es wird schwierig, eine 1:1 mob_drop_item.txt zu organisieren, gerade weil die meisten nicht einmal von den Chancen stimmen bzw der Stand nicht den aktuellen entspricht und jeder zum Teil seine eigene Vorstellung der DE Like Mob-Drop hat. Ab hier fängt eben der Teil an wo man sich am besten mit nem automatisiertem Script nachhelfen soll

Beispiel: Script öffnet diese Seite -->

und sammelt erstmal alle dort verzeichneten Monster und deren Drops in dem das Script Jedes Monster öffnet und deren Drops und den Namen des Mobs in ein Dokument speichert.

Um so ein Script anzufertigen würde ich ChatGPT nutzen, sowas am besten in python.
Zumindest fällt mir nix Besseres ein.

€: hab dir mal etwas in dieser Richtung zusammen gebastelt, ich hoffe es hilft dir etwas weiter
Code:
import requests
from bs4 import BeautifulSoup

url = 'https://de-wiki.metin2.gameforge.com/index.php/Monster'

response = requests.get(url)

soup = BeautifulSoup(response.text, 'html.parser')

monster_list = soup.find('div', {'class': 'mw-parser-output'}).find_all('td')

for monster in monster_list:
    print(monster.text)
input("")#damit Konsole nicht sofort verschwindet
Dieses Script wird dir alle MOnster die auf der Seite sind im Terminal ausgeben, du müsstest des script eben so anpassen, dass es deine gewünschten Informationen beschafft und auflistet oder in ein Dokument speichert. Die ganzen Namen würde ich anschließend dann in eine Query verwandeln:
Code:
SELECT locale_name,vnum FROM player.mob_proto WHERE locale_name="Wildhund";
Und somit hättest du schonmal alle Namen und ID's. Ein weiteres script würde ich anfertigen um diese Informationen zu einen mob_drop_item.txt EIntrag ausgeben zu lassen, dann brauchst du nur noch die Drops zu ergänzen und diese würde ich mir ebenfalls mit so nem Script ausspucken lassen.

Gruß, Endless
Endless. is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2023, 18:10   #3
 
Loschaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2019
Posts: 4
Received Thanks: 1
Ich danke dir wirklich^^
Ich werde es mal direkt ausprobieren, hoffentlich wird es wirklich ein großer Zeitersparnis haha
Loschaa is offline  
Old 04/25/2023, 18:22   #4
 
.xAmnezia''s Avatar
 
elite*gold: 83
Join Date: Feb 2023
Posts: 177
Received Thanks: 175
Zieh dir die Mob_Drop und Common_Drop aus den Public Shiro files raus. Damit fährst du am besten. Maybe sind dir dort die Rates etwas zu niedrig aber das ist ja schnell getan.
.xAmnezia' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
suche mob_drop_item --> DE Like
09/12/2013 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Moin, ich suche die " mob_drop_item " von DE oder eine zu 100% nicht bearbeitete " mob_drop_item ", also ich suche eine wo noch alle uppitems drin stehen (z.B. Unbekannte Medizin/+, Schweinenase, Esoterikfibel, Shuriken) Wäre cool wenn sie eine für mich hat :)(BEKOMMT AUCH EIN THANKS) Mfg. .AiiRMaaX
[SUCHE]Mob_drop_item.txt DE LIKE
03/04/2013 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hey, ich suche eine Mob_drop_item.txt wo alle Alternativen dropps drin sind ohne das irgentjemand was hinzugefügt hat möchte euch demnach fragen ob sie jemand hat wenn ja bitte melden ist wichtig *.*
[DE-Like]mob_drop_item.txt
08/06/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallöle, nach langem suchen habe ich immer noch keine mob_drop_item.txt gefunden, welche DE-Like ist. Hat jemand so eine? Lg
[SUCHE] "Mob_drop_item.txt" "GF-Like"
01/10/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo leute (: ich suche eine Gameforge Like "mob_drop_item.txt" also einfach eine mit standart dropps da meine total für nichts zu gebrauchen ist <.< 50% ist das lowste und da jede mob grp zu bearbeiten ist nicht mein fall :P kann mir da wer eine hochladen?
[Frage] zur mob_drop_item.txt
06/05/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey leute!! Hätte mal die frage, ob man auch in der DB einstellen kann welche mobs was droppen, bzw ich möchte einstellen dass ein Item von JEDEM Monster droppbar ist... weiß einer wie ich das mache, ohne 4857 Zeilen der mob_drop_item.txt zu bearbeiten?^^ Bitte um schnelle Antwort =)



All times are GMT +2. The time now is 08:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.