Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 11:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was würde mich ein Server kosten

Discussion on Was würde mich ein Server kosten within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2021
Posts: 44
Received Thanks: 22
Was würde mich ein Server kosten

Hallo liebe com,

aus reiner Neugier was würde es mich ungefähr komplett kosten wenn ich einen guten Server erstellen möchte und nach meinen Vorstellungen formen möchte ( habe noch nie irgendwas mit der thematik zutun gehabt coden etc. und würde jemand dafür beauftragen natürlich. Kann mir da jemand ungefähr sagen wie viel ich investieren müsste ?
Harrypott3r1 is offline  
Old 04/02/2023, 20:45   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 526
Received Thanks: 203
Ganz ehrlich? lass es eine Spekulation bleiben. Allein wenn du jemanden von Anfang bis Ende für deinen Server bezahlst bist du mit leichten Aufträgen bei round about 3.500€ - von den Designs, Code für diese & Server Absicherung etc. mal ganz zu schweigen.

Wenn du eine genaue Spanne haben möchtest, liegst du als jemand der selber nur bezahlt ohne etwas eigenständig zu machen mit Sicherheit bei 8.000€ - 11.000€.

Es sei denn du nimmst minderwertigste vom minderwertigen aber selbst dann bist du bei 5.000-8.000€.

Nur als Info, allein eine Homepage + Code kostet dich gut und gerne wenn du Wert auf die Qualität des Codes legst bei ca. 900-1.300€ und gerade bei solchen Dingen solltest du nicht sparen.
MakeMeDownx3 is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/02/2023, 20:48   #3


 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2017
Posts: 638
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by MakeMeDownx3 View Post
Nur als Info, allein eine Homepage + Code kostet dich gut und gerne wenn du Wert auf die Qualität des Codes legst bei ca. 900-1.300€ und gerade bei solchen Dingen solltest du nicht sparen.
900 - 1.300€ für eine qualitativ hochwertige Homepage mit Anbindung an den Server ist aber recht niedrig gesetzt. ^^
chr1zzLy is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/02/2023, 20:50   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 526
Received Thanks: 203
Quote:
Originally Posted by chr1zzLy View Post
900 - 1.300€ für eine qualitativ hochwertige Homepage mit Anbindung an den Server ist aber recht niedrig gesetzt. ^^
Die meisten nehmen ohnehin Copy & Paste Tuora Designs da bist du bei 400-500 - der Code an sich nochmal circa 700-800 da ist schon realistisch

Billige Alternative wäre halt wenn du dir den Code "mietest";

MakeMeDownx3 is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/02/2023, 21:05   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2021
Posts: 44
Received Thanks: 22
Interessant wo findet man überhaupt gute Devs und Designer?
Harrypott3r1 is offline  
Old 04/02/2023, 22:09   #6
 
No14's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,932
Received Thanks: 2,202
Gut gemeinter Rat, lass die Finger davon.
Sobald du in dieser Szene abhängig von 3. bist, biste verloren.
Die Arbeitsmoral ist recht niedrig, es werden viel zu viele Versprechen gemacht.
Und genau Leute wie du, die davor noch keinerlei Berührungspunkte hatten,
sind gefundenes Fressen.

Sollte dich das alles nicht davon abhalten, dann google einfach mal metin2, dev, forum, downloads usw.
Wirst schon fündig.
Es reicht leider nicht aus, nur mit Geld um sich zu werfen. Du müsstest dir erst mal anschauen, was alles benötigt wird. Du wirst wie jemand oben bereits geschrieben: etwa mit 8-9k Euro reinkommen. Und dann laufen da diverse monatliche Abmachungen sowie Bugfixxes, Support diverser Systeme und Promo..
Dann brauchst du noch gute Hosting Services, hauptsächlich kompetente Techniker, die Bock haben, das gesamte Wochenende Ips zu filtern.(Spoiler, das wird nur teuer.)

Und dann hättest du zwar ne gute HP, nen Hosting Service, vielleicht ein gut spielbarer Server. Dann kommt die größte Scheiße aus der Szene ans Licht.
Yangseller im großen Stil. Man meint, das sind nur kleine Arbeitslose, die bisschen Patte machen wollen. Dabei sind das abgewixxte Hunde, die wissen, wie sie dein Server nieder machen. Die wissen, wie sie Leute auf deinen Server bringen, sie dir aber auch wieder abziehen.
Dazu gehört nämlich auch das Thema botten. Du kannst nie ruhig schlafen, es gibt aktuell kein ausgereiftes AntiCheat, was jeden bot filtert. Botter fernhält. Ihre Buisness stört. Es kommen zu schnell fixxes von deren Seite.
Egal welcher Server, es haben aktuell alle das selbe Problem.
Du brauchst also ein großes Team, welches Bock darauf hat, 24/7 Spielern beim Metin hauen zuzugucken. Die wollen auch bezahlt werden.

Und dann brauchst natürlich noch eine Vorstellung. Da kannste absolut nicht sparen.
Und es ist leider Fakt, nicht jedes Projekt der letzten Monate/Jahre, hat das eingespielt, was ausgegeben wurde.
Sprich: bist du als Einziger "Sponsor" drin, wirst du vermutlich auf deinen Kosten sitzen bleiben.
Mit den Zahlen da oben, die genannt wurden, wirst du nämlich nicht den krassesten Server auf die Beine stellen können.

Deshalb lass es lieber sein. Ich bin mir sicher, viele haben sich darüber schon Gedanken gemacht. Aber die Zeit ist vorbei. Die Leute geben keinem eine 2. Chance und wenn der erste Eindruck nicht stimmt, auch gar nicht überhaupt erst eine.
Außerdem ist das illegal und der Rouven ließt hier sowas nicht gerne!

Natürlich alles nur Spekulationen, wir haben alle nichts mit diesem Spiel zu tun
No14 is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/02/2023, 22:51   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2021
Posts: 44
Received Thanks: 22
War ja nur mal ein Gedanke aber danke für dein Kommentar
Harrypott3r1 is offline  
Old 04/03/2023, 16:46   #8
 
ThaRielFliege's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 684
Received Thanks: 551
Lass es lieber, war für mich auch der größte Fehler den ich je begangen hab. Mit dem Scheiß hätte ich nie anfangen sollen und ich hab damit kein Geld verdient, war auch nie die Absicht.
ThaRielFliege is offline  
Old 04/03/2023, 21:01   #9
 
toxic4000's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 76
Received Thanks: 35
Also ich hab weder 8-11k oder 5-8k bezahlt sondern halt alles selbst gemacht + mirn Team zusammen gesucht und war dann halt bei weitaus weniger jedoch war das halt 2016, Hat es sich gelohnt für mich? Jo Würd ich das wieder exakt so machen`? Nö Weil heutzutage einfach viel mehr Sachen zu beachten sind, Wenn man keine Erfahrung generell hat sich aber damit befassen möchte sollte "SOLLTE" man als Eigentümer wissen wie man das ganze selber aufbaut und das nicht direkt in irgendwelche Fremde Hände geben, Wenn die niemanden hast der dir Sehr vertrauenswürdig ist der sich mit der Thematik relativ Gut auskennt sollte mans echt lieber lassen, ich mache zwar auch HowTo"s zu dem ganzen und es gibt Sehr viele die denken sie könnten den Nächsten Großen Server starten, jedoch sind das meist irgendwelche Fadenscheinige behauptungen die nach paar Wochen sowieso den Bach runtergehen oder der meinung sind, dass das denen zu viel wird weil sie nichtmal den Source compilen können.

Falls du dich dennoch mit der Thematik befassen willst stehe ich dir gern zur Verfügung und kann dich gern darüber aufklären, jedoch Rate ich i.d.r. davon ab ToXiC4k#9214
toxic4000 is offline  
Old 04/05/2023, 06:45   #10
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Zu den ganzen einzelnen Punkten meiner Vorposter, gibt es auch noch den gesetzlichen Teil den man berücksichtigen muss. Nehmen wir mal, du meinst es ernst und du stellst einen sogar wirklichen guten Server auf Beine hast ein wirklich gutes Team und alles läuft erstmal.
Wenn dein Server sich erstmal einen Namen gemacht hat und im etwas größeren Rampenlicht des Netzes steht, werden nicht nur Spieler auf den Server aufmerksam. Wenn du einen Fehler machst und einige Dinge nicht beachtest z.B wo du hostest etc, kannst du dafür eine sehr saftige Geldstrafe bekommen. Natürlich ist es uns allen klar, sollte uns allen klar sein aber auch hier kann ich nur ganz groß EMPFEHLEN, als Neuanfänger sich erstmal langsam in die Materie rein zu arbeiten und Stück für Stück zu lernen wie so ein Server funktioniert, ohne diese Kenntnisse, ohne zu wissen was du überhaupt tust, wird dein Projekt innerhalb kürzester Zeit scheitern, alles sowieso nur eine Frage der Zeit.

Was viele ebenfalls völlig ignorieren bzw am wenigsten drauf achten sind natürlich auch Leute die mit diversen Sicherheitslücken und Schwachstellen des Spiels vertraut sind und deinen Dienst ausser kraft setzen wollen (schießen den Server mit Paketen ab oder DDosen ihn anderweitig mit legitimen Methoden). Dies ist in der Regel jetzt nicht so wahrscheinlich (Ausser du bist aktuell ganz groß in der Szene). Den Client sowie den Server vollständig abzusichern halte ich für sogut wie unmöglich bzw wäre es so aufwändig, dass man sich am Ende doch schon fast selbst ein eigenes Spiel entwickeln könnte.

Wenn du trotzdem vor hast einen Server zu basteln, lass dich von niemandem abhalten. Nur machen wir uns nichts vor.. Es wird wirklich sehr sehr hart sein die ganze Materie zu lernen, Geld alleine spielt hier nur die Nebenrolle. Wenn du nicht vor hast deinen Server mit einem vernünftigen Konzept zu etwas Einzigartigem zu machen, etwas zu bieten, was andere nicht bieten, wird dein Server nichteinmal bekannt und deine Investition in sämtliche Ressourcen wären pure Verschwendung. Viele denken, dass Metin2 eine einfache Geldmaschine ist, doch werden von Zeit zur Zeit immer weniger Leute ein Projekt wie dieses langfristig aufrecht erhalten können, was mich eher zu dem Entschluss bringt, dass Metin2-PServer keine große Zukunft mehr haben werden. Meine Theorie die ich die ganze Zeit denke: Da Metin2 ein sehr altes Spiel ist und nicht mehr zeitgemäß ist, sowie diverse Gerüchte, Foreneinträge sowie Spekulationen über eine komplette Neuerung des Games existieren, die uns alle quasi von der Bahn schlagen soll weil jemand dieses Spiel komplett neu aufsetzen wird (auf einem Nivau mit dem wir vorersteinmal nicht mithalten können weil die mit Unreal Engine usw arbeiten), alle Charaktere neu bearbeiten, komplette neue Maps Designs, sowie Grafiken, Texturen, Objekte Sounds usw. Steht ein solches Spiel eines Tages mal, wird Metin2 im jetzigen Stil schnell in Vergessenheit geraten.
Endless. is offline  
Old 04/12/2023, 03:35   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2019
Posts: 21
Received Thanks: 0
Im besten Fall sowieso alles selber machen. So schwer ist es nicht und man kann alle Faktoren kontrollieren...
Yoisho2 is offline  
Old 04/19/2023, 12:47   #12
 
elite*gold: 3
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,714
Received Thanks: 854
Hi,

die Kosten für einen Metin2 Private Server hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Größe des Servers und der Anzahl der Spieler, die du online haben möchtest. Wenn du noch nie zuvor einen Server erstellt hast, würde ich empfehlen, jemanden zu beauftragen, der dir dabei hilft. Die Kosten für diesen Service können variieren, aber du solltest mit mehreren hundert bis niedrigen vierstelligen Euro rechnen. Denke auch daran, dass es laufende Kosten für Hosting und mögliche Wartung und Aktualisierung gibt.

Um dir eine grobe Vorstellung zu geben, hier sind einige beispielhafte Kosten für Metin2 Private Server:

Ein kleiner Server mit einer begrenzten Anzahl von Spielern kann zwischen 100 und 500 Euro kosten.
Ein mittelgroßer Server mit mehreren hundert Spielern kann zwischen 500 und 2000 Euro kosten.
Ein großer Server mit tausenden von Spielern kann zwischen 2000 und 5000 Euro oder mehr kosten.
Bitte beachte, dass dies nur geschätzte Preise sind und dass die tatsächlichen Kosten je nach Anforderungen und Umfang des Projekts variieren können. Wenn du eine genauere Vorstellung der Kosten haben möchtest, würde ich dir empfehlen, dich an einen professionellen Dienstleister zu wenden und ein Angebot für dein spezifisches Projekt anzufordern.

Hoffentlich hilft dir das weiter! Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen hast.
.Sh4rk is offline  
Old 04/19/2023, 15:12   #13
 
No14's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,932
Received Thanks: 2,202
Quote:
Originally Posted by .Sh4rk View Post
Hi,

die Kosten für einen Metin2 Private Server hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Größe des Servers und der Anzahl der Spieler, die du online haben möchtest. Wenn du noch nie zuvor einen Server erstellt hast, würde ich empfehlen, jemanden zu beauftragen, der dir dabei hilft. Die Kosten für diesen Service können variieren, aber du solltest mit mehreren hundert bis niedrigen vierstelligen Euro rechnen. Denke auch daran, dass es laufende Kosten für Hosting und mögliche Wartung und Aktualisierung gibt.

Um dir eine grobe Vorstellung zu geben, hier sind einige beispielhafte Kosten für Metin2 Private Server:

Ein kleiner Server mit einer begrenzten Anzahl von Spielern kann zwischen 100 und 500 Euro kosten.
Ein mittelgroßer Server mit mehreren hundert Spielern kann zwischen 500 und 2000 Euro kosten.
Ein großer Server mit tausenden von Spielern kann zwischen 2000 und 5000 Euro oder mehr kosten.
Bitte beachte, dass dies nur geschätzte Preise sind und dass die tatsächlichen Kosten je nach Anforderungen und Umfang des Projekts variieren können. Wenn du eine genauere Vorstellung der Kosten haben möchtest, würde ich dir empfehlen, dich an einen professionellen Dienstleister zu wenden und ein Angebot für dein spezifisches Projekt anzufordern.

Hoffentlich hilft dir das weiter! Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen hast.
Was man brauch, ist ein fähiges Team. Wenn man in der Position ist, Geld ausgeben zu können für ein Projekt, sollte man sich vorher informieren, was diverse Dinge, die man haben möchte, kosten könnten.
Das lässt sich finanzieren in der Regel, sonst wären nicht jedes Wochenende so viele Serverstarts.

Du kannst es aber auch wie Yoisho machen und dir alles zusammen basteln und nix investieren. Dann läuft der Laden theoretisch, aber keiner ist da, weils Geld für wichtige Dinge fehlte.
Wirst dich aber spätestens so nach 1-2 Wochen nach Start fragen, wann kommt die Promo, wann kommt ein schöneres Design, wann kommt ein
Patch usw.

Wenn man in Diversität nicht investiert, sich nicht abhebt von Anderen, dann
magst du zwar einen Server gestartet haben, aber der Erfolg bleibt aus, und möglicherweise bleibst sogar auf deinen Investitionen sitzen.

Man muss eben erst mal investieren, ggf. in gängige Methoden, die auch funktionieren. Da wiederum kann man sich erkundigen bei diversen Dienstleistern. Aber die sind meist schon hart in die Jahre gekommen.


Wer an den falschen Stellen spart, zahlt später doppelt. Das ist immer so.
Warum kamen wir auf so hohe Zahlen und andere auf niedrigere?

Ganz einfach, ich rechne fest mit na teuren Homepage, die abgesichert ist und instand gehalten wird. Mit individuellem Design.
Ich rechne mit einer Vorstellung, die sehr gerne mal sehr sehr teuer werden kann, aber dementsprechend auch Zugkraft haben kann.
Ich rechne mit Systemen, die nicht Pub rumliegen, sondern man sie bei Devs inklusive Support erwirbt.
Wenn du heutzutage dann noch attraktiven Content liefern willst, kommst du auf solche Summen.
Und da fehlt noch Promo, da fehlt noch Handgeld für diverses was aufkommen kann. DDoS Protection usw.
Und auf Ehre wird natürlich bei Plechito eingekauft, bzg Dungeons oder Kostüme.

Klar alles super, wenn man es selbst kann, aber wenn am Ende nichts bei rum kommt, weil das Ego mal wieder größer war oder man sich zu viel selbst eingesteckt hat, dann entstehen halt diese 1 Monats Server.
Ich geh einfach mal davon aus, das ist mittlerweile auch gezielt der Plan diverser Leute.

Wenn ihr wenig Kapital habt, sucht euch ein Team, arbeitet in Ruhe daran.
Man wird feststellen, manchmal helfen Leute einem auch pro bono.
Und wenn man sich eine Community aufgebaut hat, unterstützt und supportet die auch einen über längere Zeit.
No14 is offline  
Old 04/27/2023, 20:46   #14


 
elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,180
Received Thanks: 1,617
Quote:
Originally Posted by MakeMeDownx3 View Post
Die meisten nehmen ohnehin Copy & Paste Tuora Designs da bist du bei 400-500 - der Code an sich nochmal circa 700-800 da ist schon realistisch

Billige Alternative wäre halt wenn du dir den Code "mietest";

Also wenn du zu einem deutschen Designer gehst und für ein ganzes Projekt-Design nur 500€ Budget hast, bekommst du natürlich nur "C&P" Designs. Was willst du bitte erwarten? Tuora ist der beste VFXler in ganz Metin2 und seine Designs sind mittlerweile auch gut. Wenn du genug zahlst, kriegst du auch entsprechende Qualität geliefert. Selbst Pixarts copy pasted seine Designs und reselled die weiter und da fangen die Preise bei 700€+ für eine billige C&P HP an. Und überleg mal was das Geld im Ausland, wo Pixarts herkommt, wert ist.

Die meisten ausländischen Webdevs sind qualitativ auch wirklich unterste Schublade. Klar, du kriegst ne HP für 200€, viel kannste da aber nicht erwarten.

Viele unerfahrene SA's denken sich, wow ich kann mit Metin2 15k im Monat verdienen, verstehen aber auf der anderen Seite nicht, dass man 5 stellig investieren muss, um dahin zu kommen. Ansonsten wirds halt in den meisten Fällen n 0815 Projekt mit 20 Spielern.
MaxChri is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage : Was würde mich ein Standhafter Metin2 Server Kosten?
05/17/2015 - Metin2 Private Server - 16 Replies
Frage : Was würde mich ein Standhafter Metin2 P-Server Monatlich Kosten? # Währe bereit mit einem Profi einen P-server zu eröffnen und alle Kosten Zahlen jeddoch möchte ich mich vorher umhören um nicht aufn Arm genommen zu werden^^
Wieviel würde ein Boost von Silber 1 70LP mit sehr guter MMR zu Gold V kosten?
09/02/2013 - League of Legends Trading - 2 Replies
Hi Nach einer langen Pause bin ich in LoL zurück und bin total aus der Übung. Habe nur zwischendurch Rankeds gemacht (Immer 1 nach 3 Wochen) um nicht zu sinken. Nach 2 Wins kam ich von 66LP in die Promo und verkackte ich die natürlich und die 2 darauffolgenden Games auch. Jetzt bin ich bei 70 LP und sollte immernoch eine sehr hohe MMR haben , denn in der Promo musste ich teilweise gegen Platin Spieler spielen und vor der Promo gewann ich +17 LP. Also bräuchte ich 2 Wins für die Promo...
Was würde so ein PC kosten?
06/15/2013 - Hardware Discussions / Questions - 26 Replies
Hab vor mir in Zukunft einen neuen PC zu kaufen. Nun würd ich gerne wissen was ich da zahlen müsste. Es soll ein Selbstbau-PC sein und ich möchte Spiele wie BF4,Minecraft,CoD und was die Zukunft so bringt spielen. Unswar auch auf höheren Einstellungen. Ausserdem soll er auch gut upgradebar sein.



All times are GMT +2. The time now is 11:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.