Hi, ich habe ein Problem.
Ich hab die Suchfunktion genutzt in diversen Foren, hab nach Referenz files gesucht ohne erfolg..
zum Problem: Ich hab ne Waffe die ne Teils transparente Textur benutzt. Es wurde oft in Foren gesagt das Metin eine Opacity map nutzt.. Ich kenne mich sehr gut mit 3d programmen aus und weiß wie man eine Opacity map einstellt aber Metin nimmt das ums verrecken nicht an.
Getestet habe ich: Alpha kanal in die Diffuse hinzufügen - Da hab ich rausgefunden das metin die Alpha in der diffuse für Specular nutzt. Dann habe ich eine Opacity graufstufen map erstellt ohne alpha - In 3ds max wunderbar geklappt, jedoch nicht in metin. Der granny viewer zeigt zwar die Textur in der liste an jedoch ohne Opacity. Dann habe ich versucht eine Opacity map mit alpha kanal zu erstellen und habe in 3ds max diesen kanal genutzt um Transparenz zu erzeugen. Hat im 3ds wunderbar funktioniert, jedoch hat das metin nicht sonderlich gejuckt. Ich habe auch rausgefunden das komplettest schwarz im Alpha der diffuse komplette transparenz erzeugt, jedoch gibt es kein mittelding. Entweder 100% transparent oder 100% sichtbar. Ich versuche seit 2 tagen den misst zum laufen zu bringen und habe langsam das gefühl das metin2 sowas nichtmal kann - dann wiederum haben ja die wassertexturen auch transparenz, leider habe ich keine ahnung wie, da die wassertexturen nichtmal einen Alpha kanal oder ne opacity map haben..
Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Die einzigen transparenten Waffen die ich gesehen habe wurden über mde dateien gemacht - ist das die einzige möglichkeit?