Also ich habe das Problem gelöst...Quote:
Hallo,
ich habe mir vorhin nen Root geholt bei einem neuen Anbieter und ich muss FreeBSD selber installieren. Bei meinem alten Anbieter war alles schon vorinstalliert und ich musste ihn nur für Metin2 "vorbereiten".
Ich habe mir verschiedene TuTs angeschaut und Threads durchgestöbert aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden bzw. keine Lösung auf deutsch. Die englischen Threads habe ich mir nicht angeschaut, weil ich sowieso ein Laie bin in dem Berreich und das alles noch auf englisch nur schwerer wird.
Mein Problem ist folgendermaßen:
Ich muss auf einen Leeren Root-vServer FreeBSD installieren. Bis "Network Configuration" läuft auch alles gut, es gibt keine Fehlermeldungen.
Ich wähle bei IPv4 Yes aus und bei DHCP Yes bei IPv6 No.
Das nächste Fenster wo steht
"Resolver Configration"
"Search _________________
IPv4 DNS #1 _________________
IPv4 DNS #2 _________________"
bei mir sind alle 3 Zeilen leer, jedoch sind diese Zeilen bei den TuTs ausgefüllt mit localhost oder irgendwelchen anderen sachen und bei der IP steht meistens 192.168.0.1 oder sonst was..... ABER BEI MIR NIX
Ich denke, dass es daran liegt weil ich mir TuTs vlt. von Leuten anschaue die es per VirtualBox oder sonst was machen und sie es über ihren privaten Heim-Router machen.
Ich habe versucht es händisch auszufüllen mit den Dingen wo ich dachte, dass sie richtig wären, aber wenn ich dann die Installation abschließe und IFCONFIG schreibe dann bekomme ich keine IP-Adresse, sondern nur geschriebene buchstaben und 1x stand 127.0.0.0.1 oder so... aber joa
Hilfe bitte ich bin echt Ratlos
Danke
Bei der FreeBSD Installation wird man gefragt ob man IPv4 konfigurieren will
"YES"
DHCP - "NO"
dann kommen 3 Zeilen in die erste Zeile eure IP
in die zweite Zeile 255.255.255.0
ind die 3. Zeile eure IP mit XX.XX.XX.1 am Ende
dann IPv6 - "NO"
dann kommen wieder 3 Zeilen
erste Zeile Search euren hostnamen
zweite Zeile IPv4 #1 eure IP mit XX.XX.XX.1 am Ende