Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 06:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Python Account-ID auslesen

Discussion on Python Account-ID auslesen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Python Account-ID auslesen

Hallo,

ist es möglich in Python die Account-ID auszulesen also den Namen ?
Ich bräuchte dies um den Lagerinhalt einem Account zuzuweisen und nicht dem Spieler.

Gruß Eddi
xxEddixx is offline  
Old 01/23/2020, 16:04   #2

Poccix's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 3,833
Speicher dir die Account-ID in der ConstInfo o.Ä. nach erfolgreichem einloggen.
Poccix is offline  
Old 01/24/2020, 16:59   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Hallo Poccix,

ich selber logge mich nicht an Metin an, sondern ich habe erst nach einloggen die möglichkeit mein script zu laden. Wenn dann sollte es mit den Python Funktionen gehen.
Sonst müsste ich mein Script selbst über einen Python-Loader starten und dann mir die ID merken wie du sagst. Ich stehe noch am anfang, es ist mein erstes Script. Einen eigenen Python-Loader wollte ich später machen wenn mein Wissen stabieler ist.

Gruß Eddi
xxEddixx is offline  
Old 01/24/2020, 18:04   #4

Poccix's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 3,833
Sofern du auf die Instanz der "MainStream" Klasse aus der "networkmodule.py" zugreifen kannst (bspw übergeben an die Instanz "GameWindow" aus der "game.py") kannst du auf die Variable "id" zugreifen.

In der "GameWindow" Instanz bspw über "self.stream.id" wobei "self.stream" hierbei die übergebene Instanz vom "MainStream" ist.
Poccix is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[Python]item boni auslesen und mit liste vergleichen
05/10/2015 - Metin2 Private Server - 2 Replies
hallo ich habe folgendes Problem ich möchte für ein kleines Script das ich grade schreibe die Boni von einem Item auslesen und diese dann mit einer vorgefertigten liste (maximale Boni) vergleichen das auslesen klappt auch soweit schon ganz gut hierfür nutze ich "player.GetItemAttribute" was auch sehr gut geht nur leider klappt das vergleichen nicht so wie ich das will es währe cool wenn ihr mir helfen könntet ich bin nicht so der pro was das angeht aber ich versuche zu lernen ...
[Python] Itemliste auslesen
12/23/2014 - Metin2 - 3 Replies
Heyho Community! Ich arbeite gerade an einem Shop-Bot. Da man Vorlagen speichern können soll, sprich am Ende nur noch durch einen Klick den Shop direkt geöffnet haben soll, habe ich ein Fenster, mit welchem man items der aktuellen Vorlage hinzufügen kann. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich alle verfügbaren items via python auslesen soll. Die Überprüfung, ob man die items am Ende wirklich verkaufen kann kriege ich schon hin. Aber erst einmal alle vorhandenen items auszulesen...
[Python] Vid von Items auf dem Boden auslesen
12/07/2014 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Moin^^ also ich möchte gerne ein Programm erstellen, das nur Yang aufhebt. Dafür habe ich mir auch schonmal den Code von DaRealFreak angeguckt, jedoch bin ich schon am auslesen der VID von den Items auf dem Boden gescheitert. Gibt es eine Funktion, um die VID dieser Items auszulesen, damit ich diese dann auswerten und ggf. per net.SendItemPickUpPacket(vid) aufheben kann? Mfg
[Python] Chat oder Zustand auslesen?
10/13/2014 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hey... ich bin gerade einwenig mit Python und Metin2 am ausprobieren. Nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht weiterkommen :( Ich möchte gerne überprüfen, ob mein Char mit einer Aktion fertig ist z.B. angeln. Gibt es eine Funktion den Chat auszulesen oder eine Funktion um zu überprüfen, ob der Char nur rumsteht ohne (in dem Fall jetzt) zu angeln? Mfg
[Python]Urllib .txt auslesen
05/16/2013 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hey Ich hab ein kleines Problem und zwar wollte ich von einem Webspace gerne verschiedene Strings auslesen dann hab ich es zunächst mit einer normalen txt datei auf meinem pc probiert kein problem. Nur wenn ich das jetzt von dem Webspace auslesen kommt ein Error. Script: available = urllib.urlopen(url) availableList = available.read() availableFilter = str(availableList).replace("\n", "") availablePlayer = str(availableFilter).split(",") for i in...

All times are GMT +1. The time now is 06:24.