Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 15:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Neues Aufsetzen eines Servers

Discussion on Neues Aufsetzen eines Servers within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Neues Aufsetzen eines Servers

Guten Tag,

ich hoffe ich bin in diesem Bereich des Forums richtig, wen nicht bitte ich um Entschuldigung und um verschieben in den richtigen Bereich.

Zu mir ganz kurz: Ich beginne mit diesem Thema komplett neu. (Habe mir schon einiges durchgelesen und einige Videos gesehen. Also wirklich komplett neu neu neu, ich werde mir da noch einiges anlernen müssen/wollen.

Ich habe soweit es geht im Forum nichts für mich gefunden, nur immer lauter einzelne Theards oder dann nichts vollständiges.

Ich möchte mir einen eigenen Server erstellen, am liebsten "relativ Clean" starten, dazu habe ich gesehen gibt es sog. Fliege-Files?

Der Server soll dann mit Systemen erweitert werden:

- PvP & PvM EQ (naträglich einfügen, dort ggf. Bonis / Werte anpassen)

- Runs: Orkmaze, Demontower 1/2, Nemere, Razador, Beran-Setoun, Wu-Kong, Meleys-Hort, etc. (Natürlich nicht unbedingt alles zu beginn, ggf. auch für spätere Updates dann zum nachreichen.)

- Ringe, Gürtel, Band (dazu ein Upp-System)

- Yanggrenze im Inventar aufgehoben, beim Handeln keine Yanggrenze

- Uppsystem (Bsp. PvM Gifti+9 -> Waffe XYZ mit DSS/FKS +1- +9 -> Waffe ABC mit DSS / FKS +1 - +9) Beim PvP Bsp. Schlachtschwert -> Siri -> Runi ohne DSS / FKS

- Bonis Switchen (Ggf. 2000er Stacks? Alternativ, kann man an den Rates das z.B. 50% o. mehr schneller geswitcht werden etwas drehen?

- Alle Klassen 6 Skills

- Pet-System (mit Zeitbegrenzung & ohne Zeitbegrenzung und ggf. das man die Zeiten die abgelaufen sind durch andere wieder auffüllen kann?

- Reittiersystem (ähnlich dem Petsystem mit der Zeit, desweiteren sollten die Bonis angepasst werden PvP Boni-Tiere PvM Boni-Tiere (ich möchte dann auch alle Bonis gleich aufs Pet bzw. Reittier wie z.B. Zerberus TP X Stark gg. Monster X Deff X Krit X DB PvP dann eben anders. Aber keine 100 verschiedenen bei denen die Bonis dann unterschiedlich sind, nur 2 Arten PvP und PvM und diese einfach dann mit verschiedenen Skins das es nicht langweilig wird.

- Ranglisten-System (Wer hat Boss XYZ am meisten gekillt? Schnellste Zeit? Höchster DMG?)

- Offline-Shop (Einen Shop eröffnen, diesen stehen lassen und man kann weiter Farmen oder sich ausloggen, ihr kennt das ja was ich meine.

- Legendäre Skills, also nach P noch auf P1 P2 etc. (Wie noch keine Ahnung mit welchen Items)

-Drachensteinalchemie

Das die groben Ideen die ich habe, natürlich nicht alles auf einen Haufen, sondern nur ein paar wichtige Punkte die von Anfang an drin sein sollten:

- EQ (das geänderte)

- Runs

- Ringe Gürtel, Band (Muss nicht unbedingt)

- Yanggrenze

- Uppsystem

- 6 Skills

- Pet & Reittiere

- Offline Shop

- Levelbegrenzung 125

Jetzt zu meinen ganzen Fragen: (oh Gott werden das viele;()

1. Was benötige ich alles um so ein Projekt umzusetzen? Programme, Files (welche genau, Server? Client?)

2. Gibt es eine Art "Baukasten-Anleitung" für soetwas?

3. Anleitungen zum Einbau solcher Systeme (gibts die Gratis oder per Kauf?) Wo bekomme ich diese Systeme ?

4. Einfügen von verschiedenen Waffen/Rüstungen/Items Anleitungen? (Gibts da z.B. auch ganze "Rüstungssets" die man als ganzes einfügt?)

5. Bonis, Werte, DMG, Deff, TP von Bossen(TP-Reg. von Bossen) solche Werte anpassen das diese alle im einklang sind. (Anleitung?)

6. Maps & Runs eben einfügen(Wie funktionerts? Am besten eine Einsteigeranleitung 8o)

7. Grundsätzlich das einfügen & konfigurieren der oben genannten Grundausstattung dazu die Anleitungen?

8. Bugs entfernen, feststellen?

Es werden natürlich noch viel mehr Fragen auftauchen, ich habe auch hier im Forum schon einige Sachen eben gesehen mit Anleitung für hier dies und das, ich bin mir nur nicht sicher ob das dann auch genau das ist was ich benötige? Ich bin wirklich ein neu Einsteiger für dieses Thema und würde es mir gerne mit Zeit und geduld aneignen. Darum bitte ich um nachsicht.

Es wäre sehr nett wen Ihr in dem Beitrag eure Meinung/Tipps/Tricks etc. dazu abgebt und eben wen Ihr meint eine "richtige Anleitung" für einen der Bereich zu haben, zu kennen, oder selbst zu formulieren dann bin ich euch rießig dankbar!!

Bis dahin einen schönen Tag!

Walteralterx is offline  
Old 04/11/2019, 12:26   #2

Received Thanks: 5
Anworten auf deine Fragen:
1. C++ Kenntnisse / xml / Mysql / php / python,
1a. Einen Root Server mit mindestens 2-4 GB Ram (für die bearbeitung)
1b. Fliege Files Reworked / Source + Client
2. Es gibt sehr viele Tutorials musst du dich nur mal im Forum um schauen und bei google (es gibt ja nicht nur epvp)
3. einige Systeme sind free je doch teils mit bugs das heißt sehr viel Arbeit oft werden solche Systeme aber auch für eine Gewisse summe angeboten.
4. Waffen/Rüstung kannst du dir hier in dem bereich > finden.
5. Diese Kannst du in der db(Datenbank) anpassen
Hier z.b. -
6. Dateinamen können abweichen ->
7. In der Community solltest du auf passen da du schnell über den Tisch gezogen werden könntest.
8. Was genau du damit meinst keine ahnung aber mache sachen stehen in der sysser sollten fehler beim coden passiert sein

✿¸.•❤•.❀•ilin•❀.•❤•.¸✿ is offline  
Old 04/11/2019, 13:10   #3

Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by ✿¸.•❤•.❀•ilin•❀.•❤•.¸✿ View Post
Anworten auf deine Fragen:
1. C++ Kenntnisse / xml / Mysql / php / python,
1a. Einen Root Server mit mindestens 2-4 GB Ram (für die bearbeitung)
1b. Fliege Files Reworked / Source + Client
2. Es gibt sehr viele Tutorials musst du dich nur mal im Forum um schauen und bei google (es gibt ja nicht nur epvp)
3. einige Systeme sind free je doch teils mit bugs das heißt sehr viel Arbeit oft werden solche Systeme aber auch für eine Gewisse summe angeboten.
4. Waffen/Rüstung kannst du dir hier in dem bereich > finden.
5. Diese Kannst du in der db(Datenbank) anpassen
Hier z.b. -
6. Dateinamen können abweichen ->
7. In der Community solltest du auf passen da du schnell über den Tisch gezogen werden könntest.
8. Was genau du damit meinst keine ahnung aber mache sachen stehen in der sysser sollten fehler beim coden passiert sein

Die Punkte die ich Rot Markiert habe stimmen nicht so ganz, klar bräuchte man Kenntnisse für Ziemlich viel wie C++ usw aber wer Geld hat und sich durch einen TEC helfen lassen kann. Brauch keinerlei Kenntnisse ich sehe Servern die Online gehen wo der Betreiber nicht mal weiß wie man eine Waffe einfügen kann.😅

Nun kommen wir zum zweiten Punkt, klar sind die Fliege Files wirklich Clean und Sauber trotz allem haben die Files ohne Richtiges wissen genug sicherheitslücken und Bugs. Z.b denn Drachensteinalchemie Core Crash wurde bis heute von Fliege selber nicht behoben trotz seiner 2.0 Release 😉

Sonst sollte man sich ein Team zusammenstellen und miteinander an solch ein Projekt Arbeiten, es gibt leider sehr viele Schwarze scharfe hier
Zee.one is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2019, 16:52   #4

Quote:
Originally Posted by Zee.one View Post
Die Punkte die ich Rot Markiert habe stimmen nicht so ganz, klar bräuchte man Kenntnisse für Ziemlich viel wie C++ usw aber wer Geld hat und sich durch einen TEC helfen lassen kann. Brauch keinerlei Kenntnisse ich sehe Servern die Online gehen wo der Betreiber nicht mal weiß wie man eine Waffe einfügen kann.😅

Nun kommen wir zum zweiten Punkt, klar sind die Fliege Files wirklich Clean und Sauber trotz allem haben die Files ohne Richtiges wissen genug sicherheitslücken und Bugs. Z.b denn Drachensteinalchemie Core Crash wurde bis heute von Fliege selber nicht behoben trotz seiner 2.0 Release 😉

Sonst sollte man sich ein Team zusammenstellen und miteinander an solch ein Projekt Arbeiten, es gibt leider sehr viele Schwarze scharfe hier
Es ist so das es trotzdem die stabilsten files sind oder nicht?

Old 04/11/2019, 20:10   #5

Received Thanks: 4
Naja wenn man alle Fehler beheben kann und sie finden kann Ja ansonsten würde ich ohne Kenntnisse mich selbst nicht an die Files trauen. Da meine Files die ich auf fliege aufgebaut habe und sehr viele Monate in Anspruch genommen hat. Und wirklich alle gefixt wurde was gefixt werden kann �� sind sie jetzt extrem stabil (Meine Files stehen auch zum Verkauf da)
Zee.one is offline  
Old 04/12/2019, 13:41   #6

Ich kenne bis jetzt nicht einen Server die 100% alles gefixxt haben O - O
Old 04/12/2019, 13:43   #7

Quote:
Originally Posted by Zee.one View Post
Naja wenn man alle Fehler beheben kann und sie finden kann Ja ansonsten würde ich ohne Kenntnisse mich selbst nicht an die Files trauen. Da meine Files die ich auf fliege aufgebaut habe und sehr viele Monate in Anspruch genommen hat. Und wirklich alle gefixt wurde was gefixt werden kann �� sind sie jetzt extrem stabil (Meine Files stehen auch zum Verkauf da)
Ich denke er will sich hier nur "Beweisen" und damit Ausdrücken das der TE seine Files bei ihm Kauft, Fliege Hat Keine Fehler. bzw Nur Kleinere.

DaMarcos is offline  
Thanks
1 User
Reply

« lalaker1 | Sena2 Kollegen für Gilde gesucht »