Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 00:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

P-Server wegen GameForge Down? hö?

Discussion on P-Server wegen GameForge Down? hö? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old 01/28/2010, 23:53   #31

El Presidente's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by xXNeverXx View Post
Aber, VPC kann das glaub ich ichhab mal gehört keine illegalen Programme oda so starten etc.^^
Ganz egal was VPC können soll, mal abgesehen davon das es sowas ned kann, die GF ist für einen Server nicht zuständig und der YMIR ists egal.

Quote:
Originally Posted by Nitro94 View Post
Das einzige was daran suckt is der RAM
Max is 2GB
Frag mal beim Support nach, die geben dir dann nen Link, wo die richtigen Rootserver sind. Die einen, die du über die Website leicht erreichen kannst, sind vServer, welche eher für Homepage, Proxy Server und Forum hosten gedacht sind.
El Presidente is offline  
Old 01/28/2010, 23:54   #32

Neverlein's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 306
Edit
Neverlein is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2010, 23:55   #33

elite*gold: 1
Received Thanks: 754
Quote:
Originally Posted by El Presidente View Post
Nein.
Die GF kann dir in dem Fall gar nix anhaben, also sei ohne Sorge.

Auf den Server files sind sogenannte Copyrights oder Uhrheberrechte drauf also ist der Besitz dieser Datein Starfbar wenn du mir nich glaubst ruf bei der GF an oder frag dein Anwalt...Ich habe meinen Anwalt gefragt

PS:Wenn du Files veränderst ist es in Deutschland so das wenn du was veränderst das Patent meist verfällt ausser sie haben alles bis auf´s kleinste detail alles patentiert. Aber das kostet millionen
westilein is offline  
Old 01/28/2010, 23:56   #34

Neverlein's Avatar

Received Thanks: 306
Quote:
Originally Posted by .westside View Post
epic fail

Auf den Server files sind sogenannte Copyrights oder Uhrheberrechte drauf also ist der Besitz dieser Datein Starfbar wenn du mir nich glaubst ruf bei der GF an oder frag dein Anwalt...Ich habe meinen Anwalt gefragt
warum hast du dan nen Server xD? oder kein schiss vor GF?
Neverlein is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2010, 23:57   #35

El Presidente's Avatar

Quote:
epic fail

Die Serverfiles haben Copyright von YMIR, die GF hat nur die Lizenz für manche EU Länder.
El Presidente is offline  
Old 01/29/2010, 00:00   #36

PS:Wenn du Files veränderst ist es in Deutschland so das wenn du was veränderst das Patent meist verfällt ausser sie haben alles bis auf´s kleinste detail alles patentiert. Aber das kostet millionen
westilein is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2010, 00:03   #37

El Presidente's Avatar

Quote:

Klar ist es strafbar, aber nicht die GF könnte dir ne Strafe dafür aufhetzen, da die Serverfiles immer noch Copyright von YMIR haben und das die schonmal was gemacht hätten wär mir neu.
GF hat nur Copyright auf die Bilder.
El Presidente is offline  
Old 01/29/2010, 00:04   #38

Received Thanks: 3
dass beduetet wenn ich die gemi und so npc änders, ist es ja nicht meh ihr game, ist ja von mir gemacht "überschrieben" richtig=
NikeAirMax is offline  
Old 01/29/2010, 00:04   #39

Ja aber ich glaube nicht das die die SF bis auf kleinste Detail patentiert haben...Das könnte sich selbst die GF oder Ymir nicht leisten
Quote:
dass beduetet wenn ich die gemi und so npc änders, ist es ja nicht meh ihr game, ist ja von mir gemacht "überschrieben" richtig=
Nein du solltest schon ein paar monster verändern und quest verändern und so.
Wir haben z.B. ne neue MAP...Neue Quest und veränderte Quest.
westilein is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2010, 00:06   #40

Received Thanks: 0
Hey,

Ich denke ihr verpasst da einiges. meinen kumpel hat es auch erwischt. Die GF hat ihn erst angemailt, das hat er ignoriert. Dann haben Sie seinen Hoster angeschrieben und der hat ihm den Vertrag gekündigt und seine Daten an die GF gegeben. Und schon gabs wieder ne Mail von der GF.

Er hat echt Angst das sie ihn nun vors Gericht zerren.

Ich würd auch gern so n Server machen aber trau mich nid wirklich.

Im übrigen ist es der ehemalige community manager Exxo der hier alle Fäden iin der Hand hält und entscheidet welche Server down gehen oder nicht.
Der macht seitdem er weg ist aus Metin alles was rechtliches angeht bei der gameforge.

Nun weis ich auch warum der in die Rechtsabteilung gewechselt ist. Es heisst sogar dass er anscheinet zu seinem Gehalt noch 200 Euro für jeden Server den er wegmacht kriegt. Angeblich !
Glaub ich aber eher nicht. Er macht halt seine Arbeit glaub ich. Aber bei der gameforge weis man ja nie.

Die GA aller Metins reporten alles was mit Rechtlichem zu tun hat an ihn und er kümmert sich dann darum.

So hat es mir zumindest ein Metin DE GA verraten. Die reporten das über eine Art Ticketsystem und kriegen dann direkt von ihm gesagt was er macht.

kann nur sagen... macht viele Server, dann wird es Exxo vielleicht irgendwann zu blöd und er lässt uns in Ruhe.

Aber passt auf das man euch nicht erwischt.

mfg unso
Seriuso is offline  
Old 01/29/2010, 00:07   #41

Received Thanks: 3
auf hamachi und is net public meiner, des heißt ih bin sicher lol, jeder bob kann sich en server mcachen die files sind im netz.
NikeAirMax is offline  
Old 01/29/2010, 00:07   #42

El Presidente's Avatar

Quote:
Ja aber ich glaube nicht das die die SF bis auf kleinste Detail patentiert haben...Das könnte sich selbst die GF oder Ymir nicht leisten

Nein du solltest schon ein paar monster verändern und quest verändern und so.
Wir haben z.B. ne neue MAP...Neue Quest und veränderte Quest.
Die Texturen haben Copyright, was jedoch sehr schwer sein sollte, die zu verändern.
El Presidente is offline  
Old 01/29/2010, 00:16   #43

Nicklas1971's Avatar

Received Thanks: 280
Also ich denke wenn einer erwischt wurde, dann wird er niemals hier es zugeben und damit prahlen, denn das wäre eher peinlich. Des weiteren wird er eh nicht mehr dazu kommen, denn wenn es dumm läuft wird der PC von der Kripo beschlagnahmt.

Mir ist zumindest ein Fall bekannt wo die GF eine Webseite beim Hoster durch Drohung an selbigen löschen hat lassen. Der Grund war das angeblich Werbung für einen illegalen PServer gemacht wurde, doch das stimmte nicht, denn auf der Webseite wurde nur der neue Betreiber von Singapur erwähnt und Informationen bereit gestellt. Da aber sehr viele Spieler wohl zu dem Zeitpunkt DE verlassen hatten, sah sich die GF wohl im Zugzwang und schickte ihren EXXO(ehemals CoMa und jetzt Sekretär in der Rechtsabteilung der GF) los, der dann einfach mal illegal gehandelt hat. Aber der Admin der Webseite war auch nicht dumm und hat die Seite innerhalb kurzer Zeit verkauft und sie wird nun auf einem anderen Hoster und Admin außer halb Europas betrieben und betreut, somit haben die dem EXXO und der GF ein Schnäppchen geschlagen.

Was ihr wissen müsst: Der Besitz der Serverfiles stellt bereits eine Straftat dar. Die GF ist lediglich als handelndes Werkzeug des Herstellers YMIR beauftragt um die Interessen des Herstellers zu wahren. Sofern der Hersteller ein Interesse an einer Strafverfolgung bekundet und dafür dann auch an die GF die Geldmittel zur Verfügung stellt, wird die GF erst tätig. Sieht die GF aber ihre Einnahmen durch illegale Handlungen schwinden, wird sie selbständig tätig um in erster Linie dem illegalen treiben Einhalt zu bieten. Dazu wird erstmal die billigste Variante angewendet. Telefonanrufe, Emails oder per Briefpost wird dem entsprechend mit Rechtsmitteln gedroht.

Um so weniger ihr herum erzählt desto besser ist das, aber denkt immer dran es ist nicht rechtens und Kommissar Zufall hat den Behörden schon oft geholfen.
Nicklas1971 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2010, 00:24   #44

elite*gold: 854
Received Thanks: 3,160
Ja so was wie gf gibt aber noch nie hat jemand ne srafe bekommen oder sonst was ich glaube nichtt mal das die gf sich um root servern kümmert die machen ehh genug durch de ...
hakanpisiko is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2010, 00:25   #45

Received Thanks: 9
Also mal so gesehen .. die GF selber macht nix darum kümmert sich die rechtsabteilung ...

Die GF weiß allerdings über dieses pserver problem bescheid .. und ist auch immer aktiv ...

Aber nur wer jetz meint 2 monate kommt nix ... brauch sich nicht sicher fühlen ...

Die leute mit hamachi server brauchen sich erstmal keine sorgen machen da es sich einfach nicht lohnt ... illegal ist es aber trotzdem

An die mit dem root ist es schon eher so ne sache mit itemshop ect. .. auch wenn ihr es "spenden" nennt .. bietet ihr eine leistung für geld an .. das wiederum ist illegal und darf nicht als spende gelte ..

im großen und ganzen empfehle ich jedem es einfach zu lassen .. auch wenn es für viele jetz blöd kling aber ihr habt mehr arbeit mit eurem server als fun .. und wenn sie euch dann erwischen ist die kacke richtig am dampfen..
xAchilles is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread