|
You last visited: Today at 11:02
Advertisement
Mt2 neue Topliste !!!
Discussion on Mt2 neue Topliste !!! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/18/2017, 13:55
|
|
elite*gold: 410
Received Thanks: 23
|
Mt2 neue Topliste !!!
Habe jetzt jemanden gefunden der mir die neue Topliste programmiert.
Ich denke die neue Liste kann noch diese oder nächste Woche online gehen!
Jetzt noch eine rechtliche Frage. Wie läuft das ab mit der Verlinkung zu "illegalen PServern"? Was genau sollte ich beachten?
Ich bin seit einigen Jahren im Bereich suchmaschinen Optimierung tätig und werde in wenigen Wochen ein Top Ranking in dem Bereich Metin2 PServer erreichen. Mit eurer Hilfe und etwas Geduld sollte auch Platz 1 locker möglich sein!
Hoffentlich habt ihr ein paar Infos zu meiner oben stehenden rechtlichen Frage.
|
|
|
12/18/2017, 17:19
|
|
elite*gold: 1860
Received Thanks: 1,630
|
Nimm dir mal ein Beispiel an Elitepvpers. Lies die AGB's durch, sowie die Warnung beim Öffnen von externen Links und schon hast du die Informationen.
|
|
|
12/18/2017, 17:28
|
|
|
Selbst sollte ich aber keine Bilder direkt aus dem Game nehmen oder ?
|
|
|
12/19/2017, 08:39
|
|
elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
|
Quote:
Originally Posted by Death150
Selbst sollte ich aber keine Bilder direkt aus dem Game nehmen oder ?
|
ist doch logisch, sobald du rechtlich geschütztes material hochlädst und öffentlich zur verfügung stellst machst du dich strafbar. Seiten wie epvp schreiben in ihre agbs, dass sie keine Haftung für eingebettete links etc. übernimmt. Wenn du also einfach pserver banner und links auf deiner seite einbettest ist das nicht strafbar, wenn du das auch in deinen agbs so festlegst. Sobald aber irgendetwas auf deiner seite bzws. auf dem server liegt fällt das unter das Urheber recht und du machst dich automatisch strafbar.
wieso eigentlich 2 threads?
mfg
|
|
|
12/19/2017, 15:03
|
|
elite*gold: 53
Received Thanks: 766
|
Ich muss dazu auch noch mal erwähnen, dass ich selber kein Anwalt bin und nur ein grobes Halbwissen darüber besitze. Solltest du eine korrekte Antwort mit Konsequenzen etc. erwarten, würde ich dir empfehlen einen Anwalt zu kontaktieren.
Wie bereits mein Vorposter erwähnt hat, ist es möglich durch AGB's von dem Verlinkten Inhalt zu distanzieren. Dies schließt jedoch die Haftbarkeit nicht aus.
Es gibt 3 Voraussetzungen die beachtet werden müssen.
1. Verlinkter Inhalt ohne Einverständnis des Urhebers ins Internet hochgeladen.
Dies ist gegeben, da sich ja Urheber geschütztes Material auf der Seite befindet (Client etc.)
2. Gewinnerzielungsabsicht beim Verlinkenden
Wichtig ist hierbei, auch wenn ein anderer User den Link eingibt bis du der verlinkende!
3. Verletzung von Prüfpflichten
Du musst die Prüfpflichten verletzt haben. Du haftest nur dann, wenn du von der Rechtswidrigkeit des verlinkten Inhalts wusstest oder hättest wissen müssen. Bei einer Topliste für P Server sollte das wohl relativ eindeutig ausfallen.
Außerdem solltest du dir die EuGH Urteile bezüglich Linkfreiheit anschauen,
sowie das Stichwort Störerhaftung.
Eine weiterer mögliche Anklage Punkt, wäre Beihilfe zur Verbreitung von Urheber geschütztem Material.
MfG
|
|
|
12/20/2017, 05:15
|
|
|
Dann müsste epvp ja schon um die 200 Anzeigen auf dem Tisch liegen haben
|
|
|
12/20/2017, 08:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Mh, wie viele Top-Listen wurden eigentlich schon online gestellt? Am Ende sowieso immer der gleiche Rotz, sry! Lass es einfach direkt.
|
|
|
12/20/2017, 16:18
|
|
elite*gold: 1860
Received Thanks: 1,630
|
Einfach mal lesen, anstatt hier wieder irgendwelche Mutmaßungen zu treffen:
|
|
|
12/20/2017, 18:16
|
|
elite*gold: 399
Received Thanks: 3,937
|
Quote:
Originally Posted by IMPERFEKTIONAL
Mh, wie viele Top-Listen wurden eigentlich schon online gestellt? Am Ende sowieso immer der gleiche Rotz, sry! Lass es einfach direkt.
|
Wenn es nur Leute wie dich geben würde, dann gäbe es keinerlei Innovation und Fortschritt in unserer Gesellschaft. Es geht nicht darum, dass es zu viel Konkurrenz gibt. Es geht darum, dass man besser als die Konkurrenz ist. Mit deiner Einstellung würden wir noch mit nem Nokia 6300 durch die Gegend joggen und nicht mit 1300€ teuren iPhone X's, die mehr Rechenleistung haben als der durchschnittliche Metin2-User-Aldi-"Gamer"-Laptop.
B2T: Urheberrechtlich brauchste dir eig. keine Gedanken zu machen. Du wirst (mit ner Topliste ohne nennenswerte Einnahmen) der allerletzte sein, der jemals Probleme durch Metin2 bekommen sollte.
|
|
|
12/20/2017, 20:59
|
|
|
Wie oft denn noch... Ich arbeite in diesem Bereich und kann euch sagen das ich locker auf die erste Seite kommen werde...
Rechtlich möchte ich natürlich abgesichert sein, da diese Webseite doch einiges an Geld einbringen wird....
|
|
|
12/20/2017, 21:47
|
|
Received Thanks: 4
|
bin zufällig anwalt deswegen schreibe ich was ich denke was im gesetz steht
|
|
|
12/21/2017, 15:29
|
|
Received Thanks: 984
|
Quote:
Originally Posted by Death150
Wie oft denn noch... Ich arbeite in diesem Bereich und kann euch sagen das ich locker auf die erste Seite kommen werde...
Rechtlich möchte ich natürlich abgesichert sein, da diese Webseite doch einiges an Geld einbringen wird....
|
Egal mit welcher Webseite ist es möglich binnen weniger Wochen Platz 1 im Ranking zu erhalten.
Denk ans Gewerbe, sobald du gewinnbringend agierst.
Quote:
Originally Posted by lexmr0x71
bin zufällig anwalt deswegen schreibe ich was ich denke was im gesetz steht 
|
Made my day
|
|
|
12/26/2017, 00:19
|
|
|
Hat noch jemand die Möglichkeit ein Script für eine Topliste zu erstellen :/ ?
|
|
|
12/26/2017, 01:03
|
|
elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
|
das schonmal angeschaut?
Fürn anfang tuts das denk ich mal, kann man ja ausbauen.
|
|
|
12/26/2017, 08:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Lauling
das schonmal angeschaut?
Fürn anfang tuts das denk ich mal, kann man ja ausbauen.
|
Sieht ja gar nicht so schlecht aus, selber weiß ich jedoch nicht wie ich das ganze in WordPress einbauen soll. Wenn mir jemand helfen kann wäre ich echt dankbar.. (Gerne für eGold oder PayPal)
|
|
|
 |
|