|
You last visited: Today at 06:17
Advertisement
Python Problem mit der Verlinkung von Python Scripts
Discussion on Python Problem mit der Verlinkung von Python Scripts within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/24/2017, 13:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 499
|
Python Problem mit der Verlinkung von Python Scripts
Hallo liebe Community,
ich beschäftige mich derzeit mit der erstellung einer Funktion, damit ich bei diversen Gegenständen ein "+" im Lager,Handeln usw anhängen kann. (Dementsprechend befinden sich diese Änderungen in uiToolTip)
Nur hab ich leider aufgrund meiner mangelnden Python Kenntnissen ein Problem meine Funktion sieht so aus:
PHP Code:
if app.SIGN_FOR_PLUS_ITEMS: def AppendPlusOnUppitems(self): import uiInventory getItemVNum=playerm2g2.GetItemIndex for i in xrange(playerm2g2.INVENTORY_PAGE_SIZE): slotNumber=uiInventory.__InventoryLocalSlotPosToGlobalSlotPos(i) itemVnum = getItemVNum(slotNumber) ITEM_AND_POS = { 30071 : [12,12], 313131 : [12,12], }
if item.GetItemName()[-1:] == "+": if itemVnum in ITEM_AND_POS: self.wndItem.AppendPlusOnSlot(i, ITEM_AND_POS[itemVnum][0], ITEM_AND_POS[itemVnum][1]) else: self.wndItem.AppendPlusOnSlot(i, 12, -1) else: self.wndItem.AppendPlusOnSlot(i, 0, 0)
Hoffe kann auf Unterstützung zählen, zumal ich das auch verstehen möchte.
|
|
|
12/25/2017, 15:40
|
|
elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
|
hmm was möchtest du denn genau machen
gibt bestimmt ne Möglichkeit, wenn auch über Umwege.
|
|
|
12/25/2017, 17:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Lauling
hmm was möchtest du denn genau machen
gibt bestimmt ne Möglichkeit, wenn auch über Umwege.
|
Es handelt sich um ein System das herausfindet ob ein Item ein + im namen hat, anschließend wird im Icon ein + hinzugefügt. Schön und gut das ganze spielt aber nur in uiinventory ab d.h. beim handeln, safebox o.ä. ist dieses + nicht da.
Und ich muss halt hinkriegen das diese Funktion in inventory auch in uitooltip ist um das Problem zu fixen.
|
|
|
12/25/2017, 18:26
|
|
|
um dieses + jedesmal weiter zu geben müsstest du es wie ein Attribute verwenden, also sprich du könntest in der item_proto eine neue spalte einfügen und dann belieben dieses + anzeigen lassen, so würde es allenfalls auch immer weitergegeben werden, da es ja von der db her geladen wird, verstehst du was ich meine?
|
|
|
12/25/2017, 18:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Lauling
um dieses + jedesmal weiter zu geben müsstest du es wie ein Attribute verwenden, also sprich du könntest in der item_proto eine neue spalte einfügen und dann belieben dieses + anzeigen lassen, so würde es allenfalls auch immer weitergegeben werden, da es ja von der db her geladen wird, verstehst du was ich meine?
|
Unnötige Arbeit, aber gute Idee
|
|
|
12/25/2017, 22:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by BizepsSupportAccount
Unnötige Arbeit, aber gute Idee
|
naja, das wär halt ne saubere sache und das was du versuchst, da kenn ich mich leider zu wenig aus. Ich hätts halt so gemacht und dann halt einfach im client die Funktion eingebaut, dass wen zbsp in der neuen spalte n eintrag ist dann einfach das Icon was du willst geladen wird. gleiches mit dem anzeigen wenn man übers item geht mit der maus, auch dies kann man easy sichtbar machen lassen. Und soviel arbeit ist das ja auch nicht, nur kurz die tabelle bearbeiten und anschliessend die Funktion im client schreiben, ist doch schnell gemacht?
|
|
|