|
You last visited: Today at 19:09
Advertisement
ABZOCKE=(
Discussion on ABZOCKE=( within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/23/2010, 19:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 387
|
Uff da hatte ich das ja schlimmer xD
Ich war vor gericht sollte 1200€ bezahlen...
Am ende bekam ich 600€ als Schadenersatz für die ganzen Briefe etc und weil mein Anwalt so viele Foren durchgesucht hatte hatte er genug Beweise gg diese "Organisation" das sie nichts mehr sagen/machen konnten gg die Niederlage vor Gericht.
Zitat: Nicht Zahlen warten wenns vor gericht geht gewinnste sowieso!
|
|
|
01/23/2010, 19:27
|
|
Received Thanks: 2
|
ignorieren!
|
|
|
01/23/2010, 19:29
|
|
Received Thanks: 6
|
ok ok^^
|
|
|
01/23/2010, 19:49
|
|
elite*gold: 52
Received Thanks: 403
|
Quote:
Nachdem Opendownload.de und ähnliche Seiten sich leider offenbar immer noch rentieren, ist nun ein weiterer Anbieter auf den Zug aufgesprungen: Bei Online-Downloaden.de werden für den Download von Gratis-Software 84 Euro pro Jahr fällig.
Online-Downloaden.de ist dabei besonders perfide aufgebaut: Auf der Startseite wird groß und deutlich auf die anfallenden Kosten hingewiesen - doch wer über Ad-Words zu dem Portal gelangt, wird direkt auf die Anmelde-Seite geleitet, auf der der Hinweis nur noch sehr klein angebracht ist. Da derartige Web-"Dienste" traditionell weit mehr als 90 Prozent ihrer Opfer über Text-Anzeigen bei Google & Co. finden, ist es fast schon blanker Hohn, die Kosten auf einer Seite zu bewerben, auf die diese User nie gelangen werden. Hier wird offenbar versucht, ein Gefühl von Transparenz aufzubauen, während im Hintergrund unbedarfte Internet-Nutzer abgezockt werden.
Michael Bardenhagen, der Betreiber von Online-Downloaden.de ist in der Vergangenheit bereits mit den Abzock-Seiten 99downloads.de und online-zitatesammlung.de negativ aufgefallen.
Der Verbraucherzentrale Bundesverband rät Personen, die bereits in die Abo-Fallen von dubiosen Angeboten wie Online-Downloaden.de geraten sind, sich gegen unberechtigte Rechnungen zu wehren. Unterstützung bieten die Verbraucherzentralen unter (cel)
|
Von Chip.de
Einfach mit Eltern drüber reden und sich gegebendenfalls an Verbraucherzentrale richten
|
|
|
01/23/2010, 19:56
|
|
Received Thanks: 453
|
is ne abzocke. einfach ignorieren. hab mich auch ma bei so´ner scheiße registriert. stand da KOSTENLOS dann bekam ich ne rechnung mit 200€ im monat und so weiter...
dann hab ich mir ma die seite genauer angeschaut und! ganz unten kleingedruckt stand es da, das es pro monat 200€ kostet und das man es net kündigen kann.
dann bekam ich noch ein paar "rechnungen" mit immer versch. kontonummern xD ich dachte mir schon das da was faul ist und hab die seite ma gegoogelt! und raus kam das das abzocke is.
is schon länger her! (ca. 1 jahr)
|
|
|
01/23/2010, 19:58
|
|
Received Thanks: 229
|
Einfach ignorieren, bist ja noch nicht 18.
|
|
|
01/23/2010, 20:01
|
|
elite*gold: 52
Received Thanks: 403
|
Quote:
Nicht einschüchtern lassen!
Auf keinen Fall zahlen!
Nur beim eher unwahrscheinlichen Fall, dass ein gerichtlicher(!) Mahnbescheid zugestellt wird, muss man diesen fristgerecht innerhalb von 14Tage widersprechen.
|
Das ist die Meinung der Verbraucherzentrale und einfach befolgen ^.^
|
|
|
 |
|