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Bewegungsgeschwindigkeit

Discussion on Bewegungsgeschwindigkeit within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old   #1
 
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Bewegungsgeschwindigkeit

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-Ryuu is offline  
Old 06/26/2016, 02:02   #2
 
.Kain's Avatar
 
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1. Kannst du im Source und im Client umstellen
2. Kannst du in der Account table in Navicat eintragen
.Kain is offline  
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Old 06/26/2016, 04:44   #3
 
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Ich bevorzuge für das erhöhen per lua, du musst dabei bedenken, dass die maximale bei 200 bleibt. sieh dir mal die player table an dort siehst du alle affects, in der \game\share\locale\germany\quest findest du die apply table

PHP Code:
apply = {
    [
"MAX_HP"]        = 1,
    [
"MAX_SP"]        = 2,
    [
"CON"]            = 3,
    [
"INT"]            = 4,
    [
"STR"]            = 5,
    [
"DEX"]            = 6,
    [
"ATT_SPEED"]        = 7,
    [
"MOV_SPEED"]        = 8,
    [
"CAST_SPEED"]        = 9,
    [
"HP_REGEN"]        = 10,
    [
"SP_REGEN"]        = 11,
    [
"POISON_PCT"]        = 12,
    [
"STUN_PCT"]        = 13,
    [
"SLOW_PCT"]        = 14,
    [
"CRITICAL_PCT"]    = 15,
    [
"PENETRATE_PCT"]    = 16,
    [
"ATTBONUS_HUMAN"]    = 17,
    [
"ATTBONUS_ANIMAL"]    = 18,
    [
"ATTBONUS_ORC"]    = 19,
    [
"ATTBONUS_MILGYO"]    = 20,
    [
"ATTBONUS_UNDEAD"]    = 21,
    [
"ATTBONUS_DEVIL"]    = 22,
    [
"STEAL_HP"]        = 23,
    [
"STEAL_SP"]        = 24,
    [
"MANA_BURN_PCT"]    = 25,
    [
"DAMAGE_SP_RECOVER"]    = 26,
    [
"BLOCK"]        = 27,
    [
"DODGE"]        = 28,
    [
"RESIST_SWORD"]    = 29,
    [
"RESIST_TWOHAND"]    = 30,
    [
"RESIST_DAGGER"]    = 31,
    [
"RESIST_BELL"]        = 32,
    [
"RESIST_FAN"]        = 33,
    [
"RESIST_BOW"]        = 34,
    [
"RESIST_FIRE"]        = 35,
    [
"RESIST_ELEC"]        = 36,
    [
"RESIST_MAGIC"]    = 37,
    [
"RESIST_WIND"]        = 38,
    [
"REFLECT_MELEE"]    = 39,
    [
"REFLECT_CURSE"]    = 40,
    [
"POISON_REDUCE"]    = 41,
    [
"KILL_SP_RECOVER"]    = 42,
    [
"EXP_DOUBLE_BONUS"]    = 43,
    [
"GOLD_DOUBLE_BONUS"]    = 44,
    [
"ITEM_DROP_BONUS"]    = 45,
    [
"POTION_BONUS"]    = 46,
    [
"KILL_HP_RECOVER"]    = 47,
    [
"IMMUNE_STUN"]        = 48,
    [
"IMMUNE_SLOW"]        = 49,
    [
"IMMUNE_FALL"]        = 50,
    [
"SKILL"]        = 51,
    [
"BOW_DISTANCE"]    = 52,
    [
"ATT_GRADE_BONUS"]    = 53,
    [
"DEF_GRADE_BONUS"]    = 54,
    [
"MAGIC_ATT_GRADE"]    = 55,
    [
"MAGIC_DEF_GRADE"]    = 56,
    [
"CURSE_PCT"]        = 57,
    [
"MAX_STAMINA"]        = 58,
    [
"ATTBONUS_WARRIOR"]    = 59,
    [
"ATTBONUS_ASSASSIN"]    = 60,
    [
"ATTBONUS_SURA"]    = 61,
    [
"ATTBONUS_SHAMAN"]    = 62,
    [
"ATTBONUS_MONSTER"]    = 63,
    [
"MALL_EXPBONUS"]   = 66,
    [
"MAX_HP_PCT"]  = 69,
    [
"MAX_SP_PCT"]  = 70,
    [
"MALL_DEFBONUS"] = 65,
    [
"NORMAL_HIT_DEFEND_BONUS"] = 74,

Du benötigst:

PHP Code:
["MOV_SPEED"]        = 
Und so funktionierts...

PHP Code:
affect.add_collect(apply.MOV_SPEEDvaluetime
Oder

PHP Code:
affect.add_collect(8valuetime
value: Dort gibst du den Wert an, welcher der Spieler bekommen soll. Dieser wird zu aktuellen Wert (mit Schuhen etc.) hinzuaddiert.

time: Dort gibst du die Dauer an. Hierbei gibts leider keinen Unendlichkeitsreferenz, deswegen nehmen wir hier eine hohe Zahl, die Zahl ist in Sekunden anzugeben.

PHP Code:
quest mov_speed begin

    state start begin
    
        when login begin
        
            
if pc.getqf('mov_speed') != 1 then
            
                pc
.setqf('mov_speed'1)
                
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED301*60*60*24*365*10)
                
            
end
            
        end
        
    end
    
end 
Sollte irgendwo ein Fehler sein, tut mir dies Leid ist schon relativ spät oder früh je nach dem
#Metho is offline  
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Old 06/26/2016, 14:44   #4
 
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Quote:
Originally Posted by #Metho View Post
Ich bevorzuge für das erhöhen per lua, du musst dabei bedenken, dass die maximale bei 200 bleibt. sieh dir mal die player table an dort siehst du alle affects, in der \game\share\locale\germany\quest findest du die apply table

PHP Code:
apply = {
    [
"MAX_HP"]        = 1,
    [
"MAX_SP"]        = 2,
    [
"CON"]            = 3,
    [
"INT"]            = 4,
    [
"STR"]            = 5,
    [
"DEX"]            = 6,
    [
"ATT_SPEED"]        = 7,
    [
"MOV_SPEED"]        = 8,
    [
"CAST_SPEED"]        = 9,
    [
"HP_REGEN"]        = 10,
    [
"SP_REGEN"]        = 11,
    [
"POISON_PCT"]        = 12,
    [
"STUN_PCT"]        = 13,
    [
"SLOW_PCT"]        = 14,
    [
"CRITICAL_PCT"]    = 15,
    [
"PENETRATE_PCT"]    = 16,
    [
"ATTBONUS_HUMAN"]    = 17,
    [
"ATTBONUS_ANIMAL"]    = 18,
    [
"ATTBONUS_ORC"]    = 19,
    [
"ATTBONUS_MILGYO"]    = 20,
    [
"ATTBONUS_UNDEAD"]    = 21,
    [
"ATTBONUS_DEVIL"]    = 22,
    [
"STEAL_HP"]        = 23,
    [
"STEAL_SP"]        = 24,
    [
"MANA_BURN_PCT"]    = 25,
    [
"DAMAGE_SP_RECOVER"]    = 26,
    [
"BLOCK"]        = 27,
    [
"DODGE"]        = 28,
    [
"RESIST_SWORD"]    = 29,
    [
"RESIST_TWOHAND"]    = 30,
    [
"RESIST_DAGGER"]    = 31,
    [
"RESIST_BELL"]        = 32,
    [
"RESIST_FAN"]        = 33,
    [
"RESIST_BOW"]        = 34,
    [
"RESIST_FIRE"]        = 35,
    [
"RESIST_ELEC"]        = 36,
    [
"RESIST_MAGIC"]    = 37,
    [
"RESIST_WIND"]        = 38,
    [
"REFLECT_MELEE"]    = 39,
    [
"REFLECT_CURSE"]    = 40,
    [
"POISON_REDUCE"]    = 41,
    [
"KILL_SP_RECOVER"]    = 42,
    [
"EXP_DOUBLE_BONUS"]    = 43,
    [
"GOLD_DOUBLE_BONUS"]    = 44,
    [
"ITEM_DROP_BONUS"]    = 45,
    [
"POTION_BONUS"]    = 46,
    [
"KILL_HP_RECOVER"]    = 47,
    [
"IMMUNE_STUN"]        = 48,
    [
"IMMUNE_SLOW"]        = 49,
    [
"IMMUNE_FALL"]        = 50,
    [
"SKILL"]        = 51,
    [
"BOW_DISTANCE"]    = 52,
    [
"ATT_GRADE_BONUS"]    = 53,
    [
"DEF_GRADE_BONUS"]    = 54,
    [
"MAGIC_ATT_GRADE"]    = 55,
    [
"MAGIC_DEF_GRADE"]    = 56,
    [
"CURSE_PCT"]        = 57,
    [
"MAX_STAMINA"]        = 58,
    [
"ATTBONUS_WARRIOR"]    = 59,
    [
"ATTBONUS_ASSASSIN"]    = 60,
    [
"ATTBONUS_SURA"]    = 61,
    [
"ATTBONUS_SHAMAN"]    = 62,
    [
"ATTBONUS_MONSTER"]    = 63,
    [
"MALL_EXPBONUS"]   = 66,
    [
"MAX_HP_PCT"]  = 69,
    [
"MAX_SP_PCT"]  = 70,
    [
"MALL_DEFBONUS"] = 65,
    [
"NORMAL_HIT_DEFEND_BONUS"] = 74,

Du benötigst:

PHP Code:
["MOV_SPEED"]        = 
Und so funktionierts...

PHP Code:
affect.add_collect(apply.MOV_SPEEDvaluetime
Oder

PHP Code:
affect.add_collect(8valuetime
value: Dort gibst du den Wert an, welcher der Spieler bekommen soll. Dieser wird zu aktuellen Wert (mit Schuhen etc.) hinzuaddiert.

time: Dort gibst du die Dauer an. Hierbei gibts leider keinen Unendlichkeitsreferenz, deswegen nehmen wir hier eine hohe Zahl, die Zahl ist in Sekunden anzugeben.

PHP Code:
quest mov_speed begin

    state start begin
    
        when login begin
        
            
if pc.getqf('mov_speed') != 1 then
            
                pc
.setqf('mov_speed'1)
                
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED301*60*60*24*365*10)
                
            
end
            
        end
        
    end
    
end 
Sollte irgendwo ein Fehler sein, tut mir dies Leid ist schon relativ spät oder früh je nach dem
Ich wollte es gerne so haben dass die Bewegungsgeschwindigkeit von 100 auf 130 erhöht wird. Da is die angabe mit 30 doch schon viel zu hoch oder ?

Quote:
Originally Posted by .Kain View Post
1. Kannst du im Source und im Client umstellen
2. Kannst du in der Account table in Navicat eintragen
Aber das eintragen in Navicat ist doch nur für schon bestehende charaktere oder ?
Ich wollte es so haben dass alle neu erstellten Charaktere diese einstellung haben.
-Ryuu is offline  
Old 06/26/2016, 15:22   #5


 
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Mach das mit der Bewegungsgeschwindigkeit lieber per Source. Zu Navicat, geht auch für neue Accounts. Einfach Navicat öffnen: Account -> Account -> File -> Design Table und dann bei gold_expire etc ein Datum eintragen und abspeichern.
ライト is offline  
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