Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 20:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ein wort an einige SA´s[MT2]

Discussion on Ein wort an einige SA´s[MT2] within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old 02/26/2016, 12:44   #31

Lauling's Avatar

elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
Quote:
Originally Posted by .K0rí View Post
Leider früher heute ist alles etwas anders. Sollte nicht böse sein nur ich lese nur noch das gleiche von dir
mag sein, dass ich mich wiederhole. das liegt wohl daran, dass ich davon überzeugt bin, das man mit den alten konzepten erfolg hätte.
Lauling is offline  
Old 02/26/2016, 13:37   #32

Alekos's Avatar

elite*gold: 6
The Black Market: 125/0/0
Received Thanks: 4,267
Damals haben dich auch noch 2-3 Leute ernst genommen. Zeiten ändern sich Lauling.

An dem Thread allein erkennt man doch schon wieder alles. Spam, Flamerei, oder Möchtegerns die von der alten Zeit und ihren 20 Servern schwärmen.

Unterstützt doch einfach die Server bei denen ihr denkt sie hätten es verdient, denn es gibt in jedem Genre mindestens 1-2 die richtig professionell aufgebaut sind, man muss nur bisschen nachdenken und man erkennt innerhalb von Sekunden was für Absichten hinter einem Server stecken.
Dass die 105er Old/Middle Sparte so ausgelutscht ist hat die Com zu verschulden, die den Admins bei 0815 Projekten die Kohle in die Kehle schieben, niemand anderes.
Alekos is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/26/2016, 13:50   #33

Yiv's Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 2,579
Zuerst mal ein Wort an Lauling:
Es ist schön, dass du damals mit deinen Servern Erfolg hattest, aber ich bezweifle ganz stark, dass deren Konzepte heute noch greifen. Viele Server haben mit den gleichen Konzepten, mit denen sie damals Erfolg hatten, einen Neustart gewagt und sind meistens kläglich gescheitert oder der Hype war nach sehr kurzer Zeit verflogen und der Server wurde wieder leer, wie jeder andere 0815-Server.

Allgemein sehe ich keinen allzugroßen Sinn in diesem Thread. Jeder Administrator versucht einen Server zu machen, der sich finanziell lohnt (mind. selbst finanziert!) und ihm selbst gefällt bzw. wovon er denkt, dass er seine Zielgruppe anspricht. Die einen versuchen es mit neuen Features, die anderen mit Standard-Features und Anpassungen am Gameplay und wieder andere halten ganz an .DE bzw. den offiziellen Servern fest (älterer oder aktueller Stand).
Wie es in diesem Thread bereits wieder hitzig diskutiert wird, gibt es heute viele Server und damit auch eine große Auswahl, wo ist also das Problem, sich einen Server zu suchen, der einem gefällt? Dass es keine mit vielen neuen Features gibt, die viele Spieler haben, liegt vielleicht daran, dass er die Zielgruppe nicht erreicht und keine Spielerbase hat ergo wird dieser in naher Zukunft offline gehen, da sich ein solcher Server mit einer so geringen Spieleranzahl normalerweise nicht finanziell lohnt bzw. er sich nicht selbst finanziell versorgen kann.

Beispielsweise ein Server wie Cyperia verfügt über einige neue Features, aber diese nur dezent eingesetzt, da sich die größte Zielgruppe gegen viele neue Funktionen streubt bzw. sich nicht darauf einlassen will, dass sie das Spiel quasi neu erlernen müssen, denn die Spieler, die jetzt noch Metin2 spielern, sind die, die das Spiel bereits seit Jahren kennen und damit auch diese jahrelange Erfahrung haben, die sie auf den offiziellen Servern gesammelt haben. Ein neuer Spieler, der Metin2 neu anfangen wollen würde, hätte vermutlich kein Problem damit, neue Features zu erlernen, aber die "alten Hasen" spielen Metin2 bzw. die Privatserver, da sie das Spiel mögen und nicht um zahlreiche neue Features zu sehen. Metin2 ist nunmal sehr alt und für neue Spieler inzwischen unattraktiv - die Spieler sind Jahre dabei und wollen Metin2 sehen und spielen.

Mit freundlichen Grüßen
Yiv
Yiv is offline  
Thanks
6 Users
Old 02/26/2016, 15:32   #34

Jinbei's Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 2,748
#closed
Jinbei is offline  
Thanks