|
You last visited: Today at 02:34
Advertisement
Ein wort an einige SA´s[MT2]
Discussion on Ein wort an einige SA´s[MT2] within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/25/2016, 23:59
|
|
elite*gold: 83
Received Thanks: 2,764
|
Ist nichts neues. Nimm es so hin oder mach es selbst besser. Jeder der hier aktiv ist weiß um die Situation in dieser section.
|
|
|
02/26/2016, 00:16
|
|
elite*gold: 1100
Received Thanks: 774
|
Quote:
Originally Posted by Lauling
Im Jahr 2009 startete das ich will behaupten bisher erfolgreichste metin2 projekt.
Im 2011 kam ich dazu und übernahm die komplette Administration ich begleitete das Projekt bis zum Ende im 2014. Ich besitze eine Datenbank mit über 700k Accounts. Das dreifache an Charaktere... Ich erinnere mich an Zeiten, da waren auf allen 3 Metinservern alle 3 Channel voll und CH4 busy.... Ein Channel fasste maximal 1500 Spieler, jetzt könnt ihr rechnen, wieviele gleichzeitig on waren. Die OX und andere Eventmaps bekamen einen eigenen Server. Die Datenbank lief über 2 Server. Pro Metin2server wurden 3 Server eingerichtet. Ein Network mit insgesamt 14 Server (Backup, Patchserver, Webspace, etc... Eine Cloud-Firewal eine Infrastruktur, die über 2,5 k euro monatlich kostete.
Ich will keinen Namen nennen, vielleicht mögen sich einige von euch daran erinnern, denn das Network war wie oben beschrieben das NW, das mit Abstand am meisten aktive User hatte. Neben Metin2 gabs noch WoW und Zeitweise Aion und Minecraftserver.
Was ich damit sagen will ist, dass ich behaupten will, das auch heute das Konzept meines Networks erfolg hätte. Ohne neuen Krimkrams, maximal 92er Waffen etc... Denn 90% aller Metin2 spieler kennen die alten Zeiten, die Zeiten indenen es noch volle Privatserver gab, wo das erstellen von Serverfiles noch bedeutung hatten und es ettliche non-pub sicherheitslücken gab (/dice... etc...) das waren noch Zeiten und genau diese Zeit hat sich in den Köpfen reingebohrt und jeder mag sich noch daran erinnern und ich will mal behaupten, jeder zweite wünscht sich diese Zeit zurück!
mfg
|
Ich flehe dich an, bitte verschone die (sowie schon verkackte) Community mit deinem Network Mist. Überall laberst du irgendeinen Müll mit deinen dummen Networks. Das nervt, kein Schwein interessiert sich für ein/dein Network also lass es sein. Und zum ersten Abschnitt deines Textes äußere ich mich nicht, da dies ziemlich hässlich werden könnte.
|
|
|
02/26/2016, 01:35
|
|
elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
|
Quote:
Originally Posted by Kirito'
Ich flehe dich an, bitte verschone die (sowie schon verkackte) Community mit deinem Network Mist. Überall laberst du irgendeinen Müll mit deinen dummen Networks. Das nervt, kein Schwein interessiert sich für ein/dein Network also lass es sein. Und zum ersten Abschnitt deines Textes äußere ich mich nicht, da dies ziemlich hässlich werden könnte.
|
wieso sollte ich dich verschonen? Kein Schwein interessiert mich für mein Network? Ist dir bewusst von welchem Network ich rede? Vorgänger ******-Network
und du willst mir sagen, es interessiere niemanden?
Weisst du wie viele Spieler damals aktiv waren??
Du bist doch nur ein erbärmlicher neider
|
|
|
02/26/2016, 02:08
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 576
|
"Zitat von Dame Metin2 Version haha."
So viele Server in 'nem Land dass es fast schon übertrieben ist
Ihr tut Metin nicht gut
Nein ihr macht Metin krank
Und fast keiner im Metinbereich macht es aus Liebe
Sondern nur weil es die Kassen wieder klingeln lässt
Das nicht Liebe an der Arbeit, dass ist Betrug
Ich mein' schau sie dir doch an
Und die Jugend, sie kapiert's noch nicht
Betet euch an, sieht euch als Vorbild was macht ihr
Ich mein' das gibt's doch nicht
|
|
|
02/26/2016, 03:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 361
|
Quote:
wieso sollte ich dich verschonen? Kein Schwein interessiert mich für mein Network? Ist dir bewusst von welchem Network ich rede? Vorgänger ******-Network
und du willst mir sagen, es interessiere niemanden?
Weisst du wie viele Spieler damals aktiv waren??
Du bist doch nur ein erbärmlicher neider 
|
Bitte lass uns alle teilhaben, denn wir machen den ganzen Tag nichts anderes, ausser zu gucken, ob du bereits was Neues geschrieben hast zu deinem Network
|
|
|
02/26/2016, 03:21
|
|
Received Thanks: 306
|
Ihr müsst euch mal die Lage mancher Leute verstehen, die sich enorm viel mühe geben, zwar den Public Kram auf sämtlichen Foren verwenden diesen aber einzigartig kombinieren eig. ein super Konzept schaffen. So diesen SA´s wird keine Lange Überlebensquote zugesichert, den sobald ein neuer Server Konkurrenz schafft sind es nicht immer die SA´s die den Server vom Netz nehmen.
|
|
|
02/26/2016, 09:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Lord Metho
Bitte lass uns alle teilhaben, denn wir machen den ganzen Tag nichts anderes, ausser zu gucken, ob du bereits was Neues geschrieben hast zu deinem Network 
|
das zumindest du den ganzen tag nichts anderes zu tun hast, ist mir bewusst. Was willst du denn noch genauer wissen? Wie viel IS einnahmen ich damit gemacht habe?
|
|
|
02/26/2016, 10:03
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 5,612
|
Quote:
das zumindest du den ganzen tag nichts anderes zu tun hast, ist mir bewusst. Was willst du denn noch genauer wissen? Wie viel IS einnahmen ich damit gemacht habe?
|
Du hängst zu sehr in der Vergangenheit Lauling, die meisten hier kennen dich gar nicht mehr und dem Rest ist es egal.
Du machst dich auch nicht beliebt damit anzugeben 1k+ am Tag gemacht zu haben, was vor ein paar Jahren keine Kunst war, weil Metin2 da gehyped war.
Zum Topic selbst:
1. Es ist witzig wie die Leute von der eigentlichen Diskussion darauf kommen sich gegenseitig Tipps zu geben das und wie sie eine Freundin suchen sollten.
2. Es gibt genug Server die was gutes anbieten was vielen Leuten gefällt, es gibt mehr als immer nur 1000 neue Sachen einfügen, das macht einen Server nicht besser.
3. Es steckt mehr Arbeit in gewissen Server als man denkt, auch wenn es für euch nicht so aussieht. Ihr wollt immer das die SAs was machen was eurer eigenen Vorstellung entspricht, aber jeder SA denkt im gesamten der Community. Für was einen Newschool Server bringen der gerade mal 200-300 Spieler hat wenn man mit Old/Middle School 500+ haben kann? Das größte Problem des durchschnittlichen Metin2 Spielers ist die einfache Tatsache das er nur aus seiner eigenen Sicht denkt, aber nie aus der der Gesamtheit.
|
|
|
02/26/2016, 10:21
|
|
Received Thanks: 1,368
|
Quote:
Originally Posted by .Zeref#
Du hängst zu sehr in der Vergangenheit Lauling, die meisten hier kennen dich gar nicht mehr und dem Rest ist es egal.
Du machst dich auch nicht beliebt damit anzugeben 1k+ am Tag gemacht zu haben, was vor ein paar Jahren keine Kunst war, weil Metin2 da gehyped war.
|
Es war wirklich keine Kunst viel zu verdienen in dieser Zeit.
Mir fehlt die Zeit auch irgendwie....
Nicht wegen der Einnahmen, sondern da es weitaus weniger Server als heute gab und das gehate weg blieb solange man im Sinne der Gamer gehandelt hat.
Heute ist es einfach nur noch der reinste Albtraum!
Zum Thread: Zeitverschwendung...
|
|
|
02/26/2016, 11:24
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 75
|
Zum TE:
Du beschwerst dich, das es zu viele Oldschool-Server gibt? Wirst du gezwungen, auf einer dieser besagten Server zu spielen?
Das du von den Vorstellungen "kotzen" könntest. Wirst du gezwungen, es überhaupt zu lesen?
Wenn es dir nicht passt, welche Server raus kommen, mach dir selber einen.
Ihr beschwert euch über Dinge, die es rein rechtlich gesehen nicht mal geben dürfte? Das ist lächerlich! Ihr solltet daher also mit dem zufrieden sein, was euch zur Verfügung gestellt wird. Sollte es euch nicht passen, stellt selbst etwas auf die Beine oder lasst es einfach mit Metin2.
Sicher gibt es viele Oldschool-Server, aber sich darüber zu beschweren und am Ende nicht selbst in der Lage sein, etwas auf die Beine zu stellen, das ist bitter.
Sicher möchte die Überzahl der Serveradmins einfach nur Kohle abgreifen. Das heißt aber nicht, dass man alle so abstempeln muss. Aber abgesehen davon, denke ich, Leute die sich über solche Admins beschweren sind solche Leute, die einfach nur jammern, weil sie selbst das nicht auf die Reihe bekommen um "Kohle abzugreifen".
Werdet euch mal im Klaren, über was ihr hier eigentlich jammert. Theoritisch dürften überhaupt keine P-Server existieren!
|
|
|
02/26/2016, 12:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Zeref#
|
Da hast du recht, ich hänge in der Vergangenheit... es waren einfach geile zeiten. Ich erinnere mich gerne daran zurück. Es gab damals schon viele p-server. Klar war es damals einfacher und man hatte wesentlich mehr spieler. 1k Umsatz zu machen, will ich behaupten, war aber auch damals nicht ohne. Wer soviel Umsatz machte, hatte mindestens 1k aktive spieler und unter all dem servern gab es ca. 20 die damit mithalten konnten. Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass die Konzepte die damals Erfolg hatten, auch heute wieder mässig Erfolg haben werden, denn wie gesagt sind diese Konzepte mit Erinnerungen verknüpft, die fast jeder hier kennt. Und genau das ist der entscheidende Punkt. Ich glaube jeder hier wünscht sich die Zeit zurück, als metin2 noch ein Spiel war, das man zusammen zockte, zusammen farmte zusammen Kriege führte oder einfach auf map1 rumgammelte und sich die 500 Shops in der Safezone anguckte. Oder damals wo alle auf dem ox die Rüsstung ausziehen mussten, weils sonst laggte...
sag mir, wer wünscht sich diese zeit nicht mehr zurück?
|
|
|
02/26/2016, 12:18
|
|
Received Thanks: 327
|
Ich finde das auch zur Zeit extrem schlimm. Ich warte auch schon Ewigkeiten auf einen guten Newschoolserver ( gut Middle-New würde auch noch gehen ) aber die Leute, die einen Server rausbringen, machen immer diese verkackten Oldschoolserver, die sowieso fast nie was einbringen und sich lange halten. Ich versteh diese Logik auch nicht und Leute hier, wie dieser Joker, das sind solche Leute, die einfach kein Verständnis haben und einfach nur ihre dummen Kommentare abliefern wollen und denken, sie wären cool.
Ich finde schon, dass das ein Thema ist, was ruhig mal zur Sprache kommen kann.
|
|
|
02/26/2016, 12:24
|
|
elite*gold: 2785
Received Thanks: 1,354
|
Quote:
Da hast du recht, ich hänge in der Vergangenheit... es waren einfach geile zeiten. Ich erinnere mich gerne daran zurück. Es gab damals schon viele p-server. Klar war es damals einfacher und man hatte wesentlich mehr spieler. 1k Umsatz zu machen, will ich behaupten, war aber auch damals nicht ohne. Wer soviel Umsatz machte, hatte mindestens 1k aktive spieler und unter all dem servern gab es ca. 20 die damit mithalten konnten. Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass die Konzepte die damals Erfolg hatten, auch heute wieder mässig Erfolg haben werden, denn wie gesagt sind diese Konzepte mit Erinnerungen verknüpft, die fast jeder hier kennt. Und genau das ist der entscheidende Punkt. Ich glaube jeder hier wünscht sich die Zeit zurück, als metin2 noch ein Spiel war, das man zusammen zockte, zusammen farmte zusammen Kriege führte oder einfach auf map1 rumgammelte und sich die 500 Shops in der Safezone anguckte. Oder damals wo alle auf dem ox die Rüsstung ausziehen mussten, weils sonst laggte...
sag mir, wer wünscht sich diese zeit nicht mehr zurück?
|
Heute ohne Network?
Ja toll die Zeit wow... Es war und fertig man kann nichts ändern und fertig. Versuche es mit einem Network vielleicht landest da damit im Jahre 2012 und kannst alles besser machen.....
|
|
|
02/26/2016, 12:33
|
|
|
Naja wie auch immer. Das ist meine Meinung. Vielleicht irre ich mich und ein Network oder die alten Konzepte hätten kein Erfolg. Ich weiss es nicht. Aber ich weiss, dass ich damals riesen Erfolg hatte und ich weiss auch, dass sich viele die alten Zeiten zurück wünschen.
|
|
|
02/26/2016, 12:36
|
|
elite*gold: 2785
Received Thanks: 1,354
|
Quote:
Naja wie auch immer. Das ist meine Meinung. Vielleicht irre ich mich und ein Network oder die alten Konzepte hätten kein Erfolg. Ich weiss es nicht. Aber ich weiss, dass ich damals riesen Erfolg hatte und ich weiss auch, dass sich viele die alten Zeiten zurück wünschen.
|
Leider früher heute ist alles etwas anders. Sollte nicht böse sein nur ich lese nur noch das gleiche von dir
|
|
|
 |
|