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[H] PN-Bug (rechtsklick)
Discussion on [H] PN-Bug (rechtsklick) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/16/2015, 16:09
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 30
Received Thanks: 3
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[H] PN-Bug (rechtsklick)
Hallo,
Habe ein kleines Problem und ich weiß echt nicht mehr weiter. Syserr sagt auch nichts.
Wenn ich bei einem Char (ob bei mir selbst, oder bei anderen) rechtsklick mache, öffnet sich einfach PN-Fenster
Bitte um Hilfe, weil das nervt auf Dauer.
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10/16/2015, 16:11
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#2
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elite*gold: 405
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,615
Received Thanks: 6,358
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Das ist kein Bug, das muss irgendwer so programmiert haben. Entweder du oder der Entwickler des Sources, den du benutzt
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10/16/2015, 16:16
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 30
Received Thanks: 3
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Ich habe nur Shops makieren by SchwarzeT und Gildenlager by Prof. Ente eingefügt. Beide funktionieren super, aber auf einmal kam dieser "Bug". Könnte sein, dass ich ausversehen eine bestimmte Datei, wo sowas definiert wird, bearbeitet habe. Weiß evtl jemand, welche Datei es sein könnte? Habe ehrlich alles nachgeguckt und dies und jenes... Und ja, bin die Datein, wo die 2 Systeme vorhanden sind, durchgegangen und nach Fehlern durchgesucht.
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10/16/2015, 16:22
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#4
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elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,937
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Steht denn was in deiner syserr.txt?
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10/16/2015, 16:32
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 30
Received Thanks: 3
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Nein, da steht ehrlich gar nichts. Habe mal nen blanken Client genommen und da ist dieser "Bug" weg. Ich vermute aber, es könnte an der uiexchange.py liegen.
Inhalt der Datei:
PHP Code:
import player
import exchange
import net
import localeInfo
import chat
import item
import constInfo
import ui
import mouseModule
import uiPickMoney
import wndMgr
###################################################################################################
## Exchange
class ExchangeDialog(ui.ScriptWindow):
def __init__(self):
ui.ScriptWindow.__init__(self)
self.TitleName = 0
self.tooltipItem = 0
self.xStart = 0
self.yStart = 0
def __del__(self):
ui.ScriptWindow.__del__(self)
def LoadDialog(self):
PythonScriptLoader = ui.PythonScriptLoader()
PythonScriptLoader.LoadScriptFile(self, "UIScript/exchangedialog.py")
## Owner
self.OwnerSlot = self.GetChild("Owner_Slot")
self.OwnerSlot.SetSelectEmptySlotEvent(ui.__mem_func__(self.SelectOwnerEmptySlot))
self.OwnerSlot.SetSelectItemSlotEvent(ui.__mem_func__(self.SelectOwnerItemSlot))
self.OwnerSlot.SetOverInItemEvent(ui.__mem_func__(self.OverInOwnerItem))
self.OwnerSlot.SetOverOutItemEvent(ui.__mem_func__(self.OverOutItem))
self.OwnerMoney = self.GetChild("Owner_Money_Value")
self.OwnerAcceptLight = self.GetChild("Owner_Accept_Light")
self.OwnerAcceptLight.Disable()
self.OwnerMoneyButton = self.GetChild("Owner_Money")
self.OwnerMoneyButton.SetEvent(ui.__mem_func__(self.OpenPickMoneyDialog))
## Target
self.TargetSlot = self.GetChild("Target_Slot")
self.TargetSlot.SetOverInItemEvent(ui.__mem_func__(self.OverInTargetItem))
self.TargetSlot.SetOverOutItemEvent(ui.__mem_func__(self.OverOutItem))
self.TargetMoney = self.GetChild("Target_Money_Value")
self.TargetAcceptLight = self.GetChild("Target_Accept_Light")
self.TargetAcceptLight.Disable()
## PickMoneyDialog
dlgPickMoney = uiPickMoney.PickMoneyDialog()
dlgPickMoney.LoadDialog()
dlgPickMoney.SetAcceptEvent(ui.__mem_func__(self.OnPickMoney))
dlgPickMoney.SetTitleName(localeInfo.EXCHANGE_MONEY)
dlgPickMoney.SetMax(7)
dlgPickMoney.Hide()
self.dlgPickMoney = dlgPickMoney
## Button
self.AcceptButton = self.GetChild("Owner_Accept_Button")
self.AcceptButton.SetToggleDownEvent(ui.__mem_func__(self.AcceptExchange))
self.TitleName = self.GetChild("TitleName")
self.GetChild("TitleBar").SetCloseEvent(net.SendExchangeExitPacket)
def Destroy(self):
print "---------------------------------------------------------------------------- DESTROY EXCHANGE"
self.ClearDictionary()
self.dlgPickMoney.Destroy()
self.dlgPickMoney = 0
self.OwnerSlot = 0
self.OwnerMoney = 0
self.OwnerAcceptLight = 0
self.OwnerMoneyButton = 0
self.TargetSlot = 0
self.TargetMoney = 0
self.TargetAcceptLight = 0
self.TitleName = 0
self.AcceptButton = 0
self.tooltipItem = 0
def OpenDialog(self):
if constInfo.GUILDSTORAGE["open"] == 1:
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "Du kannst nicht handeln, solange das Gildenlager offen ist.")
net.SendExchangeExitPacket()
self.TitleName.SetText(localeInfo.EXCHANGE_TITLE % (exchange.GetNameFromTarget()))
self.AcceptButton.Enable()
self.AcceptButton.SetUp()
self.Show()
(self.xStart, self.yStart, z) = player.GetMainCharacterPosition()
def CloseDialog(self):
wndMgr.OnceIgnoreMouseLeftButtonUpEvent()
if 0 != self.tooltipItem:
self.tooltipItem.HideToolTip()
self.dlgPickMoney.Close()
self.Hide()
def SetItemToolTip(self, tooltipItem):
self.tooltipItem = tooltipItem
def OpenPickMoneyDialog(self):
if exchange.GetElkFromSelf() > 0:
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, localeInfo.EXCHANGE_CANT_EDIT_MONEY)
return
self.dlgPickMoney.Open(player.GetElk())
def OnPickMoney(self, money):
net.SendExchangeElkAddPacket(money)
def AcceptExchange(self):
net.SendExchangeAcceptPacket()
self.AcceptButton.Disable()
def SelectOwnerEmptySlot(self, SlotIndex):
if FALSE == mouseModule.mouseController.isAttached():
return
if mouseModule.mouseController.IsAttachedMoney():
net.SendExchangeElkAddPacket(mouseModule.mouseController.GetAttachedMoneyAmount())
else:
attachedSlotType = mouseModule.mouseController.GetAttachedType()
if (player.SLOT_TYPE_INVENTORY == attachedSlotType
or player.SLOT_TYPE_DRAGON_SOUL_INVENTORY == attachedSlotType):
attachedInvenType = player.SlotTypeToInvenType(attachedSlotType)
SrcSlotNumber = mouseModule.mouseController.GetAttachedSlotNumber()
DstSlotNumber = SlotIndex
itemID = player.GetItemIndex(attachedInvenType, SrcSlotNumber)
item.SelectItem(itemID)
if item.IsAntiFlag(item.ANTIFLAG_GIVE):
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, localeInfo.EXCHANGE_CANNOT_GIVE)
mouseModule.mouseController.DeattachObject()
return
net.SendExchangeItemAddPacket(attachedInvenType, SrcSlotNumber, DstSlotNumber)
mouseModule.mouseController.DeattachObject()
def SelectOwnerItemSlot(self, SlotIndex):
if player.ITEM_MONEY == mouseModule.mouseController.GetAttachedItemIndex():
money = mouseModule.mouseController.GetAttachedItemCount()
net.SendExchangeElkAddPacket(money)
def RefreshOwnerSlot(self):
for i in xrange(exchange.EXCHANGE_ITEM_MAX_NUM):
itemIndex = exchange.GetItemVnumFromSelf(i)
itemCount = exchange.GetItemCountFromSelf(i)
if 1 == itemCount:
itemCount = 0
self.OwnerSlot.SetItemSlot(i, itemIndex, itemCount)
self.OwnerSlot.RefreshSlot()
def RefreshTargetSlot(self):
for i in xrange(exchange.EXCHANGE_ITEM_MAX_NUM):
itemIndex = exchange.GetItemVnumFromTarget(i)
itemCount = exchange.GetItemCountFromTarget(i)
if 1 == itemCount:
itemCount = 0
self.TargetSlot.SetItemSlot(i, itemIndex, itemCount)
self.TargetSlot.RefreshSlot()
def Refresh(self):
self.RefreshOwnerSlot()
self.RefreshTargetSlot()
self.OwnerMoney.SetText(str(exchange.GetElkFromSelf()))
self.TargetMoney.SetText(str(exchange.GetElkFromTarget()))
if TRUE == exchange.GetAcceptFromSelf():
self.OwnerAcceptLight.Down()
else:
self.AcceptButton.Enable()
self.AcceptButton.SetUp()
self.OwnerAcceptLight.SetUp()
if TRUE == exchange.GetAcceptFromTarget():
self.TargetAcceptLight.Down()
else:
self.TargetAcceptLight.SetUp()
def OverInOwnerItem(self, slotIndex):
if 0 != self.tooltipItem:
self.tooltipItem.SetExchangeOwnerItem(slotIndex)
def OverInTargetItem(self, slotIndex):
if 0 != self.tooltipItem:
self.tooltipItem.SetExchangeTargetItem(slotIndex)
def OverOutItem(self):
if 0 != self.tooltipItem:
self.tooltipItem.HideToolTip()
def OnTop(self):
self.tooltipItem.SetTop()
def OnUpdate(self):
if constInfo.GUILDSTORAGE["open"] == 1:
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "Du kannst nicht handeln, solange das Gildenlager offen ist.")
net.SendExchangeExitPacket()
self.CloseDialog()
USE_EXCHANGE_LIMIT_RANGE = 1000
(x, y, z) = player.GetMainCharacterPosition()
if abs(x - self.xStart) > USE_EXCHANGE_LIMIT_RANGE or abs(y - self.yStart) > USE_EXCHANGE_LIMIT_RANGE:
(self.xStart, self.yStart, z) = player.GetMainCharacterPosition()
net.SendExchangeExitPacket()
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10/16/2015, 21:48
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#6
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elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,208
Received Thanks: 1,630
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Quote:
Originally Posted by Nowlen
Nein, da steht ehrlich gar nichts. Habe mal nen blanken Client genommen und da ist dieser "Bug" weg. Ich vermute aber, es könnte an der uiexchange.py liegen.
Inhalt der Datei:
PHP Code:
import player
import exchange
import net
import localeInfo
import chat
import item
import constInfo
import ui
import mouseModule
import uiPickMoney
import wndMgr
###################################################################################################
## Exchange
class ExchangeDialog(ui.ScriptWindow):
def __init__(self):
ui.ScriptWindow.__init__(self)
self.TitleName = 0
self.tooltipItem = 0
self.xStart = 0
self.yStart = 0
def __del__(self):
ui.ScriptWindow.__del__(self)
def LoadDialog(self):
PythonScriptLoader = ui.PythonScriptLoader()
PythonScriptLoader.LoadScriptFile(self, "UIScript/exchangedialog.py")
## Owner
self.OwnerSlot = self.GetChild("Owner_Slot")
self.OwnerSlot.SetSelectEmptySlotEvent(ui.__mem_func__(self.SelectOwnerEmptySlot))
self.OwnerSlot.SetSelectItemSlotEvent(ui.__mem_func__(self.SelectOwnerItemSlot))
self.OwnerSlot.SetOverInItemEvent(ui.__mem_func__(self.OverInOwnerItem))
self.OwnerSlot.SetOverOutItemEvent(ui.__mem_func__(self.OverOutItem))
self.OwnerMoney = self.GetChild("Owner_Money_Value")
self.OwnerAcceptLight = self.GetChild("Owner_Accept_Light")
self.OwnerAcceptLight.Disable()
self.OwnerMoneyButton = self.GetChild("Owner_Money")
self.OwnerMoneyButton.SetEvent(ui.__mem_func__(self.OpenPickMoneyDialog))
## Target
self.TargetSlot = self.GetChild("Target_Slot")
self.TargetSlot.SetOverInItemEvent(ui.__mem_func__(self.OverInTargetItem))
self.TargetSlot.SetOverOutItemEvent(ui.__mem_func__(self.OverOutItem))
self.TargetMoney = self.GetChild("Target_Money_Value")
self.TargetAcceptLight = self.GetChild("Target_Accept_Light")
self.TargetAcceptLight.Disable()
## PickMoneyDialog
dlgPickMoney = uiPickMoney.PickMoneyDialog()
dlgPickMoney.LoadDialog()
dlgPickMoney.SetAcceptEvent(ui.__mem_func__(self.OnPickMoney))
dlgPickMoney.SetTitleName(localeInfo.EXCHANGE_MONEY)
dlgPickMoney.SetMax(7)
dlgPickMoney.Hide()
self.dlgPickMoney = dlgPickMoney
## Button
self.AcceptButton = self.GetChild("Owner_Accept_Button")
self.AcceptButton.SetToggleDownEvent(ui.__mem_func__(self.AcceptExchange))
self.TitleName = self.GetChild("TitleName")
self.GetChild("TitleBar").SetCloseEvent(net.SendExchangeExitPacket)
def Destroy(self):
print "---------------------------------------------------------------------------- DESTROY EXCHANGE"
self.ClearDictionary()
self.dlgPickMoney.Destroy()
self.dlgPickMoney = 0
self.OwnerSlot = 0
self.OwnerMoney = 0
self.OwnerAcceptLight = 0
self.OwnerMoneyButton = 0
self.TargetSlot = 0
self.TargetMoney = 0
self.TargetAcceptLight = 0
self.TitleName = 0
self.AcceptButton = 0
self.tooltipItem = 0
def OpenDialog(self):
if constInfo.GUILDSTORAGE["open"] == 1:
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "Du kannst nicht handeln, solange das Gildenlager offen ist.")
net.SendExchangeExitPacket()
self.TitleName.SetText(localeInfo.EXCHANGE_TITLE % (exchange.GetNameFromTarget()))
self.AcceptButton.Enable()
self.AcceptButton.SetUp()
self.Show()
(self.xStart, self.yStart, z) = player.GetMainCharacterPosition()
def CloseDialog(self):
wndMgr.OnceIgnoreMouseLeftButtonUpEvent()
if 0 != self.tooltipItem:
self.tooltipItem.HideToolTip()
self.dlgPickMoney.Close()
self.Hide()
def SetItemToolTip(self, tooltipItem):
self.tooltipItem = tooltipItem
def OpenPickMoneyDialog(self):
if exchange.GetElkFromSelf() > 0:
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, localeInfo.EXCHANGE_CANT_EDIT_MONEY)
return
self.dlgPickMoney.Open(player.GetElk())
def OnPickMoney(self, money):
net.SendExchangeElkAddPacket(money)
def AcceptExchange(self):
net.SendExchangeAcceptPacket()
self.AcceptButton.Disable()
def SelectOwnerEmptySlot(self, SlotIndex):
if FALSE == mouseModule.mouseController.isAttached():
return
if mouseModule.mouseController.IsAttachedMoney():
net.SendExchangeElkAddPacket(mouseModule.mouseController.GetAttachedMoneyAmount())
else:
attachedSlotType = mouseModule.mouseController.GetAttachedType()
if (player.SLOT_TYPE_INVENTORY == attachedSlotType
or player.SLOT_TYPE_DRAGON_SOUL_INVENTORY == attachedSlotType):
attachedInvenType = player.SlotTypeToInvenType(attachedSlotType)
SrcSlotNumber = mouseModule.mouseController.GetAttachedSlotNumber()
DstSlotNumber = SlotIndex
itemID = player.GetItemIndex(attachedInvenType, SrcSlotNumber)
item.SelectItem(itemID)
if item.IsAntiFlag(item.ANTIFLAG_GIVE):
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, localeInfo.EXCHANGE_CANNOT_GIVE)
mouseModule.mouseController.DeattachObject()
return
net.SendExchangeItemAddPacket(attachedInvenType, SrcSlotNumber, DstSlotNumber)
mouseModule.mouseController.DeattachObject()
def SelectOwnerItemSlot(self, SlotIndex):
if player.ITEM_MONEY == mouseModule.mouseController.GetAttachedItemIndex():
money = mouseModule.mouseController.GetAttachedItemCount()
net.SendExchangeElkAddPacket(money)
def RefreshOwnerSlot(self):
for i in xrange(exchange.EXCHANGE_ITEM_MAX_NUM):
itemIndex = exchange.GetItemVnumFromSelf(i)
itemCount = exchange.GetItemCountFromSelf(i)
if 1 == itemCount:
itemCount = 0
self.OwnerSlot.SetItemSlot(i, itemIndex, itemCount)
self.OwnerSlot.RefreshSlot()
def RefreshTargetSlot(self):
for i in xrange(exchange.EXCHANGE_ITEM_MAX_NUM):
itemIndex = exchange.GetItemVnumFromTarget(i)
itemCount = exchange.GetItemCountFromTarget(i)
if 1 == itemCount:
itemCount = 0
self.TargetSlot.SetItemSlot(i, itemIndex, itemCount)
self.TargetSlot.RefreshSlot()
def Refresh(self):
self.RefreshOwnerSlot()
self.RefreshTargetSlot()
self.OwnerMoney.SetText(str(exchange.GetElkFromSelf()))
self.TargetMoney.SetText(str(exchange.GetElkFromTarget()))
if TRUE == exchange.GetAcceptFromSelf():
self.OwnerAcceptLight.Down()
else:
self.AcceptButton.Enable()
self.AcceptButton.SetUp()
self.OwnerAcceptLight.SetUp()
if TRUE == exchange.GetAcceptFromTarget():
self.TargetAcceptLight.Down()
else:
self.TargetAcceptLight.SetUp()
def OverInOwnerItem(self, slotIndex):
if 0 != self.tooltipItem:
self.tooltipItem.SetExchangeOwnerItem(slotIndex)
def OverInTargetItem(self, slotIndex):
if 0 != self.tooltipItem:
self.tooltipItem.SetExchangeTargetItem(slotIndex)
def OverOutItem(self):
if 0 != self.tooltipItem:
self.tooltipItem.HideToolTip()
def OnTop(self):
self.tooltipItem.SetTop()
def OnUpdate(self):
if constInfo.GUILDSTORAGE["open"] == 1:
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "Du kannst nicht handeln, solange das Gildenlager offen ist.")
net.SendExchangeExitPacket()
self.CloseDialog()
USE_EXCHANGE_LIMIT_RANGE = 1000
(x, y, z) = player.GetMainCharacterPosition()
if abs(x - self.xStart) > USE_EXCHANGE_LIMIT_RANGE or abs(y - self.yStart) > USE_EXCHANGE_LIMIT_RANGE:
(self.xStart, self.yStart, z) = player.GetMainCharacterPosition()
net.SendExchangeExitPacket()
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Wenn du es vermutest, tausch diese mal aus  Und wenn es tatsächlich der Fall ist, muss man nach der Funktion des jeweiligen Problems suchen bzw. einfach was du neu eingefügt hast, nochmal durchgehen, ob sich da vielleicht etwas überschreibt.
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10/16/2015, 23:39
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 30
Received Thanks: 3
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Hab es gefixt.
Ihr glaubt nicht, woran es lag... ein "#" hat gefehlt, ein dreckiges "#".
kann geclosed werden und danke an alle, die versucht haben zu helfen.
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